Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:59
@Tussinelda
Hauptsache Du hast noch was zu leiern nicht war. Klar essen Veganer auch Schnecken und Käfer mit im Salat -.- nur selbst dann sind sie kein PRODUKT AUS TIERISCHEN ERZEUGNISSEN! Oder ist ein Salat ein tierisches Erzeugnis?!?
Und die Leidensfähigkeit hin oder her eines Tieres, schnurzpiepegal wenn die Definition VEGAN über Tiere läuft.
Klar kann ein Veganer wie jeder normale Mensch sich über die Schmerzempfindlichkeit von Insekten Gedanken machen was aber überhaupt gar rein nichts und nicht die Bohne die Definition von Tier und die Definition von Vegan verändert. Diese Gedanken kratzen nicht mal an den Definitionen, sie berühren sie nicht einmal peripher.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 10:07
@nooom
Wenn ich dich richtig verstanden habe essen selbst Veganer also Tiere
Zitat von nooomnooom schrieb:Klar essen Veganer auch Schnecken und Käfer mit im Salat
Also bleibts doch beim Schwanzvergleich.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Veganer und Vegetarier aber ich wünsch mir halt, dass auch in diesen Kreisen mal klipp und klar akzeptiert wird, dass jeder Mensch für Tierleid verantwortlich ist und hier lediglich über graduelle Unterschiede gesprochen wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 10:09
@nooom
das sehen aber nicht alle Veganer so wie Du oder bist Du jetzt das übergeordnete Sprachrohr?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 10:24
außerdem ging es mir darum, dass auch die Pflanzenfresser (Tiere) sich offenbar niemals ohne tierisches ernähren, was ja dann wieder dafür spricht, dass es rein pflanzlich wohl gar nicht möglich ist, also doch "unnatürlich"


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 11:00
@emanon
Ich glaub bei Veganern mit Hirn ist das schon längst durch das jeder Mensch für das Leid der Tiere verantwortlich ist. Deshalb haben sich wohl diese Menschen dazu entschieden dem Tier durch ihr Verhalten mehr rechte zuzusprechen. Und es geht nicht uns "Etikett" Vegan verursacht kein Tierleid sondern es geht darum das eigene Verhalten zu reflektieren was das übergeordnete Recht des Menschen sei Tiere auszubeuten.
Ein Arzt heilt auch nicht jeden Menschen auf der Welt nur sein Verhalten trägt dazu bei das Menschen geheilt werden.

@Tussinelda
1. Ich bin kein Veganer was Du durchs aufmerksame mitlesen und Dir merken die letzte Woche Dir mitlerweile klar sein müsste.

Und was soll die Scheisse? Nur weil ich Dir die Definition von Vegan aus dem Wiki und Duden sage brauchst Du mich nicht als Sprachrohr der Veganer zu betitel!
Nur weil Du was anderes beobachten willst (mit allen mittel, jawohl so kommt es einem mittlerweile vor),
ist das piepschnurzundsowasvon EGAL was die allgemein gültigen Definitionen betriftt. Ich kann Dir nur noch eins nahe legen, such Dir einen neuen Freundes oder Umkreis wenn Du von paradoxen Menschen umzingelt bist die ihre eigenen Definitionen zu den Dingen leben nur um den Titel Vegan zu tragen.

Und nochmals und nochmals und nochmals, es geht auch nicht um die "NATÜRLICHKEIT" beim Vegan. Kuck Dir einfach nochmals die Definition an!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 11:11
@nooom
und wieder scheint lesen und verstehen wollen das Problem zu sein (schrieb ich irgendwo, Du seist Veganer).......und wieder musst Du ausfallend werden......


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 11:18
@Tussinelda
Nein Deine verdrehende Scheisse ist es das was mich rasend macht. Schreib mir ich ich sei das sprachrohr der Veganer wenn ich hier nur FAKTEN der DEFINITIONEN hinschreibe. Ja klar ich werd ausfallend wenn Du mich als irgrndwas bezeichnest und den Informationgehalt mit Scheisse beschmierst. Und jetzt lann man moch wieder melden! Los nur zu. Das ist das Niveau hier drin.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 11:31
@nooom
ich habe gefragt, ob Du das Sprachrohr bist ;) nicht festgestellt


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 11:37
@Tussinelda
Nein, Du bist auch nicht das Sprachrohr der Erdbeeren wenn Du ihre Definition aus dem Wiki und dem Duden hier postest. Hast noch eine obedümmliche, provokante Frage an mich?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 11:43
http://www.vegan.at/
Veganismus ist eine Philosophie und Lebensweise, die versucht, soweit
wie praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten
an leidensfähigen Tieren insbesondere für Essen, aber auch für Kleidung
oder andere Zwecke zu vermeiden.
so viel dazu


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:02
@Tussinelda
Ja in China und in Indien wirst Du auch noch irgendwelche Homepage finden die der GÄNGIGEN DEFINITION WIEDERSPRECHEN. Los los wiederleg Wiki und den Duden.

Deine Rechthaberei zum Thema ist zum Kotzen und die Desinformation hier ist ZUM KOTZEN.

Das fing schon an bei den Vegis bei denen es laut Lebensmittelverodnung KLARE DEFINITIONEN GIBT AN DIE SICH DAS GESETZ HÄLT und nicht irgendwelche HP die jeden Scheiss draufgekritzelt haben wie hier.

Und am ende der Desinformation steht man dann hin und erzählt noch irgend eine gequirllte Kake von "Konsequent" sein. Man darf natürlich schon auf die allg. Gültigen Definitionen einen Durchfall niederprasseln lassen um danach irgend welchen Menschen die eigene Scheisse unter die Nase zu reiben.

Gib mal im Duden Vegan ein, was denkst Du kommt als 2. Auswahl... Ich sag Dir: P F L A N Z L I C H


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:16
@Tussinelda

Stop stop stop, es ist genau andersrum.

Ich persönlich sage, dass ich Insekten ausnehme und das eben an der Leidensfähigkeit festmache.

Das tun die meisten veganer nicht, eben weil auch Insekten Tiere sind und z.b. dann auch honig tabu ist.

insofern hat nooom durchaus recht mit der definition


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:26
@nooom
entschuldige bitte wenn ich einfach belege, was hier auch schon entsprechend diskutiert wurde und was ich deshalb noch einmal anmerkte, als der Kontext es zuliess. Das Dir das nicht passt ist verständlich, aber so definieren es nun einmal einige Veganer, was daran jetzt so schlimm ist, dass man völlig aus der Haut fahren muss erschliesst sich mir nicht. Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen, meine Güte, deal with it und mache nicht mich dafür verantwortlich, dass einige Veganer eben das leidensfähige Tier meinen und somit offenbar nicht alle Tiere. Denn es geht doch schlussendlich darum, Tierleid zu verhindern, oder nicht? Wenn also manche Tiere nicht leidensfähig sind, was bedeutet das dann genau?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:28
Zitat von nooomnooom schrieb:Ja klar ich werd ausfallend wenn Du mich als irgrndwas bezeichnest und den Informationgehalt mit Scheisse beschmierst. Und jetzt lann man moch wieder melden! Los nur zu.
Zitat von nooomnooom schrieb:Man darf natürlich schon auf die allg. Gültigen Definitionen einen Durchfall niederprasseln lassen um danach irgend welchen Menschen die eigene Scheisse unter die Nase zu reiben.
Zitat von nooomnooom schrieb:Deine Rechthaberei zum Thema ist zum Kotzen und die Desinformation hier ist ZUM KOTZEN.
Zitat von nooomnooom schrieb:Hast noch eine obedümmliche, provokante Frage an mich?
Und da sagt man immer Omnivore seien aggressiv!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:29
@shionoro
das siehst nicht nur Du so, wie ich ja belegt habe ;) es geht mir darum aufzuzeigen, dass da sehr wohl unterschiedliche Ansätze vorhanden sind, aber das lässt nooom nicht gelten, ich gebe den Veganern nichts vor, mir ist egal, wer was warum isst oder nicht, aber man muss schon noch so realitätsnah bleiben zu erkennen, dass für Veganer offenbar nicht nur das gilt, was im DUDEN oder WIKI steht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:31
Die Sache ist ja auch ganz einfach, dass wenn man NICHTS über Leidensfähigkeit geht das ganze in Spezieszismus ausartet, das heißt, man entscheidet ja dennoch, welche Lebewesen man isst, nämlich pflanzen.
da muss schon irgendwo eine Begründung dafür kommen, warum pflanzen essen okay ist, Insekten essen aber nicht.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:44
@Tussinelda
Zum Glück gibt es GESETZE und ich glaub vor Gericht würdest Du mit Deinen Hinweisen auf irgendwelche olle Betrachtungsweisen einfach mal abfaulen, eingehen, auf die Schnauze fallen.

Wenn Du produkte DEKLARIERST hast AUCH DU DICH AN GESETZE zu halten wie die Lebensmittelberordnung. Und da kannst Du nicht einfach auf ein Pack mit Ameisen Vegan drauf schreiben nur weils keine leidenfähigen Tierchen sind gemäss vegan.at.

Aber es wird hier ja immer besser. Der Rechthaberrei fallen schon klare gesetzliche definitionen zum opfer. Bedenkliches Niveau hier.

Und blabla Aggressiv @ramisha. Wenns Euch nicht stört das man einfach mal so Definitionen zerredet hier nur für den eigenen Libido dann seid ihr nicht cool sondern eifach irgendwo am pennen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:45
Um mal auf die Grundfrage zurückzukommen:

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

Warum sollte man nicht? Für mich hat grundsätzlich jeder erst einmal ein Anrecht auf Respekt.
Dieses Anrecht kann man natürlich auch verlieren, aber per se verstehe ich nicht, weshalb man Veggies nicht respektieren sollte. Ist halt eher mal wieder die alte Toleranz-Frage...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:56
Zitat von nooomnooom schrieb:Wenn Du produkte DEKLARIERST hast AUCH DU DICH AN GESETZE zu halten wie die Lebensmittelberordnung. Und da kannst Du nicht einfach auf ein Pack mit Ameisen Vegan drauf schreiben nur weils keine leidenfähigen Tierchen sind gemäss vegan.at.

Aber es wird hier ja immer besser. Der Rechthaberrei fallen schon klare gesetzliche definitionen zum opfer. Bedenkliches Niveau hier.
ich glaube langsam du willst es nicht verstehen.

die aussage das insekten vegan sind weil nicht leidensfähig kommt von einem teil der veganer selbst!
das hat sich kein omnivor so ausgedacht um rechthaberisch zu sein! oO


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 13:58
so, etwas zur Kontroverse
http://www.vegan.eu/index.php/vegane_kontroversen.html

@nooom
hm, gibts denn solche Deklarationen? Und sind die verbindlich? Vegan, Vegetarisch, Nicht-Vegetarisch?

@Nerok
tja, da werde ich für etwas beschimpft, womit ich gar nix zu tun habe :cry: :D


Anzeige

melden