Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

24.06.2016 um 00:33
@HotMysteryBoy

ich habe mich über deine Beiträge gefreut & finde du hast das gut erklärt - zumindest kann ich es nun eher nachvollziehen, danke Dir :D


melden

Gender-Theorie

24.06.2016 um 06:42
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber das Konzept Mann Frau beschreibt ja die Realität sehr gut. Ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Gender von jemanden vorhersagen.
rein biologisch betrachtet bist es nicht Du der das Geschlecht voraussagt sondern Dein Hirn. Und das ist wiederum keine Kunst weil es ein Wiedererkennungsapparat ist das die Dinge eh so annimmt wie es sie am Meisten schon wahr genommen hat. Du brauchst Dir also auf so simple Vorverurteilungen nichts einzubilden. XD


melden

Gender-Theorie

07.07.2016 um 19:22
@Tussinelda

Ich beziehe mich auf das

Beitrag von Tussinelda (Seite 61)

(da es schon eine weile her ist)
schon mal Gleichstellungsgesetz gehört? Das ist die Grundlage für die Frauenquote, Du Witzbold.
Ist mir bewusst du schriebst jedoch es würde im grundgesetz stehen du honigkuchen und dort steht es nicht, so wie du es auch verlinkt hast steht dort lediglich, so wie ich schrieb, nur etwas von Gleichberechtigung :Y:

Nein in diesem sinne will ich nicht gleichgestellt sein / werden. Davon abgesehen wenn jemand benachteiligt oder diskriminiert wird dann sollte man dies zu aller erst einmal mit fakten unterlegen. Sich nicht auf mythen und statistischen umrechnungen um seinem weltbild zu entsprechen beziehen, so wie beispielsweise im falle gender pay gap und frauenquote.
Wenn dies tatsächlich einmal mit fakten, was bisher noch nicht geschehen ist, unterlegt werden sollte dann sollte man Schritte in betracht ziehen. Jedoch bin ich auch hier nicht dafür feuer mit feuer zu bekämpfen und dann jemanden anderes, unschuldigen, auf grund seines geschlechtes benachteiligen oder zu diskriminieren. Magst du gut finden sehe ich aber anders.
Wie war das mit dem Vergewaltigungslink? Wo war das? Hier im thread oder arbeitest Du jetzt threadübergreifend?
Nein danke bei aller liebe aber ich will bestimmt nicht tussi-mod werden, so viel von dem zu lesen wird mir bestimmt nicht gut tun...und ja war hier im thread

Beitrag von Tussinelda (Seite 56)


melden

Gender-Theorie

07.07.2016 um 21:43
@1ostS0ul
wie oft denn noch?
http://www.genderkompetenz.info/gendermainstreaming/grundlagen/rechtsgrundlagen/
haste wieder wikimannia gelesen?


melden

Gender-Theorie

07.07.2016 um 23:12
@Tussinelda

Und auch wenn du es zum zehnten mal posten würdest steht da noch immer nichts davon das Gleichstellung im Grundgesetz steht anosnten könntest du ja ohne weiteres den Artikel nennen. Auch wenn du vielleicht wieder einmal zu viel emma gelesen hast und du es ebenso gerne wie diese hättest das Gleichberechtigung das gleiche wie Gleichstellung ist, ist es das noch immer nicht :Y:


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 06:30
@1ostS0ul
so und zum wiederholten Male, das sieht auch unsere Regierung anders, die lesen wohl auch zu viel EMMA und zu wenig WikiMannia
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=192702.html (Archiv-Version vom 08.07.2016)


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 06:55
Ganz so einfach kann man das nicht sehen. Wenn, dann müsste ja eine Art Weiterentwicklung erkennbar sein. Anfang des letzten Jahrhunderts war Rosa eine Jungenfarbe, die Mädchen würden in Blau gekleidet. ;)

http://www.sueddeutsche.de/leben/sz-kinderzeitung-geschlechterklischees-typisch-maedchen-typisch-junge-1.1104307-2

Mittlerweile hat sich das aber wieder geändert. Entwicklung oder Rückschlag? ;)

mfg
Eye


melden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 12:38
@Tussinelda

Wie bereits gesagt, du kannst es gerne auch zehn mal posten macht es nicht wahrer und nicht richtiger. Mag bei der Regierung funktionieren das man es irgendwann durchwinkt wenn man nur laut und lange genug rumjammert aber hier bleibt es eben das was es ist, auch beim zehnten mal. In diesem Fall keine untermauerung deiner aussage Gleichstellung würde angeblich im grundgesetz stehen...aber hatte ich dir ja bereits erläutert, gleichberechtigung = ja; Gleichstellung = nein. Solltest vielleicht einmal die ideologischen scheuklappen absetzen :Y:

(bzgl. Regierung, nicht wirklich überraschent wenn man sich die leuchten Schwesig und maas anschaut :palm: )


melden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 12:54
@1ostS0ul
les doch bitte nochmal, was ich ganz zu Beginn dazu schrieb in irgendeinem thread wo d Du mir diesbezüglich schon zigfach auf die Nerven gegangen bist, das sollte reichen, es ist alles erklärt, deshalb gibt es Gender-Mainstreaming, um Gleichberechtigung auch wirklich umzusetzen, dazu ist Gleichstellung nötig, das eine geht nicht ohne das andere und das ergibt sich aus dem GG. Aber ich habe keinen Bock, ständig mit Dir irgendwas durchzukauen, was längst geklärt ist, entsprechend umgesetzt wird, in Gesetzen erfasst ist und von Dir trotzdem nicht akzeptiert wird und Du jedes Mal darauf zurück kommst, dass irgendwer jammert.


melden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 13:11
@Tussinelda

Muss hier bestimmt nichts nachlesen, mir ist durchaus klar wie du hier versuchst dir das zurecht zu zimmern damit es zu deiner aussage passt.
Aber belassen wir es gerne dabei das ich auch weiterhin, wenn du einen solchen Schmu schreibst, Gleichstellung steht angeblich im grundgesetz, ich es kommentieren werde :Y:

(immerhin schreibst du ja nun schon das es sich aus dem grundgesetz ergibt :D und das du hier eine benachteiligung auf grund des geschlechtes, männerbetreffend, befürwortest und ich das anders sehe ist ja bereits eigentlich klar und müssen wir nicht vertiefen)


melden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 13:56
@1ostS0ul
doch, denn ich habe Dir hier im thread genau aufgezeigt, was im Gesetz steht, was dies bedeutet, wie und durch was es umgesetzt wird und habe nirgends geschrieben, dass Gleichstellung im GG steht, Du verstehst nur leider nichts oder willst nicht verstehen (ich tippe auf Letzteres), zitiere das doch bitte wo ich schrieb, das Gleichstellung im GG steht, es ging immer um die Umsetzung, ansonsten kann ich Dir gerne nochmal alles verlinken, was ich diesbezüglich schrieb, obwohl es mir und sicherlich auch anderen tierisch auf den Sack geht, wegen Dir alles immer gebetsmühlenartig zu wiederholen, nur weil Dir was nicht passt. Also zitiere, ansonsten unterbreche nicht immer Diskussionen oder hole sie wieder hoch wegen irgendwelchem Kram, der ewig her ist.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 14:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also zitiere, ansonsten unterbreche nicht immer Diskussionen oder hole sie wieder hoch wegen irgendwelchem Kram, der ewig her ist.
zumindest nicht, wenn Du dann mich addest, hatte ich vergessen einzufügen. Danke


melden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 14:07
@Tussinelda

Bitte schön dein Link + zitat...
ja genau, Gender-Mainstreaming ist was ganz furchtbares, deshalb steht es auch im Grundgesetz.....
Beitrag von Tussinelda (Seite 29)

Hast du später dann anders geschrieben...
diese ganze Theorie ist im Gesetz festgehalten, schon bevor es diese Theorie als solche gab. Gender-Mainstreaming ist die Umsetzung dessen, was im Grundgesetz steht.
Beitrag von Tussinelda (Seite 69)

Und jetzt bitte, wenn möglich, ein bisschen weniger dramaqueen von der angeblich armen verfolgten tussi... :nerv:


melden

Gender-Theorie

08.07.2016 um 16:39
@1ostS0ul
und genau wo schrieb ich jetzt, das Gleichstellung im Grundgesetz steht? Denn das hast Du behauptet. Ich bin keine Dramaqueen, ich habe keinen Bock darauf, wie Du Dinge verzerrst und falsch darstellst, das ist alles.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

09.07.2016 um 11:58
@Tussinelda

Jetzt wird es ja schon inzwischen traurig wenn du es wirklich nötig hast mit einer solchen wortklauberei anzufangen, denn gender mainstream hat natürlich gar nichts mit gleichstellung zu tun. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, hast du die "ganze zeit" nicht noch erklärt das gender mainstream im grunde für gleichstellung steht.
Aber wir können natürlich auch gerne sagen das es mumpitz von dir war zu behaupten gender mainstream stünde angeblich im GG, ändert an meiner grundsätzlichen aussage und kritik zwar nichts aber wenn dir das lieber ist.
Siehst du das immerhin ein?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie Du Dinge verzerrst und falsch darstellst, das ist alles.
Dann zitiere, wenn du mir das abermals haltlos unterstellst, diese unterstellung doch wo ich angeblich etwas verzerre oder falsch darstelle?
Bzgl. Dramaqueen sehe ich das anders, gerade wenn ich mir hier die letzten beiträge bzgl. sei doch Tussi-Mod :cry: ansehe...


melden

Gender-Theorie

09.07.2016 um 12:20
@1ostS0ul
ich muss mich nicht rechtfertigen, zitieren, noch einmal erklären, was Du sowieso nicht verstehen willst, ist hier alles nachzulesen.


melden

Gender-Theorie

09.07.2016 um 12:21
@1ostS0ul
das du hier eine benachteiligung auf grund des geschlechtes, männerbetreffend, befürwortest (...) ist ja bereits eigentlich klar
Und das hat @Tussinelda wo genau geschrieben?


melden

Gender-Theorie

09.07.2016 um 12:33
@Tussinelda

Schon schwer so etwas zuzugeben ^^ aber gut sei es drum, wünsche dir einen schönen Tag.

Bzgl. zitieren, solltest du dies schon wenn du dinge unterstellst aber ich bin das ja bereits gewöhnt und musst du hier nicht machen :Y:


melden

Gender-Theorie

09.07.2016 um 12:39
@1ostS0ul
Wenn ein User seit Monaten eine durchgehend eindeutige Haltung zum Thema hat und sich in einem einzigen Satz mal nicht ganz präzise und juristisch hieb- und stichfest ausgedrückt hat, dann widerlegt das nicht, was in unzähligen anderen Beiträgen geschrieben wurde.

Deshalb mal drauflos irgendwas (fälschlicherweise) zu unterstellen, wie eine gewünschte Benachteiligung von Männern im Grundgesetz, das ist schon Trollerei.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

09.07.2016 um 12:46
@FF

(dann schreibe ich dir eben ausnahmsweise doch einmal...)

Ich hatte auch nicht die absicht andere Beiträge zu widerlegen :Y:
Zitat von FFFF schrieb:Deshalb mal drauflos irgendwas (fälschlicherweise) zu unterstellen, wie eine gewünschte Benachteiligung von Männern im Grundgesetz, das ist schon Trollerei.
Schrieb ich nicht, ich schrieb das sie schrieb gender mainstream ergebe sich aus dem GG und sie hier, im gegensatz zu mir, was sich aus unseren bisherigen konsversationen ergab, eine benachteligung der männer befürwortet (wie auch du) im bezug auf z.B. frauenquote.


1x zitiertmelden