Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 15:51
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Eure Rechtsstaatduselei und Verständnis für Kinderschänderei widern mich nur an.
"Rechtsstaatsduselei" hat nichts mit Verständnis für Kinderschänder oder andere Verbrechen zu tun.
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Es gibt die und die Fraktion. Jeder "Mörder" der sein Kind rächt würde mein absolutes Verständnis genießen. Er ist kein Mörder - ein gerechtes Gericht würde Ihn frei sprechen. Gott spricht Ihn so oder so frei.
Wäre das dann auch ein unabhängiges Gericht und was hat Gott mit der Sache zu tun?

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 16:02
@individualist
Ein Kinderschände wird nach den Regeln der Bibel sicher nicht in den Himmel kommen, ich aber ebenso wenig, weil ich nicht nach den Regeln der Bibel lebe. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass die Bibel viele Lügen enthält und Gott nicht so ist, wie die Bibel uns das vorgaukelt. Ein Kinderschänder, Mörder, was auch immer, landet in der Hölle.

Und bevor er in der geistigen Hölle landet, wäre es mir eine Freude, solch einem Abschaum noch vor seinem Abtreten eine ganz persönliche Hölle zu bescheren.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 16:07
Wenn ihr schon so auf die regeln der Bibel pocht, was wäre wenn der Kinderschänder ernsthafte Reue empfindet? Dann müsste Gott ihm doch verzeihen?

Oder haltet ihr Gott für einen Freund der Gewalt?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 16:08
wie würden sie entscheiden?

vom wut-hassfaktor würde ich die selbstjustiz wählen.ich würde auch freunde von freunden bitten,mit dem typen eine spritztour durch russland zu machen und zwar gleichzeitig in verschieden richtungen.

aber wenn ich diesen weg gehen würde,würde ich mich nicht besser fühlen denke ich.
mein kind wäre trotzdem tod,meine familie zerstört.
und ich würde mich auf die gleiche stufe stellen,wie der mörder.

auch wenn ich mit dem rechtssystem nicht immer einer meinung bin,habe ich dennoch die zweite option gewählt.

die fahrt nach russland kann der kerl dann später immer noch antreten.....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 16:42
@MasterMario

Na und, dann bin ich eben nicht besser.

Dann mach bitte das, was du predigst, dann wäre mit deinem hohlen Skandiere hier endlich Schluss.

"sag ich als Abiturient"

Was interessiert mich die Schulform eines blutrünstigen Rachsüchtigen? Die komplette Gestapo bestand aus Studierten....soll die Schulform jetz irgendne Referenz darstellen? Willste auftrumpfen, dass du aufs Gymnasium gehst? Is doch Bockwurscht. Bildungsgrad trifft überhaupt keine Aussage über Gewaltbereitschaft.

Nur dumm, dass gerade du in der Lage sein müsstest, über den Tellerrand zu schauen und die Menschenrechte als das zu sehen was sie sind. Als Fundament dafür, dass man zwischen den Menschen nicht mehr in lebenswertes und lebensunwertes - oder, um es mal in eine für dich verständliche Sprache zu bringen - in Herrenmenschen und Untermenschen unterteilt.

Jetz wirste sicher anfangen zu heulen, dass ich die Parallele zur Gestapo und nürnberger Rassepolitik bringe aber damit musst du rechnen, wenn du die Leute, die für den Rechtsstaat einstehen als "Verteidiger von Kinderschändern" hinstellst. Das Waschlappenargument kannste dir nämlich mal schön durch die Kimme ziehen. Da nimmts sogar die Farbe deiner Tiraden an, wie praktisch, hm?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:01
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Oder haltet ihr Gott für einen Freund der Gewalt?
Jein. Er verwendet sie wenn sie notwendig ist.
Ich habe erst vor kurzem nochmal den legendären Zeichentrickfilm "Der Prinz von Ägypten" gesehen, der die Geschichte Moses erzählt.

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber die Geschichte des Moses ist in diesem Film relativ genau nach dem Alten Testament verfilmt (bzw. gezeichnet) worden.

Zuerst sendet er seine Plagen gegen die Ägypter aus von denen die Hebräer verschont bleiben: Wasser wird zu Blut, Heuschreckenschwärme, verendendes Nutzvieh und zu guter Letzt tötet er jeden Erstgeborenen in allen ägyptischen Familien (auch den Sohn des Pharao Ramses).

Danach dürfen die Hebräer abziehen. Ramses verfolgt sie jedoch und möchte sie abschlachten. Gott haltet den Pharao und seine Truppen durch eine Feuersäule auf und Moses teilt das Rote Meer, damit die Hebräer sicher an das andere Ufer wandern können (fantastische Bilder!).

Als die Hebräer am anderen Ufer ankamen und die Ägypter ihnen durch den Tunnel folgen lässt Gott die Wassermassen auf sie herabstürzen, wodurch die Armee des Pharaos ertrinkt.
Nur Ramses selbst kann sich auf das Ufer zurückretten und schreit Moses noch über das Meer nach.

Die Bibel selbst zeigt, dass Gottes Zorn keine Grenzen kennt, er ihn aber eben nur einsetzt, wenn es notwendig ist.
Die Bibel macht Gott auch zu einem Menschen. Zwar erscheint er nicht als körperliches Wesen und er hat omnipotente Fähigkeiten, aber das Herz eines Menschen, dass genauso Zorn und Liebe verspüren kann.
Wir haben ihn erschaffen, deshalb hat er auch soviele menschliche Züge.

Es war nicht unbedingt falsch, denn an was hätte man glauben sollen, als es noch nicht soviele Erklärungen für die Natur, die Physik, etc. gab?
Schlecht war es nur als Menschen begannen seinen Namen zu missbrauchen (Kreuzzüge), was auch noch heute geschieht (Heilige Krieg, der Islam ist zwar eine andere Religion kommt aber aufs selbe).


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:05
Dem Stoff hab ich lang genug eingetrichtert bekommen. Wenn du das alte Testament für bare Münze nimmst wundert mich hier eh nichts mehr.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:09
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich glaube zwar nicht an Gott
Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil :P
Ich nehme GAR NICHTS davon als bare Münze ;)

Aber Unterschied gibts keinen ;) Es handelt von dem selben omnipotenten Wesen nur sinds eben andere Geschichten. Ganze gleich ob das Testament neu oder alt ist.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:09
@solitär
Ja, und soll man lt. Gott nach einem Backenstreich nicht auch noch die andere Wange hinhalten?
Und sind nicht die Mühselig und Beladenen, die Armen, Kranken und Gequälten diejenigen,
die das Himmelreich erblicken? Ergo müssen wir uns alles gefallen lassen?
Andererseits können wir töten, wenn wir im Beichtstuhl reuig sind!

Ich weiß schon, warum ich Atheist bin!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:13
Naja als Atheist würd ich mich nicht bezeichnen, aber ich glaube nicht an Gott sondern an die Natur.

Aber du hast schon recht mit deiner Aussage. Dennoch zahle ich Kirchenbeitrag in der Hoffnung, dass ich mit dem Geld Idealisten unterstütze, die anderen Menschen aufrichtig helfen wollen.

Viele Menschen brauchen eben den Glauben an Gott als ausgleichende Kraft im Leben.
Damit habe ich überhaupt kein Problem, solange sie ihren Glauben nicht über biegen und brechen anderen aufzwingen wollen oder durch diesen Glauben bereits bewiesene Tatsachen verleugnen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:14
@MasterMario
Nach kirchlichen Glauben braucht man nur seine Taten zu bereuen um Absolution zu erhalten. Nach der Bibel gibt es sogar Regeln wo die vergewaltigte Frau ihren Peiniger heiraten sollte.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nach der Bibel gibt es sogar Regeln wo die vergewaltigte Frau ihren Peiniger heiraten sollte.
DAS steht in der Bibel? Hätte eher auf den Koran getippt, weil der Islam es ja nicht so mit dem Recht der Frau hat.
Ich kann mich an die Stelle zwar nicht erinnern, aber wenn das stimmt ist es schon ein starkes Stück.

Für mich wäre sowas eine willkommene Einladung Frauen zu vergewaltigen wenn ich ein tief gottesfürchtiger Mensch wäre ^^
Gleich mal rüber nach Hollywood und irgendeine Schauspielerin anbohren und danach: "Jetzt musst du mich heiraten! Steht in der Bibel!" XD

Aber ich hör schon auf mich lustig zu machen, weil es auch viele sinnvolle Richtlinien in der Bibel gibt, die ich mir zu Herzen nehme.
Aber bei gewissen Dingen die in dem heiligen Buch stehen greift man sich schon aufs Hirn...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:26
@individualist
Ich gebe auch nichts auf die Bibel.

Ich erkläre Dir mal meine Vorstellung der "anderen Welt" und meiner Vortsellung von Gott, die auf Grund von egenen Erlebnissen gestärkt wird. Ich glaube, dass wir alle eine Seele besitzen und nach unserem Tod in die "andere Welt" übertreten. Diese befindet sich, so denke ich, leicht versetzt neben unsere Dimension, demnach, in einer Paralleldimension. Die Vorstellung von einer Parallelwelt ist gar nicht so wenig verbreitet, viele Wissenschaftler gehen sogar davon aus, dass es derartige Welten gibt. Ich glaube, dass unsere Seele in einer Welt auf einer anderen Ebene weiterexistieren wird. Gott würde ich nicht unbedingt als Schöpfer bezeichnen, eher als Beobachter des Schicksals. Ein Wesen, das über uns wacht ohne einzugreifen. Und ja, ich glaube auch an die Existenz von Luzifer.

@GilbMLRS
Nur wurde Deine Schwester auch noch nie vergewaltigt... Glaub mir, Du bist Moralapostel, bis irgendwas derartiges in Deiner Familie geschieht. Dann legst Du Deinen Moralscheiß ab.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:29
@solitär
Bitte schön:
http://www.grabner-online.de/elberfelder_1905/html/5005022013.html (Archiv-Version vom 18.03.2012)
Außerdem haben der Islam, das Christentum und das Judentum alle den selben Ursprung und kommen alle aus der arabischen Halbinsel. Die Bibel und die Tora haben ebenfalls ihre Schattenseiten.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:32
@MasterMario
Für mich ist eine andere Welt nicht existent. Es gibt nur diese Welt und Fehler der Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen, man kann aber aus ihnen lernen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:32
@individualist
Da darf jeder seine eigene Meinung haben. Ich bin von der Existenz einer anderen Welt überzeugt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:36
Wahrscheinlich Selbstjustiz aber wirklich sicher bin ich mir nicht was in einer solchen Situation tun würde.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:38
@MasterMario
Das will ich dir auch nicht streitig machen, du hast mich aber gefragt wie ich eine andere Welt sehe und ich habe dir geantwortet. Aber ich finde dass bei diese zentralen Frage Religion nicht weiter hilft.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:38
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bitte schön:
http://www.grabner-online.de/elberfelder_1905/html/5005022013.html (Archiv-Version vom 18.03.2012)
Liest sich irgendwie genauso verrückt wie der Paragraphenschwachsinn des heutigen Gesetzes ^^

Wie gesagt ich bin echt froh, dass ich zwar die Regeln des Rechts versuche zu ehren, aber leben tu ich nur nach meinen eigenen die sich aus vielen guten Vorsätzen aus den Menschenrechten, verschiedenen Religionen und meinen Emotionen zusammensetzt.

Alles andere würde mir ein Leben aufzwingen, dass ich nicht führen möchte. Freiheit ist das höchste Recht eines jeden Menschen und fremde Regeln beschneiden diese Freiheit.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich mit meiner Lebensphilosophie gut leben kann, ohne anderen Menschen gravierend zu schaden.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 17:38
Irgendwie wird mir gerade bewusst, warum es auch immer Kriege geben wird, weil Hass, Wut und Verzweiflung immer die Triebfeder der Rache bleiben werden, wenn ich hier lese wie schnell man zum Gegenschlag bereit ist...


Anzeige

melden