Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Menschheit?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:52
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, same here. Aber wenn ich deswegen in Depressionen verfalle, hab ich auch niemandem damit geholfen. Ausserdem gibt's ja genügend Beispiele - auch in meinem Umfeld - dass nicht alle Menschen schlecht sind o.ä....
Ja, klar. Ne zeitlang hat mich das auch ehrlich gesagt (unter anderem) in ziemliche Depresionen gerissen... war natürlich nicht der Hauptgrund, aber halt einer der Gründe warum ich nicht positiv in die Zukunft gesehen hab, einfach aus meiner Sicht, in einer Welt zu leben die überhaupt nicht meinen Wünschen entspricht...
Inzwischen seh ich natürlich auch Positives... Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht lange Bock so weiter zu leben. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:53
@Airwave
Dann ziehe ich meine Aussage zurück und verneige mich vor der genialen Antwort (die ja auch mehr als genug Rechenzeit gebraucht hat ;) )


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:54
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ne zeitlang hat mich das auch ehrlich gesagt (unter anderem) in ziemliche Depresionen gerissen...
Nachvollziehen kann ich das natürlich schon. Es ist ja manchmal auch frustrierend, wenn man so der Menschheit zuschaut...


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:55
@Thawra
Ja aber allein das war natürlich nich der Grund... sowas frustriert halt derbe wenn Privat gesehen alles schief läuft und sowas Allgemeines halt noch dazu kommt.


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:57
Der Mensch wäre gut, wäre das System nicht so übel!


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nicht trollistisch... sondern konstruktiv, oder wie? :D
bleiben wir beim Erhaltenden - konstruktiv wäre ja schon progressiv
Zitat von TenguTengu schrieb:Dann ziehe ich meine Aussage zurück und verneige mich vor der genialen Antwort (die ja auch mehr als genug Rechenzeit gebraucht hat ;) )
joa jetzt ist die Kapazität frei müsste nur noch jemand nutzen


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 03:58
@Hippy

Das bezweifle ich eben zumindest teilweise. Leider zeigen sich beim Menschen quer durch die Geschichte immer wieder dieselben negativen Attribute, egal in welchem System. Das richtige System hilft, aber der Mensch selber ist nicht von Grund auf einfach 'gut'.


1x zitiertmelden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 04:02
@Thawra

Ja, das ist so, wie Du schreibst!

Aber meiner Meinung nach ist es das System, das uns so gemacht hat, wie wir sind!

Und eben damit habe ich so meine Schwierigkeiten!


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 04:03
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das richtige System hilft, aber der Mensch selber ist nicht von Grund auf einfach 'gut'.
Der Mensch ist schon von Grund auf zwar nicht gut, soweit richtig, aber auch nicht schlecht und von daher neutral. Das richtige System hilft? Wie kommt man eigentlich zu soviel System-Vertrauen, den natürlich ist das nicht?


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 04:07
@Airwave

Anarchie klappt nicht.

Somit ist schon mal klar, dass wir irgendein System brauchen.

Nun, und zwar das Richtige. Welches das ist, ist nicht so klar. Ziemlich sicher aber nicht das aktuelle, das scheint nicht so gut zu klappen.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 04:11
@Thawra
damn right ;)


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 04:13
@Thawra

Bingo!


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 07:31
Menschen ?
Mhh
Also ich habe mich langsam an den Menschen gewöhnt
Kann auch mit den Menschen umgehen
Es gibt welche die machen was ich sage
Und es gibt welche da mach ich was sie sagen
Manche Menschen sind sehr umgänglich
man kann Sie streicheln und mit ihnen zärtlichkeiten austauschen
Andere wiederum muss man vernhalten als wäre man ein Dompteur
Ach ja meine Eltern sind oder waren auch Menschen
Vllt liegt daran das ich mich in menschlicher Umgebung wohl fühle


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 08:05
also , bei dem thema menschen, komme ich auch regelmäßig an einen punkt, wo ich richtig wütend werde.

was mir jedoch bewusst ist, dass es auch seiten gibt, die man durchaus loben kann.

aber leider, verschwinden die im sumpf der unmenschlichkeit.

wenn ich gott wäre:), gott sei dank bin ich das nicht, würde ich das projekt menschen für gescheitert erklären und einstellen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 08:09
@mae_thoranee
Warum gescheitert ?

Die Menschheit bewegt sich doch immer ins negative oder positive
Ich finde es hält sich in der Waage


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 08:11
Ich find Menschen toll, die gehören mit zum besten was auf der Erde so grad rumkrabbelt.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 08:34
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wenn ich gott wäre, gott sei dank bin ich das nicht, würde ich das projekt menschen für gescheitert erklären und einstellen.
Das Problem sind ja nicht alle Menschen sind schlecht.

Es sind ja nur einige Menschen, die sich wie die Axt im Walde Verhalten, und die andern tyrannisieren.

Und diese Individuums, muss man nur wegschicken oder ausgrenzen.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 08:52
Man solte sich ehrlich mal überlegen welche Diskussion sinnvoll ist oder welche nicht.
Diese ist es auf keinen Fall.
Immer irgendwelche frustdepeinigten,die alles zur Hölle wünschen nur wo führt das hin?????
@Manunimos du solltest einfach mal mit wirklichen "Menschen" Kontakt kriegen,die dir zeigen,das auch DU sympatisch sein kannst.
Und das kannst du,da bin ich sicher,aber du bist dir selbst im Weg,das ist eigentlich dein Problem.
Umd die Menscheit wird weiter existieren,ob das hier einigen passt oder nicht.
Und das ist gut so!!!!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 12:24
@quetzalqoatl

Kann ich mich nur anschließen.

Die ganze Menschheit zu hassen ist meist in Selbsthass begründet. Der Selbsthass zieht weite Kreise und hat Auswirkungen auf alles und jeden. Ist blöderweise ein Kreislauf den es zu durchbrechen gilt. Aber, dazu bedarf es der Selbsterkenntnis. Ein harter, aber sinnvoller Prozess. Zum Glück gibt es viele Menschen die das begriffen haben. Veränderst du dich, veränderst du die Welt.

@Manunimos

Erwarte von einem Diskussionsleiter etwas mehr als ein hingerotztes: " Witz geschissen ". Diese Art des Umgangs, trägt unter anderem dazu bei, das die Menschheit deiner Ansicht nach, so zum kotzen ist.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

10.09.2011 um 12:41
@Manunimos
Welcher Rasse gehörst du den deiner Meinung nach an, wenn nicht die der Menschen?
Alleine das du in der Lage bist, dir diese Frage zu stellen und dich damit auseinandersetzt, zeigt doch das der Mensch mehr ist als ein Bioroboter.


Anzeige

2x zitiertmelden