Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:25
@Trapper

Es gibt viele Menschen, die vernünftig denken.

Das hat wenig mit bellenden und beissenden Tieren zu tun.

Ich wüsste nicht, in wie weit ich an mich halten könnte/wollte, falls meinem Kind etwas passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:26
Zitat von TraholeTrahole schrieb:Es gibt viele Menschen, die vernünftig denken.
Also gestehst du zu, das Selbstjustitz unvernünftig ist. Na immerhin. ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:26
Natürlich


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:27
Es ist aber auch rauchen, Alkohol trinken und zu schnelles fahren unvernünftig :)

sorry wegen Doppelpost


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:28
@Trapper

Wundert mich eigentlich (ehrlich gesagt)

Also das kann ich sogar auf alles schwören was mir heilig ist. Fasst jemand mein Kind an wird er definitiv sterben - und das nicht durch einen Kopfschuss. Geht zu schnell.

Es kann sein dass Selbstjustiz ein Zeichen der Schwäche ist - das Kind hat nichts mehr davon. Aber mir wurde nicht nur das Herz, mein Lebenssinn... mein ein und alles geraubt - mir wurde die Seele gestohlen.

Und in unserem "Rechtssystem" ist es ja nicht mal sicher, dass solche Typen auch noch raus (!) kommen und sie ein weiteres Kind vergewaltigen und Töten, bevor sie dann endlich mal in Sicherungsverwahrung (die ja AUCH nicht mal 100% sicher ist!) kommen. Was Kinderschutz angeht hat unser System versagt. Es deckt die Täter und allein schon durch einen Gerichtsprozess werden die Opfer verhöhnt bis zum geht nicht mehr!

Allein wenn ich schon dran denke wird mir ganz schlecht... ich reagiere auf jede Meldung (wenn ein Kind vermisst wurde oder schlimmeres) extrem emotional. An dieser Stelle hört jede Art von Verständnis, Mitgefühl o.Ä. auf. Ich werde mich auch niemals umpolen lassen ala "Ihr seid alle nicht besser" oder "wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt"


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:30
Schon wieder mal ein Selbstjustiz-Thread? Das Töten scheint einigen Allmyanern ja ein tiefes inneres Bedürfnis zu sein.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:30
.....und jetzt kommt der vernünftige Doors der das alles so nicht gut heißt... weiß ich jetzt schon.

Edit: 3 Sekunden zu spät...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:31
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:An dieser Stelle hört jede Art von Verständnis, Mitgefühl o.Ä. auf. Ich werde mich auch niemals umpolen lassen ala "Ihr seid alle nicht besser" oder "wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt"
unterschrieben


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb: Schon wieder mal ein Selbstjustiz-Thread? Das Töten scheint einigen Allmyanern ja ein tiefes inneres Bedürfnis zu sein.
Keine Kinder?

bzw. falls doch, würdest du bei der Gerichtsverhandlung dabei sein, falls es dein Kind war?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:33
@Doors

Wusste das Du sowas schreibst. Bisschen Menschenkenntnis habe ich.

Lust auf Töten - so ein Blödsinn den Du da schreibst.
Es geht hier um das eigene Kind dass getötet und vorher brutal vergewaltigt wurde. Kannste Dich da ein bisschen reinversetzen? Anscheinend nicht, denn sonst würden nicht solche Phrasen kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:33
@Trahole

Drei Kinder - und eine erste Ehefrau, die 1982 im Libanon ermordet wurde.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:34
@Doors

tut mir leid.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:35
@Trahole
@Simulacron3


Rache ist etwas für Menschen, die ihren Blick ständig nach hinten richten, und nicht nach vorne.
Das Dumme ist dann, nur, dass man nicht sieht wohin man geht und auf die Fresse fällt.

Was meint Ihr wohl, was mir die Familie meiner Frau und ihre Genossen nach deren Ermordung für obskure Vorschläge machten, wie ich "Rache zu nehmen" hätte. Ich bin froh, dass ich darauf nicht eingegangen bin. Orientalisches Stammesfehden-Denken und politischer Amoklauf sind mir fern.
Hätte "Ein Mann sieht Rot in Beirut" sie wieder lebendig gemacht? Unserer damals vierjährigen Tochter die Mutter zurück gegeben? Mich persönlich glücklich gemacht? Wohl eher nicht. Dafür bin ich vielleicht ein zu verstandesgesteuerter Mensch, um den Neander aus dem Tal zu geben.
Ich habe gekämpft, unsere Tochter hier behalten zu können und ihr eine gute Ausbildung verschaffen zu können. Ich bin mir sicher, die wäre dort unter die Räder gekommen und im Interesse der Familienehre zu einem absurden Racheengel erzogen worden. Ebenso sicher übrigens, wie ich mir bin, dass sie in dem einen Jahr, das sie an einer Klinik in Gaza gearbeitet hat, politisch wie humanitär sinnvolleres getan hat, nämlich Menschenleben zu retten, als ein Sprengstoffgürtel es je bewirkt hätte.
Makaber: Die Tochter, die von der Familie nahezu verstossen wurde, weil sie einen Ungläubigen geheiratet hatte, hat heute einen Ehrenplatz in einer Märtyrer-Galerie in ihrer Sippe. Ich bin mir sicher, dass ihr das nicht gefallen hätte. Aber das ist eine ganz andere, sehr persönliche Geschichte.
Natürlich trinken die christlichen Mörder heute als Rentner an der Corniche ihren süssen Tee und schauen auf's Meer hinaus. In šā' Allah. Sie zu töten hätte nichts geändert.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:36
@Doors

Bei so nem Thema kann man ja auch mal richtig die Sau rauslassen...

Kann foltern, lynchen, massakrieren.

Man is ja auf der "guten Seite..."


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Töten scheint einigen Allmyanern ja ein tiefes inneres Bedürfnis zu sein.
Spiel nicht mit dem Feuer.. ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:37
Juhuu Selbstjustiz. Darf ich auch Politiker die mir nicht gefallen Ausrauben? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:37
Mir hat mal ein Kriminalpsychologe im Zusammenhang mit der NS-Justiz gesagt:

Menschen, die zu feige sind, Mörder zu werden, reissen sich darum, Henker zu werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:39
@Doors

Selbsjustiz ist das Dümmste, was es gibt, da tu ich nichts weg.
Hast damals mit Sicherheit richtig gehandelt.
Hat nix mit Weichei oder dergleichen zu tun.
Aber ich wüsste nicht, ob ich das auch könnte...
Mein Sohn ist mein grösster Schatz.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:39
@Doors

Erst einmal tut es mir Leid um Deine Frau. Hoffe Du hast Dein Leben danach gut in den Griff bekommen und Deinen Kindern geht es gut + Du bist Ihnen ein guter Vater.

Es geht mir explizit um Kinder und Mißbrauch. Das ist ein dunkelrotes Tuch für mich.

Würde mein Vater oder meine Mutter z.B. in einem Krisengebiet oder bei einem Bankraub zu Tode kommen würd ich den Täter natürlich auch hassen! Ich würde leiden - ja.
Aber ein Kind... ein unschuldiges Kind, dass man so STERBEN lässt und ihm vor dem Tode (ich nehme hier kein Blatt vor den Mund) noch brutal vergewaltigt... nein nein und noch mal NEIN!

Jeder der hier ruhig bleiben kann und nichts unternimmt (oder gegen eine Todesstrafe ist) sollte sich fragen ob er nicht schon genauso entmenscht wurde. Sorry - nur meine ehrliche Meinung.


3x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 13:41
@Simulacron3

Die Täter bleiben Menschen. Menschenrechte sind universal für jeden Menschen. Sind sie es nicht kann man sie auch gleich abschaffen.


Anzeige

melden