Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:17
Zitat von NegevNegev schrieb:Hat er eine gute Verteidigung, bekommt er fast genauso viel wie ein Raubkopierer.
Zitat von NegevNegev schrieb:Raubkopierer können bis zu 5 Jahre bekommen. Bei guter führung kommen Mörder mit 15 Jahren davon.
OK, wenn 5 Jahre Gefängnis fast genau so viel ist, wie 15 Jahre, dann hast Du natürlich recht. Aber damit dürftest Du eher alleine stehen. ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darf man als Urheberrechtsinhaber eigentlich Raubkopierer im Rahmen von Selbstjustiz töten?
Selbstverständlich. Als Ausgleich werden die Organe des Täters bei lebendigem Leibe entfernt und anschließend verkauft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:22
@kleinundgrün

du meinst natürlich den raubkopierer,oder?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:25
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:OK, wenn 5 Jahre Gefängnis fast genau so viel ist, wie 15 Jahre, dann hast Du natürlich recht. Aber damit dürftest Du eher alleine stehen. ;)
Obwohl ein guter Anwalt das Ganze bestimmt auf Totschlag runterhandeln kann. Aber das sind juristische Spitzfindigkeiten...

@dasewige
Ich könnte es keinem verdenken, würde dieser Selbstjustitz, bei vorangegangen Mord, verüben.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du meinst natürlich den raubkopierer,oder?
Genau. Und anschließend denjenigen, der die Organe entfernt hat. Und anschließend denjenigen, der diese Organe entfernt hat und so weiter. Das würde die Organknappheit stark relativieren: Kaum noch Nachfrage und ein super Angebot.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber das sind juristische Spitzfindigkeiten...
Mit denen Du Dich nicht auskennst.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:29
Wenn jemand Selbstjustiz verübt, wandert er oder sie ins Gefängnis. Bei der Ausgangslage frage ich mich auch, ob die Rache wichtiger ist, als der Partner und das andere Kind.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei der Ausgangslage frage ich mich auch, ob die Rache wichtiger ist, als der Partner und das andere Kind.
Ein sehr guter Punkt. Neben dem Umstand, dass man den falschen erwischt, ist das ein gutes Argument gegen Selbstjustiz.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:32
@Negev
nein,sobald ich mich mit dem jenigen solidarisch erkläre der selbstjustiz übt, ist man kein deut besser.

@kleinundgrün
lass uns eine petition beim bundestag einreichen. wir haben das problem mit der organverpflanzung gelöst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:36
@Negev

Das Recht auf einen guten Anwalt sollten in einem Rechtsstaat selbst mutmassliche Mörder haben.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:38
@Doors
Als Unwissender: wie entscheidet man, ob und wie gut ein Anwalt ist?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:40
Ich hoffe, dass ich in einem solchen Falle meine Emotionen im Griff hätte, genau wissen tut man es nicht, denn hier handelt es sich um einen hypothetischen Fall, der wirklich viel moralisches Konfliktpotenzial hat!

Prinzipiell bin ich gegen Anwendung von Selbstjustiz, da ich glaube ein Unrecht kann das andere weder ungeschehen machen, noch gibt es die Befriedigung, die man sich dadurch erhofft seiner Wut und Verzweiflung Ausdruck zu geben!

Selbstjustiz?

Nein ich glaube nicht dass ich dazu fähig wäre, aber man weiß nie in welchen emotionalen Druck man durch ein solches Trauma, der gewaltvolle Verlust des eigenen Kindes gerät...

Moralisch halte ich die Selbstjustitz für bedenklich für die eigene seelische Verfassung, denn ich bin gegen Gewalt und eher pazifistisch gesinnt, außerdem finde ich es gut, dass es Recht und Justiz in unserem Land gibt. Auch wenn mir bewusst ist, dass Recht nicht immer auch Gerechtigkeit bedeutet...

Rache und Sühne...hmmm...halte nicht viel davon, dass man dazu selbst das Recht bekommen sollte, einem anderen zu schaden, oder zu töten!

"DieSache"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:45
@Negev

Erfahrungswerte. Ein Anwalt, der mich aus nahezu ausweglosen Situationen rausholt, ist gut.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 12:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Als Unwissender: wie entscheidet man, ob und wie gut ein Anwalt ist?
Die Qualität des Verteidigers spielt im deutschen Strafrecht eine weit weniger entscheidende Rolle, als allgemein angenommen (verursacht durch amerikanische Serien und Filme, vermute ich).


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erfahrungswerte. Ein Anwalt, der mich aus nahezu ausweglosen Situationen rausholt, ist gut.
Also ist es richtig wenn ein Anwalt das Strafmaß verringert? Obwohl ein höhes Strafmaß gerechter wäre?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:06
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Bei einem solchen Ereignis ist es klar und rational, dass man sich Selbstjustiz wünscht.

Allerdings ist Selbstjustiz nicht umsonst verboten.

Härtere Strafen für Sexualdelikte wären angebrachter!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:12
@Mindslaver

Rational ist es nicht.

Im schlimmsten Fall kommen Sexualverbrecher sowieso nicht mehr in die Freiheit


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:13
@Pallas
Alle Sexualverbrechen sind schlimm...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:19
@Negev

Kindesmissbrauch zählt ja zu Sexualverbrechen, nehme ich stark an. Und macht sich ein achtzehnjähriger strafbar, mit einer Dreizehnjährigen zu schlafen, auch wenn keine Gewalt im Spiel war? Ist dieser jemand für dich persönlich gleichgestellt, wie jemand der eine dreizehnjährige entführt und vergewaltig? Zählt das erste Beispiel überhaupt als Sexualverbrechen (klärt mich auf, da bin ich mir nicht wirklich sicher.)


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:23
@Aldaris
"Hallo, ich überlege einen Mord aus Rache zu begehen und brauche Hilfe bei der Entscheidung."

What the f*ck?

Kaltblütig kalkulierende oder hasserfüllte Menschen fragen sowas nicht andere, schon gar nicht im Internet. Was soll denn da rauskommen? Wenn die Mehrheit dafür stimmt und dich überzeugt, postest du dann eine Antwort nach dem Muster

"Danke für eure Hilfe, die Axt ist im Kofferraum und ich fahr dann mal los?"

Da kannst du dir sicher sein, dass jemand vor deiner Haustür steht und dich aufhält. Mindestens die NSA liest schon mal mit.

Sorry, aber der Thread ist entweder strohdoof, Getrolle, oder beides. Wenn du nach Verständnis oder Beistand suchst, gibt es elegantere Wege, darum zu bitten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:28
@Rico

Ich weiß zwar nicht, wo du das rausgekramt hast, aber du kannst dir sicher sein, dass das nicht ernst gemeint war. Logisch, oder?

Und nein, der Thread ist kein Getrolle. Frage steht im Eingangspost.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

02.01.2014 um 13:30
@Rico

Leider ist der Eingangspost kein Getrolle. Bei den 271 Selbstjustiz-Stimmen hoffe ich aber irgendwie darauf.


Anzeige

melden