Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:40
@Konstrukt
Selbst wenn sie das waeren, was sie, wie @FF schon erwaehnt hat, nicht sind, gibt es auch noch andere Uebergriffsmoeglichkeiten, speziell, wenn die Leute gewaltbereit sind!

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:40
@GilbMLRS
Ja das stimmt. Wenn jemand als Kinderschänder verleumdet wird, wird es ihm ziemlich schlecht gehen und das nicht nur in der Haft. Aber ich denke auch wenn sein Unschuld bewiesen ist, ist die Sache vom Tisch. Glaube nicht er dann trotzdem sein Leben lang gebrandmarkt ist.

@Alarmi
Pädophilie ist eine Krankheit. Es handelt sich um eine psychische Störung. Ich glaube das zählt zu Krankheiten. Homosexualität ist aber keine Krankheit, deshalb kann man es nicht damit vergleichen. Es gibt ja glaube ich auch mehrere Formen der Pädophilie.
Zitat von FFFF schrieb:Bis vor gar nicht so langer Zeit galt es auch bei uns als normal, wenn ein Erwachsener eine 14-Jährige heiratete.
Umso besser das es jetzt nicht mehr so ist. Trotzdem ist das abzugrenzen von einem Kinderschänder- und Mörder.
Zitat von FFFF schrieb:Und da meinst Du, das Erzeugen eines entsprechenden Traumas wäre heilsamer, als eine Therapie oder andere Massnahmen?
Wenn eine Therapie nicht den erwünschten Erfolgt bringt, muss man nun mal nach anderen Therapien suchen. Wohin das führt wird man sehen.
Zitat von FFFF schrieb:Dein Vorschlag würde eher zur Verschärfung des Problems führen.
Spekulation.
Zitat von FFFF schrieb:PS: Sehr wenige Mörder werden rückfällig. Warum Du die hier zusammen mit Kinderschändern nennst, erschliesst sich mir nicht.
Stimmt, die sitzen ja dann auch für ewig im Gefängnis. Ich nenn sie weil Kindermörder auch Bestandteil des Threads sind.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:45
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Homosexualität ist aber keine Krankheit, deshalb kann man es nicht damit vergleichen
Homosexualitaet ist nur deshalb keine Krankheit, weil sie in unserer Zeit und unserem Kulturkreis nicht als solche betrachtet wird, und das auch nur, weil sie niemandem schadet. Wenn Du mal sechzig, siebzig Jahre rueckwaerts gehst, sieht das wieder ganz anders aus.

Homosexualitaet und Paedophilie sind sexuelle Veranlagungen. Der Unterschied besteht nur darin, dass Homosexualitaet keinem schadet und Paedophilie es tut. Deshalb kannst Du die Behandlungsmoeglichkeiten fuer diese beiden Zusatende sehr wohl miteinander vergleichen. Da wir begriffen haben, dass Homosexualitaet nicht therapierbar ist, muss fuer Paedophilie dasselbe gelten.

Man kann Paedophilie genausowenig wegtherapieren wie Homosexualitaet.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Stimmt, die sitzen ja dann auch für ewig im Gefängnis.
Wer mit 25 jemanden umbringt, kann mit 40 wieder draussen sein. Insofern koennte er sehr wohl nochmal rueckfaellig werden. Die meisten Morde sind jedoch keine Triebtaten, sondern haben ein Motiv dessen Wiederholung unwahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:45
@Alarmi
sie müssten weiterhin nebenbei in therapie.
gewaltbereit wären sie auch wenn sie nur zuhause hocken oder im knast.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:46
@Konstrukt
Ich habe nicht gesagt, dass sie nirgendwo arbeiten sollten. Nur Altenheim halte ich fuer keine gute Idee, da gibt's bessere Moeglichkeiten!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:47
@Alarmi
nö, altenheim ist perfekt.
was wäre denn der perfekte job? im büro zu hocken und auf den pc zu starren?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:49
@Konstrukt
Landschafts- und Gartenbau zum Beispiel! Dann gibt's noch Einrichtungen fuer Obdachlose etc. , aber doch nicht ausgerechnet da, wo es hauptsaechlich hilflose Menschen sind um die man sich kuemmern muss!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:50
@Alarmi
also etwas strafe muss schon sein daher altersheim xD


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:52
@Konstrukt
Strafe fuer die Alten oder was? Die koennen ja wohl am wenigsten dafuer!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann Paedophilie genausowenig wegtherapieren wie Homosexualitaet.
Wenn Pädophilie nicht therapierbar ist, dann müssten solche Leute für ewig weggesperrt werden weil sie eine Gefahr für Kinder darstellen. Sie im Zaum zu halten, wäre viel zu riskant und sie unter ständiger Beobachtung zu halten zu teuer und zu riskant.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die meisten Morde sind jedoch keine Triebtaten, sondern haben ein Motiv dessen Wiederholung unwahrscheinlich ist.
Und wenn dieses Motiv wieder auftritt?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:54
@Alarmi
woher willst du wissen das die alten durch ihnen schlecht behandelt werden?
da kann man auch davon ausgehn das die therapie und haftstrafe eig. sinnlos ist.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 14:58
@CthulhusPrison
Wenn Du meinst. Es hat sich aber gezeigt, dass man die Leute durch Therapie durchaus im Zaum halten kann. Es waere eben nur besser, wenn man offen genug mit Paedophilie umgehen wuerde, dass Betroffene sich Hilfe suchen bevor sie sich an einem Kind vergreifen. Es gibt ja schliesslich genug Paedophile, die nie ein Kind anruehren.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und wenn dieses Motiv wieder auftritt?
Das ist dann Schicksal und nicht vorhersehbar. Kommt aber so gut wie nie vor bei Nicht-Triebtaetern. Waere ein riesiger Zufall.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:woher willst du wissen das die alten durch ihnen schlecht behandelt werden?
Ich waere nicht bereit, das Risiko einzugehen, ganz einfach! Wenn Du da jemanden im Bett liegen hast, der nichts tun, sich nicht wehren und vielleicht nichtmal mehr sprechen kann, wuerde ich das Risiko einfach nicht eingehen! In Altenheime gehoeren Kraefte, denen etwas an den Alten liegt, nicht Leute, die da zur Strafe hin muessen, das ist voellig sinnlos!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:04
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:da kann man auch davon ausgehn das die therapie und haftstrafe eig. sinnlos ist.
Das ist doch überhaupt kein vergleich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:05
@Alarmi
Also ich weiß nicht. Ich würde einen Pädophilen unter gar keinen Umständen mein Kind anvertrauen auch wenn er seine Störung im Griff hat. Das würde doch keiner machen. Keine würde das Risiko eingehen, du etwa? Hättest du so viel Vertrauen?


3x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:07
@Alarmi
das risiko besteht immer und überall.
sogar normale angestellte misshandeln die alten.


3x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:09
@aseria23
viele kommen nach 2 jahren frei und gehen dann weiterhin in therapie.
man würde das nicht anordnen wenn man nicht wüsste das die therapie nicht einschlagen würde.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:11
@CthulhusPrison
Offen gesagt weiss ich nicht, ob ich es tun wuerde. Wahrscheinlich nicht. Aber das ist auch gar nicht relevant, denn das wichtigste bei einer solchen Therapie ist, dass die Paedophilen Selbstreflektion betreiben und alles Noetige tun, um einen Uebergriff zu verhindern. Dazu zaehlt unter Umstaenden auch, sich von Kindern moeglichst fernzuhalten.

@Konstrukt
Na dann kannst Du die Straftaeter ja auch gleich ins Kinderheim schicken. Waere doch die bessere Strafe, Kinder sehen und nicht dran duerfen, voll grausam.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:13
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:man würde das nicht anordnen wenn man nicht wüsste das die therapie nicht einschlagen würde.
Man geht davon aus, dass die Therapie anschlaegt. Tut sie aber nicht immer. Es gibt auch Paedophile, die gar nicht therapiert werden wollen und die keine Hilfe annehmen. Und es gibt auch unfaehige Therapeuten!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:13
@Alarmi
abgelehnt, sie stehen auf kinder und nicht auf ihre altersklasse.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 15:14
@Alarmi
und solche bleiben dann viele jahre im knast.
das ist dann wieder was anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden