Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:34
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ist bei Selbstjustiz richtig?
Selbstjustiz ist niemals richtig. Wir haben nicht ohne Grund qualifiziertes Personal, welches direkt den Gesetzen unterstellt ist. Die Qualität und die Seriösität von ihnen ist aber nicht in meiner Antwort inbegriffen.
Zitat von PallasPallas schrieb: In vielen Fällen, wo diese angewandt werden, scheint die dortige Gesellschaft noch weiter den Bach runter zu gehen.
Selbstjustiz wird ja auch meiner Meinung nach meist wegen emotionalen und/oder auch aus moralischen Gründen gemacht. Wären die Polizisten hier nicht so neutral und Gesetzestreu wären wir nicht besser.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:36
@Pika

Dies war eine rhetorische Frage.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:39
@Pallas
Dann sieh meinen Beitrag weniger als eine Antwort an, sondern eher als einen Kommentar.

Ich hab auch schon Selbstjustiz angewendet, weil die Staatsgewalt bzw. ihre Gesetze meiner Meinung nach unfähig sind, gerechte Strafen zu verteilen.

Und ich bereue es heute.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:46
Welche Form der Selbstjustiz hast du angewandt? @Pika


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:46
@Hovikiara

Wie ich geschrieben habe, weiß ich nicht, wie hoch die Rückfallquote ist. Es wird ja versucht, die Täter wieder zu resozialisieren, wenn das nicht klappt, dann muss man dort Verbesserungen machen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:48
@Pallas
Nichts besonders gravierendes. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das hier einfach so sagen kann, ohne verhaftet zu werden. :D


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:50
@Pika

Musst du auch nicht, wenn du nicht willst. :)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.07.2014 um 00:09
Ich bin Single und habe keine Kinder und kann deshalb nicht genau sagen, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde.

Ich bilde mir, daß ich nicht auf Selbstjustiz setzen würde, schließlich sind da ja noch Frau und das andere Kind, welche beide auf mich bauen und für die ich beide dasein müßte. Aber es ist in jedem Falle eine Ausnahmesituation und wer weiß vorher schon gena, wie man selbst in einer solchen Extremsituation reagieren würde.

Hoffen wir einfach, daß wir solche Situation nie am eigenen Leibe erfahren müssen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 22:55
ich bin z.B. grundsätzlich gegen die Todesstrafe
aber als Vater von zwei Kindern würde ich in diesem Fall Selbstjustiz üben
ich würde das Schwein nicht umbrigen
aber ich würde ihn quälen, über viele Tage festhalten und in ständige Todesangst versetzen
und ihn nach allen Regeln dermedizinischen Kunst komplett kastrieren (Hoden+Penis entfernen).
als nicht Vorbestrafter würde ich in diesem Fall, wenn es überhaut zu einer Anzeige käme
max 24 Monate auf Bewährung bekommen,
aber das Schwein hätte dauerhaft einen Denkzettel und keine Lust mehr auf Sexualstraftaten


4x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:02
Das pass hier ganz gut rein:

http://www.myfoxla.com/story/26054502/daytona-dad-beats-man-he-found-allegedly-raping-his-son-report-says

Ein Vater schlägt dem Vergewaltiger seines minderjährigen Kindes die Menschlichkeit aus dem Gesicht. Ob er sie vorher schon besessen hat ist aber fraglich.
Zitat von lucas123lucas123 schrieb:aber das Schwein hätte dauerhaft einen Denkzettel und keine Lust mehr auf Sexualstraftaten
Wird hier wohl sehr gut zutreffen. :D

Ich glaube, ich hätte nicht anders gehandelt..


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:13
In was für einem Land leben wir eigendlich, dass 61% Selbstjustiz begehen wollen?. Könnt ihr damit was ändern? Ihr erreicht nur damit, dass ihr selber in die Strafvollzugsanstalt kommt. Wem ist damit gedient?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:20
@morgenrot37
Was ist denn so schlimm daran? Ist eine sehr emotionale Situation und nicht verwunderlich, wenn man emotional überreagiert..


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:25
@Pika

Es ist keine emotionale situation wenn der großteil der leute schon vorher weiss das sie selbstjustiz begehen werden.

Keinem ist dabei geholfen. Man begibt sich genau auf die stufe des täters und vielleicht sogar noch darunter. Am ende kommt in den bau oder gleich die todesstrafe (wenns nicht deutschland ist). Hat man ja viel gekonnt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:29
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Was ist denn so schlimm daran? Ist eine sehr emotionale Situation und nicht verwunderlich, wenn man emotional überreagiert..
Was da so schlimm dran ist, willst du wissen? Ist nicht dein Ernst. Du stellst dich mit dem Verbrecher auf die gleiche Stufe, und erreichen tust du dabei garnichts.
Wenn der Verbrecher schon seine Gefühle nicht in den Griff bekommt, so sollten doch zivilisierte Menschen das können.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:29
dem,.....was @lucas123 geschrieben hat ist nichts mehr hinzuzufügen!

Würde das gleiche tun...vielleicht noch ein paar Tage länger.....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:31
@morgenrot37
Ich heiße Selbstjustiz nicht gut. Es geht mir um das Ergebnis hier.

Natürlich stellen wir uns auf eine Stufe mit ihnen, wenn wir genauso handeln wie sie.

Aber wer keine Rachegelüste hat, der werfet den ersten Stein.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:37
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Aber wer keine Rachegelüste hat, der werfet den ersten Stein.
Es tut mir leid, aber Rachegelüste kenne ich nun mal nicht, wo ich heilfroh drüber bin, könnte also den ersten Stein werfen.
Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat, und da wird nicht gelyncht oder Selbstjustiez betrieben.
Was glaubst du denn, wenn Selbstjustiez erlaubt wäre, wie es dann bei uns aussehen würde?
An jeder Straßenecke würden die Menschen übereinander herfallen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:39
@morgenrot37
Mensch, du brauchst mir nicht Erzählen wo wir mit Selbstjustiz hinkämen..lies doch mal. Ich bin doch selbst dagegen. :nerv:

Und solange du in so einer Situation nicht bist kannst du auch nicht sagen, ob du dann nicht Rachegelüste haben würdest..alles andere ist humbug.



Und solange du nicht in der Situation bist kannst du nicht so leichtfertig sagen, dass du keine Rachegelüste hast..


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:39
Zitat von lucas123lucas123 schrieb:ich bin z.B. grundsätzlich gegen die Todesstrafe
aber als Vater von zwei Kindern würde ich in diesem Fall Selbstjustiz üben
ich würde das Schwein nicht umbrigen
aber ich würde ihn quälen, über viele Tage festhalten und in ständige Todesangst versetzen
und ihn nach allen Regeln dermedizinischen Kunst komplett kastrieren (Hoden+Penis entfernen).
als nicht Vorbestrafter würde ich in diesem Fall, wenn es überhaut zu einer Anzeige käme
max 24 Monate auf Bewährung bekommen,
aber das Schwein hätte dauerhaft einen Denkzettel und keine Lust mehr auf Sexualstraftaten
Wie toll man sich doch fühlt, wenn man gott spielen kann.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:39
Die Fragestellung bezog sich auf den speziellen Fall der Sexualtstraftat an einem Kind
die Motivation des Täters ist bedingt durch seinen fehlgesteuerten Sexualtrieb
dieser ist durch die Kastration sicher zu legen


Anzeige

melden