Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:20
@Mystera

ist nicht nur auf dem papier gut.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:22
ne hast recht der bekommt ein Einzelzimmer und jeden Tag essen freizelle -.- bezahlt von den Steuern der Eltern des Kindes.
er lebt besser als ein harnloser Obdachloser der keinen Leid zufügt...

Wunderbar *Ironie ende*
@shionoro


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:22
@shionoro

In dieser Hinsicht denken Frauen wohl radikaler, weil meist Männer solche Taten verüben...^^


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:23
Meine Fresse, das alles gabs schonmal im Mittelalter.
Da konnte jeder jeden verdächtigen und da gabs nur Mord und Totschlag.
Du hast meinen Bruder getötet, dafür töte ich dich, und es ist völlig legal.
Und so weiter und so fort.
Echt toll dass wir uns "weiterentwickelt" haben.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:24
Wie einfach es sich doch manche machen Mord zu "legitimieren".
Vielleicht noch nicht so lange runter vom Baum.
Solls ja geben. :(


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:24
@Bellaphönix

ja, stell dir vor, wir haben ein vernünftiges justizsystem ohne todesstrafe was die menschenwürde wahrt.
Der Gedanke muss ja unerträglich für dich sein.

@Mystera

Das denke ich nicht, männer von der 'schwanz und kopf ab' gruppe gibts wohl mehr als genug.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das denke ich nicht, männer von der 'schwanz und kopf ab' gruppe gibts wohl mehr als genug.
Und oftmals sind es immer die gleichen welche auf den Autos Aufkleber wie "Todesstrafe für Kinderschänder" haben.

Meistens in altdeutscher Schrift und anderen Indizien welche auf eine bestimmte Gesinnung schließen lässt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:26
@emanon

Ich habe nie gesagt ich würde den Peiniger töten, deshalb legitimiere ich keinen Mord. Hier wurde eine Meinung gefragt, hier ist meine Meinung, was wäre wenn und jetzt wird einem die Meinung vorgeworfen???!! ich hab mir nichts vorzuwerfen ich spinne lediglich meine Meinung in den Zusammenhang^^ und wie gesagt in dieser Hinsicht sind Frauen wohl etwas emotionaler^^


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:28
Meistens in altdeutscher Schrift und anderen Indizien welche auf eine bestimmte Gesinnung schließen lässt.

Das ist doch wieder genauso ein Schubladendenken.
Alle möglichen Gesellschaftsstrukturen sind so drauf.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:28
@flitzpiepe

Ok dann zeigen diese es aber nicht so öffentlich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:28
@Mystera
Ich hatte dich gar nicht explizit angesprochen aber wo wir gerade dabei sind, was stellst du dir denn vor?
Folter?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:30
@Bone02943

Dann brauch ich bloß mal bei Facebook zu gucken, was für Leute das alleine aus meiner Freundesliste teilen, wenn mal wieder so ein Todesstrafenbildchen hoch kommt.

Und das ist ebenfalls sehr öffentlich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:31
Zitat von MysteraMystera schrieb:und wie gesagt in dieser Hinsicht sind Frauen wohl etwas emotionaler^^
Du meinst, weil Frauen emotionaler sind, sind sie mehr für Lynchjustiz oder habe ich dich falsch verstanden?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:31
@emanon
Mysteras Spezial Behandlung :).... 4 Wochen Exil, natürlich bei Wasser und Brot und Obst... :)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:32
@Pallas

Nicht für Lynchjustiz für Selbstjustiz das schliest Mord nicht automatisch mit ein, eher die Rache, zumindest in meinen Augen^^


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Doch, so Leid es mir tut, aber so was ist Rache. Außerdem würdest du damit weder deinem getöteten Kind, deinem lebenden Kind noch deinem Partner etwas Gutes tun.
Aber doch dem Kind und der Familie die als nächstes dran wäre.

Glaubt ihr die Angehörigen des Opfers geht es nach dem Gerichtsurteil gut?

Für mich hat dieser Täter keine Würde mehr. Oder siehst du eine solche Tat als würdevoll an?

@shionoro


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Für mich hat dieser Täter keine Würde mehr. Oder siehst du eine solche Tat als würdevoll an?
Aber du hast dann Würde wenn du den Täter gelyncht hast oder wie? Sollte man dir dann nicht auch das recht auf Leben absprechen und lieber gleich erschießen? Denn ich denke mal du würdest es ja wieder tun.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:36
stellst du jetzt Eltern die in solch einem Falle als Nazis hin die das nur wegen ihrer rechten Meinung tun würden?
@Bone02943


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:39
@Bellaphönix

Nein ich sagte nur das mir öffentlich fast nur Leute mit rechter Gesinnung auffallen die Aufkleber/T-Shirts tragen auf denen "Todesstrafe für Kinderschänder" steht.

Aber ok ich muss da auch revidieren da @flitzpiepe schon schrieb das auf Facebook auch Leute durchweg eine solche Meinung vertreten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 21:39
Zitat von MysteraMystera schrieb:Nicht für Lynchjustiz für Selbstjustiz das schliest Mord nicht automatisch mit ein, eher die Rache, zumindest in meinen Augen^^
Ich glaube Selbstjustiz schließt Gewalt immer mit ein, egal ob du den Täter verprügelst oder umbringst. Und soweit ich hier gelesen habe, ist eine Festnahme keine Selbstjustiz, was auch logisch ist, da die Polizei die Straftäter festnehmen, aber nicht verurteilen.


Anzeige

melden