Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:24
@SCHMANDY


?????

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:24
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Ich bin mir im klaren darüber, dass ...
Slebowitz
mein Timer läiuft


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:25
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Wir wären damit vermutlich noch nichtmal in der Zivilisation angelangt.
hä? wo denn dann? Wir sind schon immer eine Zivilisation gewesen!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:25
@Ruhe

wenn Threads wie dieser vielleicht dazu beitragen könnten, dass sich mehr Menschen Gedanken um realisierbare Hilfe machen würden, bekämen die bisherigen Helfer vielleicht Mal Nachwuchs mit Idealismus ;)

Ich denke wichtig für Hinterbliebene ist ein festes soziales Netz und nachhaltige Betreuung!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:26
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich hab vorher auch nicht gedacht, wieviel Liebe man seinen Kindern entgegen bringt!
Deine Phantasien haben mit Liebe zu den eigenen Kindern NICHTS zu tun, sondern sie sind PURE EGOISTISCHE SELBSTGERECHTIGKEIT, die in einen Geltungsdrang mündet.
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Aber es ist wohl das aller schlimmste, wenn dem eigenen Kind etwas passiert und man nur tatenlos abwarten!
Wenn sowas passiert ist, ist es passiert. Du kannst machen, was du willst - du wirst es nicht mehr ungeschehen machen.


3x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:28
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Wenn sowas passiert ist, ist es passiert. Du kannst machen, was du willst - du wirst es nicht mehr ungeschehen machen.
???


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:28
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:hä? wo denn dann? Wir sind schon immer eine Zivilisation gewesen!
z. B. in einer Anarchie oder in einer Barbarei. Nein, wir waren längst nicht immer in einer Zivilisation.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:30
Zitat von DarkMen4DarkMen4 schrieb:Das ist aber nicht deine Aufgabe!
Sondern, die der deutschen Justiz! Na, Prost Mahlzeit! Du hast glaube ich auch keine Kinder!
Oh du schlimmer Kinderficker, du hast ein zwei Jahre Altes Leben ruiniert und das einer jungen Familie dazu! Willst du nicht professionelle Hilfe vom Staat? Da bezahlen sogar die Eltern des Kindes zu dem du so lieb warst für! Geh erst mal 6 Jahre hinter Gittern, die Strafe müsste hart genug sein und dann wenn du wieder draussen bist kannst du tun und lassen was du willst und meldest dich einmal die Woche bei deiner vom Staat finanzierten Psychologin!


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:30
@SCHMANDY

Es ging im Kontext um die Fiktion, die das Eingangsposting aufstellt.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:31
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Wenn sowas passiert ist, ist es passiert. Du kannst machen, was du willst - du wirst es nicht mehr ungeschehen machen.
Sehr weise! Ne, doch nicht!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:32
@Mondläufer

Stimmt es etwa nicht?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:32
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Sondern, die der deutschen Justiz! Na, Prost Mahlzeit!
Du hast von der deutschen Justiz herzlich wenig Ahnung und wie mir scheint, noch nichtmal vom Sinn unseres Rechtssystems.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:33
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es ging im Kontext um die Fiktion, die das Eingangsposting aufstellt.
Eben!
Niemand weiß, wie er da reagieren würde! Aber im Moment, denke ich, dass dieser Mensch kein menschenwürdiges Leben mehr führen darf!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:35
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Du hast von der deutschen Justiz herzlich wenig Ahnung und wie mir scheint, noch nichtmal vom Sinn unseres Rechtssystems.
Da brauch ich auch keine Ahnung von haben! Man sieht doch oft genug, wie solche Menschen bestraft werden! sechs Jahre war vielleicht ein wenig über/untertrieben aber mehr wie 15 kriegt so jemand nicht! Und das ist gerecht? Die Justiz muss für eine gerechte Strafe sorgen, und das kann sie in so einem Fall nicht! Weil nichts erlaubtes gerecht wäre!


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:37
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb: Aber im Moment, denke ich, dass dieser Mensch kein menschenwürdiges Leben mehr führen darf!
Dann hättest du aber tatsächlich unsere westliche Kultur nicht im Ansatz verstanden. Kommst du etwa aus einer ganz anderen Region dieses Erdballs? Naher Osten?

Wer anderen - egal aus welchem Grunde - die Menschenwürde abspricht, hat doch gar keinen Grund, sie für sich oder seine Kinder einzufordern oder Straftaten gegen sich oder seine Kinder anzuprangern.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:37
@Mondläufer

Was hat das missbrauchte Kind von einer 'Gerechtigkeit', die darauf beruht, dem Täter wehzutun?

Denkst du, das freut sich dann drüber und es ist wieder ok?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:37
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern in der ich ähnlich wie @Mondläufer dachte, wobei ich auch Grund zu soviel Emotionalität hatte, weil es die Familie betraf. Heute denke ich, ich kann froh sein nie in die Lage gekommen zu sein, meine Rachegelüste auszuleben...

Heute weiß ich, dass es nichts bringt wenn man zu lange negative Gefühle am Leben erhält, weil man nicht bereit ist zu verzeihen, Hass, Wut und Ohnmacht sind sehr selbstzerstörerische Emotionen!


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:38
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Deine Phantasien haben mit Liebe zu den eigenen Kindern NICHTS zu tun, sondern sie sind PURE EGOISTISCHE SELBSTGERECHTIGKEIT, die in einen Geltungsdrang mündet.
Da bin ich doch mal baff!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:38
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Sondern, die der deutschen Justiz!
Natürlich! Wer den sonst ? Und wenn du es genau wissen willst, ich habe Kinder....Aber ich weiß auch das solche Aktionen nichts bringen würden, abgesehen davon währen sie kaum realisierbar.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.01.2014 um 16:39
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Heute weiß ich, dass es nichts bringt wenn man zu lange negative Gefühle am Lebenerhält, weil man nicht bereit ist zu verzeihen, Hass, Wut und Ohnmacht sind sehr selbstzerstörerische Emotionen!
Das ist doch möglicherweise das Verlockende. Nach einer Tat wären die negativen Gefühle schwächer.


Anzeige

melden