Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält euch am Leben?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:11
@Aldaris
Das denke ich auch :)

Ich finde eh, der Mensch sollte seine Träume leben, und sich nicht der Masse anpassen.

Anzeige
melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:27
@Yoshi

Ja, man sollte es einfach machen. Wir hängen fest im Zwang der Gesellschaft. Blödsinnig, aber trotzdem ist jeder von uns irgendwie mehr oder weniger davon eingelullt und betroffen.


melden
melden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:38
Das Leben hält mich am Leben. Bleib dir immer treu und hör auf dein Herz......


1x zitiertmelden

Was hält euch am Leben?

02.02.2011 um 21:43
Mein Sohn mein Mann und unsere Tiere....


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 01:14
Ich erinnere mich an die Zeit bei der Bundeswehr. Man war mitten in Hamburg, und doch so weit weg von jeglicher Zivilisation. Kaum 2 km weg war die nächste Autobahn, doch im weiten, offenen Feld des Übungsplatzes Höltigbaum erschien das relativ. Es war nicht existent. Was existierte, war flache, spärliche Vegetation, viel Sand, ein paar kleinere Knicks mit Baumbewuchs, reichlich Spuren von Panzerketten und schweren LKWs. Viele Hügel, viele sinnlose Fußmärsche in vollem Ornat. Ich kann mich nicht erinnern, daß die Realität da draußen und die Irrealität innerhalb des militärischen Bereichs, räumlich kaum voneinander abgegrenzt, in anderer Form zu späterer Zeit jemals wieder so eklatant voneinander abwichen. Wir marschierten, marschierten, es waren 56 km Orientierungsmarsch, teilweise SOOOO dicht an Landstraßen und dem normalen Leben, und dennoch so weit davon entfernt. Damals war ich 21 und ich hatte die erste Prüfung gelernt: weit weg von zu Hause (damals waren 25 km WEIT weg), da bin ich einer von vielen, kein richtiger Mensch, sondern ein Untergebener, ein Soldat, und schon dort lernte ich, unabhängig von der Prämisse eines Kämpfers: Sei stark, überlebe, sei stärker als andere und hilf ihnen beim Überleben.
Der Gedanke und das Gefühl, gebraucht zu werden, geliebt zu werden, hielt mich damals in der Spur und noch heute am Leben.


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 08:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Leben hält mich am Leben. Bleib dir immer treu und hör auf dein Herz......
Das ist mal ein Wort :)


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 15:18
Was hält euch am Leben?


naja zum teil schon die neugier auf den nächsten tag. nicht nur aber keiner von uns kann genau sagen was die zukunft bringt. nicht mal die naheliegende ;)


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 15:49
Liebe und Weisheit....


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 15:54
@SeippThomas


wie genau meinst du das?
kannst du das irgendwie versuchen zu definieren?
deine aussage finde ich sehr interessant.


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 15:55
Glaube an die Liebe in deinem innern Selbst....


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 15:57
@SeippThomas

liebe?
zu dir selbst oder einem anderen menschen. oder liebe allgemein?
wobei....kann man liebe eigentlich verallgemeinern?


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 16:06
Die Liebe ist ein bewusster Licht und Wahrnehmungssinn allen Lebens....
um das allgemeine gesamte Leben im Leben zu führen.....
Durch die laut-sprechenden Gefühle des bewussten Lebens hin ....
entwickelt man in seiner allgemeinen Lebenszeit seinen eigenen persönlichen Wert als Leben...
Z.B.: Ein Mensch....Menschen....müssen es selbst erkennend Wissen...
welchen Weg sie in ihrem Leben gehen möchten....

Die beste Form für das Leben : Ist die Liebe und Weisheit....
Sie ist im Leben eine höhere Ebene bis zur höchsten Ebene der höchste Wert im,...als Leben....
Das ist der Sinn im Leben....welches es gillt auch für Menschen diese Ebene des grössten Glückes für alles Leben zu finden....

Es hat für das Leben ...alles nur mit dem Leben zu tun....
deshalb gibt es für das Leben auch die beste Form für das Leben...
und deshalb ist die Liebe und Weisheit in jedem Leben als Lebensspender zu Hause...
ohne den Inhalt von Gefühlen ...würde das Leben nicht sein können,...
oder sich verlieren....Untergehen....


melden

Was hält euch am Leben?

03.02.2011 um 22:15
Du suchst nach einem Sinn in deinem Leben?

- Die Antwort liegt in dir selbst. (Versuche sie nicht mit Worten zu finden, erfühle sie statt desen.)

- Das Leid auf dieser Welt bereitet dir Kummer und Sorgen?

- Und die Menschen, um die du dir Sorgen machst wird es sicherlich nicht besser ergehen wenn du Leidest.

- Jeder hat diese Gedanken einmal versuche nicht an ihnen festzuhalten, sondern lasse die Gedanken weiter ziehen und versuche jeden Tag etwas gutes für jemand anderen zu tun der Hilfe braucht sei es Mensch oder Tier.

- Und halten nicht an deinem Leiden fest!
Den wenn du nur an deinem Leiden festhälst hälst du damit nur an deinem eigenem Ego fest und das Ego denkt nur an sich und veursacht dadurch Leid.

- Du musst lernen wie es dir gelingt zu dir selbst zu finden dann wird es in deinem Leben nichts geben vor dem du dich fürchten musst.

Die Antwort liegt nicht in vielen Worten sondern in denn Gefühlen zu allem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Motivationslosigkeit
Menschen, 91 Beiträge, am 12.01.2012 von Doors
Toulouse am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.01.2012 »
von Doors
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev