Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:22
Es kann doch jeder Selbstjustiz ausüben, wie er mag?

Nur das derjenige dann im Gefängnis landet, und auch richtig so.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:22
@Trahole
Tut mir leid, wenn du dich hast angesprochen gefühlt, von der beschriebenen Sorte Mensch in meinem Beitrag. ;) Hinterfrage dich lieber mal, als jegliche Kritik, mit solch Beiträgen abzulehnen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:22
@dS
Ich rede auch nicht von irgendwas abhacken oO

Eine Verletzung heilt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, da ich mir in der Hauptschule einst einen Namen eines Mädchens in den Arm geschnitzt habe, bei der ich zum ersten Mal Liebe empfunden habe und mir dessen voll und ganz bewusst war.
Den Namen kann man heute zum Glück nicht mehr lesen.
Aber eine unkenntliche kleine Narbe blieb dennoch.

Sie erinnert mich täglich daran, dass mir die Liebe das Wichtigste ist, was es gibt, aber dass ich sie mit Vorsicht genießen soll.

Einem Mörder meines geliebten Kindes würde ich so eine Narbe verpassen, dass er auch etwas hat, was ihn täglich an seine eigenen Fehler erinnert.
Denn ob du es glaubst oder nicht wir Menschen sind in der Lage Fehler zu vergessen bzw. lernen mit ihnen zu leben.

Ist auch nicht weiter schlimm, sofern es sich bei diesem Fehler nicht um den Mord an einem unschuldigem Kind handelt.

Ich sage ja nicht, dass ich von Selbstjustiz zerfressen durch die Gegend renne und jedem der irgendwessen Kind vergewaltigt und tötet eine Narbe verpasse.

Wenn ich selbst so einen Vorfall erleide wäre ich emotional aber so sehr kompromittiert, dass ich diese Tat durchaus begehen könnte, um den Verbrecher meine emotionalen Schmerzen begreiflich zu machen und dafür zu sorgen, dass er seine Tat für den Rest seines Lebens nicht vergisst in der Hoffnung er bereue sie jeden Tag.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:24
Ne, Kritik ist kein Problem.

Ich finde Selbstjustiz auch nicht gut, jedoch nachvollziehbar.
Würde es wahrscheinlich auch so machen. Naja, ohne Qual und so.

Hast du Kinder?

Ich muss mich nicht mehr hinterfragen....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:26
Obwohl ich weiß, dass es falsch ist:
Meine Rache wäre fürchterlich und mir würden Dinge einfallen, die ich garnicht zu denken wage.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:28
@Trahole

Da haben bestimmt einige Kinder. Klar.

Aber naja... ist ja nicht so schlimm. Die deutschen Gerichte werden es schon regeln.
Und dem Täter böse sein bzw. ihn lynchen zu wollen - neeeein! Denn dann bist Du auch total böse und naja... wenn wir mal ehrlich sind NOCH böser als alles andre auf der Welt!

Am besten wäre es aber noch, wenn man sich beim Schänder entschuldigen würde. Das Kind war immerhin viel zu reizvoll gekleidet. Was kann denn der gute, liebe Kinderschänder dafür?!

Und bevor Du noch riskierst ein Nazi zu sein (was ja NOCH schlimmer ist als alles schlimme was ich schon aufgezählt habe) - hab lieber die legitime Meinung derjenigen die meinen im Recht zu sein.


;)

Sarkastisch ausgedrückt, aber anders kann ich meinen Ekel nicht ausdrücken.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:30
@ramisha
XD
Dich muss man einfach gern haben, Madame ;)
Dennoch hoffe ich für uns beide, dass wir niemals in diese Situation kommen.
Schon allein deshalb, weil wir offenbar nicht gesetzeskonform handeln würden, es in unseren Augen aber in dieser Situation richtig wäre falsch zu handeln.

Wobei ich nach wie vor auf einen Mord verzichten würde, aber Körperverletzung durchaus in Erwägung ziehen würde.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:33
Naja, Nazi bin ich nicht. :)
Wär bei mir auch blöd.

Wird jeder noch so brave Pazifist und friedliebende Mensch merken, wie heftig man
Sein Weltbild von einem Moment auf den anderen ändern kann...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:33
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ist auch nicht weiter schlimm, sofern es sich bei diesem Fehler nicht um den Mord an einem unschuldigem Kind handelt.
Gibts denn schuldige Kinder?
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich sage ja nicht, dass ich von Selbstjustiz zerfressen durch die Gegend renne und jedem der irgendwessen Kind vergewaltigt und tötet eine Narbe verpasse.
Natürlich nicht, das machen schon die Eltern der anderen Kinder.

Ich denke im Übrigen auch, dass keiner der Täter, sofern zurechnungsfähig, stolz auf die Tat ist oder sich wie auch schon erwähnt lebenslang "ins Fäustchen lacht", weil er ja ein Kind umgebracht hat und nur schlappe 20 Jahre in Isolation und Gefangenschaft lebt. Muss ja wahnsinnig schön sein.

Mir persönlich ist Selbstjustiz einfach fremd, ich hätte nicht die Kraft, den Willen und die kriminelle Energie dazu, solch ein Verbrechen durchzuführen und einen Menschen genussvoll zu ermorden. Ich würde mich danach auch keinesfalls besser fühlen, auch wenn ich dafür nicht ins Gefängnis müsste.

Und selbst wenn ich es täte würde ich es früher oder später bereuen, erst Recht wenn auch mich dann verdienterweise das Gesetz verurteilt.

Klar kann man sowas leicht sagen wenn man nicht in der Situation war, aber das tun wir doch alle hier. Sagen, was wir denken das wir tun würden.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:36
Zitat von TraholeTrahole schrieb:Vielleicht weil sich kleine Kinder nicht wehren können...
Ach ich bitte dich, wenn mich jemand mit Drogen zudröhnt, mich hinterrücks überwältigt, mich fesselt oder was auch immer kann ich mich als erwachsener Mann auch nicht wehren. Ein muskelbepackter Mann ist oft genau so hilflos dem Täter ausgeliefert wie ein sagen wir 8 jähriges Mädchen, solang der Täter auch nur ein bisschen Grips hatt ist das kein Problem.
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Mit Dir möchte ich gar nicht diskutieren. Bist Du mir nicht wert. Mach das unter deinesgleichen aus was Du so denkst und für richtig befindest.
Haha :D Ich bin es DIR nicht wert? Ach das is ja niedlich :>
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Was der Unterschied, um wenigstens auf einen Punkt einzugehen, zwischen einem Erwachsnem und nem Kind ist? Die Frage allein schon zeigt, dass Du überhaupt nicht mit den nötigen Emotionen an das Thema rangehst und einfach nur auswendiggelernten Stuß äußerst der heutzutage gern gehört wird.
Aber ich muss dich leider entäuschen, meine Meinung hatt nichts mit auswendig gelerntem Stuss zu tun der "heutzutage gern gehört". Das ist schlicht und ergreifend meine Meinung, ich hab sie mir selbst gebildet und ich habe mich versucht in so eine Lage reinzuversetzen, schwierig wenn man im Leben noch niemanden verloren hatt und schon gar nicht auf so eine Weise.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:36
@Trahole

Um Himmels Willen - das will ich Dir auch nicht unterstellen. Überleg mal. DU ein Nazi. Boah!

Statt den Kindern in der 3ten - 5ten Klasse Aufklärungsunterricht diesbezüglich zu geben (was wann zu tun ist) richtet man die Kinder lieber in Sachen Hitler, Nazis und Holocaust ab.

Find ich total klasse und richtig!/ironie aus


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:40
@solitär
Das ist schön *freu*

Andererseits würde ich - wenn ich könnte - ein Schutzschild für
die Ehebrecherin spannen, die gesteinigt werden soll und dem
Vollstrecker das Beil wegnehmen, der dem Dieb die Hand abhacken soll.

Bin also absolut nicht blutrünstig! ;-)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:40
@dovahkiin

Es ist aber schon etwas schwerer einen 2m Schrank mit Süsswaren oder sonstigen Scheiß in ein
Auto zu locken als ein kleines Kind. Das ist jetzt ein Beispiel

@Simulacron3
Also da ist unsere Schule zum Glück echt cool. haben da ein Super System.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:40
Ich denke auch nicht, dass bestimmte Menschen weniger Wert haben als andere, oder dass es erlaubt sein soll, anderen Schmerzen zuzufügen. Das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend falsch.

Wir haben lange gebraucht um so etwas wie Menschenrechte aufzubauen, und nun sollen wir sie mit Füßen treten?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:40
@dS
1.) Redensarten sind dir wohl fremd?

2.) Mundpropaganda? Als ob einer gestörten Persönlichkeit die zu so einem Verbrechen in der Lage ist sowas ausmachen würde.

Ich freu mich für deine Gutherzigkeit. Aber leider gibt es gestörte Persönlichkeiten auf der Welt, die es geil finden würden so eine Straftat zu begehen.
Klingt furchtbar, aber ich lebe nicht auf dem Zuckerguss der Oberflächlichkeit, sondern mache mir bewusst, dass es auch andere Schichten gibt.

Man braucht keine kriminelle Energie um zu erkennen, dass unsere Welt nicht vollkommen ist.

Ich male mir aus wie es wohl wäre wenn ich ein Kind hätte, das so einem Verbrecher zum Opfer fällt.
Da würden sich sicher Emotionen überschlagen und ich bräuchte weder Kraft, Willen noch kriminelle Energie, um diesen Menschen ebenfalls Schmerz zuzufügen.

Es ist eine Ausnahmesituation in die ich niemals geraten möchte. Ich stelle sie mir so vor, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wie ich tatsächlich handeln würde.

@ramisha
Oh, keine Sorge. Das habe ich nie behauptet. ;) Du hast bisher immer einen äußerst gutmütigen Eindruck auf mich gemacht und diese Aussage hat nichts daran geändert.
Bin aber grad dabei den anderen hier bewusst zu machen, dass ich auch kein blutrünstiger Mensch bin... XD


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:41
Zitat von dSdS schrieb:Gibts denn schuldige Kinder?
Mir fallen spontan Mary Flora Bell bzw. Jon Venables und Robert Thompson ein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:42
@Trahole

Mein Sohn kam letztens zu mir und fragte:

"Papa - ist Hitler ein Schimpfwort?!"

Die in der Schule würden das sagen und das wäre auch schon Thema (3te Klasse)

Also ne... wenn man keine andren Sorgen hat, als die Kinder schon in der 3ten Klasse so zu impfen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber das ist ein komplett andres Thema.

Sowas sollte Schulfach sein. Wenn möglich sogar noch frühzeitige Selbstverteidigung in der Schule. Würde ich begrüßen!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:44
@dS

Wir haben lange gebraucht um uns ein so tolles Täterschutzprogramm aufzubauen... sollen wir das jetzt wieder fallenlassen?!

Auch einer dieser Sätze die meine Halsschlagader anschwellen lassen. Menschenrechte etc. - wo gibts die denn?! Hier in Deutschland?


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:44
@Simulacron3

Also Hitler hatten wir noch nicht, Zwerg ist jetzt 4.

Die lernen in Sport so coole Sachen...

Aber ich hoffe, sie brauchen es nie...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 16:47
@Trahole

Ja dann wirds aber langsam Zeit dass der Kleene lernt das Hitler der Antichrist in Person ist und er als Deutscher eigentlich auch nur Dreck ist *räusper*

Find ich cool dass die das im Sport lernen! Meiner war (leider nur für kurze Zeit - danach hatte er keine Lust mehr) beim Karate. Kann nicht schaden, wenn schon Kinder wissen dass ein Tritt in die Eier ihnen das Leben retten kann und sie keine Angst haben sollten es dann auch anzuwenden.

Kinder sind ja nicht doof. Die wissen schon dass bei Klassenkameraden ein Schlag in den Nacken, bei dummen Sprüchen, ausreichen kann ;)


Anzeige

melden