Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Menschheit?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Laut TE Thread nicht ernst gemeint.

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 13:44
Ich halte eigentlich von der Menschheit nichts sie sind nur durch zufall enstanden und haben keinen richtigen Grund zu lieben oder zu leben
Sind sind verottet von ihnen aus durch ihre Habgier und durch ihren Hass zwischen ihnen



Alle suchen sich einen Sinn zum Leben doch am Ende sterben sie alle

Ich will nicht sagen dass ich besser bin vllt mach ich mir auch Feinde mit meiner Diskussion



Aber ich würde desdotrotz eure Meinung hören.....

Anzeige
1x zitiertmelden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 13:52
@Manunimos

Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen! - Steine sind ok.

Hasst du auch 'nen Löwen der fremden Nachwuchs zerfleischen - also weil er nicht von ihm ist?

Oder hasst du auch Termiten weil sie einen benachbarten Ameisenhaufen platt machen, weil dieser ihnen die Nahrung in der Umgebung streitig macht?

U.s.w. ...


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 13:54
voll gay


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 13:54
Ich mag die Menschheit sehr


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 13:55
@chen WTF O.o
sehr hilfreich ich will eure MEINUNG hörn


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 13:56
So schlecht kann sie gar nicht sein, immerhin bin ich ein Teil davon.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 13:56
Der Sinn des menschlichen Lebens ist, sich seine universale Existenz auszubauen.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:02
Zitat von ManunimosManunimos schrieb:sehr hilfreich ich will eure MEINUNG hörn
Hö? Ist das etwa keine Meinung?

Na gut, dann etwas genauer - die Menschheit ist eine großartige Spezies. Fähig, sich jedem Lebensraum anzupassen; als einzige Spezies in der Lage, bewusste Entscheidungen über sich und die Umwelt zu treffen und die eigene Zukunft aktiv zu gestalten. Menschen bauen tolle Dinge, machen Kunst und Musik, fahren in den Weltraum und unter Wasser. Wenn die Natur denken könnte, wäre sie stolz auf die Menschen.

Jeder kann sich den Sinn seines Lebens selbst geben.

Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:02
Es gibt noch Ausnahmen ;)


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:04
@Manunimos
auch wenn du sie hasst die menschheit liebt dich


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:05
Also ich finde Menschsein prima!

Das ist mittlerweile mein 3. Leben hier, und ich werde bestimmt wieder buchen!

Tolle Spezies, super Planet.

Was man so über andere Sonnensysteme und ihre Bewohner hört...

Nee. Muss ich nich haben....

:-)


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:17
Menschen sind nett, lieb, zuvorkommend, solange es ihnen nützt. Es gibt auch gute, hilfsbereit, sich aufopfernde Menschen aber diese bilden die Ausnahme.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:18
sagen wir mal so, die menschheit hat einfach alles verkackt, und es wird auf jeden fall nicht mehr besser werden....

wir habens voll vergeigt!!!!!!

manchmal kotzt mich die menschheit auch einfach nur an. leider bin ich auch ein teil von ihr.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:23
Hassen tue ich die Menschheit nicht, sondern mir sind sie eher Egal.
Manche Spezies könnte man wirklich auf den Mond schiessen. :)


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:26
Ich halte nicht viel von den Menschen.
Alles habgierige, nichtswissende, zwielichtige, blinde, egoistische, unterbemittelte, primitive Lebewesen, die es nicht verdient haben zu leben. Eine gescheiterte Versuchreihe.

Ganz ehrlich. Ich bin zwar selber ein Mensch, aber alles im Allen, ist es mir völlig egal, wie es mit der Menscheit weitergeht.

Ich versuche meinen Teil bezutragen. Ich will die Menschen weiterbringen. Ich will nähmlich in die Wissenschaft, und hoffe dadurch, die Menschen vllt. ein Stück weiter zu bringen.

Die Menschen können nur besser werden, indem sie ihren Egoismus und ihre Naivität abstellen, um so ihre Augen auf das, was wirklich ist zu richten.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:28
@Sunburst226 Also ich geb dir komplett recht


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:31
@Manunimos
Schön :)

Ich meine, ich habe zwar auch Gefühle zu einigen Menschen, die ich nie weggeben würde.
Ich bin sogar ein sehr anhänglicher Mensch.

Aber wenn ich dann auf einer öffentlichen Veranstaltung bin. Wie z.B. Jahrmarkt, oder Dom, oder Oktoberfest, etc. kommt mir der Hass innerlich so hoch. Ich habe dann nurnoch Misanthropische Gedanken. Alles verkackte Lebewesen.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:38
Die Menscheit ist momentan (seid knapp 12-13k Jahren) sehr krank, aber trozdem ist sie (wir) und darauf kommt es an, ja es ist schrecklich was momentan teilweise passiert aber es ist notwendig.
Der Mensch verliert sich selbst , sein wahres selbst um es dann wieder zu entdecken, zu erfahren, schöner und atemberaubender als je zu vor.
Zitat von ManunimosManunimos schrieb:Ich halte eigentlich von der Menschheit nichts sie sind nur durch zufall enstanden und haben keinen richtigen Grund zu lieben oder zu leben

Das ist deine Meinung, aber warum bist du so verbittert , die Menscheit ist nicht durch Zufall da, nichts ist durch Zufall, der "Grund" des Lebens, ist das Leben selbst mit all seinen Attributen, auch Leid, Schmerz.

Wie soll bitte etwas durch Zufall enstehen? Warum?
Und Woher? Glaubst du das alles aus dem Nichts kommt? Wie soll das gehen? Nichts bleibt nichts, es wird nicht plötzlich zu etwas.
Meiner Meinung kommen wir aus dem Alles , wir sind Alles, welches sich selbst erfährt.

Alles ist einfach, alles passiert einfach.

Warum bist du so depremiert??


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 14:40
meine meing dass du die menscheit nicht magst ist, dass es mich nicht interessiert


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 15:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es gibt auch gute, hilfsbereit, sich aufopfernde Menschen aber diese bilden die Ausnahme.
Nein, bilden sie nicht. Sie sind die Regel. Lies mal "Die Kunst kein Egoist zu sein" von Richard David Precht.

Aber genauso, wie viele Hartz IV Empfänger mit Sozialschmarotzern gleich setzen, bloß weil es tatsächlich eine (leider plakative) Minderheit gibt, auf die es zutrifft, so blicken wir auch auf die Menschheit.

Was ich von der Menscheit halte?

Die Menschheit ist gut! Von jedem einzelnen Menschen würde ich das nicht behaupten.
Ließe sich die Menschheit verbessern? Bestimmt. Aber wie? Kann ich die Menschheit verändern? Vielleicht. Kann ich einzelne Menschen verändern? Sehr wahrscheinlich. Kann ich mich ändern? Ja!

Und wenn ich mich verbessere, dann hat sich auch die Menschheit verbessert!

Zum nachahmen und weitersagen ausdrücklich empfohlen!


Anzeige

melden