Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 09:15
Ich hätte bei so einem Pisser kein Erbarmen.
Sperrt mich ruhig weg, aber Rache muss in dem Fall sein.
Gret1

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 13:57
@cml72
Ich hätte zumindest jetz bei der vorstellung jemanden zu töten nen totalen inneren Konflikt wenn ich an die Verzweiflung von meinem 'opfer' sehen würde .. aber wer weiss ob man sich überhaupt über ne Person gedanken macht wenn man in Rage ist


3x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 18:43
Das hat nichts mit Rache zu tun. Wer in solch einem Fall keine Selbstjustiz üben würde, hat entweder keine Kinder oder einen an der Waffel.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 18:46
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Das hat nichts mit Rache zu tun. Wer in solch einem Fall keine Selbstjustiz üben würde, hat entweder keine Kinder oder einen an der Waffel.
Nun im o.g. Beispiel gibt es ja noch eine Frau und ein anderes Kind. In dem Fall sollte man sich das schon überlegen.

Würde die ganze Familie ausgelöscht werden, dann sieht die Sache natürlich anders aus.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 18:48
@insideman

Dann sollte man sich das vielleicht zweimal überlegen. Ich habe mich hier jedoch nicht auf das Beispiel bezogen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 18:51
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:Ich hätte zumindest jetz bei der vorstellung jemanden zu töten nen totalen inneren Konflikt wenn ich an die Verzweiflung von meinem 'opfer' sehen würde
Das wird auch das größte Problem bei allen darstellen, die hier so leichtfertig sagen, dass sie den Täter einfach so mal umbringen wollen.

Es sei denn natürlich, man ist nicht mehr ganz Helle im Kopf. Unter anderem weil man psychisch kaputt ist, weil eben besagte Tochter oder andere naheliegende Menschen ermordet worden. ;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 19:04
Staat regelts schon.
Wenn nicht, würde er sich wünschen, dass es so wäre...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

11.07.2014 um 20:43
Gerade habe ich einen "frischgebackenen" Artikel zu dem Thema bei Bild Online gelesen:


Dorf-Chef ordnet Vergewaltigung an

Erneut hat ein Dorfoberhaupt in Indien die Vergewaltigung eines Mädchens angeordnet. Diesmal sei eine 14-Jährige im östlichen Bundesstaat Jharkhand zum Opfer geworden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Die Vorgeschichte ist kaum zu fassen: In einem Dorf in Jharkand soll eine Frau sexuell belästigt worden sein. Daraufhin ging ihr Ehemann nicht zur Polizei, sondern zum Dorfvorsteher.

Der ordnete offenbar an, dass die kleine Schwester des mutmaßlichen Täters als Vergeltung vergewaltigt werden sollte!

Die 14-Jährige war laut Polizei am Montag aus ihrem Haus geholt und vor den Augen des ganzen Dorfes in einen angrenzenden Wald gezerrt worden. Dort wurde sie dann vergewaltigt.

Mittlerweile seien der mutmaßliche Vergewaltiger, das Kasten-Oberhaupt und der Bruder des Mädchens festgenommen worden.

Die ärztliche Untersuchung des Mädchens habe bestätigt, dass sie vergewaltigt wurde.

„Niemand – mich eingeschlossen – wagte es einzugreifen, da der Mukhiya (Kasten-Oberhaupt) ein sehr gefährlicher Mann ist”, sagte die Dorfbewohnerin Sulochana Devi der Zeitung „Indian Express“.

Die Mutter des Mädchens habe geweint und das Oberhaupt angefleht, doch ohne Erfolg.

Nach der Tat liefen die Eltern dem Bericht nach anderthalb Stunden mit dem verletzten Kind zur nächsten Polizeistation.

Ein Arzt habe erklärt, die 14-Jährige sei wegen Blutungen noch im Krankenhaus und habe tagelang kaum laufen können.

Wie steht ihr jetzt noch zum Thema Selbstjustiz?

Natürlich sind Kindermörder das schlimmste was auf dieser Welt existiert. Es geht doch aber auch um das Prinzip nicht besser zu sein wenn man Gewalt mit illegitimer Gewalt ausgleicht.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 18:46
Die Rachegedanken kann ich ja haben, aber tun nein.
Dann bin ich genauso ein Mörder u. lasse mich sicher nicht einsperren deswegen den umgebracht zu haben. Was wäre dann mit dem Rest der Familie?

Es sollte viel härtere Strafen für Mord geben, lebenslang ohne wenn u. aber, auf nimmer komm raus u. alle Annehmlichkeiten die Gefängnisse den Häftlingen bieten gibt`s nicht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:07
nicht leicht zu beantworten.
wenn ich mich für selbstjustiz entscheiden würde, dann hätte ich es wie ein umfall aussehn lassen.
zudem würde ich meine familie finanziell absichern damit sie ohne mich gut leben können.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:11
Menschlich gesehen, ist Selbstjustiz verständlich. Aber sie sollte trotzdem strafbar sein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:13
Den perfekten Mord gibt es nicht, auch wenn´s wie ein Unfall aussehen mag.
Wenn das untersucht wird, kommt man irgendwann auf denjenigen der ein Motiv hat, dann hockst im Knast.
Das Kind bringt`s leider damit auch nicht zurück.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:13
@Hovikiara
nur eine idee aber wenn ich und diese person besoffen rumfahren und einer bleibt nach einem umfall übrig, dann kann mir niemand mord nachweisen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:15
@Hovikiara

Lebenslange Strafen, oder auch die Todesstrafe scheinen in anderen Ländern nicht wirklich abschreckend zu wirken. Die Verbrechensrate in den USA ist durchschnittlich höher, als in Westeuropa, obwohl es dort härtere Strafen gibt. Ich weiß nicht, wie hoch die Rückfallquote bei Mördern ist, aber wenn sie niedrig sein sollte, bezahlst du diesen Leuten dann nur noch länger Geld für ihren Knastaufenthalt, was dir letztendlich gar nichts Positives bringt.

Zum anderen Beitrag: Man braucht schon mehr als ein Motiv, um jemanden für einen Mord zu verurteilen. Dazu braucht man schon stichhaltige Beweise, die man, wenn man es richtig plant, sicher verschwinden lassen kann.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:19
Soll man zusehen, wie Mörder bei guter Führung wieder rauskommen u. sich ein neues Opfer suchen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:20
Auge um Auge, Zahn um Zahn heißt es in der Bibel.

Ich wäre für Selbstjustiz und könnte diese auch ausführen.

Moralisch bleibt jedoch die uralte Frage bestehen: Wer tötet den Mörder des Mörders?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:22
@Hovikiara
nein die meißten gehen dann in die politik.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:22
@Canivore
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Der ordnete offenbar an, dass die kleine Schwester des mutmaßlichen Täters als Vergeltung vergewaltigt werden sollte!
In Indien scheinen Frauen nichts wert zu sein.

Überhaupt kann das Mädchen absolut nichts für die Taten ihres Bruders. Sie ist in diesem Fall ein weiteres unschuldiges Opfer.

@MadameVastra

Bibel und andere Glaubensschriften haben in der Rechtssprechung nichts verloren. Zudem diese voller Gewalt sind.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Bibel und andere Glaubensschriften haben in der Rechtssprechung nichts verloren. Zudem diese voller Gewalt sind.
Keine Sorge, ich bin nicht gläubig. ^^ Ich wollte mit diesen zwei Sprüchen nur zwei (in meinen Augen richtige) Ansichtsweisen zum Ausdruck bringen.

Es gibt immer zwei Seiten. Für und Wider und es hängt eben nur davon ab welche subjektive Wahrheit für einen persönlich die Richtige ist. Ich halte Selbstjustiz für richtig, frage mich jedoch im selben Gedankengang wann die Spirale der Rache einmal enden sollte.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

12.07.2014 um 19:27
@MadameVastra

Was ist bei Selbstjustiz richtig? In vielen Fällen, wo diese angewandt werden, scheint die dortige Gesellschaft noch weiter den Bach runter zu gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden