Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:40
@Phoebia
Würdest aber die Verantwortung abgeben, ihm selbst etwas zu tun oder? Ist ja auch eine einfache Variante. Schnell mal wegschicken und weg ist er. "Aus den Augen, aus dem Sinne".

Problematisch wirds wohl erst, wenn man zB selber den Abzug drücken müsste :)

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:45
Ist Selbstjustiz gleich tot? o.O
Verstehe nicht warum alle gleich vom umbringen reden...

Mir würden andere Dinge einfallen. *hust* :D


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:46
Das Abstimmungsergebnis hier ist genau der Grund, wieso es hier unter gar keinen Umständen Volksabstimmungen geben darf.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:50
@Bodo
Nein wenn er zum Abschuss freigegeben wird dann kann JEDER ihn executieren. Selbst ich als Richter der dies verabschiedet hat. Auf deine Frage hin die unterschwellig herauszulesen ist; Sofern diese Abschussfreigabe verabschiedet wurde, ja ich würde es tun. Wie gesagt solche Menschen haben ihr Recht auf das Leben verwirkt.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:51
@Phoebia
Und ca. 98% würdens dann doch nicht tun :D

Was heisst jeder? Jeder darf fröhlich rumtöten, wenn er einen "freigegebenen" sieht. Also manche Ansichten sind jenseits von gut und böse...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:53
@Bodo

Ja der der vom Gericht freigegeben wurde und normalerweise sowieso die Todesstrafe verdient hätte. Natürlich sofern auch ausreichend Beweise vorliegen wegen "unschuldig hinter Gittern" Gefahr. Aber generell find ich das Strafrecht einfach zu lasch.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:54
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb: Sofern diese Abschussfreigabe verabschiedet wurde, ja ich würde es tun. Wie gesagt solche Menschen haben ihr Recht auf das Leben verwirkt.
D.h. du würdest den Täter dann selbst töten?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:55
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Aber generell find ich das Strafrecht einfach zu lasch.
Ist ein schwieriges und weitreichendes Thema. Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden. Aber zwischer lascher Bestrafung und Mord- und Todschlag wie auf der Kirmes liegen einfach Welten :)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:58
@Bodo
Was hat das mit Kirmes zu tun? Kann man wie ein Gesetz sehen das verabschiedet wurde das einem erlaubt speziell diesen einen Verbrecher aus dem Weg zu ziehen. Ob er jetzt unter der Hand aus dem Weg geräumt wird oder unter den anderen Insassen des Gefängnisses oder eben durch die Bevölkerung macht keinen Unterschied. Wie bereits gesagt derjenige hat das Recht auf das Leben verwirkt, vorallem wenn davon auszugehen ist das er/sie ein Triebtäter ist.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 11:59
No Comment...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 12:03
@Phoebia
Willkommen im Mittelalter :Y: Dachte wir haben diese "dunklen Zeiten" hinter uns, aber da bin ich wohl falsch gelegen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 12:22
@Bodo
Ich denke diese "Gene" werden wir Menschen wohl nie ganz los. :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 12:33
@Jinana
Das stimmt :) Ich würd beim Autobahnfahren am liebsten täglich 20 Menschen töten, ich kenn das Gefühl gut genug :D Aber klar, dass das nur so Hirngespinste sind und ich (hoffentlich) nie machen werde :)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 12:37
@Bodo
Das kenne ich auch sehr gut :D Aber ich gebe wenigstens zu das ich da nicht so... naja... ich bin kein Fan von ALLEN Menschenrechten.

Wenn ich Auto fahre würde ich am liebsten alle Radfahrer und Traktorfahrer für vogelfrei erklären :D
Oman hätte mein Auto ne fette Panzerung und für die Traktorfahrer (die dreisten kleinen Mistsäcke, nicht alle gemeint) auf nem Silo sitzen und runterschiessen...
Naja... ich werde es nie machen aber die Gedanken sind frei :D


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 15:29
@Bodo
ja ich vergaß wir sind ja modern und bestrafen nicht mehr. Da heisst es eher der arme arme Täter... Da werden großartig profile erstellt und auf unzurechnungsfähig plädiert anstatt nach dem zu bestrafen was begangen wurde. Und diesem Beispiel ist es eben das sich an Kindern vergangen wird mit anschließender Tötung. Du würdest also still da sitzen wenn es dein Kind wäre das nun unter der erde liegt ?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 15:32
@Phoebia

ach so, ich vergaß, es hat uns immer so viel gebracht einfach zu bestrafen ohne hintergründe von taten zu analysieren und Prävention zu betreiben.
Einfach draufhauen war schon immer die allerbeste alternative, darum gab es auch früher so viel weniger Kriminalität als heute...OH MOMENT!


melden
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 15:34
@shionoro
was für ein Hintergrund recht fertigt bitte Vergewaltigung und Mord an Kindern?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 15:35
@Phoebia
Und weil dies dann geschieht, willst du dir das Recht rausnehmen und ihn zum Abschuss frei geben und sagen, er hätte kein Recht mehr auf Leben?
Du stellst dich damit auf die selbe Ebene.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

21.07.2014 um 15:36
@Phoebia

Weißt du was das Problem ist bei Leuten die sich wenig damit beschäftigt haben? dass sie Erforschung von Ursachen und präventionsmaßnahmen immer für eine Rechtfertigung einer Tat halten.

Niemand sagt, ein gefährlicher Täter sollte nicht aus dem verkehr gezogen werden und sollte nicht in eine entsprechende Einrichtung, sei es psychiatrie oder Gefängnis kommen.

Das entbehrt einen aber nicht von der Denkarbeit und Aufarbeitung der tat, das führt nicht dazu, dass man justizstandarts einfach so über den haufen wirft die man sich lange erarbeitet hat und komplett die Verantwortung für sein handeln als Staat über bord werfen darf nur weil das Volk oder ein kleiner teil davon nach rache schreit.


Anzeige

melden