Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch am Leben?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 19:07
@rocky1990
macht es dir keine angst schöne dinge zu verpassen?
das leben ist ja nicht immer nur besch... es gibt ja auch immer mal schöne momente.
suzid ist halt wirklich endgültig und damit verletzt du menschen, die dich gerne haben...
leider kann ich da aus erfahrung sprechen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 19:08
Zitat von tinetine schrieb:suzid ist halt wirklich endgültig und damit verletzt du menschen, die dich gerne haben...
@tine das ist ja das verzwickte dabei...Die Leute wollen einfach nicht loslassen, manchmal mach ich mit absicht bei ihnen schlecht damit sie von mir loslassen können.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 19:10
@rocky1990
schön, dass du scheinbar darüber nachgedacht hast...


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 19:11
@rocky1990
ps. das machen sie, weil sie dich gerne haben...


melden

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 19:13
Was hält euch am leben?
Der Hunger auf was Leckeres.


melden

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 22:43
@klausbaerbel

Hab mir letzendlich auch nochmal ueberlegt was ich gepostet hab und festgestellt, dass Nahrung auf jeden Fall noch als einer der Faktoren erwaehnt werden sollte.

Waere ja merkwuerdig wenn nicht.


melden

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 22:48
(Mal abgesehen von all den essenziellen körperlichen Notwendigkeiten...)

Hoffnung. :)


melden

Was hält euch am Leben?

31.01.2011 um 22:52
Die Tatsache das es mich bis heute noch nicht umgebracht hat


melden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 13:17
Ich war schon oft versucht auf alles nen Fick zu geben, aber immer gabs bisher nen Impuls der mich weitermachen ließ, wäre ich zudem egoistischer, hätte ich es schon längst hinter mir gehabt.

Was mich aktuell am Leben hält, nja ein extremst mickrige Chance, das ich mein Leben neu strukturieren kann.


melden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 13:43
@Katori

Man sollte auf alles einen Fick geben, was einem im Weg steht um das zu verwirklichen was man wirklich will.

By no means in Sachen von, dass man asozial sein muss, aber dass man gleiches mit gleichem bekaempft. Auch wenn die eigentlich asozialen Menschen mit "Guten Absichten" vorangehen, heisst das noch lange nicht, dass sie Recht haben, denn meistens haben sie irgendetwas waehrend ihrer Entwicklung irgendwann moralisch missverstanden.


melden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 13:47
@KoMaCoPy solange ich niemanden schade tu ich sicher nen scheiß auf alles geben was mich an dem was ich will hindert.


melden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 13:48
@Katori

Optimal. *gz*


melden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 13:49
Das Leben....


melden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 13:51
@KoMaCoPy wollen wir mal so hoffen und stehen lassen *signed*


melden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 13:58
@Mr.Moon

Das Leben an sich fuer einen selbst und aus eigenen Gruenden iz doch vollkommen sinnlos.
Gaebe es die anderen nicht waer dir deine Existenz doch auch vollkommen gleichgueltig.
Wenn es niemanden gibt den es kuemmert was du tust und ob es dich gibt...kann man eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen, dass es besser waere nicht in einer menschlichen Form zu existieren um sich einsam vorzukommen.


1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

01.02.2011 um 14:24
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wenn es niemanden gibt den es kuemmert was du tust und ob es dich gibt...kann man eigentlich nur zu der Erkenntnis kommen, dass es besser waere nicht in einer menschlichen Form zu existieren um sich einsam vorzukommen
das heisst auf deutsch du machst deine existenz von anderen leuten abhängig und siehst darin denn sinn deines daseins ? ...... hmmmm .... das ist eine traurige ansicht die du da hast denn du solltest nicht für andere existieren sondern für dich selbst!
es gibt so viele menschen die niemanden haben die hinter einen stehen und stehen dennoch selbstbewusst im leben es kommt nämlich auf die persönliche einstellung an aus seinem leben etwas zu machen und dazu benötigt man niemanden .... wer mit sich selbst im reinen ist ist auch nicht einsam, wird sich immer eine beschäftigung finden das dieses gefühl erst gar nicht aufkommen lässt .....

nochmals - NIEMANDEN muss man etwas beweisen wollen ausser sich selbst ... man hat nur ein leben und das solltest du auch nutzen nicht für andere sondern einzig für DICH !


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 00:12
@-Therion-

Wieso iz das denn traurig?
Mein Herz schlaegt doch nur weil ich meinen eignen Koerper am Leben erhalte. Mein Kopf, bzw mein Gehirn wird durch meine Motivation in Gang gebracht und meine Fuesse laufen in die Richtung, in die ich es gern haette.
Andere Menschen geben mir Hoffnung und das Gefuehl nicht umsonst zu existieren.

In der heutigen Zeit waerst du alleine auch ohne die Hilfe anderer Menschen definitiv nicht faehig zu ueberleben, wenn man von der Zivilisation ausgeht.


1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 10:15
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:In der heutigen Zeit waerst du alleine auch ohne die Hilfe anderer Menschen definitiv nicht faehig zu ueberleben, wenn man von der Zivilisation ausgeht.
also das kann ich mir nicht vorstellen denn niemand zwingt mich mit der zivilisation zu leben, es gibt genügend aussteiger die dies bewiesen haben das es funktioniert ... man kann sehr gut aus der natur seine grundbedürfnisse decken wenn man das möchte ....

wenn man es realistisch / ratikal betrachtet braucht der mensch niemanden, diese meinung von anderen abhängig, alleine nicht lebensfähig zu sein ist nur ein irrglaube und die folgen unserer heutigen verwöhnten zivilisation ... eine falsche sichtweise von menschen die den glauben an sich selbst verloren haben .... aber das ist meine meinung


1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 10:25
Neben allen Tätigkeiten die man einfach zum überleben braucht....
Habe endlich das gefunden wofür sich mein Leben lohnt: Die Liebe
Eni


melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 18:17
@KoMaCoPy

Deine Ansichtsweise ist 100% richtig! Danke!

Mit freundlichem Gruss

Mr.Moon


Anzeige

melden