Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 06:09
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:(glücklicherweise)
Das heißt du planst etwas?
Nur potentielle Täter können so reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 06:15
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nur potentielle Täter können so reden.
Nee, ich plane nichts, aber bin sehr potent.
Verstehe jedoch nicht, was das zur Sache tut?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 06:17
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Verstehe jedoch nicht, was das zur Sache tut?
Mein Fehler.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 06:23
@Gute_Luise

Du glaubst also, jeder, der gegen die Todesstrafe ist, ist ein potenzieller Straftäter?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 06:26
@Draiiipunkt0
Nein, das nicht, aber jeder der Tätern Menschenrechte zuspricht.
In der DDR gab es die Formulierung: Aberkennung der Staatsbürgerlichen Rechte. Das sollte auch bei uns eine Option sein.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 06:30
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein, das nicht, aber jeder der Tätern Menschenrechte zuspricht.
Dass du so denkst, ist traurig, da es zeigt, dass du nicht in der Lage bist, Argumente zu verstehen.

Menschenrechte stehen jedem Menschen zu.
Jeder Täter ist auch ein Mensch.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 07:33
@Gute_Luise
interessant, was Du so von Dir gibst und damit deutlich zeigst, dass Du offenbar Rache/Vergeltung als akzeptables Instrument ansiehst, Menschen ihr Recht auf Leben absprichst, auf ihre Menschenrechte und trotzdem denkst, Dich über Täter erheben zu können. Was macht Dich denn besser, als einen Täter? Das Du aus Rache handelst? Oder angeblich die Gesellschaft schützen willst, vor solchen "Subjekten"? Erstaunlich, wie man selbst zu solch Taten bereit wäre, aber die Taten anderer nicht nur verurteilt, nein, sondern hardcore mäßig sühnen will. Ekelhaft.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 07:58
@Tussinelda
@Draiiipunkt0
Nein, Ekelhaft ist wenn Menschen wie ihr diese Bestien schützt und einen Menschen der Freiheit zu berauben, hat nichts mit Menschlichkeit zu tun sondern ist genau so grausam, nur eben inkonsequenter.
Würde es nur Menschen wie euch geben, wäre die Welt voller Verbrecher.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:03
@Draiiipunkt0
Wie kommst du überhaupt drauf das ich keine Argumente verstehe nur weil ich deine nicht anerkenne?
Ist doch wie im Tyrannenmordthread. Schön in der Sicherheit eines Rechtsstaates aufgewachsen und groß tönen das auch Tyrannenmord nicht gerechtfertigt ist. Ist genau so schlimm wie Pazifismus.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:32
@Gute_Luise
Für welche Art Morde würdest du dies den befürworten?
Rachemorde?
Religionsmorde?
Ehrenmorde?
Eifersuchtsmorde?
Liebeskummermorde?
Morde aus Neid?

Was ist den mit Morden aus Selbstverteidigung?
Wenn die Sachlage nicht klar ist warum gemordet wurden?

Wie würdest du es bezeichnen was man dann mit den Verbrechern macht?
Notwendigkeitsmorde?
Hmm... Mord bleibt Mord. :/

Ich bin ebenfalls dafür das es eindeutig zu viele Menschenrechte gibt aber komplett undurchdachte Argumente nerven mich genauso wie blinde Menschenrechtler.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:35
@Jinana
@Tussinelda
@Draiiipunkt0
Also bei eindeutiger Klarheit über die Schuld eines Menschen nach einem Gewaltverbrechen der Art und Weise wie im Eröffnungspost beschrieben spricht meiner Meinung nach nichts dagegen den Täter in Handschellen mal einen Tag mit den Eltern und Geschwistern des Opfers in einen Raum zu sperren ohne Kameras...
Verbieten würde ich lediglich das Töten des Täters.


4x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:39
@Geisonik
Ganz deiner Meinung ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:40
@Jinana
@Geisonik

Und das macht diejenigen dann genau wieviel besser als den täter?

Wow, Guantanamo muss für euch ja das paradies sein..


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:42
@aseria23
Schwarz weiss?
Graustufen sind dir unbekannt?
Sehr schade.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:46
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Für welche Art Morde würdest du dies den befürworten?
Könntest du das konkretisieren?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:47
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Könntest du das konkretisieren?
Lies den Post halt mal weiter und höre nicht beim ersten Satz auf.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:51
@Jinana
Ich habe den ganzen Post gelesen und nicht wirklich verstanden was du meinst. Ich kann nur vermuten, das du die Todesstrafe meinst.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:54
@Gute_Luise
Damit meine ich was auch immer du für richtig hälst was mit solchen Leuten passiert.
Differenzierst du?
Wenn ja, wie?
Und was passiert mit Mördern die ANGEBLICH aus Selbstverteidigung gehandelt haben und man nicht zu 100% sagen kann ob das stimmt oder nicht...
Und falls du auch für die Idiotie von wegen Rache etc bist... das ist doch auch Mord.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 08:54
Veto
Auf der Basis welcher Kenntnisse wird hier eigentlich diskutiert?
§§ 63/64 StGB?
Maßregelvollzugsgesetz?
Maßregelvollzug?
EUNOMIA-Studie?
Eigene Erfahrungen mit Tätern und/oder Opfern?
oder mal eben aus dem Bauch heraus?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 09:01
@Gute_Luise
"Menschen wie wir" aha, was genau für Menschen sind denn das? Menschen, die sich an Gesetze halten, die die Menschenrechte tatsächlich auf ALLE Menschen anwenden? Oder Menschen, die sich auf die gleiche Stufe stellen, wie ein Täter, nur glauben sie natürlich einen "annehmbaren" Grund zu haben, eine Rechtfertigung, was sie dann unterscheiden soll von einem Täter? Sehr interessant. Vielleicht solltest Du mal besser lesen, niemand ist dafür, dass Täter straffrei davonkommen, viele sind für lebenslange Sicherheitsverwahrung, je nach Tat und Bewertung durch Sachverständige, man muss aber keinen Menschen töten, weil man eine Tat verurteilt und glaubt, nur so sühnen oder die Gesellschaft schützen zu können. Muss die Gesellschaft dann nicht auch vor solchen "Rächern" geschützt werden?


Anzeige

melden