Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:23
Absolut ekelerregend hier.
Bedenkt man dass durchaus Kinder hier mitlesen, dann hoffe ich, dass sie sich die hier entworfenen Bilder nicht zu Herzen nehmen.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:24
Und ich dachte schon ich hätte alle arten von perversen,zurückgebliebenen und sadistischen Menschen gesehen...wie man sich doch irren kann.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:24
@emanon

Dann sollten manche Themen an sich schon garnicht zugelassen werden,^^


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:26
Ich weise darauf hin, dass Gewaltphantasien hier nicht geduldet werden.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:44
Meine Güte Leute, einige sollten wirklich mal überlegen, was sie hier eigentlich so verzapfen.

Dass man was gegen Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder hat, ist ja nachvollziehbar.
Und es ist auch irgendwo menschlich, wenn man spontan Rache- oder Hassgedanken hat.


Aber sich geradezu mit Freude in Gewaltphantasien über Bestrafungen zu ergehen - da sollte man sich dann doch mal nach dem eigenen Niveau fragen.

Und sich fragen: Will man sich eigentlich auf das gleiche Niveau der Täter herabbegeben, indem man sie möglichst bestialisch bestraft?

Was macht einen dann noch besser? Man hat dann zwar kein unschuldiges Kind getötet - aber einen anderen Menschen zu Tode gefoltert oder verstümmelt.

Bringt das irgendwem was? Nein, dabei gibt es nur Verluste. Das Opfer wird nicht mehr lebendig oder die Tat nicht ungeschehen. Die Angehörigen müssen damit leben, das Opfer muss eventuell mit dem Erlebnis weiterleben.

Bringt es da etwas, den Täter möglichst brutal zu foltern? Nein, man gibt nur seine eigene Menschlichkeit auf, indem man so handelt.


Einige Leute sollten sich mal überlegen, ob sie eigentlich irgendwas von Humanismus oder christlichen Werten halten? Oder besser: Ob sie WIRKLICH dazu stehen oder nur formell, um das auf Nachfrage selbstgefällig angeben zu können - und diese Werte sofort abstreifen, wenn es ihnen passt.


In diesem Fall könnten sie sich die ganze Charade auch gleich schenken.


Bestrafung ist sicherlich angebracht und auch Rache und Hass ist in einem gewissen Rahmen verständlich, wenn es um Kindermorde, Vergewaltigungen und dergleichen geht.

Aber deshalb sollte man nicht versuchen, sich in möglichst grausamen Bestrafungen zu überbieten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:46
@Kc

Ich habe nur in einem Punkt Verständnis für die Beitragslöschungen, weil wir tatsächlich minderjährige Mitleser haben... und manches wurde auch überspitzt aus Sarkasmus geschrieben. Doch nun zurück in aller Rechtsstaatlichkeit^^


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:55
@emanon

Ja emanon die Wahrheit ist ekelerregend vorallem wenn sie auf den Punkt gebracht wird und solche Taten passieren Tag für Tag und Nacht für Nacht und kaum einer kann sich vorstellen wie eine junge zarte Seele in ihren Manifesten zerbricht und dann weggeworfen wird, dagegen sind meine kleinen Gewaltphantasien eher lächerlich^^ und wir alle sind dafür verantwortlich weil wir diese Täter auch noch schützen, die Opfer jedoch jahrelang um annerkennung und Würde kämpfen müssen^^ Ja das Leben ist auch ekelhaft da hast du Recht^^


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:56
Sagt die Bibel nicht dass man gleiches mit gleichem bestraft? Das ist in solch einem Falle gar nicht möglich. Unser Rechtssystem straft viel zu milde was solche Taten betrifft, jedefalls empfinde ich es so. @Kc
Ich gebe Dir aber Recht was die Schilderungen der Folter betrifft, solche Ausführungen müssen nicht sein

leider wurde mein Sarkasmus auch oft nicht verstanden weshalb ich *Ironie Ende* dahinter setze.
@Mystera


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 22:57
Jaja, die gute alte Bibel und die guten alten Christlichen Moralvorstellungen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:01
@Mystera
die jenigen die über diejenigen die für Selbstjustiz sind so böse urteilen sollten " Die Jury " mal gucken.
Dass der Vater des Opfers für den Mord an der Schändern freigesprochen wurde DAS nenne ich Gerechtigkeit. Das Schlussplädoyer des Verteidigers sollten sich manche mal ganz genau anhören.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:02
@Bellaphönix

Das ,,Auge um Auge, Zahn um Zahn" der Bibel ist zwar berühmt, aber auch wohl einer der am meisten missverstandensten Inhalte.

Es geht darum, wenn das möglich ist, einen Schaden, ein Unrecht, gleichwertig zu ersetzen, um den Schaden wieder gut zu machen.

Davon kann aber keine Rede sein, wenn man einen Mörder tötet oder einen Folterer foltert.

Das ist nichts weiter, als blinde und niedere Rache.

Denn wenn ich einen Mörder töte, wird das getötete Opfer trotzdem nicht wieder lebendig. Und wenn ich einen Folterer foltere, dann wird dessen Tat nicht ungeschehen oder besser. Tatsache.
Man hat allerhöchstens das trügerische Gefühl, etwas ,,richtiges" und ,,gerechtes" getan zu haben.

In Wahrheit hat man aber nur einen Teil seiner eigenen Menschlichkeit zerstört, indem man genauso handelte, wie der Folterer und der Mörder, indem man das tat, was man ihnen vorwarf.


Rache und Hass dürfen nicht Grundlagen eines modernen, menschlichen, zivilisierten Rechtssystems sein und sie sollten auch nicht Grundlage von Menschen sein, die Humanismus oder Christentum oder vergleichbare Werte vertreten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:03
@Mystera
Allmy scheint doch einen Querschnitt der deutschen Gesellschaft abzubilden. Da gibts auch nicht nur Höhen.

Im Gegensatz zu dir finde ich deine Gewalt- und Vergeltungsfantasien nicht lächerlich sondern ekelerregend.
Ich hoffe du gestehst es mir zu.
Da du mit dem deutschen Rechtssystem nicht einverstanden bist, schon mal erwogen in Länder zu ziehen wo du deine Fantasien ausleben kannst?
Gleiches gilt natürlich auch für @Bellaphönix


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:04
@Mystera
und wir alle sind dafür verantwortlich weil wir diese Täter auch noch schützen und Opfer jedoch jahrelang um annerkennung und Würde wieder kämpfen müssen
Täterschutz ist nur nötig weil es Menschen gibt die lieber Selbstjustiz verüben, anstatt dem staatlichen Rechtssystem zu vertrauen.

Das Opfer um Hilfe und Anerkennung kämpfen müssen ist auch nicht in Ordnung und muss verbessert werden.

@Bellaphönix

Freiheitsentzug ist aber die höchstmögliche Strafe und damit sollte man sich abfinden wenn man in einem Land wie Deutschland bzw. in der EU leben möchte. Es ist auch sicherlich nicht richtig das die Strafen an sich zu mild/kurz sind, es gibt da sicherlich Fälle in denen eine Sicherungsverwahrung geholfen hätte aber deshalb glaube ich nicht das die Strafen zu milde sind. Jedenfalls nicht im allgemeinen. Es kommt eben auch immer auf die Umstände der gesammten Tat an.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:05
@Mystera

dagegen sind meine kleinen Gewaltphantasien eher lächerlich

Ich mach mir grad Sorgen um alle Personen, die an dich geraten, wer weiß, wann deine kleinen Gewaltphantasien mal aus dem Ruder laufen und einen falschen erwischen. Ich finde, sowas sollte man mal beobachten lassen. Allein schon zum Schutz der Gesellschaft, denn man weiß ja, was gewaltphantasiebehaftete Menschen schon so alles angerichtet haben.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:07
wenn ich manches hier lese frage ich mich allen ernstes wer hier die bestien und nichtmenschliche monster sind..


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:10
@GilbMLRS

Auf dein Niveau kann ich gleichenfalls sehr gut verzichten^^ Mal sehen wie gewisse Leute hier über Gewalt denken werden, wenn es wirklich im Familienkreise zu solch einer Tat kommen sollte^^


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:11
I@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da du mit dem deutschen Rechtssystem nicht einverstanden bist, schon mal erwogen in Länder zu ziehen wo du deine Fantasien ausleben kannst?
Das würde ich dann auch mal unterstützen. Zu meiner eigenen Sicherheit. Wer weiss, vielleicht setzt sich ja mal einer in den Kopf, ich hätte ein Kind umgebracht, und er müsse jetzt mich umbringen.







Und kommt jetzt nicht mit "Neeeein, das kann nieeee passieren". Selbstjustiz ist ganz abgesehen von allen Prinzipien auch einfach darum Scheisse und DARF NICHT ZUGELASSEN WERDEN, weil sie komplett unreguliert ist und eben dem Gutdünken irgend eines Menschen untersteht, statt durch einen Prozess reguliert zu werden.


@Nerok

Ich bin immer noch der Meinung, solche Gewaltfantasien dienen auch dazu, sein eigenes Ego zu erhöhen. Denn welch ultimativere Selbsterhöhung gibt es, als sich vorzustellen, jemand sei einem komplett schutzlos ausgeliefert und man könnte tun, was man will?

Ja...... vielleicht doch nur ein dünner Lack, die moderne Zivilisation. Willkommen 1933 - 1945. Da haben biedere Familienväter genau solche Fantasien mit Lust und Laune ausgelebt. Aber nicht nur damals, nein, auch z.B. während der Militärdiktatur in Argentinien ist das passiert.

Da sollte es den Leuten eigentlich klar sein, dass es keine 'harmlose' Gewaltfantasien gibt. Wenn plötzlich eine Situation besteht, in der diese umgesetzt werden können... gute Nacht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:12
Nichtsdestotrotz wünsch ich den Allmyanern eine Gewaltfreie gute Nacht^^ ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:13
@Mystera

Ich würd auf jeden Fall meine Kinder vor dir schützen. Weiß ja nich, wo deine Gewaltphantasien Halt machen. Möchts auch nicht rausfinden. Prävention statt Perversion ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 23:13
Ich stell mir gerade vor wie Leute die so dermaßen emotional bei der Geschichte sind und selbst zu Mördern werden würden, in den USA als Geschworene im Gericht sitzen und der Urteilsfindung helfen. Da sind Fehlurteile doch vorprogramiert.


Anzeige

melden