Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 13:49
@liaewen
Das ist wahr. Ich kann dir aber sagen, dass peta in dem betreffenden tierheim gute arbeit leistet ^^ weiß auch wie die zahlen zustande kommen und dass da noch einiges an zahlen nicht mitberücksichtigt werden kann aber das gehört hier nich her ^^

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 13:54
Nicht der Mensch ist höher wertig nur seine Handlungen entsprechen einer moralischen Antwort auf eine Ethische Frage -.- mann mann mann bis das wohl durch ist -.-

Menschen die sich über andere Menschen aber vorallem über andere Lebewesen stellen ist gar nichts neues und findet man in jeder Gesinnung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 13:55
@babykecks
Naja es geht ja irgendwo auch um das Geld. Es ist halt billiger Streuner zu erschießen, zu vergiften, zu ertränken, zu verbrennen, zu vergasen, zu schlachten... -.-

@gastric
Dir glaub ich das ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 13:59
@wichtelprinz
Veganer bekommen ihren geforderten Respekt wenn sie von ihrem hohen Ross runtersteigen und keine Leute mehr davon überzeugen wollen es ihnen gleich zu tun. Wenn endlich ihre Kampfrhetorik und ihre Halbwahrheiten aus den Diskussionen verschwindet und sie einfach ehrlich sagen "Ich habe mich für dieses Leben entschieden da ich der Meinung bin damit den Tieren gutes zu tun". Leben und leben lassen und gut ist.

Vegetarierer sind längst anerkannt und ich muss es ja wissen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:01
Moment außer bei hardcore Veganern, da wird man immer noch runtergemacht und des Tiermassenmordes beschuldigt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:01
@babykecks
Soll ich Dir hier die Provokationen aus diesem Thread mal zusammenfassen wenn ein Veganer sagt:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: "Ich habe mich für dieses Leben entschieden da ich der Meinung bin damit den Tieren gutes zu tun".
Diese wären dann wohl auch als Kampfrethorik zu bewerten. -.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:04
Wieso? Das ist keine Kampfrhetorik sondern ehrlichkeit zumindest ist es angenehmer als jemanden einen Mörder zu nennen. Wer Acht gibt nichts zu essen/benutzen was Tiere quält oder ihre Haltungsbedingungen verschlechtert tut auch gutes.

Wer missioniert und sich selbst als Gottgleich überlegen anderen ansieht wegen seinem lifestyle hat halt verkackt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:07
Genau und zu missionieren ist auch Veganern allg. Kampfrethorik zu unterstellen und das Veganer einfach mal ihre Gründe für ihre Einstellung für sich behalten sollen.
Praktiziere nicht was Du selbst von anderen erwartest. Oder wie es Kant formulieren würde:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
In Deinem Fall: Mörderbezichtigung nicht ok, Heuchlerbezichtigung freihe Meinungsäusserung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:13
Komm mir nicht mit Kant. Sind wir schon soweit das irgendwelche Zitate herhalten müssen um die eigene Argumentationslosigkeit zu kaschieren?

Kein normaler Mensch hält andere Menschen aufgrund ihrer Ernährung für Mörder. Kein psychisch gesunder Mensch will andere sein Weltbild aufzwingen.

Und kaum widerlegt man eure Propaganda als Halbwahrheiten oder dicke Lüge kommt das Geheule wie böse man ist. Es ist Fakt das bei Themen über Ernährung wo es um tierische Zusätze geht ein Veganer reinplatzt und irgendwas behauptet das es die Zehennägel aufrollt. Beweise gibt es zuhauf im Netz, besonders schlimm sind einige deutschsprachige Veganerforen für die ich hier aber keine Werbung mache.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:44
@babykecks
Du sprichst immer von "Eure" und "Ihr". Ich hab Dir vor einer Seite geschrieben das ich "nur" vegi bin. Nur mal so als Anmerkung wieviel Du von meinem Geschriebenen überhaupt wahrnehmen kannst. -.-

Das ist übrigens nicht irgend ein Zitat. Es ist und war Grundstein für eine geistige und moralische Entwicklung der Menschheit. Wenn Du schon die Veganer bittest ihre Ansicht für sich zu behalten bitte ich Dich jetzt Deine Ansicht für Dich zu behalten das dies irgendein gesülze sei.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:48
Ist ja gut, ich gebe nur wieder wie man Veganer so in Foren und in der Öffentlichkeit wahrnimmt.

Ich habe auch nur angemerkt das es mir persönlich sehr religiös und seltsam vorkommt. Das oft als Pro Argument für veganen lifestyle unwahre Behauptungen als Fakt wiedergegeben werden. Habe auch meine erfahrungen über Veganern berichtet die mit Killerphrasen um sich werfen.

Wir beide haben zu diesem Thema halt unterschiedliche Standpunkte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 14:56
@all

viel spass bei der zeugen jehova mässigen zeitschrift der veganer:

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CC8QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ferien-burgund.com%2Fapp%2Fdownload%2F8446360370%2Fbroschuere-vegan.pdf%3Ft%3D1389780693&ei=mVK1U_HMOOrP0AWNkYGYAw&usg=AFQjCNFYi-8LOrxOZl11kmt8HgHjpKsjIQ&bvm=bv.70138588,d.d2k

da bleibt mir ja die spucke weg, wenn ich das lese...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:05
In dem PDF wird sogar der religiöse Grund für Vegan erläutert :D

Na bitte wer sagt es, allein die tollen Bilder haben mich überzeugt. Gar nicht übertrieben und all diese Fakten von Ärzten und Studien. Komisch das die halt auch Bücher, Seminare zum Veganen lifestyle verhöckern. Sicher nur Zufall oder doch wie im Dokument beschrieben ein Versuch der globalen Fleisch,Milch und Käsemafia die Menschen in die Irre zu führen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:15
@babykecks
nur kurz über deren homepage gehuscht aber mal ne frage... wo verhökern die denn was? alles was ich geklickt hab, war kostenlos.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:17
Auf der hp nicht das stimmt dort wird nur für Spenden aufgerufen was ja legitim ist, aber wenn man über google die genannten Ärzte und Gruppen sucht und deren HPs aufruft bekommt man das angeboten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:24
Mir persönlich ist es egal, ob mein Gegenüber ein Veganer oder Vegetarier ist. Falls er nur versucht mich zu überzeugen, dass Veganer bzw. Vegetarier zu sein besser ist, dann höre ich mir das gerne an, jedoch werde ich dann nicht zu einem solchen, weil ich andere Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe. Für mich sind sowohl Fleisch als auch alle anderen Nahrungen wichtig. Nur WIE man damit umgeht, darauf kommt es (für mich) an. So halte ich persönlich das vollständige Ablehnen von Fleisch als krankhaft, genauso wie die Leute die bspw. aus Religionsgründen oder was auch immer ihre Sexualität ablehnen und sogar unterdrücken. Solches Verhalten ist krankhaft in meinen Augen, so Leid mir das auch tun mag. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass man Veganer oder Vegetarier verspotten oder nicht respektieren sollten. Sie haben einfach nur eine andere Ansicht zu diesen Dingen und das kann jeder machen wie er will. Kritisch in meinen Augen wird es erst dann, wenn derjenige versucht mich zu diesen Dingen zu "bekehren". Das ist ein No-Go für mich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:29
@babykecks
Achso also quasi legitimes 08/15 angebot, welches so ziemlich jeder arzt und jede gruppe anbietet. Nur bei veganern ist das natürlich böse :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:30
@Tetragrammaton

jo, kann man so stehen lassen.
generell sollte man menschliches denken respektieren, solange es nicht aggressiv oder missionierend versucht, anderes menschliches denken zu verdraengen.

oder auch: es geht mich nichts an, was andere essen, darum beeintraechtigt es auch meinen grundrespekt vor ihrer person nicht.
mischen sie sich jedoch ungebeten und ohne ruecksicht auf mein wollen oder nichtwollen in meine gepflogenheiten, beeintraechtigt das meinen respekt vor ihnen sehr wohl und auch zu recht, wie ich finde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:33
@gastric
Sollte ein Hinweis sein das auch hinter dem Veganen Trend eine pöse Wirtschaft steht die ordentlich verdient. Deswegen sollte man das Dokument auch kritisch lesen, gegebenfalls ein wenig im Netz nachgooglen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 15:34
Ich fand das Blättchen gleich eingangs so peinlich, dass ich noch garnicht weitergelesen habe.
Schon das Genie Albert Einstein sagte bereits vor Jahrzehnten:
Plumper konnte man ein argumentum ad verecundiam garnicht vortragen. :D

Daraufhin hab ich mir mal das Zitat angeschaut, dass dem Genie zugeschrieben wird, es taucht fast nur auf Veggieseiten auf. Selbst in der Zitatesammlung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, angelegt anlässlich des Einsteinjahres 2005, erscheint es nicht.
Leider kann man dem Schreiben der Veganer nicht entnehmen in welchem Zusammenhang er es geäussert haben soll.
Von ihm sein soll in diesem Zusammenhang (lt Bundesministerium)
"Es wäre traurig, wenn die Tüte wertvoller wäre als das darin verpackte Fleisch."
und
"So lebe ich fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch gar nicht als Raubtier geboren ist."


Anzeige

melden