Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch am Leben?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 18:28
@-Therion-

so ein "Aussteigerleben" kannst du aber nur beginnen und führen wenn du körperlich gesund und nicht auf ständig medizinische Hilfe angewiesen bist, solche Menschen auf die dies zutrifft, die also Chroniker, oder behindert sind entkommen der Zivilisation nur schlecht bzw nicht lange !

Anzeige
melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 18:32
Es zerreist mich jeden Tag mehr, ich frage mich wie lange das gut gehen kann. Ich bin schon seit Jahren Depressiv, gut war es nie bei mir aber es war zeitlich auch etwas schwächer so das es möglich war zu leben. Aber wieso denke ich und andere an sowas, wenn es doch Millionen anderer auch schaffen gut durch den Tag zu kommen? Ist es persönlich veranlagt? Sind es Selbstzweifel?
Depression ist eine psychische Erkrankung, die sogar organische Ursachen hat. Es gibt aber gute Medikamente. Zusätzlich sollte man eine Therapie machen. Wir leben davon, dem Glücksgefühl nachzujagen. Das ist es, was jeden von uns antreibt.


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 18:35
@-Therion-

Nachtrag :

Deine Meinung man könne autark von anderen leben mag bis zu einem gewissen Punkt zutreffend sein, dennoch sind wir soziale Wesen und insofern doch aufeinander angewiesen.

Es gab Menschen die sich völlig abgekapselt haben von dem was wir als Zivilisation verstehen, aber es tut nicht jedem gut in selbserwählter sozialer Isolation zu leben !


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 18:42
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also das kann ich mir nicht vorstellen denn niemand zwingt mich mit der zivilisation zu leben, es gibt genügend aussteiger die dies bewiesen haben das es funktioniert ... man kann sehr gut aus der natur seine grundbedürfnisse decken wenn man das möchte ....
Sprichst von reiner Autarkie? Ich kann @DieSache nur zustimmen, solch eine soziale Isolation mag für manche eine Option darstellen, der größte Teil würde aber durch die Vereinsamung psychisch zugrunde gehen. Vor allem weil wir soziale Wesen sind, die sich mitteilen wollen und die mehr oder weniger Gesellschaft brauchen.

Im Übrigen ist Autarkie potentiell ineffizient und kräftezehrend, falls du von reiner Autarkie sprichst.

Ich würde allerdings gerne mal der Zivilisation entfliehen und irgendwo in Kanada oder so mit ein paar Leuten eine Hütte bauen und mich selbst versorgen. Das ist bestimmt eine tolle Erfahrung.


1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 18:47
Pizza und Bier!


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:14
Die Simpsons halten mich am Leben.


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich würde allerdings gerne mal der Zivilisation entfliehen und irgendwo in Kanada oder so mit ein paar Leuten eine Hütte bauen und mich selbst versorgen. Das ist bestimmt eine tolle Erfahrung.
Klingt super! Solche Ideen hab' ich auch schon gehabt, aber das erstmal in die Tat umzusetzen :/


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:32
@Yoshi

Ja, es in die Tat umzusetzen, daran scheitert es. Ich werde mir diesen Traum aber definitiv erfüllen, wenn es meine Lage zulässt. Ich denke, dass man dadurch viel lernen kann auch über sich selbst.


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:48
Was mich am Leben hält???

Ich hab echt keine AHnung.


Ich leb halt irgendwie.

Ging es nach mir, würde ich die gesamte Menschheit vernichten. Dann würde ich mir ne Flasche Wasserstoff holen und einatmen.

Was hält mich wirklich am Leben???


Es ist die ANgst vor den Schmerzen beim Sterben. AM liebsten hätte ich einen Ausknopf am Kopf.


Aber jeder Suizid ist sicher ersteinmal sehr schmerzhaft. Un ich bin ein Piiiinser!

Also quäl ich mich eben weiter, bis ich an Lungenkrebs oder sonstwas sterbe.

Hoffe, der Krebs kommt bald!


2x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:53
@mischschrot
Zitat von mischschrotmischschrot schrieb:Hoffe, der Krebs kommt bald!
Vorsicht mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen und wenn du mal erlebt hättest was das für ein Sterben sein kann, du als Piiiinser ?


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:54
@mischschrot

So ne Krebserkrankung ist sicherlich auch sehr schmerzhaft und qualvoll...


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:56
Ging es nach mir, würde ich die gesamte Menschheit vernichten. Dann würde ich mir ne Flasche Wasserstoff holen und einatmen.

Oh Gott,das ist doch nicht gesund solch eine Aussage oder?!


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 20:59
@BackToLife

Misanthrop würd ich sagen.


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:00
Meine Oma ist an Darmkrebs verendet. Mein Opa an Lungenkrebs. Mein Onkel an Lungenkrebs.

Meine Mutter hatte diese zwei Frauenkrebse, und mein Darm ist diagnostiziert nicht der Beste.

Ich bin starker Raucher.

Und was ich vergessen habe...mein Vater hat ne bösartige Darmverwachsung.


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:01
@Subway

Das glaube ich allerdings auch...


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:02
@mischschrot

wie du dir aber solche Dinge wünschen kannst ist mir unverständlich, aber gut...ist dein Ding !


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:02
@mischschrot

Dann kannste dich ja schonmal freuen, dass du gute Voraussetzungen hast...


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:04
Kennt ihr den:

"Ich sollte Rosen verkaufen!

Mein Arzt sagte, ich hätte gute Vorraussetzungen für ne Arthrose"...haha!


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:08
@mischschrot

Wirklich sehr lustig^^


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:09
@mischschrot

Dir scheint es echt schlecht zugehen...


Anzeige

melden