Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 09:54
@Mazaka
Eher viele kinderlos.
Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken denn es stimmt mich allein bei so einem Gedanken wüten.
Kinder sind was schönes!

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 09:55
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Und ich würde mir diesen Typen schnappen und ihn kurz und klein hauen und damit mein ich nicht nur paar Tritte und Schläge mit der Faust !
Und das würde dich glücklich machen? Warum würdest du dein eigenes Leben mit solch einem großen Verbrechen belasten? Würde dein Sohn nicht wollen, dass du trotzdem glücklich wirst /bist?
Wie wird es dein Sohn finden, wenn die eigene Mutter zum Mörder wird? Hass zerstört Liebe


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:02
Auch wenn es sich hierbei um einen hypothetischen Fall handelt, das Kind wäre tot und blieb es auch, ausserdem würde man sich selbst auch Schuld aufladen und ich will mir nicht vorstellen, wie sich diese ganze emotionale Belastung dann auch auf den Rest der Familie auswirkt !

Ich glaube Rache besänftigt das innere Chaos des Verlustes nicht, im Gegenteil sie lässt viele negative Emotionen weiter wachsen und zerstört letztendlich auch den Halt der Familie...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:04
@Drehundtrink

Und das liegt daran, weil auch sexueller missbrauch kein so einfach fall ist wie man ihn gerne hätte.

Richte haben gute Gründe sich zu entscheiden wie sie sich entscheidne (was justizfehler nicht ausschließt)

Was würde eine Strafe nützen, die länger als 5 Jahre ist?

Ab einer gewissen anzahl von jahren machen die zusätzlichen kaum noch etwas aus.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:08
@shionoro
Ein Richter ist auch nur ein Mensch und lasst sich beeinflussen.
Die gerechte Strafe werden wir nie im leben erhalten sondern nach unserem Tod!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:09
Zitat von dSdS schrieb:Ich halte die ganzen Selbstjustizler für genauso kriminell
Ich nicht. Der Mensch ist eben bloß ein Tier, Instinkte können da schon mal die Überhand nehmen. Kriminell ist es zu klauen, aber ein Kind vergewaltigen und töten ist nicht mehr kriminell. Meiner Ansicht nach ist das schlichtweg Sadismus.
Solche Täter fänden sicher den Aspekt der Machtausübung extrem geil. Nun wie dem auch sei. Zu mir sei schnell noch gesagt, daß ich nicht weiß was ich täte, da ich mich nicht von Emotionen befreien kann, würd ich nicht ausschließen das ich den Täter im Affekt eigenhändig erwürgen würde. Wär ich Sadist, würd ich den ziemlich grausam foltern, und ihn dann sich selbst überlassen.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:18
@Katori
Handelst du im Affekt, lässt du es zu, dass die Gefühle den Verstand übernehmen. Du würdest dann eine imense Schuld auf dich laden, würde dich der Tod eines Verbrechers glücklich machen? Was sagt das über dich aus?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:25
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Es werden sich bestimmt wieder welche auf mich stürzen weil sie es anders sehn als ich .
Ich werde nicht mit euch diskutieren es ist meine Meinung also bitte akzeptiert sie danke.
Du bist hier in einem Forum, wo man normalerweise auch diskutiert. Ich für meinen Teil würde gerne wissen, was du zu @rainlove 's Aussage sagst; nur wenn du willst natürlich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:29
@rainlove in so einer Situation hat man sicher nicht die Wahl, wie man sie jetzt hat, kann auch sein das ich mein Verstand es für richtig hält so einen den Gar auszumachen. Wie dämonisch der Mensch sein kann ist dir sicher nicht unbekannt, und ein jeder hat seinen Dämon. Das man den jederzeit unter Kontrolle halten kann, da hege ich ernste Zweifel.

Btw. Sicher würde mich weder der Tod meines Kindes noch der Tod des Mörder mich glücklich machen. Mir ist ist es definitv einerlei was man von mir dächte, würd ich zu sowas gezwungen sein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:29
Als Vater würde ich mir in einem solchen Fall erstmal Vorwürfe machen.

Warum gerade mein Kind, warum hab ichs nicht verhindert?

Dem Rachegefühl nachzugeben und den Täter selbst zu richten, würde bedeuten
dass ich meine Familie im Stich lassen und alles nur noch schlimmer machen würde.

Zum Glück sind ja solche Verbrechen sehr selten und in der Regel bekommt man die
Täter vor dem Prozess eh nich zu Gesicht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:33
@Drehundtrink



Die Einzüge gerechte Strafe erfahrt er vom lieben Herrgott in dem seine Nachfahren bestraft werden und er darf zusehen.

-----------------------------------------------------

Was für einen ekelhaften Gott hast du denn?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:42
@Katori
Ich wurde auch ein paar mal von einem Dämon übernommen, es brachte lange Zeiten des Leids über mich und meine Familie. Dämonen wohnen nicht in uns, sie brauchen einen "Nährboden", es kann z.b.Hass, Verzweiflung sein. Frage dich selbst, bin ich das wirklich? Negativ = Verzweiflung, Hass
Positiv = Trauer ( Beispiel des ermordeten Kindes).
Trauer ist natürlich und auch angebracht aber man sollte nie nach "Auswegen" oder anderen "Lösungen" suchen, diese sind es scheinbar nur, denn dann bist du nicht mehr du selbst. Trauer kann man ein ganzes Leben haben, es ist ein Prozess.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:46
@rainlove ich denke das wir völlig verschiedenes meinen. Man selber kann gut oder schlecht sein, beides ist in jedem enthalten, zumeist im Gleichgewicht, mehr oder weniger jedenfalls. Unter bestimmten Umständen jedoch, ist es wohl der Fall, das eine Seite die Oberhand übernimmt und ein friedlicher Mensch in einen Teufel sich wandelt. Damit meine ich keine mysthischen Geschöpfe sondern den Menschen an sich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:53
Zitat von KatoriKatori schrieb: das ich den Täter im Affekt eigenhändig erwürgen würde
Im Affekt wäre so etwas gar nicht möglich, ich denke nicht dass dir der Mörder plötzlich übern weg läuft und du dich nicht mehr beherrschen kannst.
Eher müsstest du seinen Wohnort rausfinden, dich dort hin begeben und dir überlegen wie du ihn am besten tötest. Das ist dann keine Affekthandlung mehr sondern ein genauso kaltblütiger Mord wie der den du verurteilst, der nichts besser macht sondern dich hinter Gitter bringt und dein restliches leben damit zerstört.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:54
Emotional geschehen ist es verständlich, dass man den Täter am liebsten eins überbraten will (noch freundlich ausgedrückt.)

Aber Emotionen sollten in einem Prozess nichts zu suchen haben, deshalb übernehmen ja nicht die Angehörigen den Prozess, sondern Richter und Staatsanwälte.

Ich habe keine Kinder, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich darüber wütend und traurig sein würde. Vielleicht würde ich mir auch Vorwürfe machen, dass ich nicht genug aufgepasst habe. Aber Selbstjustiz würde für mich nicht in Frage kommen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 10:56
@dS stimmt soweit, aber laut des Ep´s kennt man den Täter und somit ist auch nicht ausgeschloßen das es zu einer Affekthandlung käme, ja vielleicht sogar vor Gericht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 11:00
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich nicht. Der Mensch ist eben bloß ein Tier, Instinkte können da schon mal die Überhand nehmen.
Schon.... aber ist es nicht Aufgabe eines jeden Menschen sich eben nicht seinen Instinkten hinzugeben und sich selbst zu kontrollieren und seinen Verstand zu nutzen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 11:04
@Gedankebeule klar. Wenn Automatismen aber zum tragnen kommen war es das gewesen mit der Rationalität und dem gesundem Menschenverstand.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 11:05
@Katori

Menschlich zu sein ist auch kein fester Fakt sondern ein ständiger Kampf :)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 11:08
@Katori
Ich denke vor Gericht gibt es genug vorsichtsmaßnahmen, du wirst dir schon einen anderen Ort überlegen müssen


Anzeige

melden