Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein echter Mathematiker aber kennt keine Droge außer schlafentzug und vielleicht LSD
oder ritalin mit energiedrinkshots. (immoment ganz heiß bei den physikern und mathematikern bei uns)

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:44
@25h.nox

Sowas mach ich nicht.
Wenn ich wach bleiben will benutz ich in regelmäßigen abständen einfach sehr scharf mit tabasco gewürzte häppchen, z.b. wan tan oder pizzastücke.

Und zum konzentrieren brauch ich nichts außer die richtige musik.

Das , und hass, bringt einen durch das studium

und deswegen werde ich auch bald endlich mein verhasstes buch verbrennen können wenn ich die klausur bestanden habe


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:46
@shionoro

Das ist so wie bei der Emozeit, wo es eigentlich die "Minderheit" war, die diesem lifestyle/fashion-Trend folgte, aber trotzdem wars doch irgendwie schon mainstream oder etwa nicht?

Man will einen auf "alternativ" tun, dabei ist man mittendrin in der Trendszene..
Jugendliche ritzen sich, weils Emos halt tun, ohne einen Grund zu haben warum man das tut

Genau das selbe


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:48
@Darth_sweety

es war eine neu entstehende subkutlur.
Es gibt niemanden der sich selbst emo nannte, und niemanden der sich heute hipster nennt (außer leute die absichtlich provozieren wollen).

Und Emo ist auch mehr als nur ein Trend gewesen, sondern ist in metalcore und diverse andere core musikrichtungen gemündet, genau wie der stil, die heute immernoch populär sind.

Und, mit verlaub, dass sich seit dem Emo Boom mehr Jugendliche selbst verletzen ist nicht wahr.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:56
@shionoro

Das ist deine eigene Empfindung vielleicht, ob das wahr ist oder nicht.. Ich spreche jedenfalls von meinen eigenen Erfahrungen aus meinem Umkreis.. Da gabs schon einige die mit den Gedanken kämpften, ob sie sich mal ritzen sollten oder nicht und hatten den drang es auch zu probieren ^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und Emo ist auch mehr als nur ein Trend gewesen, sondern ist in metalcore und diverse andere core musikrichtungen gemündet, genau wie der stil, die heute immernoch populär sind.
Hipsters haben auch ihre eigene Musikrichtung und nen Stil und nen lifestyle.. Wo ist der unterschied?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt niemanden der sich selbst emo nannte, und niemanden der sich heute hipster nennt (außer leute die absichtlich provozieren wollen).
Gerade darum geht es doch.. Man macht aus ner Sache nen Trend und tut einen auf wannabe Emo bzw Hipster

Ich finde das Gespräch iwie sinnlos :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 02:59
@Darth_sweety

Hipster sind keine homogene gruppe und haben auch keine eigene musikrichtung.
Nichtmal ansatzweise.

Man wird hipster genannt, es gibt aber kein gruppengefühl hipster sind keine wirkliche subkultur sondern eher ein modestil

Und Veganer schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:05
@shionoro

Doch es gibt schon Hipstermusik ^^
Klingt wie Improvisation und die Töne passen nicht, aber it doesn't matter, hauptsache es klingt alternativ und Hipster :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man wird hipster genannt, es gibt aber kein gruppengefühl hipster sind keine wirkliche subkultur sondern eher ein modestil
Und gleiche Kleidung hat überhaupt nichts mit Gruppengefühl zutun? lol


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:08
@Darth_sweety

Doch, hat Kleidung.
Aber es ist ein unterschied, ob ein modetrnd entsteht dem Leute hinterherlaufen (z.b. als Leute anfingen jeans zu tragen, oder als Frauen anfingen hosen zu tragen), oder ob sich eine gruppe bewusst durch kleidung vom rest abhebt ALS GRUPPE.

Fühlst du dich zu anderen jeansträgern hingezogen und hast solidarität mit ihnen?
Oder zu anderen Leuten, die eine ähnliche Frisur haben wie du?

Oder fühlen sich zwei mädels mit totenkopfhandtäschchen vom geissen zueinander hingezogen als Gruppe?

Nope.

Und nein, es gibt keine hipstermusik als Musikrichtung.

Es gibt musik, die von kreise vermerht gehört wird, die viele leute enthalten, die man gemeinhin als hipster bezeichnet.
und das ist keine einheitliche musikrichtung.

Indy rock gab es schon ziemlich lange, ob mit hipstern oder ohne (also das was du meinst) und ist keinesfalls ein gruppeninhärenter musikstil, noch ist es ein primärer musikstil.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es ist ein unterschied, ob ein modetrnd entsteht dem Leute hinterherlaufen (z.b. als Leute anfingen jeans zu tragen, oder als Frauen anfingen hosen zu tragen), oder ob sich eine gruppe bewusst durch kleidung vom rest abhebt ALS GRUPPE.
Wie oft noch, dass es da nicht nur um nen Modetrend geht, sondern um nem lifestyle, wo es cool ist bei Starbucks ne Latte machiato mit Sojamilch oder whatever zu kaufen und Bilder davon zu machen und bei Instagram öffentlich zu posten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:19
@Darth_sweety

Es gibt da aber nunmal auch keinen allgemeinen lifestyle der da eien grupe definiert.

Man nennt heute Leute hipster, die einem aufgesetzt intellektuell oder extravagant scheinen.

Früher hatte man dafür andere Wörter.

Aber es gibt da dennoch keine subkultur, die sich so bezeichnen, vereinte ideale und werte hat oder onstige zugehörigkeit.

Man veröffntlicht heute jeden scheiß im internet, ob man jetzt instragram oder facebook dazu benutzt.

Ich hab auch schonmal mein essen was ich gekocht hab mit nem bild bei facebook reingeklatscht, so what?

Und das ganze bezieht sich zum großteil auch eher auf studenten (aka die leute, bei denen du schon immer eher eine erhöhte anzahl extravagante und pretentiöse charaktere vorgefunden hast), nicht auf jugendliche unter 18, die dadurch manipuliert werden könnten.

Die haben halt die Haare als undercut, das macht sie weder zu hipstern noch zu veganern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:22
Das Markenzeichen ist nen Dreiecksymbol.. Und wenn ich sehe wieviele sich nen Dreieck Tättowieren lassen, um der Welt noch klarer zu machen, dass man Hipster ist, kann man schon von ner "Gruppe" sprechen, die sich bewusst vom Rest abgrenzen will


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:23
@Darth_sweety

Du meinst ein symbol, was sogut wie niemand, den man als hipster bezeichnet, trägt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:24
@shionoro

http://living-the-hipster-life.tumblr.com/post/20101460682


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:25
@shionoro

Du solltest dir mal mehr Bilder von denen reinziehen, um zu merken wie sich das ganze ausbreitet ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:25
@Darth_sweety

I love Hipsters, Summer, Nutella, Unicorns, Katy Perry, Justin Bieber, & One Direction♥ 3716 people

Also eine seite, die von einem kleinen mädchen welches das größte mainstream opfer ist, zudem aus amerika, angefertigt worden ist.

Nochmal. Wer trägt denn hier so das 'hipster' dreieck?

Sicherlich kein einziger bekannter veganer.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal. Wer trägt denn hier so das 'hipster' dreieck?
Tja da kenne ich sogar welche persönlich die das tun.. und wenn man sich die Bilder anschaut, die sie von ihren Hipsterparties da posten, sieht man, dass es nicht wenige sind ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also eine seite, die von einem kleinen mädchen welches das größte mainstream opfer ist,
Darum geht es doch die ganzezeit.. Mainstreamopfer, die nicht wenig sind


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:32
@Darth_sweety

Darf ich fragen wie alt du bist?

In jedem Falle hat veganismus nichts mit hipstertum zu tun.
Die meisten leute, die hipster genannt werden, sind keine veganer.

Auch gibt es keine 'manipulation' in richtung vegan.

Es gibt, nach wie vor, einen modestil, und junge leute, die gerne sich vom mainstream abheben wollen.

Wie schon immer.

Wie auch die punkszene damals von selbigen jungen leuten durchflutet war, wie es auch die metal szene war und noch ist.

Auch in der metalszene findest du überproportional viele vegetarier und veganer.

Wird man deswegen von metal, musik über harte männer, fleishc, kampf und blutlust, zum veganismus manipuliert?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:39
@shionoro

Ich habe auch nicht gesagt dass Veganismus mit Hipstertum was zutun hat, aber trotzdem wird es als "Trend" von gehirngewaschenen Mainstreamkindern missbraucht, weil es "cool" ist alternativ zu sein

Kann man nicht verleugnen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

19.03.2014 um 03:40
@Darth_sweety

Doch.
Das kann man.
Das sollte man auch.

Veganismus ist nach wie vor nicht cool.
Klar, es ist etwas 'extremes' was manche jugendliche mal ausprobieren (so wie jugendliche alles mögliche mal ausprobieren), aber nicht irgendwie herausstechend verglichen mit anderen dingen.

und trend ist es auch nicht.

Jugendliche die mit vegetarismus oder veganismus gelieäugelt haben gab es schon immer, auch als ich jung war.

Ich bin einer davon.


Anzeige

melden