Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 20:19
@shionoro
Du hast schon eine sehr verzehrte Sicht der Dinge. Trotzdem kein Grund über den veralteten Sozialdarwinismus zu diskutieren. Es passt nämlich nicht hier her.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:01
@Wraithrider

Nich einfach nur so ne plumpe aussage.
Du hast gesagt es sei absolut falsch dass ich sage, es sei absoluter Nonsens wenn ich sage, es gehe konkret um Genetik im sozialdarwinismus.
Aber genau darum geht es.
Wodurch wird da denn sonst ausgelesen?

Der Sozialdarwinismus entstand aus der Überlegung, dass wegen der nicht auslese in der Gesellschaft bzw dem nicht selektionsdran die Gesellschaft degeneriert und man deswegen entweder durch social Engineering oder durch Veränderung der Gesellschaftsstruktur entgegensteuern müsse.

Und diese social Engineering Strukturen funktionieren über zucht oder Ausrottung der nicht begehrenswerten phänotype.

Komm, jetzt zeig mal, wie viel Ahnung vom Thema du hast, erzähl mir mal ein bisschen was über sozialdarwinismus.

Oder, oh Gott, solltest du etwa mal wieder nur den mund weit aufgerissen haben obwohl du rein gar nichts darüber weißt?

Ich hab das gefühl!


@babykecks
Du hast schon eine sehr verzehrte Sicht der Dinge. Trotzdem kein Grund über den veralteten Sozialdarwinismus hier zu diskutieren. Es passt nämlich nicht hier her.
Ne, ich hab eine nüchterne und logishce sicht auf die dinge.

Warum antwortest du nicht?

Du bewegst dich hie rnoch mehr im offtopic, weil du nur willst, das sich nicht mehr antworte anstatt meine themenbezogenen fragen zu beantworten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:04
Sozialdarwinismus ist veralteter bullshit also warum darüber reden?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nich einfach nur so ne plumpe aussage.
Wie es in den Wald hinein ruft...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Sozialdarwinismus entstand aus der Überlegung, dass wegen der nicht auslese in der Gesellschaft bzw dem nicht selektionsdran die Gesellschaft degeneriert und man deswegen entweder durch social Engineering oder durch Veränderung der Gesellschaftsstruktur entgegensteuern müsse.
Wofür Genetik nur am Rande eine Rolle spielt. Du denkst da einfach viel zu kurz.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:05
@babykecks

Weil hier sozialdarwinistische Argumente gegen Veganismus eingebracht worden sind.
Und weil du ja auf die on Topic Sachen nicht antwortest, und scheinbar auch sonst keiner.

@Wraithrider

Wieso wie man in den wald hineinruft?
Ich führe immer alles aus, was ich sage. Sogar erschöpfend.
Du behauptest einfach irgendwas und begründest es nicht. MAchst du ja auch hier.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Wofür Genetik nur am Rande eine Rolle spielt. Du denkst da einfach viel zu kurz.
Wofür Genetik die zentrale Rolle spielt. Was denn sonst?

Du hast absolut keine Ahnung wovon du redest, es ist echt ein Trauerspiel, und du weigerst dich ja auch, weil du selbst weißt, dass du es nicht kannst, das weiter auszuführen.

Billig.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:06
@shionoro
Zeig mal ich habe keine gelesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:08
@babykecks

Hier wurde begründet, man dürfe Tiere essen weil man stärker und höherwertiger als diese sei.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wofür Genetik die zentrale Rolle spielt.
Womit wir wieder am Anfang wären. Das ist halt viel zu kurz gedacht. Ich weiß nicht, warum du so fixiert auf Genetik bist und ich weiß auch nicht, wie ich dich davon abbringen soll, darum verschwende ich auch gar nicht erst meine Zeit darauf.
Von dir kommt ja ohnehin nur dummes Zeug und an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:10
@babykecks

Darf ich das also so interpretieren im übrigen, dass du auf diese Frage keine vernünftige antwort hast?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran luxuriöser als an deinem Lebensstil, wenn ich eine B12 Tablette zu mir nehme, die nicht aufwändig herzustellen ist , in jedem fall weniger aufwändig als ein tierprodukt, während du z.b. schuhe aus leder benutzt, aber MIr trotzdem Luxus vorwirfst obwohl diese weit aufwändiger herzustellen sind als meine B12 Tablette.

Selbiges gilt für deine B12 Lieferanten, was auch immer du da nutzt.

Jedes tierprodukt ist aufwändiger herzustellen als so ne b12 Tablette.

Wieso bin ich jetzt ein Luxus Lifestyle opfer, du aber nicht?
Hab dir schon gesagt, dass ich dich darauf festnageln werde nach deinem 'dramatischen abgang' für 20 Minuten.

@Wraithrider

Nein, das ist nicht zu kurz gedacht, das ist die Definition des begriffst.

Erzähl mir nicht immer irgendeinen scheiß vonwegen 'das ist zu kurz gedacht' wenn du die Definition eines begriffes nicht kennst.

beweis mir jetzt wo sozialdarwinismus über etwas anderes als Genetik selektiert.

LOS. JETZT.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:13
Einfach schon, weil Sozialdarwinismus über soziale Gesichtspunkte selektiert.

Zeig mir doch mal deine verquere Definition von Sozialdarwinismus.

LOS. JETZT.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:14
@Wraithrider

Inwiefern wird da über soziale Gesichtspunkte selektiert?

Das ist doch kein beweis, das ist eine weitere Behauptung.

Wo wird selektiert über soziale Gesichtspunkte?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:14
@babykecks
@Wraithrider

shionoro stellt euch schon über mehrere Seiten ganz konkrete Fragen und ihr seid nicht in der Lage diese zu beantworten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:17
@Draiiipunkt0
Mir ist da keine konkrete Frage aufgefallen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:17
@Wraithrider

Im übrigen soll dir dann die Definition von Wikipedia reichen:

Wikipedia: Sozialdarwinismus

Die unterschiedlichen Spielarten des Sozialdarwinismus stimmen nach Franz Wuketits in drei Kernaussagen überein:[4]

Darwins Theorie der Auslese ist in sozialer, ökonomischer und auch moralischer Hinsicht maßgeblich für die menschliche Entwicklung.

Es gibt gutes und schlechtes Erbmaterial.

Gute Erbanlagen sollen gefördert, schlechte ausgelöscht werden.


Wo geht es da bitte NICHT um Erbanlagen?

Jegliche soziale komponente bezieht sich darauf, dass man über social Engineering 'schlechtes' Erbgut vermindert oder ganz auslöscht oder starkes verbreitet.

Du hast wirklich keinerlei Ahnung davon wovon du sprichst und ergießt dich in hohlen Phrasen.


Dir fallen keine konkreten Fragen auf, weil du weißt, dass du keinerlei wissen über das Thema hast und sie ignorierst.

Dir fällt also beim post:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern wird da über soziale Gesichtspunkte selektiert?
Keine frage auf? Dann lern lesen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:19
@shionoro
Wo du einen Dramatischen Abgang siehst :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darf ich das also so interpretieren im übrigen, dass du auf diese Frage keine vernünftige antwort hast?
Du darfst dir alles so zusammendichten wie es dir gefällt, was du ja schon die ganze Zeit auch tust.

Eigentlich wurde nur gesagt das man Mensch nicht mit Tieren gleichsetzen sollte. Es gibt Unterschiede zwischen den Arten. Ethik und Moral sind bedeutungslose Normen für andere Lebewesen und dürfen auch gar nicht auf sie übertragen werden.

@Draiiipunkt0
Habe ausreichend geantwortet er akzeptiert es nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:19
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Mir ist da keine konkrete Frage aufgefallen.
Lern lesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:21
@babykecks

Da wo du behauptest diskutieren habe keinen sinn, und wie ich das vorrausgesagt hab ne seite später wiederkommst um dann doch nicht vernünftig auf themenbezogene fragen zu antworten.


Du antwortest nicht auf vernünftige fragen. Wie soll ich das sonst interpretieren, dass du hier zwar rumhängst um das Thema zu trollen, aber nix themenebzogenes mehr schreibst?

Und es wurde NICHT NUR das gesagt.

Davon abgesehen ist auch das falsch.

'man sollte mensch und tie rnicht gleichsetzen' ist eine von menschen gemachte, bedeutungslose norm.

Aber Moral sollte konsequent sein in sich, und du musst begründen können warum du deine Moral nicht auf andere fühlende Lebewesen ausweitest.

Kannst du aber nicht, is ne andere frage wovor du wegrennst.



Genau wie:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran luxuriöser als an deinem Lebensstil, wenn ich eine B12 Tablette zu mir nehme, die nicht aufwändig herzustellen ist , in jedem fall weniger aufwändig als ein tierprodukt, während du z.b. schuhe aus leder benutzt, aber MIr trotzdem Luxus vorwirfst obwohl diese weit aufwändiger herzustellen sind als meine B12 Tablette.

Selbiges gilt für deine B12 Lieferanten, was auch immer du da nutzt.

Jedes tierprodukt ist aufwändiger herzustellen als so ne b12 Tablette.

Wieso bin ich jetzt ein Luxus Lifestyle opfer, du aber nicht?



1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darwins Theorie der Auslese ist in sozialer, ökonomischer und auch moralischer Hinsicht maßgeblich für die menschliche Entwicklung.
Da steht's doch. Bin ich jetzt dafür verantwortlich, Erklärungen zu den von euch selbst herangezogenen Definitionen zu liefern? Ich denke ihr kennt euch so toll aus?
Nur leeres Geschwafel.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:'man sollte mensch und tie rnicht gleichsetzen' ist eine von menschen gemachte, bedeutungslose norm.
Nein ist es nicht, es hat auch gute Gründe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du antwortest nicht auf vernünftige fragen. Wie soll ich das sonst interpretieren, dass du hier zwar rumhängst um das Thema zu trollen, aber nix themenebzogenes mehr schreibst?
Was du mir schon alles vorgeworfen hast. Ich antworte dann wenn sich der Tonfall mal bessert. Du legst da ein Benehmen an den Tag, einfach nur unter aller Würde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber Moral sollte konsequent sein in sich, und du musst begründen können warum du deine Moral nicht auf andere fühlende Lebewesen ausweitest.
Wirres dummes Zeug, Moral existiert für Tiere nicht und darf deswegen auch nicht auf sie angewandt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen ist auch das falsch.
Nein.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 21:31
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wirres dummes Zeug, Moral existiert für Tiere nicht
Falsch.
Für mich existiert Moral.
Was ist daran luxuriöser als an deinem Lebensstil, wenn ich eine B12 die nicht aufwändig herzustellen ist , in jedem fall weniger aufwändig als ein tierprodukt, während du z.b. schuhe aus leder benutzt, aber MIr trotzdem Luxus vorwirfst, obwohl diese weit aufwändiger herzustellen sind als meine B12 Tablette. Selbiges gilt für deine B12 Lieferanten, was auch immer du da nutzt. Jedes tierprodukt ist aufwändiger herzustellen als so ne b12 Tablette. Wieso bin ich jetzt ein Luxus Lifestyle opfer, du aber nicht?
Bitte beantworten @babykecks


Anzeige

melden