Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 16:37
Auch wenn ich verstehen kann, wenn welche zu Selbstjustiz greifen, gutheißen kann ich sie nicht!

Es gab schon einen Fall, wo ein Kind getötet wurde und ein Unschuldiger verdächtigt wurde. Ein Lynchmob kam und wollte es selbst geradebügeln.

Pädophile, Kinderschänder bzw. allgemein Sexualstraftäter haben es in den Gefängnissen nicht leicht. Es dürfte mehr Genugtuung sein, als sich auf das Niveau der Täter zu begeben.

@Konstrukt

Ist dieser Mann handgreiflich geworden, oder woher wusstest Du das?

In meiner Schule hatte mal ein Mädchen erzählt, sie sei vom Sportlehrer begrapscht worden. Ob das stimmt weiss ich nicht, da er bei meinen Schulabgang da noch immer unterrichtete. Weiss eben nur, wie sich das in der Klasse rumgesprochen hatte.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 16:39
@CthulhusPrison

Weißt du was der druck ist für einen pädophilen, der schon ausreicht?
Dass er nicht straffällig werden will.
Niemand möchte etwas tun, was gesellschaftlich verurteilt wird, pädophile wollen oft ihre neigung nicht wahrhaben und bekämpfen sie und halten sich für monster.

nur wenige von ihnen versuchen überhaupt ernsthaft, sich kindern zu nähren um sexuellen kontakt aufzubauen.

Diese Rate könnte vermindert werden, wenn Pädophile weniger angst davor haben müssen 'enttarnt' zu werden, weil dann präventionsmaßnahmen auch eher angenommen werden können.



Wir haben, zum Thema statistiken, bereits darüber gesprochen, was das problem hierbei ist.

Die Stichproben die möglich sind sind ziemlich klein, weil es nur vergleichsweise wenige pädophile gibt (in absoluten zahlen) die sexuellen missbrauch begehen.

Dies lässt kaum zu, bei Fällen zu differenzieren nach verschiedenen Tätergruppen.

So wäre es bei diesen fallzahlen z.b. sehr gut möglich, dass ein pädophiler voyeurist, der niemanden verletzt hat aber nochmal nackt durch den park rennt diese statistik nach oben triebt zum thema rückfallquote, obwohl kaum jemand, der sexuellen missbrauch mit berührung oder sogar entführung beging rückfällig wurde.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 16:42
@CthulhusPrison

Weiterhin musst du ja betrachten, dass leute die rückfällig werden auch raus kommen.

Nicht jeder pädophile straftäter kommt raus. Wenn du in einer psychiatrischen einrichtung bist, kann es gut sein, dass du dein ganzes leben dort verbringen wirst. Insofern wirst du logischerweise nicht rückfällig, bist aber auch gar nicht in der statistik drin.

Dann sieht aber die statistik natürlich schlechter aus, wenn ein guter teil der leute die nicht rückfällig werden nicht mit dort drin steht.


Darum ist hier ein herunterbrechen auf % werte bei den einzelnen statistiken (von denen die meisten weniger als 30 Leute begutachten als Fallzahl) nicht so aussagekräftig wie es scheint.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 16:45
@Regenerate
handgreiflich nicht.
er hat mich nach den fotos die er gemacht hat auch angesprochen das es schön wäre wenn ich mich unterm baum stell und etwas lächel. ich wollte nicht und bin weg. dann ist er mir eine weile hinterher und fragte mich aus. als ich nicht geantwortet habe wurde er etwas sauer und ging.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 17:00
@Konstrukt
... und? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Fast jeder hat solche Erlebnisse. Ich bin einmal sogar nur knapp Schlimmerem entkommen (ich war auf dem Fahrrad schneller, als er zu Fuss), und zweimal angefasst worden.
Exhibitionisten habe ich mehr gesehen, als ich noch zählen könnte ... gerade in Hannover, am Weg zur Schule im Stadtwald, wo klar war, dass da morgends nur Kinder vorbeikommen.
Wenn wir einen gesehen haben oder verfolgt wurden, haben wir immer in der Schule bescheid gesagt, und die haben die Polizeistreife gerufen.
Traumatisiert bin ich deshalb nicht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 17:02
@FF
weil du geschrieben hast das sie sich nur wehrlose suchen und das sie kinder sind hat nichts damit zu tun.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 17:10
@Konstrukt

Natürlich hat das was damit zu tun. Oder wie willst du dich als kind gegen einen ausgewachsenen mann wehren? Das da mehrere kinder sind hat nix damit zu tun. Man geht natürlich davon aus, dass das kind alleine ist...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 17:19
@aseria23
schon klar das kinder wehrlos sind.
aber warum bevorzugen viele einen bestimmten typ von jungen und mädchen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 17:50
Erst vor ca einem Monat habe ich etwas merkwürdiges erlebt.
Ich war in einer Stadt und wollte aufs Herrenklo.

-In der Stadt ist es nichts Besonderes das schwule Männer sich auf öffentlichen Klos rumtreiben und sogar Zettelchen hin hängen um schwule Kontakte zu knüpfen. Mir hat vor ein Paar Jahren mal einer als ich aufs Klo wollte sein ganzes Ding samt Hoden gezeigt. Ich konnte nicht mal fertig pinkeln ich bin schnell raus.-

Also ich wollte wie schon gesagt aufs Herrenklo da höre ich als ich die Tür nur einen Schlitz auf gemacht habe das da eine Männerstimme sagt „Der hat aber einen Süßen, aber echt“
Ich dachte sofort an Schwule und bin zwei Schritte zurück. Ich dachte mir noch, das müssen ja mindestens drei Personen sein sonst würde der ja nicht sagen „Der hat aber...“
Mir kam das komisch vor und ich habe dann doch die Tür auf gemacht und da stand ein etwa 40 jähriger Mann mit zwei Kindern ein Junge der gepinkelt hat und ein Mädchen das daneben stand.
Die Kinder so 5-6 Jahre alt
Er hat die Worte also zu dem Mädchen gesagt und es war auf den Jungen bezogen.
Ich bin dann wieder raus und hab gewartet bis der Spuk vorbei war. Der Typ ist dann ganz schnell mit den Kindern raus und hat mich blöd angeglotzt.
Er hat genau das gesagt „Der hat aber einen süßen, aber echt“
Ich meine es kann ja normal sein das ein Erwachsener mit geht wenn so kleine Kinder auf ein öffentliches Klo gehen. Aber der Satz den der gesagt hat. Ist das noch normal oder schon pädophil?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 17:55
@Canivore
klingt verdächtig und ich hätte die polizei gerufen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 17:59
@Konstrukt
Ja ohne Zeugen ist das ein bisschen heikel. Der würde mich glatt verklagen wegen Verleumdung.
Hätte ich ihn allerdings bei einer eindeutigen Handlung mit den Kinder erwischt, hätte ich die Leute zusammen geschrien das da ein Pädo im Klo ist. Das war ja im Kaufhaus. Hatte auch kein Handy dabei.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:03
@Canivore
naja ich hätte die kinder gefragt wer das ist.
kein gericht der welt würde dich verurteilen nur weil du dir sorgen machst.
außerdem können die kinder bezeugen das er sowas gesagt hat.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:07
Die Kinder haben schon zu ihm gehört denke ich. Vielleicht ein Onkel oder gar Vater. Und so schnell hab ich auch nicht geblickt was zu tun ist.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:12
@Canivore
schon merkwürdig das ganze.
aber ob es harmlos war oder nicht werden wir wohl nie erfahren.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:31
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb: weil du geschrieben hast das sie sich nur wehrlose suchen und das sie kinder sind hat nichts damit zu tun.
"Wehrlos" im Sinne von "schwächer", und es geht ja nun bei der Diskussion auch nicht um ein Foto unter einem Baum, sondern um sexuellen Missbrauch der schwereren Art.
Also, um bei Deiner geschichte zu bleiben: Wenn er Dich mitgenommen und im Keller fotografiert hätte.
Und wie nun schon zum mehrfachen Mal geschrieben: Die meisten Kinderschänder sind nicht pädophil. Ihre Zielgruppe sind nicht Kinder, sondern Schwächere, Wehrlose, Abhängige, an denen sie sich ausleben können.
Ich hoffe, der Vorschlag, Alte als Versuchskaninchen für die Resozialisierung von Sexualstraftätern zu missbrauchen, ist damit vom Tisch.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:33
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es bringt nichts die Auswüchse einzudämmen, am Ursprung, an der Wurzel muss man behandeln.
Zum Geier, das sag ich doch die ganze Zeit!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:38
@FF
dann eben die pädophile kinderschander minderheit.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:41
@Konstrukt
Sag mal, allen ernstes! Du kannst doch nicht irgendwen in ein Altenheim schicken! Hoechstens zum Fensterputzen! Aber die Leute brauchen ausgebildete Betreuer!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:44
iwann wird so ein gesetz erlassen und dann denkt ihr an mich :troll:


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

24.07.2014 um 18:59
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hoechstens zum Fensterputzen!
wohl am Hochhaus ohne Sicherung?


Anzeige

melden