Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 19:55
@Simulacron3
Trauer und Hass sind zwei unterschiedliche Gefühle.

Viel Spaß dann eines Tages im Knast.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 19:57
@Simulacron3

Warum sollte ich auch Emotional werden? Noch habe ich keine Kinder die Tod sind ;)

Ich bin nur ein überzeugter Anhänger eines Rechtsstaates und nicht der Anarchie (wie du es offenbar bist).

Mich würde auch interessieren: Wie willst du die Schuld eines Täters festelen und ihn dann selbst bestrafen ohne Rechtsstaat?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 19:57
@dS

Du... den hätte ich garantiert nicht.

Aber mehr, als wenn der Täter lebend in einem sitzt.
Aber wollen wir mal hoffen (das hoffe ich übrigens für jeden hier im Forum und überhaupt) dass einem so ein schlimmes Schicksal nicht ereilt.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 19:58
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Aber mehr, als wenn der Täter lebend in einem sitzt.
Bist du also ein Befürworter der Todesstrafe?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 19:58
@Simulacron3
Der Täter tut doch keinem mehr was wenn er weggesperrt ist und hat dort vermutlich genauso wenig Spaß, warum störst du dich so an seiner Existenz?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 19:58
@Fipse

Warum sollte ich emotional werden.... tztzt... wir reden hier ja auch grad über Aufbackbrötchen oder was... unfassbar.

Die Schuld kann ICH nicht beweisen. Wenn sie bewiesen ist bzw. wenn der Täter ausgesagt hat würde dann mein Part kommen.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 19:59
@Bone02943

Für den Fall der Kinderschändung? Absolut und glühend! Würd ich jederzeit und mit Freude unterschreiben!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:00
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Warum sollte ich emotional werden.... tztzt... wir reden hier ja auch grad über Aufbackbrötchen oder was... unfassbar.
Theoretische Verbrechen lassen mich kalt. Warum sollten die mich Berühren?
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Die Schuld kann ICH nicht beweisen. Wenn sie bewiesen ist bzw. wenn der Täter ausgesagt hat würde dann mein Part kommen.
Tja aktuell kommste aber an den Täter dann nicht mehr ran. Zum Glück würde ich sagen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:00
@dS

Und für wie lang und unter welchen Umständen?

Würde er definitiv sein Leben lang (und damit meine ich bis zu seinem Tode!) wegkommen würd die Sache anders aussehen. Aber dann bitte ohne Kabelfernseher inkl. KIKA (zum weiteren aufgeilen)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:02
@Fipse

Dir ist klar dass das in Deutschland (leider) oft genug passiert oder?


Aber ich glaub du bist auch kalt irgendwie...

An den Täter komm ich schon irgendwie ran - *lach* - da sei Dir mal sicher.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:03
@Simulacron3

Du fühlst dich also so überlegen dass du dich über jede Art des geregelten Zusammenleben der Gesellschaft hinwegsetzen würdest nur um deine Rachefantasien zu erfüllen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:03
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:An den Täter komm ich schon irgendwie ran - *lach* - da sei Dir mal sicher.
Nach der Haftentlassung? Ein Rachegefühl 20 Jahre lang aufrecht zu erhalten und dann in die Tat umzusetzen zeugt meiner Meinung nach auch von einem eigenen Psychopathentum


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:04
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:An den Täter komm ich schon irgendwie ran - *lach* - da sei Dir mal sicher.
WoW eine Straftatankündigung für ein zukünftiges Verbrechen welches noch nicht statt fand.
Nun ja da weiß man wenigstens sofort das man den möglichen Täter besonders schützen muss oder dich schon vorsichtshalber inhaftiert. xD


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:04
@Fipse

Das hat nichts mit Überlegenheit zu tun.
Ich erachte den Tod dieses Mannes für richtig und würde Ihn dann aus vollster Überzeugung und mit bestem Gewissen umbringen. Jap.

Voll schlimm ne! Ein Mörder hier auf Allmy!!!!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:06
@Simulacron3

Na also. Du fühlst dich überlegen. Du denkst dein Weg ist Richtig und alle anderen haben Unrecht! So setzt du dich einfach über die gemeinsamen Regeln der Gesellschaft hinweg um deine Rachefantasien zu erfüllen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:06
@Bone02943

Jo. Ich bin ja nicht naiv meen Jung^^ Gewisse Leute haben sich das doch längst irgendwo gespeichert. Wenn sie mich im Fall der Fälle nicht rechtzeitig festhalten - eigene Schuld :)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:08
@Simulacron3
Ich stimme Dir zur.

Du vertrittst genau den Standpunkt, den ich vertrete. Ich würde den Herrn, den Du als Opfer bezeichnest hast, im weitesten Sinne als Opfer der Justiz bezeichnen. Verweichlicht und dem Staat dienend, krass ausgedrückt. Wer mein zukünftiges Kind schändet, brauch sich sicherlich nicht zu fürchten, dass er von mir umgebracht wird, aber wenn ich ihn finde, wird er starke Verletzungen davon tragen ;D Hoffen wir, dass es nie so weit kommt.

@all

Ein aus Selbstjustiz handelnder Mensch setzt stellt sich meiner Meinung nach nicht über das Gesetz. Im Endeffekt ist das Gesetz auch nur eine Erfindung und funktioniert nichtmal perfekt. Man kann einfach manche Urteile nicht ernst nehmen und somit auch den Staat teilweise nicht ernst nehmen.

Ich behaupte, dass JEDER von den hier Anwesenden, sofort Mordgedanken und starke Rachegefühle bekommen würde, wenn seinem Kind so etwas angetan wird. Es kommt dann drauf an, wie eiskalt dieser Mensch ist, was unter bestimmten Umständen von der Situation selbst herbeigeführt werden kann. Ich behaupte weiter, dass, wenn der Vater dieses Kindes den Täter offen auf der Straße sieht, der Vater des Kindes sofort zuschlagen würde und nicht nur einmal. Völlig egal, ob er hier vorher den Standpunkt vertritt, dass Selbstjustiz scheiße ist oder nicht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:09
@Fipse

:D Hör mal. Ich scheiße auf die "gemeinsamen Regeln der Gesellschaft" - zumindest in diesem speziellen Fall.

Mir ist das System EGAL. Verstehst Du? Wenn ich falsch geparkt habe - zahle ich. Klar.
Zu schnell gefahren - zahle ich. Steuern hinterzogen. Okay, erwischt!

Aber mir ist es völlig (!) gleich was irgendwelche Fatzkes in Roben mir, oder dem Täter vorschlagen. Mein Kind - mein Recht!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:10
@Simulacron3

Tja dann musst du auch akzeptieren dann 15-20 Jahre im Knast zu sitzen und deine Angehörigen noch mehr Trauer zu geben :P


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:11
@Fipse

Soweit habe ich auch schon gedacht. Und wenn es 100 Jahre Knast wären - ändert das was?


Anzeige

1x zitiertmelden