Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch am Leben?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 13:56
...was mich am Leben hält, weiß ich nicht...
Vor einigen Wochen war es noch mein Hund....Es war schön, gebraucht zu werden.
Jetzt, wo er nicht mehr da ist und keiner auf mich wartet, weiß ich nicht, wo jetzt
eigentlich noch mein persönlicher Sinn des Lebens ist.
Ich hab keine Kinder und muss zusehen, wie sich alles um mich herum verbindet, heiratet,
Kinderkriegt usw.
Da ich den ganzen Tag für meinen Lebensstandart arbeiten muss, kann ich mir noch nicht
mal ein haustier zum Liebhaben halten...
Vielleicht die Sommerzeit....In diesen Monaten geht es mir nicht ganz so schlimm, wie zur Winterzeit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 21:34
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Suizid ist der kürzeste Weg zurück in die Warteschleife zur selben Scheiße. Vergiß es. Suizid ist z.B. was für Weicheier.
Das würde ich aber nicht verallgemeinern... es gibt Menschen, die wirklich sehr leiden, und es einfach nicht mehr aushalten... aber es gibt auch Leute, die echt hätte weiterkämpfen können... Suizid ist generell keine Lösung, aber manche Menschen sehen einfach keinen Ausweg.


melden

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 21:40
@cram
Zitat von cramcram schrieb:Ich lebe weil, ich noch nicht meinen Traum vollendet habe, wenn ich das aber habe, kann ich sterben.
Und was ist dein Traum?


melden

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 21:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich begreife mein Leben als Herausforderung - nicht als Last.
Und selbst jede Last sollte man als Herausforderung sehen :)


melden

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 22:51
Ich lebe für die wenigen Glücksmomente, die das Leben hier und da bereit hält, Liebe, Freundschaft, ein toller Sonnenaufgang, eine Wanderung am Meer...


melden

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 23:26
Was mich am Leben hält?
Herz, Lunge, Hirn und Nährstoffe.


melden

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 23:30
Die Angst zu sterben! ;)


melden

Was hält euch am Leben?

27.01.2011 um 23:37
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:...was mich am Leben hält, weiß ich nicht
Abgesehen vom fehlenden Interlekt, sind es wohl die Lungen, die Nieren..andere, lebenswichtige, diverse Organe und vielleicht auch ein wenig Sauerstoff! :D


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 00:28
@Yoshi Wenn ich dir das sagen würde müstte ich jemanden schicken der dich umbringt und den typen der dich umgebracht hat dann auch umbringen lassen und das würde noch sehr lange so weiter gehen und ich habe nicht genug geld um all diese "Killer" zu bezahlen deswegen kann ich es dir leider noch nicht sagen aber warte vllt. gewinne ich im lotto dann hab ich genug geld oder ich finde nen Gnom unter nen Regenbogen vllt. aber auch einen koffer voller geld man weiß ja nie was man so unter regenbögen findet.


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 08:19
@VHO-HUnt3r


Das Hirn jedenfalls können wir bei vielen Allmynesen schon mal als Ursache ausschliessen. :D


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 11:55
Es sind vielleicht Reflexe ? Und das gute Fernsehprogramm.
Ich lebe gerne, wenn ich auf der letzten Seite die Todesanzeigen
aufschlage und wieder nicht bei denen meiner Altersgruppe dabei
bin. Dann fallen mir auch so Tipps ein, wie gegen den Hunger in der Welt:
"einfach mehr futtern!"
Das Leben ist schön.
pablo1947


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:06
Lebensfreude gibt es für mich sicherlich nicht mehr. Der einzige grund warum ich wahrscheinlich noch in die schule gehe oder meine sachen verfolge ist einfach nur, weil es schon zur routine geworden ist.

Der mensch an sich entscheidet ob der leben will oder nicht, und demnach richtet sich auch seine lebenseinstellung. Ich könnte mein Leben ändern, meine lebenseinstellung und meinen grundgedanken, aber das ist grad nicht das einfachste. Ich denke mal es ist für viele Menschen einfach eine frage wieviel sie anscheinend schon druchgemacht haben. Dazu kommt auch welchen charakterzug sie besitzen und in welchen sozialen umfeld sie leben, die dann entscheiden ob man damit klarkommt oder eben nicht.
Aber letztendlich ist das alles nur theorie und noch lange nicht in der praxis bewiesen. Es kommen noch soviele unterschiedliche Faktoren dazu die denjenigen dann dazu bringen depressionen zu bekommen. Man hat einen gewissen aktiven Einfluss auf diese Faktoren, aber der Wille des Menschen an sich ist die einzige sache die dann aus einer depression führt.


1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:32
@Kiiwii

dein beitrag hört sich sehr traurig an....

Auch im Sommer keinen Funken Lebensfreude?

Versuch dich dran zu erinnern, wie toll es sich anfühlt, wenn man ins Meer hüpft....Na, ist das lebensfreude?
:)


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:34
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:Lebensfreude gibt es für mich sicherlich nicht mehr. Der einzige grund warum ich wahrscheinlich noch in die schule gehe oder meine sachen verfolge ist einfach nur, weil es schon zur routine geworden ist
Sry, aber wenn man auf die Tränendrüse drückt, muss man damit rechnen nicht mehr enrstgenommen zu werden...
Achja, und Mitleid schenkt dir auch keiner mehr! :D


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:48
Kannst du mal bitte aufhören, die beiträge anderer Menschen ins Lächerliche zu ziehen oder abzuwerten? Das nervt langsam ganz gewaltig.


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:53
@VHO-HUnt3r

jap genau da haben wir es.
Wegen solchen beschränkten Leuten wie dir die keinerlei einsicht zeigen habe ich keine lust mich zu so einem, doch recht ernsten Thema, zu äußern. Ich hatte nicht im ansatz vor auf die tränendrüse zu drücken. Ganz im gegenteil es ist eher optisch betrachtet und keinerlei gesülze und sonstiges vorhanden.
Ich hätte noch mindestens fünf zeilen mehr darüber schreiben können warum ich keine lebensfreunde mehr habe, aber ich habe es nicht, weil eben mein fokus sich nicht auf meine lebensfreude richtet sonden eben das was was ich als erklärung dafür sehe warum wahrscheinlich depressionen entstehen und wie man da wieder rauskommt.
Und das was ich überhaupt nicht will ist Mitleid. Mitleid ist so für mich mit einer der schlimmsten sachen die ein "gesunder" Mensch einem "depressiven" Menschen geben kann und es hilft ihm kein stückchen.
Sorry, dass es für dich leider nur schwarz und weiss gibt. Aber schon bemerkt das das leben auch noch aus anderen farben besteht?

:]


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:54
Ich habe die Vermutung dass ich auch in einem tiefen Loch gefallen bin,irgendwas ist in mir zerbrochen jeder Schicksalschlag hat in mir Ängste und Wunden verursacht,die ich versuche alleine zu meistern,doch manchmal habe ich sogar davor Angst was noch schlechtes kommen mag,und ich weiss man soll positiv denken,doch diese negativen Gedanken überfallen mich einfach und ich spüre nur noch einen tiefen Schmerz,der ganz tief drin steckt und ich mich echt Frage ob der Tod vielleicht schöner wäre,und doch hält mich mein Sohn am Leben,und die Hoffnung dass irgendwann sich alles zum Guten wenden wird...

Aber ob ich eine Depression habe dass weiss ich nicht...


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:57
@Kiiwii
Ja, die Welt ist ja sooo schrecklich! Anstatt nur zu jammern, solltest du dir mal mehr Mut machen und an kleinen Dingen im Leben Freude finden! Schwarz und Weiß ist das Leben nur in den 30er-50er-Jahren gewesen, danach gab es Multicolorfernsehn! :D


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 15:59
@junge_Fee

nein im moment gehts leider echt nicht. Ich wollte garnicht traurig klingen, ich muss mich ja letztendlich damit abfinden oder es ändern.
Mal sehen für was ich mich entscheiden werde.
Und.. ich hasse das meer und den sommer xD


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:01
@VHO-HUnt3r

Wie kann man nur Dinge beurteilen die man nie selber verscheinlich gespürt hat,
weiss Du wie es ist wenn man versucht daraus zukommen und dass ist es doch selbst die kleinen Sachen bringen keine Freude mehr und der Mut ist nicht vorhanden egal was man macht,in ganz extremen Fällen,es ist kein jammern es ist eine Krankheit der Seele...


Anzeige

1x zitiertmelden