Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 00:50
Klar, als ob sich das menschliche Wesen so verändert hätte..

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 01:00
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich komme bei diesem Gutmenschentum der heutigen Zeit einfach nicht mehr mit.
Für mich ist es unbegreiflich, dass einige(viele) so sehr auf Täterschutz pochen und sich einfach mit einem "Schade, ändern kann ich eh nix mehr" begnügen.
Ist für dich das Gutmenschentum nicht wichtig? Für die Gesellschaft ist es sehr wichtig. Nur weil einige Menschen ausrasten, können nicht die Gesetze geändert werden.

Diese Menschen die sowas machen, brauchen Hilfe, egal wie du das jetzt siehst. Normale Menschen machen das nicht.
Das was ich auch verurteile ist, dass man diese Menschen irgendwann wieder auf freien Fuß setzt.
Die sind krank, und gehören in die geschlossene Anstalt.
Du änderst überhaupt nichts daran, wenn du Selbstjustiez machst. Bringst dich und deine Familie ins noch grössere Unglück.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 01:57
es gibt so ein paar fred´s, wie bspw. diesen, oder Todesstrafe oder oder, da kann man, wenn man lange genug dabei ist, immer wieder das gleiche Muster rauslesen. Von auch immer den gleichen Leuten.
Manchmal sitz i dann da und es packt mich echt die Wut was für eine gequirlte Schei*e dabei rauskommt. Von BEIDEN Seiten.

Wenn jeder Mensch nur ein Stück Müll aufheben würde, hätten wir einen sauberen Planeten.
Wenn jeder Mensch nur eine Gehirnzelle beitragen würden, hätten wir eine intelligente Menschheit.

ABER NEIN:
jeder von uns 7 Milliarden zivilisierten Affen weiß was das richtige ist. Schau ich mir unsere Welt heute an, tja irgwie kommt da einem der Gedanke es gibt zuviele dieser hochsensiblen Intelligenzbestien.
Vieles wird überbewertet, sehr viel...


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 03:35
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:es gibt so ein paar fred´s, wie bspw. diesen, oder Todesstrafe oder oder, da kann man, wenn man lange genug dabei ist, immer wieder das gleiche Muster rauslesen. Von auch immer den gleichen Leuten.
Manchmal sitz i dann da und es packt mich echt die Wut was für eine gequirlte Schei*e dabei rauskommt. Von BEIDEN Seiten.
Was für ein Glück, dass wenigstens du gerade mal was Konstruktives zum Thema beigetragen hast.
Ach nee, Moment...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 03:42
@raitoningu
manchmal kann es konstruktiv sein eine festgefahrene Situation aufzulösen um neu ansetzen zu können, aber um ehrlich zu sein ging es mir nur auf den Sack was ich lesen mußte ;) .....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 03:44
@Agent_Elrond
Inwiefern ist die Situation denn in deinen Augen festgefahren?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 03:50
wie oben erwähnt sind das themen die sensibel sind und auf die jeder mensch aus 1000 gründen in 1000 verschiedenen varianten reagiert. Am ende bleiben ja oder nein übrig. Das ausschmücken und vertreten der eigenen Argumente und befürwortungsansichten kann wenn sie bei verschiedenen Leuten richtig kombiniert werden zu einer interessanten unterhaltung führen. Wenn das schief geht ist es nur so ein gebrabbel von da nach da, ja und nein und schließlich endet die diskussion in: wir haben beide recht und unsere ruhe.....


hatte solche unterhaltungen schon öfter, es wird langweilig.....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 03:58
@Agent_Elrond
Du beschreibst gerade jede beliebige Diskussion.
Aber ich verstehe immer noch nicht, was dir jetzt hier konkret nicht passt.

Außerdem ist das völlig OT; hast du eigentlich auch eine Meinung zum Thema?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 04:03
@raitoningu
ja habe ich, sie ist weder schwarz noch weiß noch angenehm, nur ist es dafür heute schon zu spät. Morgen wieder.
Wünsche wohl zu ruhen ;) .....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 04:06
@Agent_Elrond
Dann werde ich wohl gespannt auf morgen warten müssen... ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.07.2014 um 06:52
Wie, nur zwei unfähige "Tja" Reaktionen in 7std?
"Tja" ein Ausdruck der Überheblichkeit. Soll wohl erhaben klingen, wirkt nur leider argumentationslos.
Dabei sollte man doch gerade von solchen Leuten erwarten können, das Wort als Waffe geschickter zu nutzen.

Lasst mich raten, ihr beiden habt selbst keine Kinder?!

Sollte sich unser Rechtsstaat nochmal dahingehend entwickeln, eine Bestrafung eine Strafe sein zu lassen, ändere ich vielleicht auch meine Meinung zum Thema.
Und bevor es wieder kommt, ich rede nicht von Todesstrafe oder Mittelalterlicher Folter. Also kein Grund wieder ungeschickt "Tja" zu verwenden ; )


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 01:43
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hauptsache, du trägst keine Verantwortung für irgendwas.
Tolle Einstellung...
Hätte der Täter ein Familienmitglied oder einen geliebten Menschen getötet, würde ich sogar selbst den Henker spielen.
Kürzlich bei Phönix gesehen, eine 18jährige drückt einen 3jährigen in die heiße Badewanne. Sie bekommt über 4 Jahre, der Junge lebenslänglich. Das gefällt dir, was? 4 Jahre, so viel. Bestimmt hatte sie selber eine schwere Kindheit, dazu noch niedriger IQ...
Man sollte solchen Menschen einen Erholungsurlaub gönnen. Foltern ist bestimmt schwere Arbeit.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 02:33
@raitoningu

Da wurdest du jetzt aber gelinkt!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 02:33
@Gute_Luise

Achso, du findest man sollte überforderte 18 jährige mädels töten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 05:17
@shionoro
Wow! Überfordert nennt man diese Foltermethode. ihr Verbrecherkuschler findet auch immer was.
Töten? Nein, man sollte sie als Ertieherin einsetzen. Sie kann sich bestimmt Respekt verschaffen. Zumindest bei Dreijährigen.
Sarkasmus beiseite. Lebenslang hätte sie verdient. Aber wozu die Kosten für Unterbringung? Ja, solcher Dreck sollte getilgt werden.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 05:36
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Aber wozu die Kosten für Unterbringung?
Du willst also einen Menschen töten, um Kosten zu sparen?
Das ist ziemlich krank. Vielleicht solltest du dich in Behandlung begeben.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 05:44
@Draiiipunkt0
Ich verstehe Menschen nicht, die so was in Schutz nehmen. Was geht nur in euern Köpfen vor?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 05:53
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich verstehe Menschen nicht, die so was in Schutz nehmen. Was geht nur in euern Köpfen vor?
Tja, "wir" sprechen keinem Menschen das Menschsein und die damit verbundenen Grund- und Menschenrechte ab.

Du tust das und begibst dich somit auf die Ebene der Täter.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 05:57
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Tja, "wir" sprechen keinem Menschen das Menschsein und die damit verbundenen Grund- und Menschenrechte ab.
Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören. Vermutlich noch von Menschen die selbst niemals Opfer waren.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.07.2014 um 06:00
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören. Vermutlich noch von Menschen die selbst niemals Opfer waren.
Du bist radikal und rachsüchtig und daher nicht ernstzunehmen.
Das ist auch der Grund, warum deine Forderung nach der Todesstrafe in Deutschland sich niemals durchsetzen wird :) (glücklicherweise)


Anzeige

1x zitiertmelden