Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:38
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Schwachsinn! und wenn dann liegt es daran, dass so intolerante Veganer, wie du es ja anscheind bist, ständig die leute beleidigt, Dinge unterstellst usw. die halt Fleischessen!
Argumentieren können die wenigstens von denen.

Jeder Veganer ist doch so "stolz" und verlangt "Respekt" für sein Fleischverzicht! (siehe Allmyforum )Anderseits stellt er die Fleischesser als die Schuldigen hin, für alle Dinge, die auf dieser Welt schieflaufen. Das Thread hier ist doch der beste Beweis dafür.

Ich schrieb hier nur, dass ich sie nicht respektiere, und mir wurden die schlimmsten Dinge von gewissen Usern unterstellt, obwohl sie mich nicht kennen usw. Vorurteile und Klischées der übelsten Art!
Nein, Wahrheit.
Woher willst du das überhaupt beurteilen können, du warst ja nie vegan.

Du unterstellst mir nur allerlei unhaltbaren kram.

Auf der privaten Ebene rede ich mit leuten ungefragt überhaupt nicht über das thema, außer es komtm eben auf.

Ich werde trotzdem dauernd, wenn ich einfach sage, dass ich vegan lebe, attackiert oder anderweitig ausgefragt und muss mich dann rechtfertigen.

Leute wie du erzählen ja noch jahre später, wenn ihnen einmal irgendein veggie teenie gesagt hat, dass fleisch mord ist, so als wäre das ein traumaisches happening, ich hab das andauernd wenn ich mit leuten unterwegs bin die mich nicht gut kennen.

Wo verlange ich denn Respekt?
Ich hol mir respekt, in dem ich solche vollidioten dann rund mache.

Wo dieser thread 'der beweis' ist,, ist auch fragwürdig. Auch hier treiben sich mehr recht überhebliche leute rum, die fleisch essen, als radikale veganer oder vegetarier.

Außerdem wurde dir hier nichts schlimmes unterstellt, was nicht wahr wäre.
Du hast nur oft nicht verstanden, was man zu dir gesagt hat.

PS: Und wer im glashaus sitzt. dein letzter post trieft vor unhaltbaren anschuldigungen gegen mich darüber, was ich im privaten so machen und erleben würde, also heul mal bitte nicht rum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, Wahrheit.
Woher willst du das überhaupt beurteilen können, du warst ja nie vegan.
ich hab dir auch ein Link angehangen, der meine These beweist und damit auch dir deutlich zeigt, dass nur du Schwachsinn erzählst!
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584509/Vegetarier-sind-auch-Moerder

hier mal ein Link, der beweist, dass ein großteil der Vegetarier und Veganer null Einsicht besitzen! und nicht in der Lage sind Fakten und Tatsachen zu akzeptieren ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo verlange ich denn Respekt?
ähm heist der Thread hier "warum respektiert ihr Veganer/Vegetarier" oder täusche ich mich jetzt ;)
Warum schreibst du mir dann immer, wenn du nicht um dein"Respekt" bettelst?
Zitat von gastricgastric schrieb:Hast du grad sinngemäß geschrieben, du hast dank deines täglichen überlebenskampfes keine moral und ethikvorstellung oder versteh ich die konversation grad grundlegend falsch?
du verstehst es falsch, ich hab am Anfang nur geschrieben, dass die Natur keine Moral und Ethik kennt. Und dass nur bei Zivilisation gilt, solange es der zivilisation gut geht!
Nein, also ich würde das Gefühl wie auch die körperlichen Reaktionen nicht als Überlebemskampf bei mir bezeichnen sondrrn als normale Handlungen welche mir mein Überleben gewäheleisten so wie ne Kuh due Gras frisst ;)
und warum heist die "körperliche Reaktion" Immunsystem und nicht Verdauungssystem, wenn es nur wie bei der Kuh und dem Gras ist?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:46
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Jeder Veganer ist doch so "stolz" und verlangt "Respekt" für sein Fleischverzicht! (siehe Allmyforum )Anderseits stellt er die Fleischesser als die Schuldigen hin, für alle Dinge, die auf dieser Welt schieflaufen. Das Thread hier ist doch der beste Beweis dafür.

Ich schrieb hier nur, dass ich sie nicht respektiere, und mir wurden die schlimmsten Dinge von gewissen Usern unterstellt, obwohl sie mich nicht kennen usw. Vorurteile und Klischées der übelsten Art!
da es ja wieder top aktuell hier im Thread ist und das verhalten gewisser User, dies eindeutig beweist ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:47
@Tepes1983

Ich bin aber keine Vegetarier und ich hab nie abgestritten dass es heute immernoch dinge gibt, für die mana uch als veganer tierprodukte benutzen muss.
Das haben wir alle schon durchgekaut, und ich würde mir wünschen, dass du dein Gedächtnis verbesserst.

Wie der thread heißt ist gleichgültig, wo verlange ich Respekt?
Du schreibst ich täte das, aber ich finde nicht, dass man respekt verlangen kann. Ich bekomme ihn wenn ich will.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:48
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:du verstehst es falsch, ich hab am Anfang nur geschrieben, dass die Natur keine Moral und Ethik kennt. Und dass nur bei Zivilisation gilt, solange es der zivilisation gut geht!
Und dann hast du mit krieg und überleben angefangen und fehlender moral im überlebenskampf ...... darauf ging wichtel ein und irgendwie seid ihr dann beim standardüberlebenskampf gelandet, der moral und ethik eigentlich nun wirklich nicht interessiert.... da soll noch einer durchsehn. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:48
Besser wäre gewesen man hätte den Threadtitel: Warum sollte man aggressive Veganer tolerieren? geschrieben.

Respekt wird einem ja nicht wegen seiner Ernährung verweigert. Sondern dem Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber. Wer missioniert, Falschmeldungen verbreitet, anderen Tiermord unterstellt und arrogant auftritt wird natürlich schwer zu kämpfen haben. Das natürlich nicht alle Veganer so sind wird keiner in Frage stellen. Mir und vielen anderen geht es aber nur um diese Fundis.
Sind auch irgendwie zu viele von denen im Netz unterwegs.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:48
@Tepes1983
Was genau musst Du tun damit Dein Immunsystem funktioniert. Kämpfen? Wenn Du nicht gerade im Slum zuhause bist wo es Dir an Hygiene und sauberem Trinkwasser fehlt dann wird Dein Immunsystem auch nicht gerade im Überlebenskampfmodus sein. Oder hast Du immer fieber?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:50
@babykecks

Besser wäre es, man ignorierte den threadtitel oder schreibt im sehr viel höherwertigen veganismus thread über das eigentliche thema.

Denn hier wird doch die ganze zeit drumherum ausgewichen, ob veganismus nun eine vernünftige haltung ist oder nicht, indem man sich auf veganer als person fokussiert.

Das nämlich so viel missioniert oder absichtlich falsch gemeldet wird ist so gar nicht wahr.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:51
@shionoro
also erstmal unterstellst du jeden, der nicht deine kurden Ansichten teilt (ich nenne mal wieder dein Beispiel "Vegganes Auto") die schlimmsten Dinge und dein Gegenüber soll sich dann für dinge rechtfertigen, die er gar nicht macht ;)

Und da du so ein Verhalten an den Tag legst, unterstelle ich dir damit mal, dass du kläglich "Respekt" haben willst, weil du ein Luxuslifestyle auslebst.

Den wirst du aber von mir (und anderen) nicht kriegen. Warum schreibst du mir (und den anderen) dann aber immer wieder? Wenn du den Respekt nicht willst ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau musst Du tun damit Dein Immunsystem funktioniert. Kämpfen? Wenn Du nicht gerade im Slum zuhause bist wo es Dir an Hygiene und sauberem Trinkwasser fehlt dann wird Dein Immunsystem auch nicht gerade im Überlebenskampfmodus sein. Oder hast Du immer fieber?
aha, hier sterben keine Menschen an Krankheiten?

Schwachsinn!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:52
Jeder will respektiert werden, ist das ein Verbrechen? o.O


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:52
@wichtelprinz
Respekt kriegt der, der andere respektiert?
Ist das jetzt ein Verbrechen? ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:53
@Tepes1983

Du nennst wieder ein schlagwort, was du nicht verstehst, und auf nachfragen auch nicht sagen konntest was du meinst.
Kenn das ja schon -.-

Wo unterstelle ich wem was?
ich unterstelle leuten die unsinn reden, dass sie unsinn reden.

Und da bist du halt ganz vorn mit dabei, wenn mir hier irgendwer sagt er isst fleisch ist mir das ziemlich egal.
Genauso wie mir das im RL ziemlich egal ist.

Aber wenn jemand halt offensichtlich falsches sagt (dinge wie, für milch muss keine kuh leiden, oder veganer fördern genmais) dann sag ich das halt auch.

Luxuslifestyle ist das nächste schlagwort, was du nicht erklären kannst.
Du lebst genauso luxuriös wie ich, also tu mal nicht so.

Ich lass halt ungernbullshit unkommentiert stehen, darum schreib ich mit dir.

Wen du respektierst ist mir wirklich, WIRKLICH sehr gleichgültig.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:54
@Tepes1983
Doch sie sterben hier. Ich bin auch schon einmal beinahe gestorben :( desshalb weiss ich wie sich überlebenakampf anfühlt und bin froh dieses Gefühl nicht jeden Tag haben zu müssen wie anscheinbar Du.
Tut mir leid für Dich wenns so ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:56
@shionoro
ach shionoro, soll ich wirklich seiten zurück und dir wieder die Stellen zeigen, dass du dinge unterstellst, die du nicht beurteilen kannst?

Die anderen haben das Theater mit dir schon mitbekommen und komischerweise werde ich immer wieder von Leuten bestätigt. Du nicht. Du trollst seit Wochen/Tagen hier im Thread nur rum, um dein Postanzahl zu erhöhen, wie du ja in PN schon selbst zugegeben hast. Wollen wir dieses Spiel wirklich wieder vorn vorne anfangen?
Ich will das nicht ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 14:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn jemand halt offensichtlich falsches sagt (dinge wie, für milch muss keine kuh leiden, oder veganer fördern genmais) dann sag ich das halt auch.
Die Leute wollen halt ihr positives Selbstbild aufrecht erhalten, auch wenn es bedeutet,sich selbst zu täuschen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 15:00
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Die anderen haben das Theater mit dir schon mitbekommen und komischerweise werde ich immer wieder von Leuten bestätigt. Du nicht.
Doch von mir.
Aber shionoro kommt auch gut alleine klar.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 15:01
@Tepes1983

ja bitte, bisher hast du das nämlich nie getan.

Noch lieber hätte ich allerdings, auf die zehnte nachfrage, eien erklärung, was ich am 'veganen auto' so über allen maßen stört, dass du es konstant als schlagwort benutzt, ohne zu verstehen, was ich überhaupt damit meinte.

Was ich daran shlimm, wenn jemand ein tieriches produkt durch ein nichttierisches produkt ersetzen will, um tierleid zu vermeiden, udnsich wünscht, dass eben auch sein auto ohne tierische produkte auskommt?

Es ging da lediglich darum, dass man langfristig auch solche dinge gern ersetzen knnen würde, was ist damit dein problem, antworte erstmal darauf

Und bitte, 'die anderen', du bist scheinbar so unsicher, dass du dir dauernd einreden musst, dass andere auf deiner seite wären. Was faktisch nichtmal stimmt.

Außerdem hast du mich angeschrieben gerade, nicht ich dich..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 15:03
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Leute wollen halt ihr positives Selbstbild aufrecht erhalten, auch wenn es bedeutet,sich selbst zu täuschen.
Dies ist zB eine Erkenntnis welche ich find das sie meinen Respekt veedient hat. Sie zielt auf die Selbstreflektionsfähigkeit und auch dadurch das Verhalten anderer Menschen zu verstehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 15:03
@Draiiipunkt0
Eine Kuh die man nicht melkt leidet Höllenqualen vor ihrem baldigen Tod.
Genmais ist ja auch was anderes als das Gensoja.

Wir belügen uns ja dann alle irgendwie in die Tasche.


Anzeige

2x zitiertmelden