Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 11:37
Wenn man Selbstjustiz verübt... was wird aus den restlichen Familienmitgliedern?
Diese verlieren dann ja noch jemanden.

Und mal ehrlich, wo nützt man seiner Familie besser, wo kann man sie eher stabilisieren nach dem tragischen Verlust eines Familienmitgliedes? Richtig, daheim

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 11:44
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn man Selbstjustiz verübt... was wird aus den restlichen Familienmitgliedern?
Diese verlieren dann ja noch jemanden.
Sofern noch vorhanden.
Zitat von slobberslobber schrieb:Und mal ehrlich, wo nützt man seiner Familie besser, wo kann man sie eher stabilisieren nach dem tragischen Verlust eines Familienmitgliedes? Richtig, daheim
Ganz schön wat egoistisch dieser Gedankengang.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 11:54
habe gestern noch einen Film gesehen in dem es um ähnliches ging. Mit dem Unterschied das die Familie abgelegen auf einer Farm lebte. Da ist es natürlich einfacher die Vergewaltiger zu töten und verschwinden zu lassen ohne selber ins Gefängnis zu müssen.
Aber ich würde sie nicht töten. Die sollen doch dafür büsen. Ich würde das selbe machen wie die. Wenn die meine Tochter vergewaltigt hätten, dann knebel und fessel ich die und steck denen einen Stock in den Allerwertesten. Weitere Möglichkeiten erspar ich mir.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 12:31
@pokpok
Was ist daran egoistisch?

Angenommen ich verliere ein Familienmitglied.
Angenommen ich nehme Rache und wandere dadurch ins Gefängnis.
Dann hat die restliche Familie nicht nur 1 Familienmitglied verloren (durch Tod) sondern auch noch ein zweites (durch das Gefängnis).
In dem Fall könnte ich die restlichen Mitglieder meiner Familie nicht unterstützen im Verarbeitungsprozess, ich könnte nicht da sein für sie.

Das ist nicht egoistisch gedacht, das ist logisch gedacht.
Was nütze ich meinem anderen Kind (das noch lebt) wenn ich im Knast sitze weil ich Rache für den Tod des ersten Kindes nahm?



Anderer Fall: 1 Mitglied aus dem direkten Familienkreis stirbt an einer schweren Krankheit oder einem Unfall. Wenn ich jetzt aus egoistischer Trauer selbst den Tod suche.... dann hat der Rest der Familie 2 Leute verloren. Lieber bin ich dann weiter am Leben, verarbeite meine eigene Trauer während ich meiner Familie dabei helfe durch den Trauerprozess durchzufinden. Ich bin da für diese Familie.
Das ist doch nicht egoistisch von mir?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 12:35
Zitat von slobberslobber schrieb:In dem Fall könnte ich die restlichen Mitglieder meiner Familie nicht unterstützen im Verarbeitungsprozess, ich könnte nicht da sein für sie.
Und was ist mit dir?

Wie ich schon sagte, wer das nicht miterlebt hat sollte sich nicht anmaßen darüber urteilen zu können.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 12:45
@pokpok
Och Schätzelein...

Wie, was ist mit mir? Ich stelle in dem Fall meinen Egoismus weit hinten dran.

Immerhin war die Eingangsfrage ja ob man sich für den einen Weg oder für den anderen Weg eintscheiden würde.


Sollte man nicht interessiert sein an einer Lösung ohne Selbstjustiz, dann sollte man die Eingangsfrage entsprechend gestalten.
Insofern hat @Aldaris aber offenbar 2 Lösungswege als Alternativen geboten und somit uns Usern freigestellt wie wir uns entscheiden würden.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:wer das nicht miterlebt hat sollte sich nicht anmaßen darüber urteilen zu können.
Hätte in einem solchen Fall nicht im Eingangspost gestanden "Bitte nur antworten wenn ihr diese Erfahrung gemacht habt".
Hier geht es um die Theorie. Um die theoretische Betrachtung einer Situation und möglicher folgender Verhaltensweisen.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 12:51
Zitat von slobberslobber schrieb:Hier geht es um die Theorie. Um die theoretische Betrachtung einer Situation und möglicher folgender Verhaltensweisen.
Nä, sag nicht sowas. ;) Deine Annahmen sind einfach nur papperlapapp.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 12:55
Wuerde dies Jemand meiner Tochter mit Todesfolge antun, haette ich selbst mit dem Leben eh fertig. Und Aufgrund der Tatsache das es fuer mich dann nichts mehr zu verlieren gaebe, wird der Taeter Einiges erleben duerfen, das dieser dann am Ende selbst nach der Polizei bettelt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 13:22
@pokpok
Ja... klar
Alles was nicht deiner eigenen Handlungsweise in einem solchen Fall entsprechen würde ist also Blödsinn für dich.

Danke für diesen regen und konstruktiven Austausch.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 13:25
@slobber

Ich kenne sowohl die Theorie als auch die Praxis. Ich kann dir daher versichern dass nichts von beidem übrig bleibt.
Zitat von slobberslobber schrieb:Danke für diesen regen und konstruktiven Austausch.
Gern geschehen. ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 13:55
Erschreckend, das soviele Selbstjustiz üben würden (oder es zumindest behaupten). Den Hinterbliebenen bringt diese nichts.

Außerdem was ändert es, wenn ich den Mörder meines Kindes umbringe?


3x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 14:15
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem was ändert es, wenn ich den Mörder meines Kindes umbringe?
Genugtuung?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 14:17
@pokpok

Du hättest Genugtuung? Und was ist dann? Dein Kind wird davon auch nicht lebendig, außerdem würdest du ins Gefängnis kommen und im Fall der anderen Kinder hätten die dann nicht nur einen Bruder oder Schwester verloren, sondern auch eine Mutter oder einen Vater.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 14:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Du hättest Genugtuung? Und was ist dann? Dein Kind wird davon auch nicht lebendig, außerdem würdest du ins Gefängnis kommen und im Fall der anderen Kinder hätten die dann nicht nur einen Bruder oder Schwester verloren, sondern auch eine Mutter oder einen Vater.
Ja so wird es wohl sein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 15:34
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem was ändert es, wenn ich den Mörder meines Kindes umbringe?
Eigenartiger Weise ist erfolgreiche Rache mit einem guten beruhigenden Gefuehl belegt, das alles Folgende leichter ertragen laesst. Zudem waere der Moerder des Kindes aus der Welt geschaffen und somit waere keine Gelegenheit nochmals sich an einem kind zu vergreifen. Ganz anders auf dem Wege der Justiz> 10 Jahre in den Bau und dann muss das naechste Kind dran glauben ....


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 15:37
Zitat von nemonemo schrieb:Ganz anders auf dem Wege der Justiz> 10 Jahre in den Bau und dann muss das naechste Kind dran glauben ....
Ein Kindermörder kommt doch nicht nach 10 Jahren frei. Weiß nicht, woher diese Vorstellung kommen. Normalerweise heißt es doch, dass er nicht früher aus der Haft entlassen werden kann und nicht, dass er nach 10, 15 oder 20 Jahre schön in die Freiheit spaziert.
In besonders schweren Fällen kommt er in die Geschlossene.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 15:40
@Pallas

Da bediehn ich mich gerne hier von einer Aussage der Seite 1.

"Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz."


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 15:44
@nemo

Sicher, die Justiz in Afgahnistan, Nordkorea oder Iran ist ja viel besser -,-

Ich wiederhole: Verurteilte Kindermörder laufen nicht nach zehn Jahren frei rum.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 15:51
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem was ändert es, wenn ich den Mörder meines Kindes umbringe?
Das Kind wird nicht mehr lebendig, aber ich bekomme Genugtuung, und ....ABSCHRECKUNG!
Auge um Auge...Zahn um Zahn. So war es bereits bei unseren Vorfahren...habe kein Verständnis für diese Kuschel-justiz, die den Täter begünstigt und das Opfer alleine lässt.
Opferschutz, VOR Täterschutz.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

31.12.2013 um 15:55
Das Kind wird nicht mehr lebendig, aber ich bekomme Genugtuung, und ....ABSCHRECKUNG!

Ist die Genugtuung eigentlich wirklich wert, dass man selbst ein Verbrechen begeht?
Außerdem wirkt sowas nicht abschreckend und besonders blöd ist es gelaufen, wenn dein "Mörder" gar nichts damit zu tun hatte, sondern zur falschen Zeit am falschen Ort war. Als betroffener Selbstjustizler kann man sich nämlich gewaltig irren.


Anzeige

1x zitiertmelden