Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 01:30
So sehr es mich auch Schmerzen würde ihm (dem Mörder) nicht mit einer Axt den Schädel zu pürieren, es würde ja auch nichts helfen, wenn ich ihn töten würde. Damit würde ich mich mit solchen Subjekten auf eine Stufe stellen und ganz nebenbei noch viele Jahre in den Knast gehen und die Familie noch unglücklicher machen.

Soviel zur Theorie. Solche Leute können sich glücklich schätzen von Justizvollzugsbeamten geschützt zu werden...

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 01:41
Ich würde wahrscheinlich Selbstjustiz üben, aber im Bewusstsein, dass es falsch ist!!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 01:42
@Kenti
Mit Äxten püriert man nicht. Damit spaltet man sauber - zum Pürieren braucht man einen Pürierstab oder Häcksler.
Aber im Folgenden stimme ich Dir zu.
Bloss im Fazit bin ich anderer Meinung: Kinderschänder haben im Knast nichts Lustiges zu erwarten. Eine Justizvollzugsbeamtin hat mir das bestätigt. Das Problem sind nicht die Beamten sondern die Insassen mit den steinzeiltichen Gerechtigkeits-Wahnvorstellungen, die säuberlich unterscheiden und strafen.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 01:43
Bei diesem Fall ist es wohl ganz Klar das man keine Selbstjustiz begeht, 1. ist es verboten 2. ist man nachher selbst am Arsch und 3. bringt töten oder dem ein Par reinhauen nicht wirklich viel.
Ins Gefängnis muss so einer, eingesperrt werden mindestens 5 Jahre das Quält einen und man leidet ohne Freiheit und das hinterlässt für immer Spuren.

Also auf keinen Fall Selbstjustiz, sondern auf das Gesetz hoffen das solche eingesperrt werden.

Erst wenn das nicht der Fall wäre er irgendwie mit ner Geldstrafe davon kommen würde könnte man eventuell darüber nachdenken oder sogar sicher selbst mal für Ordnung sorgen. Nur es ist eigentlich normal nicht notwendig unser Rechtsstaat funktioniert ja zum Glück sehr gut, so gut wie noch nie eigentlich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 01:46
@Nightshot
Danke für den Lichtblick.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 01:51
Zitat von FFFF schrieb:Mit Äxten püriert man nicht. Damit spaltet man sauber - zum Pürieren braucht man einen Pürierstab oder Häcksler.
Danke, ist mir bekannt. Wollte nur zum Ausdruck bringen dass man seine Wut auch mit ner Axt bis zum Exzess treiben kann.
Zitat von FFFF schrieb:Das Problem sind nicht die Beamten sondern die Insassen mit den steinzeiltichen Gerechtigkeits-Wahnvorstellungen, die säuberlich unterscheiden und strafen.
Ja, ist mir auch bekannt, dass Kinderschänder und Vergewaltiger in der Knasthierarchie ganz unten stehen. Obwohl es mir eigentlich ein Rästel ist warum sich andere Schwerverbrecher darüber stellen. Sind "normale" Mörder bessere Menschen oder Knackis? :ask:


3x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 01:59
@Kenti
Ja. Denn die vergreifen sich an Leuten, die sich vermeintlich wehren können. Normale Mörder sind ausserdem gefährlicher als z.B. Diebe. Es wird eine Philosophie der Gerechtigkeit gepflegt, die sich uns weitgehend entzieht. Aber die Knackies haben nichts anderes, und meistens sind sie ja auch nicht besonders intellektuell erleuchtet ... sonst wären sie vermutlich nicht dort gelandet. Man sucht also nach einfachen, leicht nachvollziehbaren Systemen.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 02:01
Die meisten Leute in deutschen Gefängnissen sitzen dort deshalb, weil sie den Staat um Geld betrogen haben- Wie auch immer der Staat das definiert. Das geht von Steuerhinterziehung, über Betrug, bis hin zu Geldfälschung, wobei die Meisten, statistisch gesehen, wegen Drogendelikten sitzen.

Dass genau Die nicht gut Freund mit Kinderschändern und Vergewaltigern sind, -sollte nicht schwer zu verstehen sein!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 02:11
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Vor allem wenn man nicht viele an seiner Seite hat (Großeltern, Verwandte, Freunde..) :/
Genau das denke ich auch. Gerade wenn man zwei Kinde rhat, sollte man doch auch daran denken, dass man als mordender Vater seinem zweiten Kind, seiner Frau und der psyche der restlichen Familie nicht's gutes tut - Wer rächt den gerächten?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 02:12
Zitat von FFFF schrieb:Man sucht also nach einfachen, leicht nachvollziehbaren Systemen.
...jo, um die eigenen Fehler zu kaschieren. Letztendlich haben sie alle Dreck am Stecken.

Aber stimmt schon, Kinderschänder sind der letzte Dreck, das sehe ich auch so. Jeder, der sich an Schwächeren vergreift und dazu zählen auch Vergewaltiger.

Aber das ist nicht das eigentliche Thema. Dazu habe ich meine Meinung gepostet.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 02:16
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Ja, ist mir auch bekannt, dass Kinderschänder und Vergewaltiger in der Knasthierarchie ganz unten stehen. Obwohl es mir eigentlich ein Rästel ist warum sich andere Schwerverbrecher darüber stellen. Sind "normale" Mörder bessere Menschen oder Knackis? :ask:
Logisch ist es nicht aber dennoch ist es ein Unterschied ein Mord kann immer passieren aus Verzweiflung aus einer Überreaktion durch Kränkung,Hass,Wut, Beleidigung da gibt es viele Gründe, es gibt Situationen da geht es auch nicht anders als einen Menschen zu Ermorden siehe Polizei wenn mal ein Psychisch Kranker durchdreht usw.

Nur für Vergewaltigungen und Kinder etwas antun gibt es nur seinen eigenen Trieb meist ohne dass diese Personen einem selbst etwas getan haben so das man ein Motiv hätte.
Aus niedrigen Beweggründen ist so etwas dann eben für die im Knast viel Schlimmer als einer der einen Ermordet hat weil er seine Freundin bedroht hat und auch noch versucht hat ihr dreist das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Für das Gesetz ist es schlimmer wenn man ne Bank überfällt, als eine Frau zu Vergewaltigen. Nur was ist wirklich schlimmer ein paar Geldscheine weniger in der Bank, oder vergewaltigt worden zu sein und ewig Angst zu haben manchmal auch viele Jahre Medikamente zu brauchen Psychiatrie Aufenthalte eine zerstörte Seele und nie mehr so Leben zu können wie davor.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 02:23
@Nightshot
Ich glaube, über die deutsche Justiz müssen wir uns hier nicht auslassen. Gibt doch mittlerweile genug Fälle, weshalb man diese in Frage stellt. Und das zu recht. Und ja, natürlich werden Steuerhinterziehungen etc. knallhart bestraft, währenddessen manche Kinderschänder mit dem Schrecken davonkommen. Es kotzt einen nur noch an.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 02:23
Bin für Selbstjustiz, ich nehme den mit in Keller, der Rest ist meine Sache!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 02:25
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Weil es sich nicht lohnt mit einem Paragrafenjunkie darüber zu diskutieren. Mir liegt die Gerechtigkeit mehr am Herzen als das Recht.
Du meinst eher Selbstgerechtigkeit und Genugtuung, was du mit Gerechtigkeit verwechselst.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich will nicht hoffen, dass es mal einer Freundin von dir so ergeht, dass sie anschließend im Gericht von den Tätern noch verhöhnt wird und sie draußen fast zusammenbricht, weil die Täter unbestraft und höhnisch grinsend an ihr vorbei gezogen sind.
Da fragt man sich wirklich, WAS das Leid deiner Freundin war: die nicht erfüllte Genugtuung oder die Tat.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Aber falls doch, wird deine Freundin sicherlich nicht glücklich darüber sein wenn du dann "tröstend" zu ihr sagen wirst: "Im Sinne des deutschen Rechts und der deutschen Strafprozessordnung haben sie nun gesiegt, also gib dich dem Urteil hin und erträge den Hohn."
Ich denke, meine Freundin hätte ob solch einer Tat ganz andere Probleme, als Rache und deren Erfüllung oder Hohn! Wenn das bei deiner Freundin anders war, habe ich Zweifel, dass die Tat wirklich drastisch war.

Alleine schon dein Begriff von "Sieg"....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 03:06
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Einerseits sind so so darauf fixiert, Ihren hohen Bildungsstand
zu präsentieren. Beinahe krampfhaft betteln Sie um Anerkennung
Ihrer Überlegenheit mit Schlagwörtern wie "Mein Dezernat".
Woher auch immer ihre subjektiven Interpretationen und Assoziationen rühren mögen, aber um Bildungsstand geht es mir hier nicht im Ansatz, was sich jedem einigermaßen verständigen Leser alleine aus dem Diskussionsverlauf erschließen dürfte. Mir geht's hier um ganz simples und grundlegendes zivilisatorisches Verständnis. Und... ach herrjehhh... ja, ich habe im Verlauf der Diskussion hier doch glattwegs den Begriff "Dezernat" verwandt. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass jemand daraus einen Bildungsstand oder sonstwas argumentieren könnte, aus dem wiederum er sich zum Versuch provoziert sieht, ein ganzes Psychogramm über den Begriffsverwender zeichnen zu müssen :D
Aber bitteschön... hängen Sie sich doch an dem Begriff auf, wenn er - warum auch immer - eine solch zentrale Bedeutung in ihrer Wahrnehmung einnimmt.
Zitat von MVirusMVirus schrieb: Ihre Überzeugung (in Ehren) sei das A und O und jeder Mensch müsse
dieses auch so Verstehen und vor allem annehmen.
Ich vertrete nunmal meinen Standpunkt, so wie andere ihren.
Zum ersten mal in einem Diskussionsforum? Vielleicht hätten Sie sich erstmal informieren sollen, was ein Diskussionsforum ist und dass es dort doch tatsächlich vorkommen soll, dass Sichten vertreten und andere angegriffen werden.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Und dann...
Dann kommt plötzlich das "Anderseits". Der traurige Versuch Ihre
Überlegenheit, hilflos wie ein Prolet mit plumpen provokationen
auf der emotionalen Beziehungsebene à la "Forenrambo" oder "Kiddy",
zu verstärken.
Liest sich wie Zeilen aus einem billigen Groschenroman, in denen sich der Autor an die Psychologisierung seines Protagonisten herantastet. Natürlich - in guter Groschenromanmanier - nicht ohne reichlichster Anreicherung mit Adjektiven, mit der versucht wird, den eigenen Standpunkt in einer 'gewissen' Selbstverständlichkeit als den objektiv-übergeordneten herauszustellen, um darüber hinwegzutäuschen, dass es sich um nichts weiter handelt, als ihre höchst subjektiven Assoziationen... wo auch immer die ihren Ursprung haben mögen. Zweifellos liegt der Kern der Ursache genau dort, wo die Provokation ist, die Sie zu ihren Auslassungen über meinen Diskussionsstil veranlasst hat.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Jegliche Glaubwürdigkeit, das gesamte Kartenhaus,
alles zusammengebrochen.
Ich bin nicht hier, um Glaubwürdigkeiten zu sammeln, sondern um themenbezogene Sichten zu diskutieren. Auch hier assoziieren Sie überschwenglich um hinterher ihre Assoziationen zur objektiven Wahrheit zu erklären.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Plötzlich ist der Forenrambo (eine Frechheit!) der jenige, der durch Sachlichkeit
ein klassisches Knock out errungen hat. Schön das wenigstens manchmal
die Welt noch rund läuft.
Hier spielen nicht mehr Assoziationen eine Rolle, hier lassen Sie nur noch ihrer Phantasie freien Lauf. Gemeint haben Sie wohl auch eher: Plötzlich ist der Forenrambo (eine Frechheit!) der jenige, der gegen Sachlichkeit ein klassisches Knock out errungen hat.
Naja... however... ihre Phantasien sind hier ob so oder so nicht mehr nachvollziehbar und haben auch mit dem entsprechenden Diskussionsstrang nicht mehr zu tun, denn darin ging es überhaupt nicht um das Thema, sondern um eine provokante Kritik an der Verkündigung von _Themis_ wie doll er es doch "den 3 Affen" heimgezahlt hätte.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich sage Sie zu Ihnen da ich denke, dass ein Mensch Ihres Formates,
ein Beamter mit eigenem Dezernat, einen gewissen Grad an Respekt
verdient hat.
Darauf lege ich keinen Wert, zumal ich hier nicht im Dienst bin und man sich hier generell duzt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 03:13
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich beziehe mich nicht auf den Inhalt zum Thema. Lediglich auf die Form wie hier diskutiert wird.
Es ist immer das gleich. Dieser Versuch den Gesprächspartner mit Herabsetzungen mundtot oder einfach nur unglaubwürdig wirken zu lassen. Ganau an solchen Dingen erkrankt unsere Gesellschaft.
Beispiel dazu gefälligst? Wie wär's mit dem hier:
"Einerseits sind so so darauf fixiert, Ihren hohen Bildungsstand zu präsentieren. Beinahe krampfhaft betteln Sie um Anerkennung Ihrer Überlegenheit mit Schlagwörtern wie "Mein Dezernat".
...
Der traurige Versuch Ihre Überlegenheit, hilflos wie ein Prolet mit plumpen provokationen auf der emotionalen Beziehungsebene à la "Forenrambo" oder "Kiddy",
zu verstärken."
Ja, hier haben wir ihn wieder... diesen Versuch den Gesprächspartner mit Herabsetzungen mundtot oder einfach nur unglaubwürdig wirken zu lassen. Offenbar sind Sie bereits an diesen Dingen erkrankt.

Kleiner Tipp von mir: Sie sollten echt mal anfangen, andere zu respektieren und sich nicht wie ein Tier schnell auf den höchsten Felsen zu kämpfen um ihre mächtig dicken Eier zu zeigen... ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 03:32
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Für das Gesetz ist es schlimmer wenn man ne Bank überfällt, als eine Frau zu Vergewaltigen. Nur was ist wirklich schlimmer ein paar Geldscheine weniger in der Bank, oder vergewaltigt worden zu sein und ewig Angst zu haben manchmal auch viele Jahre Medikamente zu brauchen Psychiatrie Aufenthalte eine zerstörte Seele und nie mehr so Leben zu können wie davor.
Das sind immer solche verpauschalierten Feststellungen nach BILD-Zeitungsmanier, die schlichtweg nicht zutreffend sind. Vergewaltigung ist nicht gleich Vergewaltigung und Raub nicht gleich Raub. Bei beiden Tatkategorien gibt es reichlich Schattierungen mit entsprechend unterschiedlicher Bestrafung.

@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Ich glaube, über die deutsche Justiz müssen wir uns hier nicht auslassen. Gibt doch mittlerweile genug Fälle, weshalb man diese in Frage stellt. Und das zu recht. Und ja, natürlich werden Steuerhinterziehungen etc. knallhart bestraft, währenddessen manche Kinderschänder mit dem Schrecken davonkommen. Es kotzt einen nur noch an.
Was dich "nur noch" ankotzt, ist eher deine Unwissenheit und deine willkürlichen Schlussfolgerungen, die du daraus ziehst. Auch bei dir das Gleiche, wie ich schon an @Nightshot kritisierte. Du hast KEIN Detailwissen oder juristische Kenntnisse über die einzelnen Fälle und deren Hintergründe, die zu der oder einer anderen Verurteilung führten, aber du glaubst dafür umso mehr, hier feststellen zu können, dass man die deutsche Justiz in Frage stellen könnte und das zu Recht. Sorry, aber das ist an Vermessenheit nicht mehr zu übertrumpfen!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 03:43
@Marcandas
Kann man leider jeden Tag in der Presse lesen und nein, ich habe nicht die Zeit, bei jedem Prozess persönlich anwesend zu sein, wie du es anscheinend bist... lol
Sorry, ist nun mal meine Meinung und die wirst du mir auch nicht madig machen. Schon etwas merkwürdig, kritisierst andere wegen ihrer angeblich nicht nachvollziehbaren Meinung und machst hier meinen Standpunkt runter. Dabei lässt du selbst keinen anderen Standpunkt zu. Schon etwas widersprüchlich.

Aber lass dir das gesagt sein, da pfeiff ich ehrlich gesagt drauf. Ich hab mein Statement hier abgegeben und dazu steh ich. Wenns dir nicht passt, dann kann ich da auch nix für. ;)


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 04:02
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Kann man leider jeden Tag in der Presse lesen
Die Presse ist alles, nur keine Grundlage, sich aus Fallbereichten solch ein Urteil zu bilden. In der Presse sind bestenfalls die Eckdaten eines Falles beschrieben.
Zitat von KentiKenti schrieb:ich habe nicht die Zeit, bei jedem Prozess persönlich anwesend zu sein
Wie kommst du dann zu solchen Feststellungen?
Zitat von KentiKenti schrieb:wie du es anscheinend bist... lol
Ich war beruflich zwangsläufig in zahllosen anwesend; viele genug, um sicher feststellen zu können, dass dein Urteil über die deutsche Justiz schlichtweg falsch ist.
Zitat von KentiKenti schrieb:Sorry, ist nun mal meine Meinung und die wirst du mir auch nicht madig machen.
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber meinst du nicht, dass auch eine eigene Meinung zumindest ein 'gewisses' tragbares Fundament haben und sich nicht lediglich auf ein diffuses Bauchgefühl ohne faktischer Grundlage aufbauen sollte?
Zitat von KentiKenti schrieb:Schon etwas merkwürdig, kritisierst andere wegen ihrer angeblich nicht nachvollziehbaren Meinung und machst hier meinen Standpunkt runter. Dabei lässt du selbst keinen anderen Standpunkt zu. Schon etwas widersprüchlich.
Merkwürdig??? Wir sind hier nicht in einem Meinungspinboard, wo jeder nur seine Meinung virutell rein-pinnt. Hier werden Sichten diskutiert. Und wenn ich etwas für falsch sehe, dann greife ich das nunmal auf. Weitaus eher, als nur Applaus zu spendieren um mich einer Sicht, die ich für zutreffend halte, anzuschließen.
Zitat von KentiKenti schrieb:Aber lass dir das gesagt sein, da pfeiff ich ehrlich gesagt drauf. Ich hab mein Statement hier abgegeben und dazu steh ich. Wenns dir nicht passt, dann kann ich da auch nix für.
Yeah... voll die Diskussionskultur, die du da zu Vorschein bringst :D
Würde ich meinen 8-jährigen Neffen kritisiert, er hätte vermutlich gleichermaßen reagiert!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.01.2014 um 05:42
Also man kann ganz klar davon ausgehen, dass er die Tat wieder begehen wird, wenn er nach geschätzten 5 Jahren aus der Therapie entlassen wird...

Ich hätte nichts dagegen ihn von Bildfläche verschwinden zu lassen.... 1. aus Rache 2. um andere Kinder zu schützen


Anzeige

melden