Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:41
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Und solange du in so einer Situation nicht bist kannst du auch nicht sagen, ob du dann nicht Rachegelüste haben würdest..alles andere ist humbug.
Ja, du mußt es ja wissen.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:45
@aseria23
aus deinem Namen schließe ich, dass Du eine Frau bist
iich wünsche dir bestimmt nicht, dass Du mal so einem Sexualstraftäter in die Hände fällst
aber dann würdest Du bestimmt etwas anders denken
im Gegensatz zu so vielen Richtern führe ich mich nicht als Gott auf


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:49
@lucas123

Ja, ich bin eine frau.

Und ich hab sowohl durch freunde indirekt wie auch beruflich persönlich mit solchen leuten kontakt gehabt. Trotzdem habe ich kein verlangen danach ihnen die eier abzuschneiden oder sie wochen bis monatelang zu foltern. Dann sollen sie lieber ihr leben lang im knast dafür sitzen und sich nicht meiner primitiven rachegelüste hingeben die keinem was bringen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

19.07.2014 um 23:51
@lucas123
Zitat von lucas123lucas123 schrieb:aber ich würde ihn quälen, über viele Tage festhalten und in ständige Todesangst versetzen
und ihn nach allen Regeln dermedizinischen Kunst komplett kastrieren (Hoden+Penis entfernen).
als nicht Vorbestrafter würde ich in diesem Fall, wenn es überhaut zu einer Anzeige käme
max 24 Monate auf Bewährung bekommen,
Du bist echt der Meinung, nach all diesen Taten, würdest du nur 24 Std. einsitzen? Na, wenn du dich da mal nicht irrst
Du begehst Körperverletzung, das ist genauso schlimm, und du stellst dich auf die gleiche Stufe des Verbrechers.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 00:02
@Aseria
Wenn Du nur Kontakt zu diesen jämmerlichen Kreatureren hast empfindest Du vielleicht sogar Mittleid mir diesen armseligen Würstchen
aber wenn Du selbst das Opfer wärst kannst Du mich nicht vorheucheln,
dass Du immer frei von Rachegedanken wärst
und ist lebenslang wegsperren nicht auch eine Form von Rache


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 00:04
@lucas123

Ich habe weder geheuchelt noch behauptet das ich frei von rachegedanken wäre. Ich räche mich halt aber legal und mutiere nicht selbst zum monster.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 00:11
@aseria + morgenrot
sorry aber für eure emotinsgeldene Art unsachlich zu diskutieren bin ich nicht zu haben
auch lasse ich mich nicht als Monster bezeichnen
da sucht euch besser andere um euren Frust abzuladen


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 00:12
@lucas123

:D

Alles klar. Ich bin vollkommen ruhig. Und irgendwie wirkts witzig das du nach deinen folterfantasien von frust abladen sprichst :D! Ganz ehrlich, du sprichst davon jemanden wochenlang zu foltern und ihn dann zu kastrieren. Wie würdest du das nennen?

Naja, schönen abend noch ;)!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 00:36
@lucas123
Zitat von lucas123lucas123 schrieb:ihn nach allen Regeln dermedizinischen Kunst komplett kastrieren (Hoden+Penis entfernen).
Dir ist aber schon klar, dass dein Opfer dabei verbluten könnte?

Was machst du eigentlich, wenn es sich um eine Frau handelt? Wird dann die Brust "entfernt"? Oder müssen die Schamlippen daran glauben?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 00:55
@aseria23
Du schreibst: Ich räche mich halt aber legal und mutiere nicht selbst zum monster.

Vom Prinzip würde ich dir beipflichten, ABER:

Das Rechtssystem hierzulande geht mit den Tätern auf Kuschelkurs mit Therapie u.s.w......jedem Wirtschaftskriminellen erwartet eine höhere Strafe als jemand, wo das Leben eines anderen auf immer zerstört hat.....deshalb plädiere ich auf Selbstjustiz


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 00:57
@doe

Im Gegensatz zu Selbstjustiz, wo man Leute entweder umbringt oder verstümmelt und es ihnen verunmöglicht, die meisten Berufe auszuüben, bringt dieser "Kuschelkurs" sogar tatsächlich etwas.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:00
echt....und warum gibts dann soviele Menschen, wo nach ihrer Strafe in kürzester Zeit Wiederholungstäter sind ?
@TheRobidog


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:02
@doe

Weil das System nicht perfekt ist, die meisten Dinge sind nicht perfekt. In den nordischen Ländern haben sie die so ziemlich niedrigsten Strafen, die luxuriösesten Gefängnisse und außerdem sehr geringe Rückfallquoten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:07
und warum lauft hier vieles falsch ? Ein Sexualstraftäter kommt auf freien Fuß und die Geschichte wiederholt sich...Das sind mittlerweile keine Einzelfälle

Ich habe keine Ahnung, ob meine Einstellung richtig ist....aber ich denke, dass wenn jemand ein Leben zerstört hat , dann auch keinerlei Rechte mehr hat.

Bin zwar nicht gläubig....aber da gabs das für mich interessante Argument: Auge um Auge, Zahn.....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:17
@doe

Eventuell ist unser System nicht so gut, wie das der nordischen Länder.

Aber es bringt einfach nichts, jemandem dann alle Rechte zu entziehen. Dabei geht es doch nur um Rache und Rache bringt niemandem etwas.

Mit der "Auge um Auge"-Mentalität, hast du zwei einäugige Menschen, mit Resozialisierung hast du im besten Fall nur einen Einäugigen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:20
@Aldaris
Allerdings versaue ich damit wiederum mein Leben
Wie kannst du in einer solchen Situation an dein eigenes Leben denken?

@THERION
schließlich ist auch ein mörder nur ein mensch der ebenfalls das recht auf leben hat auch wenn das viele nicht so sehen.
EKELHAFT!
Ich hoffe, du bekommst niemals Kinder!


4x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:22
wie schon geschrieben, habe ich keine Ahnung was sinnvoll wäre..

Emotional wäre aber eine von dir beschriebene "Resozialisierung" falsch. Er/Sie oder besser "ES" sollte das gleiche Leid erfahren und nicht eine Theraphie erhalten!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:23
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:EKELHAFT!
Ich hoffe, du bekommst niemals Kinder!
Warum?
Siehst du das anders? Natürlich ist ein Mörder immer noch ein Mensch und somit gelten auch die Menschenrechte noch für ihn.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:24
@doe

Wieso? Wenn er/sie das gleiche Leid erfährt, bringt das niemandem was. Ihm/Ihr nicht, dem Opfer nicht, der Gesellschaft nicht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

20.07.2014 um 01:25
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich räche mich halt aber legal und mutiere nicht selbst zum monster.
Also ist ein Richter, der so jemanden wegsperrt ein Monster?

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Natürlich ist ein Mörder immer noch ein Mensch und somit gelten auch die Menschenrechte noch für ihn.
Nein, weder Mensch noch Menschenrechte.


Anzeige

1x zitiertmelden