Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch am Leben?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:02
@VHO-HUnt3r

Bisschen hart ausgedrückt aber im Prinzip gebe ich Dir Recht. :)


@Kiiwii
Hier mal eines meiner Lieblingszitate:

Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik der Seele.
Aus Irland

vielleicht hilft es Dir etwas um darüber nachzudenken WAS Lebensfreude eigentlich ist; weil Du sagtest Du empfindest keine mehr.
.

Anzeige
melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:06
@VHO-HUnt3r

Schonmal daran gedacht, dass Depressionen gerade durch Beschränktheit und Schubladendenken, so wie du es tust, weiterhin verstärkt werden?
Ich möchte wetten, dass du damit keinerlei Erfahrung hast und dir nur einen Beitrag suchst, wo du Menschen finden kannst, denen du auf deine lächerliche Art und Weise Schmerz zufügen kannst.
Die Argumentation mit dem Multicolorfernsehen.. Mehr als erbärmlich ;)
Ich bitte dich, verzieh dich aus dem Thread, und lass den Leuten ihre Meinung.

Gruß, Tineoidea


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:07
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wie kann man nur Dinge beurteilen die man nie selber verscheinlich gespürt hat,
weiss Du wie es ist wenn man versucht daraus zukommen und dass ist es doch selbst die kleinen Sachen bringen keine Freude mehr und der Mut ist nicht vorhanden egal was man macht,in ganz extremen Fällen,es ist kein jammern es ist eine Krankheit der Seele
Und genau DAS ist der Knackpunkt! Was bezweckt ihr mit eurem anonymen Gejammer? Wenn es euch doch mental so dreckig geht, warum schreibt ihr wie vielen anderen Hundert Usern? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so kaputt sein kann....


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:09
@VHO-HUnt3r

Und schon wieder. :D
Dieses "anonyme Gejammer", so wie du es betitelst, war eine Feststellung. Genauso wie ich festgestellt habe, dass du meiner Meinung nach einen Idioten wiederspiegelst.
Warum würde man sowas anonym machen?
Um den Menschen dabei eben NICHT entgegenzutreten, klingt logisch oder?
=)


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:11
@VHO-HUnt3r

Was bezweckst Du mit deiner Ignoranz?! ;)


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:11
@Tineoidea
Logisch? Naja...offenbar bin ich wohl zu blöd für solch eine tiefgründige Logik, wie sie hier von vielen an den Tag gelegt wird! :D


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:13
@VHO-HUnt3r
Mehr fällt dir dazu nicht ein? =)


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:13
@Kiiwii

Wat?? Du hasst Sommer und das Meer?

Biste nen Alien? ;)

Vielleicht war dein beitrag nicht traurig gemeint, aber er hat mich traurig gemacht (sagen wir mal so)...

Verliert man eigentlich jemals Lebensfreude?

Ich habe gerade auch eine sehr dunkle Phase, aber heute zum beispiel habe ich mich über die Sonne freuen können...

Such dir etwas, was dich befügelt...da gibt es sicher etwas...


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:13
@VHO-HUnt3r

Ja ich gebe dir recht, die welt ist soooohoohooo schrecklich, danke das du mir da zustimmst :]
Wer schon das leben mit dem fernseher vergleicht weiss leider nicht mehr wo die Realität ist.
Warte... wenn du das nächste mal traurig bist, denk an deine worte und hör auf zu jammern.
:]


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:13
@Tineoidea
dass du meiner Meinung nach einen Idioten wiederspiegelst.

naja, ich würde ihn jetzt nicht gleich einen Idioten nennen, nur weil er seine ehrliche Meinung dazu sagt. Ist jetzt auch etwas hart von deiner Seite. ;)


Warum würde man sowas anonym machen?
Um den Menschen dabei eben NICHT entgegenzutreten, klingt logisch oder?

.....Anonym ist einerseits nicht verkehrt, aber anderseits kann man jemanden, der keine Lebensfreude mehr hat, dies auch nicht über Schreiben oder Bilder schicken vermitteln.


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:14
@VHO-HUnt3r

Beurteile niemals über ein Leben,wenn Du nicht einmal die Geschichte eines Menschen kennst.


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:15
@Kiiwii
Es gibt einen Unterschied zwischen Trauer und Depression! Aber ich bin nur ein Idiot, ich hab davon keine Ahnung! :D


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:19
@roska

Eben der Vorteil des "anonymen Gejammer", mir relativ egal. (Wobei, wäre mir höchstwahrscheinlich auch anderenfalls egal.)

Ich vermute, dass du meine Intention nicht wahrgenommen hast.
Eben dieses Thema ist heikel.
Es geht weniger um Vermittlung, sondern um einen Austausch von Erfahrungen.
Wenn man, wie es unser Freund hier tat, keine Erfahrungen in dem Thema machte, sollte er sich einen anderen Thread suchen.
Diese Menschen, die dieses hier posten, suchen keinen Psychologen.


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:19
@VHO_Hunt3r

Jap,ganz genau,die Trauer führt meistens zur einer Depression,alles klar?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:23
@Tineoidea
Eben dieses Thema ist heikel.
Es geht weniger um Vermittlung, sondern um einen Austausch von Erfahrungen.


.....gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber Erfahrungsaustausch NUR zwischen Menschen die alles grau in grau sehen, bringt nicht unbedingt Resultate.
Ich bin auch jemand der immer versucht andere aus Ihrem "Loch" hochzuhelfen, aber glaube mir, dieses "Hochhelfen" ist ne verdammt energieaufwendige Sache und oft muß oder mußte ich aufpassen nicht selbst runtergezogen zu werden.
Ich denke, wenn man jeden Tag nur als grau empfindet, dann weiß man gar nicht mehr wie schön "rosa" aussieht. Und das finde ich halt schade.


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:32
@roska

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies energieaufwendig ist.
Nur muss man eben diesem Mensch dazu helfen, die Farbe rosa mal anzusehen. Ob sie ihm gefällt, oder nicht, ist dann was anderes. Und wenn Rosa nicht klappt, probiert man weitere Farben.
Aber wie gesagt, grau noch mit schwarz zu entgegnen, bringt rein garnichts.


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 16:44
@VHO-HUnt3r

ja nur den das Depressionen eine steigerung von Trauer ist. Ich habe nirgendwo erwähnt das du ein Idiot bist, nur lediglich so beschränkt in deiner meinung, das du meine meinung ja nicht mal als meinung akzeptieren/tolerieren willst :]
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du hier willst. Du kommst hier rein und Äußerst deine meinung, die nochnichtmal konstruktiv (!) ist. Von mir aus geh draussen die wände hochspringen und dich mit freunden treffen, aber lass uns doch das was wir hier haben. Du tolerierst das ganze hier ja noch nicht mal. Ums mal mit deinen worten zu sagen : Ich kanns nicht verstehen warum du so "kaputt" sein kannst und verbal irgendwelche menschen anmachst die dir

1. nichts getahn haben
und
2. schon wahrscheinlich depressiv genug sind und dann nurnoch weiter depressiv werden.

Ja, ehrlich gesagt geh nach draussen und erfreu dich an den kleinen dingen des lebens. Und wenn du es nicht für dich tust dann tu es für die die sowas nicht können, vielleicht hast du ja so deine genugtuung.







@junge_Fee

Ich bin eher der Wintertyp.. und wenn dann noch Herbst ;]

Wahrscheinlich kann man sie wirklich nicht verlieren aber ich empfinde so. Von daher ist es eher nur eine "subjektive Definitionssache". Naja was mir füher oft geholfen hat war was zu zeichnen oder zu malen aber das sehe ich in letzte zeit auch nur als zwang an.. vielleicht hilft es dir ja auch mal irgendwie was zu zeichnen oder zu malen. :]


melden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 17:05
Es sitzt so tief in mir, ich weiss nicht wie ich das raus kriegen sollte, jemals.
Das wirst du dein ganzes Leben mit dir rum tragen, bis es einmal vorbei ist. Selbst wenn du dich dem entgegenstellst, kannst du es nur unterdrücken, verdrängen und im günstigsten Falle abmildern.
Aber diese tiefste Verletzung wird niemals komplett heilen. So ist es leider.

Wenigstens hast du jemanden an deiner Seite, dass ist schon wirklich essenziell. So würde ich mal sagen, dass du bei deiner Lebenseinstellung bleiben solltest.
Die Gesellschaft zu durchschauen ist große Erkenntnis. Sie ist ein Fluch aber zugleich ist es auch die größte Ehre, sie "besitzen" zu dürfen.


1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

28.01.2011 um 17:05
@end.of.me


melden

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 15:00
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Selbst wenn du dich dem entgegenstellst, kannst du es nur unterdrücken, verdrängen und im günstigsten Falle abmildern.Aber diese tiefste Verletzung wird niemals komplett heilen. So ist es leider.
An dieser Stelle möchte ich ein Zitat von Albert Schweitzer einbinden das auch mir geholfen hat:

"Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst."


Anzeige

melden