Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:26
Vielleicht würde es dieses Individuum davon abhalten weiterzumachen....Wie hoch ist der Prozentzatz, das diese Resozi..,. funktioniert ?. Wenn sie nicht bei 100% ist gehören diese ... für immer weggesperrt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:30
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein, weder Mensch noch Menschenrechte.
Traurig.
Ich hoffe du hast keine Kinder, denen du dieses Weltbild weitergibst...

@doe
Zitat von doedoe schrieb:Das Rechtssystem hierzulande geht mit den Tätern auf Kuschelkurs mit Therapie u.s.w......jedem Wirtschaftskriminellen erwartet eine höhere Strafe als jemand, wo das Leben eines anderen auf immer zerstört hat.....
Ist jetzt hier mal wieder Bildzeitungs-Märchenstunde?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:33
@raitoningu
Wie würdest du mit jemand umgehen, wo solch eine Straftat begangen hat ?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:35
@doe
So, wie es unser Rechtssystem vorsieht vielleicht?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:35
@doe

Das mit den 100% ist sicher Ansichtssache. Mir persönlich würden schon weniger reichen.
Jemand lebenslang wegzusperren bringt eben niemandem was. Speziell wenn eine Person wieder resozialisiert ist (was man mMn übrigens nicht auf einen festen Zeitraum beschränken kann, weshalb ich das gesamte Strafrecht für falsch halte), muss man ihn auch wieder in die Gesellschaft einführen, damit er wieder normal leben und der Gesellschaft nutzen kann.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:38
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wie kannst du in einer solchen Situation an dein eigenes Leben denken?
Nun ja, du hast es etwas komisch zitiert. Primär ging es mir darum, dass ich das Leben meiner Familie zerstöre, wenn ich den Täter umbringe.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:38
das birgt die Frage: Was ist ein Leben wert.....ein Leben zu zerstören ist das schlimmste was ein Mensch einem anderen Mensch antun kann.

Solche haben keinerlei Rechte Mehr...zumindest nicht auf menschlicher Basis


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:40
@doe

Dafür hätte ich jetzt gerne eine Erklärung.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:40
@doe
Zitat von doedoe schrieb:Solche haben keinerlei Rechte Mehr...zumindest nicht auf menschlicher Basis
Schön, damit stellt man sich dann mit ihnen auf eine Stufe. Und dann? Auge um Auge?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:41
@Gute_Luise

Ich hab doch geschrieben das ich ihn wegsperren lassen würde.

Dein weltbild ist echt erschreckend.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:45
@TheRobidog

bekommst du....ich hab vllt. eine radikale Einstellung in diesem Fall...

wie würdest du handeln/denken, wenn ein Mensch ( wo du kennst ) auf eine Art misshandelt wird, dass er/sie es das ganze Leben mit sich trägt ? -> 3 Jahre Kuscheltherapie incl. resozial.... ? oder was er getan hat soll er auch selbst erleben


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:46
@doe

Das ist einfach, Resozialisierung, bis er wieder in die Gesellschaft passt. Wie lange das dauern kann, wird bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich sein.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:46
@raitoningu
Ich hoffe du hast keine Kinder. Wie erschreckend muß es sein, ein Elternteil mit einer solchen Meinung zu haben?

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dein weltbild ist echt erschreckend.
Eher deines.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:48
@doe
Zitat von doedoe schrieb:3 Jahre Kuscheltherapie incl. resozial.... ?
Nochmal: Das ist Bullshit und hat nichts mit der Realität zu tun!
Zitat von doedoe schrieb:oder was er getan hat soll er auch selbst erleben
In vielen Fällen hat er das schon...

@Gute_Luise
Ich finde es schon ziemlich übel, wie du dich hier noch selbstgerecht in deiner Menschenverachtung suhlst.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:48
dann beantworte bitte meinen ersten Einwand @TheRobidog

wie lange dauert soetwas ? n...und warum kommen solche Individuen wieder heraus und mmachen keine Woche später das gleiche ?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:49
@TheRobidog
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb:Das ist einfach, Resozialisierung, bis er wieder in die Gesellschaft passt.
Klar, lassrn wir die Sau raus und uns dann resozialisieren. Mal abgesehen davon, daß das nicht geht, hätte es ein Täter auch nicht verdient.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:51
farron132

hab keine Ahnung warum du so schreibst......der Mann, wo meine Cousine mit 32 Messerstischen umgebracht hat ist in eine Psychatrische Einrichtung gekommen und war nach dem MORD zwei Jahre später wieder frei......also laber net bitte


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:51
@doe

So lange, wie es eben dauert. Woher soll ich das beurteilen können? Ich bin kein Psychologe.

@Gute_Luise

Wieso glaubst du zu wissen, was der Täter verdient hat?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:52
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:In vielen Fällen hat er das schon...
Und das gibt ihm nun das Recht ebenso zu handeln?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich finde es schon ziemlich übel, wie du dich hier noch selbstgerecht in deiner Menschenverachtung suhlst.
Moment, Menschenverachtende Kommentare, kommen im Moment von dir!
Schließlich gibst du zu, das ein Menschenleben nichts wert für dich ist.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:54
@doe
Zitat von doedoe schrieb:hab keine Ahnung warum du so schreibst......der Mann, wo meine Cousine mit 32 Messerstischen umgebracht hat ist in eine Psychatrische Einrichtung gekommen und war nach dem MORD zwei Jahre später wieder frei......also laber net bitte
Das tut mir leid für dich und deine Familie.
Aber wenn er tatsächlich wegen Mord verurteilt wurde, ist das so faktisch nicht möglich.
Kann es sein, dass du da was verwechselst?


melden