Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter, Pädohpiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 05:45
@Marcandas

Ne du schnallst rein garnicht was ich schrieb also erspare mir weitere Einblicke in deine Unfähigkeit meinen Post zu raffen.

Sayonara

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 05:49
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ne du schnallst rein garnicht was ich schrieb
*lach, tja... deine "inhaltsschweren" und "tiefintellektekuellen" Postings sind auch maßlos schwer zu verstehen. Dafür braucht's schon ne Truppe habilitierter Philosophen :D


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 05:55
@Marcandas

Ganz offensichtlich :). Geh mal weiter Walt Disney oder so gucken.


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 06:02
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ganz offensichtlich
Na, dann bring doch mal was Brauchbares aus deinem Hirnapparat zum Thema ein! Hab noch nix Nennenswertes von dir gelesen... natürlich außer dem ganz beachtenswerten Umstand, dass du Held in Rambomanier einem Triebtätet auf frischer Tat ertappt "... sicher den einen oder anderen Knochen brechen..." würdest :D

So lass' mal hören, was du sonst noch zu vermelden hast!


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 06:05
@Marcandas

Deine Intention in aller Ehren aber meine Bereitschaft tendiert gegen Null also nochmal für schwerbegriffliche Sayonara.


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 06:09
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:aber meine Bereitschaft tendiert gegen Null
Alles klaro - ich verstehe!
Wenn du jetzt noch das Wörtchen "Bereitschaft" durch "Fähigkeit" ersetzen würdest, dann wären wir auf einer Linie vollkommener Übereinstimmung! ;)


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 08:31
Zitat von MissssMissss schrieb: @ merlina ??????? Um welchen User geht's bitte ?
In diesem Punkt nicht um dich.
Wir reden hier von einem längst gelöschten Beitrag.


Ich habe auf deinen polemischen Beitrag reagiert, weil du Sexualstraftätern die Menschenrechte aberkennen wolltest. Diesen Beitrag habe ich als Antwort auf einen bereits gelöschten gesehen. Was jedoch nicht so wahr :D
Ist auch interessant für dich @fr2xedom
Aber das ändert ja nichts an deiner Kernaussage.
Zitat von MissssMissss schrieb am 13.02.2013: Das find ich völlig in Ordnung denn diese Typen sind KEINE Einzeltater sondern hochgradig gefährliche Kranke Menschen , besonders die pädophile die kleinen Kindern (und Frauen )Schaden zufügen und meiner Meinung nach dafür ein leben lang Büßen müssen . Fur mich haben solche tater in dem moment wo sie einem kind oder einem erwachsenen schaden zufugen , ihre menschlichkeit verloren!!!Fazit; Das Sollte es auch in Deutschland geben!!!!!!!!!!
Dazu habe ich meine Meinung gesagt. Damit wäre das dann vom Tisch.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 08:49
@all

solch eine übersichtskarte, ist doch nur die moderne form eines prangers und somit ein mittelalterliches denken.

desweiteren entspringt sowas aus der überzeugung es gäbe eine 100% sicherheit, was natürlich eine illusion ist.

wenn man so eine karte hätte mit den gefassten straftätern,ja straftätern, wer glaubt das es nur bei den sexualdelikte bleibt, der gibt sich einer weiteren illusion hin,was ist denn mit den neutätern die erscheinen nun mal nicht darauf.

desweiteren,passiert irgendwo eine starftat, im nu ist der lynchmob auf der strasse und der lynchmob geht nicht nach dem rechtsprinzip unschuldig bis es bewiesen ist. der lynchmob will tote sehen, egal wenn es trifft hauptsache tote!

eine solch eingefürte karte wird langsam aber sicher unsere freiheit zerstören!


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

20.02.2013 um 08:58
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eine solch eingefürte karte wird langsam aber sicher unsere freiheit zerstören!
Erstens das und zweitens:

Gibt es da denn keine Probleme in den USA ich mein die sind ja nicht unbedingt dafür bekannt Dinge Ruhen zu lassen. Denke das sich der Anteil an Selbstjustiz stark erhöhen wird in manchen Ländern.

Außerdem denkt denn jemand an die Leute die sich wirklich geändert haben und resozialisiert wurden?


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

21.02.2013 um 11:41
@all

an die befürworter solch einer übersichtskarte!

hier ist der erste kandidat, für so einer karte,ist sogar verurteil worden!

Knutschfleck vor dem Verfassungsgericht... (Seite 3) (Beitrag von m.mayen)


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

21.02.2013 um 18:59
@dasewige

Ist er tatsächlich verurteilt worden?? Welch Schande!


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

21.02.2013 um 19:02
Genau, der muss dann auch bei Umsiedlung an jeder Tür klingeln und sagen dass er Knutschflecke verteilt. Ist doch logisch...
Manchmal frage ich mich echt, worüber sich Menschen Gedanken machen.

Am besten noch ne APP wo sich der nächste Kinderschänder aufhält!


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.02.2013 um 23:28
@ Medomatt

Am besten noch ne APP wo sich der nächste Kinderschänder aufhält!

? Wäre das denn verkehrt ? (Wiederholungstäter ) ??


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.02.2013 um 23:30
Bezüglich den kinderschändern !


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

15.05.2013 um 22:40
Nun wäre vl eine Karte für Kinderschänder bzw Sexualstraftäter im Allgemeinen , die ihre Strafe nicht absitzen müssen, sinnvoll?

Denn so eingeschränkt wie in Slapstick Komödien, ist man dabei offenbar nicht :)
Beitrag von insideman (Seite 8)

Nun kann ich mich ja dahingehend bestätigen, dass eine Fußfessel für Sexualstraftäter nicht unbedingt wünschenswert ist.

Schweiz: Fußfessel- Träger entführt und tötet 19- Jährige

Der grausame Tod einer 19- Jährigen hat in der Schweiz eine Welle der Empörung ausgelöst. Die Leiche der jungen Frau wurde in der Nacht auf Mittwoch in einem Wald im Westschweizer Kanton Freiburg gefunden. Die 19- Jährige war am Montag entführt worden, am Dienstag wurde der Täter gefasst. Der Mann hatte den letzten Teil einer wegen Entführung und Sexualmordes ausgesprochenen Haftstrafe mit einer Fußfessel unter Hausarrest verbracht.

Der 36- jährige Täter hatte sein Opfer am Montag im Kanton Waadt auf offener Straße in ein Auto gezerrt. Ein Augenzeuge beobachtete die Tat, daraufhin wurde eine Großfahndung ausgelöst. Offenbar konnte sich der Mann während der Entführung von seiner Fußfessel befreien. Die Fessel war nach Angaben der Polizei nicht mit einem GPS- Sender ausgestattet, sondern sollte nur ein Signal geben, wenn der Träger ein festgelegtes Gebiet verlässt.

Am Dienstag wurde das Auto mit dem 36- Jährigen am Steuer auf spektakuläre Weise gestoppt: Der Fahrer fuhr auf ein von der Polizei ausgelegtes Nagelbett, der Wagen überschlug sich. Die 19- Jährige war allerdings nicht im Fahrzeug, der Mann hatte sie bereits ermordet. Wenige Stunden nach seiner Festnahme führte der Täter die Ermittler zur Leiche.



Bereits Ex- Freundin entführt und getötet

Der 36- Jährige ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Er hatte 1998 seine Ex- Freundin entführt, vergewaltigt und getötet. Die Frau hatte die Beziehung beendet, worauf der damals 22- Jährige sein Opfer vor dessen Wohnung abpasste und mit einer Waffe bedrohte. Danach brachte er die Frau in ein Ferienhaus, wo er sich an ihr verging. Als sich die Entführte mit einem Pfefferspray wehrte, feuerte der Gewalttäter fünf Schüsse auf sie ab, die Frau wurde tödlich getroffen.

Zwei Jahre nach der Bluttat wurde der 36- Jährige zu einer Freiheitsstrafe von 20 Jahren verurteilt. Seit dem Vorjahr stand er unter Hausarrest, nachdem eine bedingte Entlassung abgelehnt worden war. Der Mann wurde zum Tragen einer elektronischen Fessel verurteilt. Die Bewährungshilfe des zuständigen Kantons beantragte, den Hausarrest abzubrechen. Dagegen legte der Betroffene im Dezember Rekurs ein, eine Entscheidung blieb ausständig.


http://www.krone.at/Welt/Schweiz_Fussfessel-Traeger_entfuehrt_und_toetet_19-Jaehrige-Bekannter_Straftaeter-Story-361753


Gut hier stell ich mir überhaupt die Frage, wie jemand der 1998 eine Frau entführt, vergewaltigt und getötet hat, 15 Jahre später überhaupt jemanden umbringen kann.

Das ist dann das tolle Rechtssystem der Resozialisierung. Man muss aber über keine Übersichtskarte sprechen, wenn nicht mal die Polizei weiß wo sich ein verurteilter Mörder, Vergewaltiger mit einer Fußfessel aufhält.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

15.05.2013 um 22:42
Gibt es in der Schweiz keine Sicherungsverwahrung


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

15.05.2013 um 22:50
@Puschelhasi

Wenn die einen Mann so einschätzen, dass er seine Reststrafe unter Hausarrest absitzen darf, dann hat die hier ohnehin keine Bedeutung.

Das gilt ja nur für potentiell gefährliche Täter. Gut das war natürlich einer, aber offenbar ist es in Ordnung Mörder und Vergewaltiger so zu begünstigen.

Grundsätzlich aber schon :

Verwahrung bezeichnet in der Schweiz die dauerhafte Inhaftierung von gefährlichen Straftätern über den Vollzug der Freiheitsstrafe hinaus. Die Verwahrung ist eine Massnahme und keine Strafe, sie dient also nicht der Sühne, sondern ausschliesslich dem Schutz der Öffentlichkeit. Ihre Dauer kann daher schuldüberschreitend sein. Sie kann auch über die regelmäßige Vollstreckungsdauer der lebenslangen Freiheitsstrafe hinausreichen. Die Verwahrung wird hauptsächlich in den Artikeln 64 und 65 des Strafgesetzbuches geregelt

Wikipedia: Verwahrung (Schweiz)

Die gilt dann wohl nur für Leute wie Hitler , bin Laden...


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

15.05.2013 um 22:59
Unfassbar.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

02.01.2018 um 20:55
Polens Justizministerium veröffentlicht Fotos von Sexualstraftätern

Mit dem Start in das neue Jahr veröffentlicht das polnische Justizministerium Informationen zu rund 800 Sexualstraftätern im Netz. Polen will damit Kriminelle besser kontrollieren und Verbrechen vorbeugen.

(...)

Sie enthalte Daten wie Namen, Geburtsorte, Aufenthaltsorte und Fotos der gefährlichsten Sexualverbrecher sowie Informationen über die von ihnen begangenen Taten. Es handele sich vor allem um Pädophile, die Kinder unter dem 15 Lebensjahr missbraucht hätten, sowie besonders brutale Vergewaltiger, hieß es. Das Register werde laufend aktualisiert.

(...)

Die Einsicht eines erweiterten Registers mit rund 2600 Sexualtätern, die unter anderem auch wegen Kinderpornografie verurteilt wurden, ist nur nach vorheriger Registrierung für bestimmte Institutionen und Behörden einsehbar. Das Justizministerium fordert unter anderem Schuldirektoren auf, ihr Personal vor der Einstellung mithilfe der Datenbank zu überprüfen. Würden verurteilte Sexualverbrecher zur Arbeit mit Kindern eingestellt, drohten Geld- oder Haftstrafen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article172105795/Polen-Justizministerium-stellt-Sexualstraftaeter-Datenbank-ins-Netz.html (Archiv-Version vom 02.01.2018)

Also dass es eine Datenbank gibt und bestimmte Institutionen zwingend abgleichen müssen verstehe ich ja und halte ich für sehr sinnvoll. Ich hoffe und gehe aber auch davon aus, dass man da aber ohnehin einen Auszug aus dem Strafregister vorlegen muss.

Ins Internet für jeden zugänglich... da bin ich mir dann nicht sicher, ob das für weniger Verbrechen sorgt. Denke so besonnen ist die Masse an Menschen leider nicht.

Unabhängig davon, dass wohl viele meiner Meinung nach nie wieder raus dürfen sollten, dann braucht es auch keine Wohnadressen der gefährlichsten Sexualverbrechern.


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

02.01.2018 um 21:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ins Internet für jeden zugänglich... da bin ich mir dann nicht sicher, ob das für weniger Verbrechen sorgt. Denke so besonnen ist die Masse an Menschen leider nicht.
Zumals in jeder noch so kleinen Stadt Leute gibt die sich zum Verwechseln ähnlich sehen, erst recht wenn man den einen nur von einem Foto aus kennt.
Und in einem Land das dabei ist die Gewaltenteilung abzuschaffen kann man sowieso nicht mehr darauf vertrauen, dass da nicht etwa mal ausversehen das Bild eines politischen oder persönlichen Gegners oder Demonstranten reinrutschen könnte oder Ähnliches.


Anzeige

1x zitiertmelden