Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 08:28
@Geisonik
Wikipedia: Sexueller Missbrauch von Kindern#T.C3.A4tertypologie
Nach vorsichtigen Schätzungen fallen sogenannte regressive Täter mit etwa 90 % auf Personengruppen zurück, deren primäre sexuelle Präferenz auf Erwachsene gerichtet ist. Aufgrund der leichten Verfügbarkeit von Kindern greifen sie zur sexuellen Befriedigung auf Kinder zurück. Man spricht deshalb auch von einem Ersatzobjekttäter. Der pädophile Typ folgt mit etwa 2 bis 10 % an zweiter Stelle und zählt zum sogenannten fixierten Typus. Der soziopathische Typ tritt nur in wenigen Einzelfällen auf. Die Sexualität dient ihm nicht primär zur sexuellen Befriedigung, sondern als Mittel zur Unterdrückung. In diesem Zusammenhang wird auch von einem sadistischen Typ gesprochen. Insgesamt entstammen die Täter meist aus dem sozialen Nahraum der Kinder


Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 08:34
@FF
Ich muss sagen das finde ich aber irgendwie noch schlimmer als wenn Menschen die Tat begehen die auf Kinder stehen.
Wenn jemand tatsächlich diese Vorliebe für Kinder hat, dann gibt es keinen Weg die auf legalem Wege auszuleben.
Wenn sich aber ein "normaler" Mensch an einem Kind vergeht nur um sein Verlangen zu befriedigen und das weil Kinder "leichter Verfügbar" sind, dann ist das eigentlich für mich ein Grund zu sagen:
Nie wieder raus mit dem.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 08:55
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das finde ich schon mal gut.
Der Focus-Artikel, den Du verlinkt hast, ist von 2001.

Hast Du Dir mal durchgelesen, was das "Kurs"-Programm bedeutet, und welche Erfolge es hat?
Von seinerzeit knapp 1400 haftentlassenen Tätern auf der „Kurs“-Liste seien 33 rückfällig geworden

Sexualstraftäter: 33 von knapp 1400 rückfällig - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/sexualstraftaeter-33-von-knapp-1400-rueckfaellig-1.533270#plx667692058 (Archiv-Version vom 21.05.2015)
Das sieht schon ganz anders aus, als die Zahlen aus den 90ern...
Leider gibt es das Programm erst seit 2010. Haben die vollmundigen Politiker-Versprechen doch noch ihre Zeit gebraucht, bis sie umgesetzt wurden.

Natürlich sind 1,5% immer noch zu viel. Aber die Verbesserung weist darauf hin, dass es einen anderem Umgang mit Sexualstraftätern geben kann/muss, als es noch 2001 gehandhabt wurde.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 09:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kennst aber die zahl der Wiederholungstäter ja gar nicht, das hatten wir doch schon
Wir hatten aber auch schon das ich dir immer Zahlen vorlege sowie Artikel mit Links und du alle abstreitest weil keine Statistik für dich repräsentativ ist. Und selbst bringst du nichts. Deshalb macht es für mich keinen Sinn mehr dieses Statistik-Thema mit dir weiterhin zu diskutieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem hilft chemische Kastration oft gar nix, weil es weniger um das sexuelle geht als um anderes phantasieausleben.
Ja Ja ich kenn schon deine Argumentation aus anderen Threads mit dem Thema. Tut den Kinderschändern bloß kein eigenes Leid an und wenn es noch so harmlos ist. Du fährst genau diese Kuschelpolitik die von allen kritisiert wird. Und eine chemische Kastration auf regulären rechtlichen Wege ist harmlos. Erstens ist sie nur vorübergehend und zweitens bedarf es der Zustimmung des Schänders. Hier geht es um den Schutz des Kindes und nicht um den des Kinderschänders.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 12:42
Jetzt mal ganz ohne psychologisches Fach-Blabla und Verschönerung.
Welcher "normale" kann sich an Kinder aufgeilen? Was ist das für eine Aussage, dass die meisten sexuellen Übergriffe nicht von Pädophilen ausgeübt werden? Also bei mir regt sich nichts, wenn ich ein Kind vor mir habe. Alleine der Gedanke an Kindern ist ein natürlicher Weichmacher.
Ich finde Leute, die solche Aussagen treffen, begleitet ein bitterer Nachgeschmack.
Wie könnte sonst jemand der noch nie sexuelle Erregung wegen einem Kind verspürt hat, solche Aussagen für voll nehmen. Kranke Welt...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 12:49
@MVirus
Indem er weniger auf das Kind an sich erregt ist, sondern auf das schwache Wesen, was er missbraucht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 12:59
@MVirus
Angst vor Zurückweisung durch Erwachsene, also wie @Pika schreibt, Dominanzverhalten: Das Kind kann sich nicht wehren. Es könnte auch ein anderes wehrloses Opfer sein oder jemand, den man bestrafen möchte (wie z.B. auch in Knästen).
Aber es wird auch einen Haufen andere Gründe geben ... Sadismus (der Wunsch, Schmerzen zuzufügen) z.B..

Viele reden sich das ja auch "schön", und behaupten, Kinder wollten das. So war es in vielen Kulturen und es gibt immernoch Gegenden, wo eine 13-Jährige als geschlechtsreif und somit verfügbar gilt.
Andere reden sich ein, das Kind würde es sowieso vergessen.

Von einer Gestörtheit kann man jedenfalls ausgehen ... mangelnde Empathie ganz voran.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 13:19
@FF
@Pika

Mal vorne weg, ich kann mich nur schwer in andere Leute hinein versetzen. Deswegen kann ich immer nur über mein persönliches Empfinden reden.

Nun bin ich jemand der Macht durch sexuelle Übergriffe erlangen möchte.
Also braucht, in meinen Augen, das Opfer bereits zwei Eigenschaften.
Es muss mir vermitteln schwächer als ich zu sein und es muss irgendwie optisch meine Erregung steigern. Ein Kind ist wohl die schwäche in Person, aber körperlich nicht annähernd erregend. Eine starke Frau ist sehr sexy, dafür aber vermutlich weniger kooperativ, mich problemlos überlegen zu fühlen. Was mach ich also?
Ich such mir eins der sozial abgegrenzten Damen ohne Selbstwertgefühl. Eine dieser grauen Mäuschen, die machtlos erscheint und dennoch einen Frauenkörper besitzt.
Ich war gerade mit dem Hund unterwegs und habe genug dieser Zielpersonen getroffen.
Daher geht es nicht in meinem Kopf wie jemand mit normalen sexuellen Präferenzen trotzdem in der Lage ist sich an Kindern zu vergreifen. Es gibt genug passende Opfer draußen. Warum mit etwas abgeben was nur zu 50% in mein Spiel passt?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 13:25
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb: Ein Kind ist wohl die schwäche in Person, aber körperlich nicht annähernd erregend.
Das ist das selbe wie mit der Knasthomosexualität. Aus Not heraus, weil man sonst keine andere Möglichkeit bekommt, den Trieb zu lösen (Masturbation vorweg) werden die Täter zu dem was sie sind.
Zitat von MVirusMVirus schrieb: Warum mit etwas abgeben was nur zu 50% in mein Spiel passt?
Weil man sonst nichts anderes hat.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 13:31
@Pika
Aber ich habe doch da draußen genug andere Opfer. Gerade jetzt ihm Sommer.
Die Knastsituation spielt für mich keine Rolle. Die wenigsten Kinder werden im Gefängnis misshandelt;)


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 13:33
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Aber ich habe doch da draußen genug andere Opfer. Gerade jetzt ihm Sommer.
Kinder sind viel schwächer als Erwachsene. Es wird viel leichter sein, Kinder zu entführen und "duweißtschon" als wenn man eine erwachsene Frau bspw. wählen würde.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Die Knastsituation spielt für mich keine Rolle. Die wenigsten Kinder werden im Gefängnis misshandelt;)
Hat aber schon Ähnlichkeit. Schwächstes Glied im Knast ist die Knastschlampe. Einfach weil sie sich nicht wehren können bzw. nur sehr gering.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 13:44
@Pika
Vielleicht bin ich einfach nur nicht so einfach gestrickt. Ich könnte mich damit nicht zufrieden geben. Mein Machtgefühl ist erreicht wenn ich nahezu 100% erreiche.
Aber für mich zählt auch kein zweiter oder dritter Platz bei Wettkämpfen. Entweder Erster oder Verlierer...

Wenn ich weite darüber nachdenke, was will ich mit einem wehrlosen Opfer? Ist ja so als würde ich mit mir selbst Schach spielen und mich über den Sieg freuen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 13:48
@MVirus
Da siehste es ja. Du bist kein Täter wie es im Thread gemeint ist und wirst es vielleicht nie sein. Glückwunsch. ;)

Die Täter denken aber nicht wie du.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 17:44
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wir hatten aber auch schon das ich dir immer Zahlen vorlege sowie Artikel mit Links und du alle abstreitest weil keine Statistik für dich repräsentativ ist. Und selbst bringst du nichts. Deshalb macht es für mich keinen Sinn mehr dieses Statistik-Thema mit dir weiterhin zu diskutieren.
Nein, du hast mir Sachen vorgelegt die nicht ausgesagt haben was du aussagen wolltest.

Ich habe dir erklärt, was an deinen Quellen das problematische ist, du hast dir das offenbar nicht zu Herzen genommen.

Wenn du halt nix mit Aussagekraft liefern kannst, ja, warum soll ich denn dann das was du postest gut heißen?

Wenn ich 100 verschiedene Artikel poste die alle sehr vage sind (wo z.b. gar nicht erklärt wird, was gemessen wurde und wie gemessen wurde) dann bringt das alles nix.
Und das war bei den Sachen die du geposted hast nunmal der fall.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ja Ja ich kenn schon deine Argumentation aus anderen Threads mit dem Thema. Tut den Kinderschändern bloß kein eigenes Leid an und wenn es noch so harmlos ist. Du fährst genau diese Kuschelpolitik die von allen kritisiert wird. Und eine chemische Kastration auf regulären rechtlichen Wege ist harmlos. Erstens ist sie nur vorübergehend und zweitens bedarf es der Zustimmung des Schänders. Hier geht es um den Schutz des Kindes und nicht um den des Kinderschänders.
Erm, ich sag nur, dass chemische Kastration vor wiederholungstaten nicht schützt.
Warum jetzt dieser 'du bist ein gutmensch' Reflex?
Ich sag es hilft nicht, du wirfst mir vor ich will mit kinderschändern knuddeln.
Das is komisch.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 17:47
@Geisonik

Man muss dir echt beweisen, dass die wenigstens menschen die kinder missbrauchen pädophil sind?
Das kannst du dir nicht selbst zusammenreimen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

01.08.2014 um 20:20
Definitiv, die Selbstjustiz...
Und jetzt mal wieder zum Paradoxon was mir in diesem Thread mal wieder ins Auge springt
1.) "Alle Menschen sind gleich und gleich viel Wert" => keiner steht über wem anders
2.) "Mit Selbstjustiz begebe ich mich auf das gleiche Niveau wie auf das des Täters" => Ich stelle mich höher als der "Täter"

Wo liegt da die Logik, wäre da nicht treffender zusagen:
Gewisse Menschen sind "Abschaum" aber auf so ein Niveau möchte ich mich nicht begeben.
oder:
Alle Menschen sind auf dem gleichen "Niveau" und mit derselben primitiven, gewalttätigen Neigung die der Täter aufweist werde ich diesen bestrafen (oder eben nicht)


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.08.2014 um 00:37
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Scheint so als hättest du den link nicht mal geöffnet, denn so weit ich weiß sind Wahlkampfgelaber Dinge die versprochen aber nicht eingehalten werden.
Ich bezog mich da nicht mal auf den Link, der wurde erst gepostet, als ich schon am schreiben war.
Nur auf die von mir zitierte Stelle des vorangegangenen Beitrags.
Allerdings steht im verlinkten Artikel auch nicht mehr von Belang.

Und nein, es ist völlig irrelevant, ob die versprochenen Dinge eingehalten werden.
Erfolgreicher Wahlkampf funktioniert in den meisten Fällen nach einem ganz einfachen Muster:
Mach der Bevölkerung möglichst viel Angst vor einer vermeintlichen Bedrohung und kündige dann an, sie davor schützen zu wollen.
Genau das ist hier geschehen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und mit deinem Argument "überzeugt mich nicht" kannst du damit alles totreden.
Ich setze mal voraus das ein Justizminister schon weiß was er da sagt. Ahnungslosigkeit kannst du ihm auf jeden Fall nicht vorwerfen.
Was soll ich mit solchen "Belegen" auch sonst anfangen?
Fakten sind das nun beim besten Willen keine.


@KaiserKrypton
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:Und jetzt mal wieder zum Paradoxon was mir in diesem Thread mal wieder ins Auge springt
1.) "Alle Menschen sind gleich und gleich viel Wert" => keiner steht über wem anders
2.) "Mit Selbstjustiz begebe ich mich auf das gleiche Niveau wie auf das des Täters" => Ich stelle mich höher als der "Täter"
Nein, das Paradoxon beruht rein auf deiner (Fehl-)Interpretation des hier gesagten.
Wer hat behauptet, alle Menschen seien grundsätzlich gleich oder in allen Bereichen auf demselben "Niveau"?
Um das zu beurteilen, müsste man sich erstmal einigen, welche Merkmale überhaupt verglichen werden sollten.
Der "Wert" von etwas oder jemandem beruht im Übrigen vollständig auf subjektiver Wahrnehmung des Einzelnen und ist von daher völlig nutzlos für eine Diskussion.

Es geht in erster Linie darum, ob man einen Menschen aufgrund seiner Tat nicht mehr als solchen wahrnehmen, und ihm Rechte absprechen kann, die eigentlich unantastbar sein sollten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.08.2014 um 00:53
Ich frag mich ja in erster Linie immer, was die leute die heir pro Selbstjustiz argumentieren genau ändern wollen für welches verbrechen, und inwiefern das helfen soll.

Konnte mir bis jetzt keiner sagen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.08.2014 um 02:11
@shionoro
du schreibst es doch schon selbst, was für eine Antwort erwartest du den noch.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.08.2014 um 02:32
@staffko

Ne....ich schreib es nicht selbst.
Willst du also selbstjustiz für jedes verbrechen also die gesamte justiz einfach abbauen?


Anzeige

melden