Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 10:53
Naja, man muss da immer etwas vorsichtig sein.

Ich habe persönlich nichts gegen Homosexuelle. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ihre Neigung in gewisser Weise ein "genetischer Fehler" ist. Wie soll ich sagen. es passt einfach nicht in mein Verständnis von Biologie und Evolution. Ein Lebewesen ist mMn von Natur aus auf Fortpflanzung ausgelegt. In dem Sinne sind Homosexuelle sicher ein Produkt der Natur. Das kommt eben vor ... die berühmte Ausnahme von der Regel. Aber es ist sicher nicht psychisch bedingt oder heilbar oder eine freie Entscheidung oder was sonst noch so an Unsinn kursiert.

Ich weiß, das halbe Forum wird jetzt wieder Sturm laufen aufgrund meiner genutzten Ausdrücke. Aber da ist wirklich keinerlei Wertung der Person dabei. Ich sehe das wie oben beschrieben rein sachlich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:00
@slider

vielleicht versucht die natur die überbevölkerung mit erschaffung von homosexuellen etc zu reduzieren. wäre auch ein ansatz, der wiederum sinn macht.

ich gebe auch offen zu, dass ich die homosexuellen/transen nicht verstehe. muss ich auch nicht. ich muss sie ja nur tolerieren und verständnis zeigen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:02
@slider
Leider muss ich dir widersprechen. Auch ich habe einen Fortpflanzungswillen, jedoch sind die gesellschaftlichen Strukturen nicht gegeben, so dass ich mich ganz einfach auf oben gegebene Weise reproduzieren könnte. Lesben haben es einfacher mit Samenbanken - auch sie besitzen einen Fortpflanzungswillen.

Ich halte es nicht für einen "genetischen Fehler", sondern Sexualität und der Wille zur Reproduktion sind bei vielen Homosexuellen nur voneinander abgekoppelt. Deswegen besitzen sie oft ungewöhnliche Talente, da Homosexuelle intelligent sein müssen, wenn sie sich genetisch trotz einer entgegengesetzten sexuellen Orientierung reproduziert haben:

* sich-Verstellen / soziale Mimikri/ Maskerade (sichtbar im abweichenden Verhalten)
* Beherrschung der Libido/ Selbstkontrolle (sichtbar bei verkappten Homosexuellen, die sich nicht outen und Heteros heiraten und Kinder zeugen) etc.
* andere besondere Begabungen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:04
@BluesBreaker

Transsexuelle müssen aber nicht unbedingt auch homosexuell sein.

Solange er/sie es nicht mit Kindern oder Tieren treibt, die sich nicht wehren können, wäre mir die sexuelle Orientierung meines Kindes vollkommen egal. Das wichtigste wäre für mich, dass er/sie glücklich wird. Ganz egel, welchen Geschlechts der Partner wäre.

Was ich nur prinzipiell nicht ausstehen kann, sind Menschen, die sich absolut über ihre Sexualität definieren und nur noch dafür leben, schwul oder lesbisch zu sein. Die sich selbst nicht mehr als eigenständige Person, sondern nur noch als homsexuell wahrnehmen. Allerdings sehe ich das eher als Charakterproblem derjenigen an.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:11
@BluesBreaker
Homosexuelle werden nicht "erschaffen" und sie sind auch nicht das Ende der Menschheit. Nach meinen Schätzungen sind es MAXIMAL 5-10% der Bevölkerung. Und wenn man nicht solche irren Diskussionen hätte, würde man auch Lesben und Schwule sich fortpflanzen lassen. Dieses Recht haben wir auch. Wir dürfen auch Eltern sein. Und unsere Gene sind mitnichten besser oder schlechter als die eurigen.

Mal davon abgesehen, sind wir auch nicht im Reagenzglas gezüchtet wurden, sondern Schwule und Lesben haben zu 99% ganz "normale", heterosexuelle Eltern, die uns lieben wie wir sind, wenn es keine Rabeneltern sind. Darüber solltet ihr mal nachdenken.

Danke für dein Verständnis.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:16
@chiave

Tut mir leid. Aber unter einer homosexuellen Person verstehe ich einen Menschen, der für das ihm gegensätzliche Geschlecht keine sexuelle Anziehungskraft empfindet. Oder deutlicher gesagt ... ein Schwuler bekommt bei ner Frau keinen hoch.
Wie soll die Fortpflanzung denn nun von Statten gehen? Ich will ja nicht mal behaupten, dass Homosexuelle keinen Fortpflanzungstrieb besitzen. Aber wenns biologisch eben nicht funktioniert bringt dieser Trieb auch nichts.
Das wir heute technische Möglichkeiten haben diesen Mangel zu umgehen kann ja nicht als Begründung hergenommen werden, dass die Natur Homosexualität geschaffen hat. Wären ab morgen alle Menschen homosexuell wärs das mit der Menschheit gewesen. Das ist für mich dann doch ein gravierender genetischer Fehler.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:21
@slider
Ja, du bist meines Erachtens ein großer sozialer Fehler, wenn nicht ein genetischer Fehler, wenn es dir an Verständnis für meine Beiträge mangelt.

Wenn mir mein Freund einen bläst und ich dann in eine Vagina eindringe, bevor ich komme, da entstehen wohl keine Babys? Hast du mal soweit gedacht, dass Schwule auch Spermien produzieren und ausscheiden? Warum sollten die keine Kinder zeugen? Solch ein Akt ist noch von viel größerer Liebe und einem viel größeren Wunsch getrieben, als dies bei so manchen "Unfällen" bei unverhütetem Heteroverkehr der Fall ist.

Man braucht nur etwas mehr Kreativität, dann würde man Homosexuelle nicht immer als Eunuchen abstempeln. Wenn ihr das mehr supporten würdet, dann hätten auch nicht soviele hiomosexuelle Paare, die verheiratet oder verpartnert sind, Angst, eine Familie zu gründen und dass ihre Kinder und vielleicht sie selbst für diesen Sachverhalt der etwas "perverseren Fortpflanzung" in euren Augen stigmatisiert werden. Für mich ist nichts Unnatürliches dran, wenn Menschen Sex haben und Kinder zeugen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:29
@chiave

Na mal ganz ruhig, ok!
Ich habe dir sehr sachlich geschrieben wie meine Meinung ist ohne irgendwen persönlich anzugreifen.

Natürlich ist es möglich Situationen zu konstruieren wo die Fortpflanzung funktionieren könnte. Aber ich persönlich kann mir eben nicht vorstellen, dass sowas von der Natur vorgesehen ist. Die Natur ist diesbezüglich auf Einfachheit ausgelegt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:31
Soo ganz verarbeiten könnte ich das nie...

Wiso: Würde mich fragen was ich falsch gemacht habe, weil in der Natur des Menschen liegt die heterosexualität.

Aber es ist seine Entscheidung und ich werde sie akzeptieren und es wird trozdem mein Kind bleiben! :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:32
@slider
Doch, du diskrimnierst die Gruppe von Menschen, zu der ich gehöre und greifst mich somit persönlich an. Das lasse ich mir natürlich nicht gefallen.

Und zu deinem Beitrag:
* Die Natur "sieht gar nichts vor".
* Wir leben in einer Kultur.
* Die Natur legt es auf gar nichts ab. Und wenn es die Natur auf etwas ausgelegt hat, dann kann uns Menschen das Schnuppe sein, weil wir über der Natur wohl mal langsam stehen. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Ihr könnt ja weiter die Natur vergöttern. Ich bin ein Mensch und sehe keinen Gott weit und breit außer einen Menschen.

Selbst Christus war ein Mensch.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:32
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Transsexuelle müssen aber nicht unbedingt auch homosexuell sein.
ja das meinte ich damit ja auch nicht. wollte alles was nicht hetero ist ansprechen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Was ich nur prinzipiell nicht ausstehen kann, sind Menschen, die sich absolut über ihre Sexualität definieren und nur noch dafür leben, schwul oder lesbisch zu sein. Die sich selbst nicht mehr als eigenständige Person, sondern nur noch als homsexuell wahrnehmen. Allerdings sehe ich das eher als Charakterproblem derjenigen an.
wie z.b.: "seht her, ich bin schwul!"

:) das nennt man dann wohl outen.

@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Homosexuelle werden nicht "erschaffen" und sie sind auch nicht das Ende der Menschheit. Nach meinen Schätzungen sind es MAXIMAL 5-10% der Bevölkerung.
ja evolutionstechnisch "erschaffen", also von der natur. so wie alles auf der erde.
Zitat von chiavechiave schrieb:Und wenn man nicht solche irren Diskussionen hätte, würde man auch Lesben und Schwule sich fortpflanzen lassen
ja so wie die geschichte zeigt, gab es ja homo/trans etc schon immer während der menschheitsgeschichte. jetzt tut man sich halt das alles zu akzeptieren. aber das kommt doch in die gänge und ist doch schon viel besser als vor 30 jahren.
Zitat von chiavechiave schrieb:Dieses Recht haben wir auch. Wir dürfen auch Eltern sein. Und unsere Gene sind mitnichten besser oder schlechter als die eurigen.
natürlich habt ihr das recht. wieso auch nicht. welche gene jetzt besser sind muss man ja gar nicht duskutieren. das ist dann nur "rassistisches" geplänkel wo nirgends hin führt.
Zitat von chiavechiave schrieb:Mal davon abgesehen, sind wir auch nicht im Reagenzglas gezüchtet wurden, sondern Schwule und Lesben haben zu 99% ganz "normale", heterosexuelle Eltern, die uns lieben wie wir sind, wenn es keine Rabeneltern sind. Darüber solltet ihr mal nachdenken.
das ist klar. und deine kinder werden mit höchster wahrscheinlichkeit sowieso hetero werden. und wer jetzt rabeneltern sind kann man doch auch nicht über die sexuelle neigung bestimmen. das sieht man erst wenn man als eltern tätig ist. das gibts bei heteros wie bei homos. kommt doch auf den menschen drauf an.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:36
@BluesBreaker
Ok, soweit kann ich deine Meinung verstehen. Ich habe nur ein Problem damit, WIE über die Menschwerdung durch die Natur gesprochen wird. Dass es Homos und Heteros gibt, das ist nun einmal so. Da eine Absicht in die Natur zu legen, ob eine gute oder eine schlechte, liegt mir fern.

Aber das möchte ich dir nicht einmal vorwerfen, soetwas zu tun. Man darf eben aus Naturgesetzmäßigkeiten kein "Sollen" für die Menschen ableiten. Das müssen hier einige noch beachten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:37
@chiave

Ich diskriminiere überhaupt niemanden !
Spreche ich Homosexuellen irgendwas ab ?
Verbiete ich ihnen irgendwas ?
Fordere ich Verbote für irgendwas ?

Ich habe lediglich die Meinung, dass Homosexualität eine genetische Abweichung vom Standard ist, den die Natur für den Mensch vorgesehen hat. Ich nehme dadurch keinerlei Wertung der betroffenen Personen vor.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:41
@slider

a) Du hast von "gentischen Fehlern" geredet, und ich halte es nicht für einen Fehler.
b) Du sprichst immer noch davon, dass die Natur für uns etwas vorsieht. Das ist aber nicht so. Der Mensch hat einen freien Willen und kann seine eigene Vorsehung sein.
c) Genetischer Standard ist nicht viel, außer, dass wir alle Menschen sind. Erst unsere Abweichungen machen uns zu dem, was wir wirklich sind. Wir müssen uns in unserer Individualität akzeptieren, sonst sind wir alle nur noch gleichgeschaltet durch die Dinge, die uns verbinden, nämlich fast genauso viel, wie uns mit den Schimpansen verbindet. Denkt mal drüber nach. Jede Abweichung im Erbgut ist Gold wert!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:44
@chiave
ja es wirft halt fragen auf. da denkt jeder anders darüber. es muss ja nicht feindlich gesinnt sein, dass hat @slider ja erwähnt. er macht sich halt gedanken, wieso es überhaupt homosexuelle gibt. ich auch und es ist sehr interessant.

ohne hinterfragen, kann man auch nichts verstehen, egal wie noch so fern der ansatz gewählt wird.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:48
@BluesBreaker
Jedenfalls zum Hauptthema des Threads.

Eine neue psychologische Studie, die mir mein Prof per Link zukommen ließ, zeigt, dass homophobe Eltern, die sehr autoritär (streng) sind und Homosexualität ablehnen, dazu führen, dass Kinder, die selbst eine homosexuelle Neigung/ Grundorientierung haben

1.) sich dafür ENTSCHEIDEN, heterosexuell zu leben, obwohl sie es nicht sind;
2.) und dann auch noch homosexuellenfeindlich werden, also selbst homophob werden.

Da sollte sich jeder mal den aktuellen Studien zufolge an den Kopf greifen, der hier sagt, dass er sein Kind verstossen würde. Das schürt nur Hass und macht die eigenen Kinder unglücklich.

Seid lieber homosexuellenfreundlich, sonst kriegt euer Kind den besagten Knacks weg und wird ein verkappter Schwulenhasser.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:49
Mein Stiefsohn ist Homosexuell,aber er selber weis es noch nicht.
Er benimmt sich denoch ganz normal seines alters entschprechend,macht ärger wie andere kinder er spielt wie andere Kinder ganz normal eben nur die Neigung ist halt da.
Aber das es irgendwie genetisch bedingt sein soll,fällt mir schwer zu glauben.
Seiner Mutter und mir macht es aber kein Kopfzerbrechen,das er halt zum gleichem Geschlecht tendiert, Null Problemo.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:50
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Du hast von "gentischen Fehlern" geredet, und ich halte es nicht für einen Fehler.
Und jetzt ?
Von mir aus kannst du denken was du willst. Ich habe meine Meinung auch nie als ultimative Wahrheit präsentiert sondern immer als meine persönliche Ansicht. Und ich habe dich für deine Meinung nicht angegriffen.
Zitat von chiavechiave schrieb:Du sprichst immer noch davon, dass die Natur für uns etwas vorsieht. Das ist aber nicht so. Der Mensch hat einen freien Willen und kann seine eigene Vorsehung sein.
Freier Wille. Schwieriges Thema. Sehe ich anders, muss aber hier nicht vertieft werden.
Zitat von chiavechiave schrieb:Genetischer Standard ist nicht viel, außer, dass wir alle Menschen sind. Erst unsere Abweichungen machen uns zu dem, was wir wirklich sind. Wir müssen uns in unserer Individualität akzeptieren, sonst sind wir alle nur noch gleichgeschaltet durch die Dinge, die uns verbinden, nämlich fast genauso viel, wie uns mit den Schimpansen verbindet. Denkt mal drüber nach. Jede Abweichung im Erbgut ist Gold wert!
Da stimme ich zu. Wir (also der Mensch ansich) sind durchaus clever genug eine Lösung für das Fortpflanzungsproblem zu finden (organisatorisch, technisch, wie auch immer). Das ist aber eine evolutionäre Sache und da ich den "genetischen Fehler" Homosexualität für älter halte als die geistige Entwicklung des Menschen, ist das eben ein Anpassungsprozess.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:54
@chiave
man muss es in erster linie ja nicht verstehen, sondern einfach tolerieren und verständnis zeigen. alles andere macht wirklich keinen sinn und es endet so wie du schreibst. das ablehnen ist halt auch auf gesellschaftliche gründe zurück zu führen. also muss erstmal die gesellschaft die homosexuellen voll aktzeptieren und mit heterosexuellen gleichstellen. erst dann werden wohl fast alle familien ihre homosexuellen kindern akzeptieren.

die religionen müssen da halt auch noch neuzeitlicher werden. da kenne ich persönlich ein beispiel. der bruder eines kollegen ist transexuell. hat das, wie du schon erwähnt hast, in erster linie nicht zugelassen, weil seine familie religiös ist. schlussendlich hielt er es nicht mehr aus und ist jetzt voll an der umwandlung zur frau. das volle programm. der kollege, also sein bruder, heiratet demnächst und soviel ich schon gehört habe, darf sein bruder nicht kommen. das finde ich dann auch sehr schade für ihn, jedoch fühlt er sich jetzt wie neu geboren und kann sein leben endlich so gestalten wie er will.

ich hoffe die botschaft kommt an, auch mit dem bruder gewirr :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 11:56
@slider
Es ist eben keine evolutionäre Sache wie du im Biologieunterricht es gelernt hast, sondern es ist genauso eine psychologische und soziale Sache, wenn es darum geht, dass Menschen ihre früher unterdrückte Homosexualität heuite ausleben können und früher nicht. Ich weigere mich immens dagegen, dass du mir mit Biologieweisheiten die soziale Welt schlau machen willst.

Wir passenm uns unlängst nicht mehr an eine ökologische Natur an, sondern an eine vom Menschen gemachte. Also sollten wir auch nicht so tun, als ob Ei und Sperma nur in der Missionarsstellung verschmelzen könnten. Homosexuelle sind genauso fortpflanzungsfähig wie alle anderen Menschen, und wenn sie es ablehnen, sich fortzupflanzen, dann ist das genauso zu akzeoptieren, wie wenn sie sich dafür entscheiden, sich fortzupflanzen. Letzteres ist aber nur deswegen eine solch unermessliche Seltenheit, weil es an der menschlkichen Kultur und Religion scheitert, und nicht an der Natur von Schwanz und Mumu.


melden