Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:11
@Fipse

Wozu an Angehörige, weitere Kinder(auch die des Täters) denken, wenn man sein eigenes Ego befriedigen kann. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:12
@Bone02943

Genau - die Kinder des Täters. Weil die ja dann ihren herzallerliebsten Papa verloren haben... scheeeeiße ne ey...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:12
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Soweit habe ich auch schon gedacht. Und wenn es 100 Jahre Knast wären - ändert das was?
Denkst du du würdest es mal bereuen in der Zeit?
Ich mein du kannst dort drin TV gucken... schön. Ist das alles im Leben?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:13
@Fipse
Warum reden alle immer von Mord???

Reicht es nicht den Typ so übel zu verdreschen, dass er nie wieder ein Kind anfasst und dann, während er seine Tat lauthals vor sich hinsingt, freiwillig selber zur Polizei maschiert?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu an Angehörige, weitere Kinder(auch die des Täters) denken, wenn man sein eigenes Ego befriedigen kann. ;)
Man darf sich Fragen ob nur der Täter Menschenverachtend handelt ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:13
Selbstjustiz ist immer ein zweischneidiges Schwert und auch in meiner Brust hämmern in diesem Fall zwei Seelen.

Aus rechtlicher Sicht heraus ist es schlicht weg Mord und auf diese Stufe sollte sich kein Mensch begeben. Zum anderen kann ich mich aber auch anhand des Beispiels was wäre wenn es mein Kind betrifft, in die Lage der Selbstjustiz ausübenden Person hineinversetzen.

Was aber nicht bedeutet das ich es auch gutheiße. Aber trotzdem kann ich die Person verstehen und ich denke, wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, würde ich ebenso handeln, auch in dem Wissen das es rechtlich gesehen Mord ist.

In so einem Fall, kann Selbstjustiz für einen Menschen richtig sein auch in dem Wissen dass es von Grund auf falsch ist. Aber trotzdem bereut man es nicht getan zu haben.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:14
@Simulacron3

Auch diese kinder haben ein Recht auf ihren Papa. Sollen diese dann aus Rache dich ermorden, dein anderes Kind dann den Täter und so geht das dann über 100 Jahre weiter bis wir wieder Blutfehden austragen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:14
@dS

Ich würde jeden Tag bereuen an dem ich es nicht gemacht habe.

Im Knast kann ich arbeiten, Liegestütze, TV... essen...

Urlaub und so wird schlecht sein, aber passt schon. Der deutsche Knast ist doch nur ein etwas schlechteres 3 Sterne Hotel aus dem man halt nicht raus kommt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:15
@Chesus

Ich stimme dir zu. Und ich würde auch jemanden verstehen der aus Affekt beim Anblick seines Kindes den Täter ermorden würde. Aber @Simulacron3
plant kaltblütgen Mord!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:15
@Chesus
Und du könntest es dann auch verantworten dass dein zweites Kind ohne Vater aufwachsen muss weil du im Knast bist?
@Simulacron3
Ich bezweifle dass du dort drin glücklich wirst, aber über so eine Einschätzung lässt sich natürlich schwer diskutieren.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:15
@dS

hast Du Kinder?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:16
Ich finde die Antworten hier von wegen, die Justiz entscheidet relativ lustig.

Ich, du, wir alle können darauf keine richtige Antwort geben, da es "hoffentlich" keinem von uns passiert ist bzw. passieren wird.

Ich GLAUBE dass ich den Mörder meiner Kinder regelrecht "bestrafen" würde, aber wirklich bestrafen, nicht wie die Justiz Deutschlands es als Strafe sieht einen Mörder 15-20 Jahre hinter Gittern zu lassen mit Fernseher etc., sondern ANDERS bestrafen.
Umbringen? Nein! Wieso denn auch, dieser sollte sein Leben lang leiden, aber das auf grausame Art und Weise. Somit überlasse ich "Gott" sein Leben zu nehmen, ich würde ihm nur ein bisschen unter die Arme greifen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:16
Wenn es mein einziges Kind gewesen währe und durch das verschwinden meine Beziehung zur Mutter sich aufgelöst hätte ja, ansonsten nein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:17
@Fipse

Dann bitte ich Dich sofort die Polizei zu verständigen! 110 übrigens. Hansastraße 13 in Dortmund bei Depastmann klingeln.

Die Kinder des Kinderschänders müssen ohne ihren Papi auskommen. Wie herzerweichend. Als ob der noch mal zu seinen Kindern dürfte :D

Ist das so?! Ich kenne mich in unserem "Rechtsstaat" ja gar nicht mehr so aus. Kann ja sein dass Triebtäter nach 15 Jahren wieder ein völlig normales Leben führen dürfen... so richtig mit Frau und Kindern. Wundern würd mich gar nix mehr.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:18
Also ich sag mal so. Es ist sicher schwer, einen Mord so zu planen, wie er im Film oft dargestellt wird. So, dass niemand etwas mitbekommt, dafür müsste man absoluter Profi sein. Das ist niemand von uns. Warum aber alle immer von Mord sprechen, muss mir hier jemand erklären. WARUM muss es gleich so krass sein? Wenn der Typ derbe Haue kassiert wird der sich sicherlich nicht mehr trauen, irgendjemanden anzufassen. Ein Mord aus dem Affekt in der Situation kann man dann natürlich nicht ausschließen, aber das Risiko muss man bei einem Versuch der Selbstjustiz eingehen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:19
@dS

Du... ich wär auch außerhalb des Knastes nicht glücklich. Ich glaub du hast Dich da nie reinversetzt. Deine Sätze beweisen es.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:19
@Solita
Nein, das halte ich aber für insofern irrelevant als dass Selbstjustiz selbst in dem Fall dass ich eines hätte das ermordet wurde es nicht zurückbringt.
Selbstjustiz ist Rache, Rache ist egoistisch. Erst Recht wenn dann - wie im Beispiel das dieser Thread behandelt - das zweite Kind wegen so etwas ohne bzw mit einem inhaftierten Vater aufwachsen müsste. Das würde zumindest ich nicht wollen.
Familie auf ewig verbockt, fertig.
@Simulacron3
Ich denke ich bin eher ein Mensch der daran glaubt dass es - das Leben - immer weiter gehen kann/muss. Klingt kalt, ich weiß.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:20
Schweres Thema über einen Fall, von dem man inständig hofft, das er nie eintritt. Hass und Zorn sind zu Recht nachvollziehbar, aber ändern tut man damit nichts mehr. Was einem selbst angetan wurde, könnte man dann ebenfalls anderen antun, also wäre man keinen Deut besser. Allerdings sollte man auch differenzieren ob solchige Selbstjustiz geplant wäre oder sie im Affekt geschieht. Das macht es zwar auch nicht besser, aber zumindestens etwas verständlicher. De Facto dürfte die Spirale der Gewalt aber immer weiter gehen, wenn man diesen Weg wählt.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:21
@dS

Jo, eisig kalt sogar.

@Solita

Jeder der selbst Kinder hat und sie wahrhaft liebt, wird diesen Thread nur mit Magenverstimmung verlassen können.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 20:21
@Simulacron3

Ich finde dafür braucht man keine eigenen Kinder, ein jüngerer Bruder reicht schon, den man über alles liebt und bis aufs Ende schützen würde.


Anzeige

melden