Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeitalter der Gier und Unmoral?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Moral, Gier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeitalter der Gier und Unmoral?

06.11.2010 um 22:51
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Um mal auf den Titel zu sprechen zu kommen - "Das Zeitalter der Gier und Unmoral?" - von welchem Zeitraum ist hier die Rede? Ist dieses "Zeitalter" auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzbar?
Woher soll ich denn wissen wie lang das dauert. Das liegt doch an den Leuten selbst. Wann sind die Gehälter so explodiert in der Oberschicht? Da kann man vieleicht festmachen wann es begonnen hat. Irgendwann wurden die Gehälter sogar veröffentlicht und da begann das vergleichen und jeder Manager wollte plötzlich das meiste verdienen. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste wie wir alle heute wissen.

Anzeige
melden

Das Zeitalter der Gier und Unmoral?

06.11.2010 um 22:53
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Ist dieses "Zeitalter" auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzbar?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeitalter vor uns damals auch als "Zeitalter der Gier und Unmoral" gesehen wurden. Nur, dass diese damals andere Probleme hatten. Trotzdem ist ihnen vielleicht die ganze Gesellschaft genauso schlecht vorgekommen wie uns die heutige.


melden

Das Zeitalter der Gier und Unmoral?

06.11.2010 um 22:53
@Subway
Von sich selbst etwas zu glauben ist erstmal völlig normal @Subway
Ob das mit etwas Gutem einher geht ist Ansichtssache ;)

Nein, das Selbstbild spielt die größte Rolle (neben vielen Nebensächlichkeiten) im Leben eines Menschen.

Der Precht schreibt gute Bücher. Ist er darum ein Mensch, der Gutes tut?


1x zitiertmelden

Das Zeitalter der Gier und Unmoral?

06.11.2010 um 22:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ist er darum ein Mensch, der Gutes tut?
Es ist nicht gesagt, dass er für die Allgemeinheit Gutes tut. Er selbst ist aber im Glauben Gutes zu tun. Es ist Ansichtssache, ja. Jeder sieht seine Welt mit eigenen Augen.


melden

Das Zeitalter der Gier und Unmoral?

06.11.2010 um 23:03
@Subway
Seine Bücher sind im Preisgefüge nicht als günstig anzusehen. Für 19,95 kann man sich aber eine schöne Zeit machen. Ansichtssache ;)

Was ich nicht unbedingt als "gut" ansehe, sind diese Attitüden a la "Weltverbesserer". Aber auch das mögen andere wiederum anders sehen. Von einem einzigen "Zeitalter" der Gier und Unmoral kann ich nicht sprechen. Er kann´s. Für sich.

Und was den Banker angeht @Befen , der Millionen verzockt hat, auch dem gestehe ich seine Meinung zu, er hätte Gutes tun wollen. Ist halt mal schief gegangen. Aber auch nur für jene, die ihm vertrauten. Ich habe in der Krise kein Geld verloren. Habe meinem Banker vertraut, der mich kennt und nicht mit meinem Geld jongliert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!
Menschen, 94 Beiträge, am 01.08.2012 von DeepThought
RobbyRobbe am 31.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 01.08.2012 »
Menschen: Tiermenschen
Menschen, 92 Beiträge, am 07.02.2009 von The.Secret
LordBennet am 18.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 07.02.2009 »
Menschen: menschen und ihre gier
Menschen, 47 Beiträge, am 11.09.2005 von KoMaCoPy
froggy am 03.09.2005, Seite: 1 2 3
47
am 11.09.2005 »
Menschen: Wahrheit
Menschen, 25 Beiträge, am 27.08.2004 von phil
vedas am 19.08.2004, Seite: 1 2
25
am 27.08.2004 »
von phil
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »