Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:08
Du schreibst aber Honigbiene, das ist diese hier schau:
Wikipedia: Honigbienen
Und das da ist die Biene kuck:
Wikipedia: Bienen

Und Du schreibst das wir abhängig wurden. Was mM nach nicht ganz zutrifft. Der Mensch war schon immer davon abhängig das die Planzen die er essen kann bestäubt werden. Weiter war er von vielen anderen kleinstlebewesen schon immer abhängig da sie so manches Zeug im Ökosystem zersetzten.

Trotz Deiner Einsicht das der Mensch von vielen dieser Tiere abhängig ist schreibst Du aber auch das Du den Menschen höher stellst als das Tier.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:10
Nett das Du deinen Beitrag so umschreibst das meiner keinen Sinn mehr ergibt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:15
Ich habe wiedermal nicht umgeschrieben und es ist das Zweitemal das Du dies behauptest.

Ich weiss nicht ob das hier zu den Gepflogenheiten gehört :(


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:19
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Bienen bestäuben viele Blütenpflanzen, dessen Früchte wir konsumieren. Fällt die Biene weg, reisst das ein gewaltiges Loch in der Nahrungsmittelversorgung auf das wir nicht so schnell wenn überhaupt schliessen können. Denn jeder dritte Bissen ist von Bienen abhängig.
der Kcal oder Kg ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:20
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich antworte nicht auf irgendwelche Artikel.
Drücks in deinen eigenen Worten aus oder zitiere.
du sollst es lesen, nicht antworten!

@babykecks
100% Recht-Kampfrhetorik und Intoleranz...aber dann "Respektiert" werden ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:21
Jetzt! Sind wir nun mal abhängig, das kann doch nicht so schwer zum kapieren sein?

Bevor Mensch sich übermäßig vermehrte und Ackerbau betrieb waren sie sicher nicht.
Die Sonne kannst Du schlecht als Beispiel anführen.. Hat auch nichts mit Mensch Biene Symbiose zu tun. Nun ist aber jeder dritte Bissen von der Bestäuberleistung unserer Honigbienenarten abhängig.

Wir haben uns selbst in Abhängigkeit gebracht.

@25h.nox
Muss ich mal nachlesen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:22
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nett das Du deinen Beitrag so umschreibst das meiner keinen Sinn mehr ergibt.
dir ist schon klar das man die alten versionen auch lesen kann oder?
solche vorwürfe sind sehr leicht zu be oder widerlegen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:25
@25h.nox
Ich mach mal Pause ich schreib jetzt so unkonzentriert Blödsinn.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:47
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Jetzt! Sind wir nun mal abhängig, das kann doch nicht so schwer zum kapieren sein?

Bevor Mensch sich übermäßig vermehrte und Ackerbau betrieb waren sie sicher nicht.
Die Sonne kannst Du schlecht als Beispiel anführen.. Hat auch nichts mit Mensch Biene Symbiose zu tun. Nun ist aber jeder dritte Bissen von der Bestäuberleistung unserer Honigbienenarten abhängig.
Ich seh das anders. Ob mit oder ohne Ackerbau... der Mensch war schon als Affe davon abhängig das die Bienen die Pflanzen bestäubten. Hätten sies nicht getan wäre er nicht mal zum Ackerbau vorgedrungen. Also von "mit der Zeit werden" keine Spur.

Leider ging in der ganzen Nebelkerze die Frage unter ob es richtig ist ein Lebewesen seiner eigene Unabhängigkeit zu berauben und es von einem abhängig zu machen um danach behaupten zu können ohne einem sei das Lebewesen nicht lebensfähig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 16:50
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:du sollst es lesen, nicht antworten!
Nö, ich lese doch nicht SZ ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 18:37
@Tepes1983
Ich mag seiten nicht, die sich selbst als quelle für ihre zahlen und daten nehnnen :) Das wirkt immer etwas unseriös.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 19:07
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:doch du kannst sie bloß nicht akzeptieren und dann kommen wir wieder zu den Punkt:
Nein, ich hab faktisch keine antwort auf meine frage von dir bekommen, ich frage aber zum 10ten mal. Hr doch auf so zu lügen.

Selbst in deinem zitierten kann man es doch sehen:

Ich frage dich, was daran schlecht ist, wenn man versucht, langfristig auch jetzt nicht vegan erhältnliche dinge vegan haben zu wollen.

Darauf keine antwort von dir


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 20:26
@shionoro
@gastric
@Draiiipunkt0
Jaja. Jede quelle leugnen usw. Das witzige ihr bestätigt nur den Artikel mit euren verhalten. Der Autor hat ja anscheinend den Nagel voll getroffen mit seinem Artikel. Und mehr will ich nicht schreiben bzw. Mehr mit euch diskutieren.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 20:45
@Tepes1983
wie jetz jede quelle leugnen? Die SZ bezieht sich auf den blog, der blog hat genau 6 quellen unten angegeben, von denen 4quellen andere blogeinträge von ihm sind, eine ist ein buch und eine ne völlig unbekannte iindiezeitschrift O_o wenn ich jezt mit nem veganblog ankommen würde, der sich selbst als quelle nimmt, dann würdeste mir doch auch nen vogel zeigen :D

Edit: wollte halt schon ne seriöse quelle für die "25mal mehr fühlende wesen"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 20:56
@Tepes1983
abseits Deiner wiederhergestellten positiven Tagesbilanz ob jenes pauschal verfälschenden Lobbysprechs solltest Du Dir vielleicht vermehrt vor Augen führen, gegen welch ein Bollwerk der Ruf nach Fleischverzicht rennt.
Denkst Du nicht, dass die Schlachtungsindustrie dringend unbedingt ein paar Gänge runterschalten muss?
Youtube: The Meatrix
The Meatrix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Weil es halt so lecker ist......-  Hagen Rether -
Weil es halt so lecker ist......- Hagen Rether -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 21:47
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Jaja. Jede quelle leugnen usw.
Ich hab in diesem Threas überhaupt keine Quelle geleugnet.
Wenn du mir irgendwas mitteilen möchtest dann schreib es aus oder zitiere aus dem Artikel.

Ich hab keine Lust/Zeit, irgendwelche SZ Artikel komplett zu lesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.07.2014 um 22:47
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Jaja. Jede quelle leugnen usw. Das witzige ihr bestätigt nur den Artikel mit euren verhalten. Der Autor hat ja anscheinend den Nagel voll getroffen mit seinem Artikel. Und mehr will ich nicht schreiben bzw. Mehr mit euch diskutieren
Du bringst halt keine Quellen, sondern nur wilde Behauptungen und Unterstellungen, die du nicht halten kannst.
keine antworten auf Nachfragen.

Ich hab dir shconmal gesagt, ich bin kein getetarier, wo soll dieser Artikel nun auf mich zutreffen?

Du hast doch keine Ahnung was du schreibst.

Und nochmal, antworte doch jetzt mal auf die frage, die ich dir zum veganen Auto gestellt hab.

Du willst dich aus der Diskussion davonmachen weil du merkst, dass du dich lächerlich machst.
Wie kindisch.

gib doch zu, dass du Unsinn laberst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.07.2014 um 10:46
@wichtelprinz
Ackerbau hätten wir trotzdem betrieben, nur unsere ausbreitung und hohe Bevölkerungszahl wären sich nie damit ausgegangen. Vermutlich nicht einmal eine hohe Kulturstufe. Alles Spekulationen, was hast Du eigentlich gegen die Honigbienen und der Tatsache das auch der Mensch dieses edle hohe Wesen von solch niederen Viechern abhängig ist?

Ist bestäubung jetzt etwa auch schon unvegan?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.07.2014 um 13:10
@babykecks
-.- ich habe nichts dagegen das wir von der Biene abhängig sind. Weiss nicht wie Du wieder darauf kommst. Ich habe gesagt das ich was dagegen habe zu behaupten wir hätten uns von ihr abhängig gemacht. das ist in meinem verständnis einfach etwas mit verlaub absurdes. aber wenns Dir gut tut dann haben wir uns von der Biene abhängig gemacht. Wir kämten klar ohne Bienen wenn wir nur zu 10 auf der Welt wären. schon klar ne.

ich weiss zudem ob abhängig gemacht oder nicht immer noch nicht ob es gut ist ein freies Lebewesen von einem Abhängig zu machen. Es ging ja eher darum -.- nicht darum ob wir uns von irgendwas abhängig machten. -.-

Nur vorweg, das in einem Ökosystem wie wirs hier auf der Erde haben alles von allem irgendwie abhängig ist, ist mir schon länger klar. So lebt jedes Lebewesen sogar mit seinen Feinden in Symbiose weil diese für die Regulation der eigenen Spezies einen wichtigen Beitrag leisten 3:-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

05.07.2014 um 14:45
@shionoro
Es wird ja immergern so getan, als wollen veganer unbedingt irgendwelche leute bekehren.

Im endeffekt läuft es oft eher so ab, dass das eine reine unterstellung ist, wenn man, oft sogar auf nachfrage, einfach seinen stnadpunkt äußert.
Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Hier wurde weder den Veganer/Vegetariern unterstellt, dass sie andere zu ihren Ansichten bekehren, noch wurde in irgendeiner Weise behauptet, dass das gleich jeder vegan/vegetarisch-Lebende tun würde. Es ist ein "WENN", was logischerweise auch nur "WENN" bedeutet.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich Veganer/Vegetarier akzeptiere, mich mit ihnen genauso normal unterhalte wie mit jedem Menschen, sie sind für mich nicht irgendwie schlechter oder besonders, sondern so wie jedermann, normal eben. Es wird nur dann kritisch für mich, WENN die Person mich zu ihrer Ansicht zu drängen versucht und mich unendliche Zeit lang versucht von seiner Ansicht zu überzeugen. Es geht auch NICHT darum, dass ich mir seinen/ihren Standpunkt NICHT anhören würde. (wieder falsch gelesen) Ich höre mir gerne seinen/ihren Standpunkt an, dann bringe ich aber meinen und wir werden uns trotzdem nicht einig sein. Ich werde kein Vegetarier oder Veganer und er/sie bleibt Vegetarier/in und Veganer/in und steht zu seiner/ihrer Überzeugung und ich stehe zu meiner. Ist doch in Ordnung, fertig. Es reicht ja hoffentlich wenn ich einmal "nein, ich lebe so wie ich sonst auch gelebt habe, nämlich mit Fleisch, Salat, Milchprodukten, etc. aber ich respektiere deine Sichtweise dieser Dinge und wünsche dir viel Glück auf deinem Weg." sage und nicht danach immernoch ein "Komm. Es ist doch einfach viel gesünder, also hör auf dich selbst zu vergiften" (was ich mir bei zwei Exemplaren anhören musste) hören muss, wenn ich in meinem Leben völlig andere Erfahrungen gemacht habe und mit Fleisch und allem anderen vereint gut zurecht gekommen bin und heute immernoch zurecht komme. Jedem das Seine. Neben den zwei Beispielen, kenne ich aber auch noch einen Vegetarier, der mir seine Ansicht erklärt hat, aber eben völlig ausgeglichener war und ich mich nicht darauf irgendwie gedrängt hat, wie die zwei Anderen. Mit ihm hatte ich eine super Unterhaltung. Also: Nicht jeder Vegetarier oder Veganer ist gleich jemand, der dich zu bekehren versucht. NOCHMALS: Es ging also, folglich, nur darum, dass WENN ein Vegetarier/Veganer versucht mich zu seinen Überzeugungen zu bekehren, ich das Gespräch beende und damit wars das dann auch. Ich habe ein anderes Leben, ich lebe anders und habe daher auch andere Erfahrungen im Leben gemacht.

Nochmals:
Ich habe nichts gegen Veganer/Vegetarier und ich höre mir gerne ihre Standpunkte und Überzeugungen an... Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich gleich zu diesen Ansichten und Überzeugungen bekehre, egal wie sehr sie versuchen würden mich darauf zu drängen. Für mich ist das einfach nur eine sehr interessante Sichtweise, die ich respektiere, aber ich lebe trotzdem nach meiner eigenen Überzeugung und Sichtweise weiter. Basta! Da können mir noch soviele Argumente entgegenkommen. Ich habe "praktiziert", ich habe "erlebt" und stets Fleisch mit allem anderen (wie Gemüse, etc.) kombiniert gegessen und fühle mich gesund.

Folglich:
Veganer/Vegetarier und ich könnten uns Tage lang darüber bekriegen und aneinander zu überzeugen zu versuchen, dennoch wird es zu keinem gemeinsamen Nenner kommen, da ich nun mal so lebe wie ich sonst auch gelebt habe und ich damit auch gute Erfahrungen gemacht habe. Veganer/Vegetarier leben so weiter wie sie die ganze Zeit weitergelebt habe und ich lebe so weiter, wie ich die ganze Zeit weitergelebt habe. Ende.

MfG,
TG.


Anzeige

melden