Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Menschheit?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 02:26
@maroni
Dein Argument überzeugt mich vollkommen! :)


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:03
Dass ich zu der Spezie Mensch gehöre, macht mich gar nicht stolz! Anders gesagt:" Ich schäme mich, Mensch zu sein!

Was tut der Mensch doch nicht alles, um die Erde und die Natur zu zerstören, seine Mitmenschen zu plagen und den Tieren grosses Leid anzutun!

Ich wäre viel lieber noch im Nichts, da, wo ich einmal war, bevor ich geboren wurde!

Dort fühlte ich mich unheimlich wohl!

Nun bin ich aber mal hier und versuche nun schon seit vielen Jahren, tagtäglich mein Bestes zu geben !

Nur auf diese Art und Weise ist es für mich zu ertragen, dass ich ein Mensch bin!


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:16
Zitat von HippyHippy schrieb:Dass ich zu der Spezie Mensch gehöre, macht mich gar nicht stolz! Anders gesagt:" Ich schäme mich, Mensch zu sein!
Mach's besser! Wirf Deinen Computer weg, geh nackt in den Wald und lebe dort fortan - ohne je wieder ein Wort zu sprechen. Sprache ist nämlich auch eine Errungenschaft dieser ach so doofen Spezies. Kommste damit nicht klar?
Dann überleg mal was du da so von dir gibtst und revidier es evtl. Können sich all diese "Menschenhasser" wie @Manunimos hinter die Ohren schreiben. Wenn die Menschen so schlecht sind, wieso wehrt man sich dann nicht dagegen? Machts radikal anders? Alles hohles Gelaber.
Das mag jetzt hart klingen und wird vielleicht sogar gelöscht, aber wenn jemand so sehr Abseits von Vernunft und Realität weilt muss ihm das gesagt werden.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:24
@Tengu

Mit Deinen Worten an mich, bestätigst Du gerade genau das, was ich beschrieben habe!

MfG
Hippy


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:26
@Hippy
Zitat von HippyHippy schrieb:Ich wäre viel lieber noch im Nichts, da, wo ich einmal war, bevor ich geboren wurde!

Dort fühlte ich mich unheimlich wohl!
Solche Aussagen sind aber trotzdem recht sinnentleert. An das 'Nichts' kannst du dich nicht erinnern, du hast da gar nicht existiert, somit konntest du dich auch gar nicht 'fühlen'. Auch typisch Mensch - überall die eigene Existenz als gegeben annehmen... ^^

Du denkst einfach, dass das Nichts schön wäre. Von deinem jetztigen Standpunkt aus.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:31
@Hippy
Ich versuche dich davon zu überzeugen, deinen Kopf zu benutzen. Das mag unangenehm sein, ist aber notwendig, wenn man sein Leben halbwegs glücklich bestreiten will. Als Mensch. Was anderes bist Du mit dem Bewusstsein, das du jetzt hast nicht und wirst auch nie was anderes sein. Nutze die Zeit. Wurmfutter werden wir alle früh genug - oder, pathetisch: wir gehen alle früh genug wieder in den Kreislauf des Lebens ein. Dann ist unser BewusstSEIN weg - ebenso, wie es davor nicht da war, die Erinnerung an ein "nichts" also unmöglich ist.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:39
@Tengu

Nun, ich bin nicht unglücklich! Im Gegenteil!

Dass ich aber der Spezie Mensch angehöre, darüber kann ich nach wie vor auf keinste Weise stolz sein!

Sieh Dich doch nur mal um, was so in der Welt abgeht!

Ich bin eben kein Schlafschaf mehr! Das war einmal....

LG


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:40
@Hippy

Kein 'Schlafschaf' mehr zu sein heisst also praktisch Misanthrop zu werden? Danke, nein...


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:42
Ich bin beispielsweiße alles andere als ein Misanthrop, aber mir persönlich passt die Gesellschaft und das Globale System nicht wirklich... Ich bin froh das ich in Deutschland lebe, da in so manch andren Ländern wirklich schlimme Bedingungen herrschen. Aber so richtig wohl fühle ich mich doch nur in meiner eigenen Welt.^^


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:43
@Thawra

Nein, ich bin kein Misanthrop! Ich hasse die Menschen doch nicht!


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:43
@Hippy
Zitat von HippyHippy schrieb:Dass ich aber der Spezie Mensch angehöre, darüber kann ich nach wie vor auf keinste Weise stolz sein!
Ich bin vielleicht Misanthrop, oder ich war es mal, aber dennoch ist es verkehrt sich nur die Negativen einflüsse vor augen zu halten.
Der Mensch hat auch sehr sehr viele gute Seiten an sich.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:44
42


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:45
@Hippy

Klang aber irgendwie fast so... ausserdem: für mich stellt sich im Alltag eh nicht die Frage, ob ich 'stolz' drauf bin, Mensch zu sein... ich konnte es mir nicht aussuchen, ich kann es nicht ändern, was ist das daher für eine beknackte Kategorie?


@Airwave

Na, der ist aber alt... ^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:45
@Hippy
Nicht stolz zu sein ist ja ok, Deine Entscheidung. Jedoch gibt es meines Erachtens nach mehr als genug, was das Menschsein wunderbar macht - zum beispiel in der Lage zu sein, so eine Diskussion zu führen.
Menschsein ist ne gute Sache, egal wie viele vermeintlich Gegenargumente es gibt. Vielleicht sollte man sich da etwas vom Gut/Böse-Denken lösen...

@Airwave
Trollol


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:45
@sanatorium

Ganz genau so!

LG


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:47
@all

Ich werde versuchen, daran zu arbeiten!

Danke!


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:49
@Hippy
Cool das es Jemandem genauso geht :)

Bei mir isses einfach das mir dieses Materialistische und Kapitalistische nicht gefällt... Die ganze Doppelmoral... Für mich sieht Menschlichkeit einfach ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:49
Zitat von ThawraThawra schrieb:Na, der ist aber alt... ^^
Was erwartest du von jemand der konservativ ist?
Zitat von TenguTengu schrieb:Trollol
Das war nicht trollistisch gemeint.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:49
@sanatorium

Du sprichst wahre Worte!


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:51
@Airwave

Nicht trollistisch... sondern konstruktiv, oder wie? :D

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Bei mir isses einfach das mir dieses Materialistische und Kapitalistische nicht gefällt... Die ganze Doppelmoral... Für mich sieht Menschlichkeit einfach ganz anders aus.
Ja, same here. Aber wenn ich deswegen in Depressionen verfalle, hab ich auch niemandem damit geholfen. Ausserdem gibt's ja genügend Beispiele - auch in meinem Umfeld - dass nicht alle Menschen schlecht sind o.ä....


2x zitiertmelden