Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Menschheit?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von der Menschheit?

11.09.2011 um 12:10
Wieso meckert ihr? @Manunimos hat unabsichtlich eine fast 9seitige Diskussion
angestoßen, in der mal wieder zum Tragen kam, dass viele sich und die Menschheit
insgesamt Scheiße finden und sie zumindest dezimiert gehört und dass wir wieder
einer bestimmten Gettung Tier angehören und überhaupt fehl auf diesem Planeten
sind.

Ansonsten habe ich vorher schon mal zum Ausdruck gebracht, dass die Fragestellung
eigenartig war. "Was haltet ihr von der Menschheit" fragt nur jemand, der nicht zu ihr
gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 19:48
@quetzalqoatl
WTF O.o was meinst du damit xDDDDDDDDDD


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 19:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Was haltet ihr von der Menschheit" fragt nur jemand, der nicht zu ihr
gehört.
Als wenn sich das jemand aussuchen könnte, zu welcher Gattung Lebewesen er/sie/es gehören will ... So ein Unsinn, und wenn jemand die gesamte Menschheit noch so sehr verflucht und mies findet ... letztendlich ist und bleibt er Teil dieser Menschheit - selbst wenn er als Eremit irgendwo weitab von jeglicher menschlicher Zivilisation lebt!


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 21:02
Nun ja, Dieter Nuhr sagt immer: Tiere sind dumm. Menschen sind auch dumm, aber auf höherem Niveau :D


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 21:06
Gibt gute und schlechte, schlaue und dumme. Einige haben eben eine Macke. Dafür sollte man sich mit denen abgeben, die einigermaßen gescheidt sind.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 21:23
@ramisha

Mag sein und das ist auch so. Ich z.b rechne mich nicht dazu, ich bin auch nur zum Teil menschlich. Aber das musst du nicht verstehen.

Ansonsten steht es jedem frei zu sagen, wie man die Menschheit findet. Da helfen auch extreme Pro - Menschen wie du nicht. :D :D

Und ja, die Menschheit ist fehl am Planeten. Wer ihre Untaten leugnet oder sogar gutheißt, ist entweder blind, dumm, rassistisch oder alles zugleich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 22:04
Zitat von SubwaySubway schrieb:Einige haben eben eine Macke. Dafür sollte man sich mit denen abgeben, die einigermaßen gescheidt sind.
Alles subjektiv. ;)
Was du als Macke bezeichnest, empfinden andere nicht so.
Zitat von PakaPaka schrieb:die Menschheit ist fehl am Planeten.
Warum sind wir dann hier? Da muss es wohl einen Grund für geben und deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass die Menschheit von Grund auf schlecht und nur negativ zu bewerten ist.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 22:06
@Kaelia

Ja, klar.
Aber es gibt auch Menschen, die auf viele wirken, als hätten sie eine Macke. Andere werden von den meisten als nett und umgänglich angesehen.
So in der Art hab ich das gemeint.

Ist natürlich auch alles subjektiv ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 22:44
Die Menschheit? Eine herbe Enttäuschung. Viel vergeudetes Potential. Entwicklungstechnisch immer noch auf Kleinkind-Niveau. Wird sie es jemals schaffen, erwachsen zu werden? Oder wird sie lange vorher aussterben? Solche und ähnliche Fragen stelle ich mir jedes Mal, wenn ich Star Trek sehe. Stichwort Star Trek: In einem anderen Thread ist mir die Frage gestellt worden, was ich daran eigentlich so toll finde (abgesehen von den Raumschiffen und der Technologie). Meine Antwort auf diese Frage möchte ich hier gerne zitieren, weil ich finde, dass sie zu diesem Thema passt.

Ich bewundere Gene Roddenberrys Vision von einer idealistischen Zukunft, in der die Menschheit ihre barbarische Natur überwunden und auf technologischer, wie auch sozialer Ebene, Großartiges vollbracht hat. Im 24. Jahrhundert gleicht die Erde einer Utopie, die Welt ist endlich vereint. Armut, Krankheiten und Kriege existieren nicht mehr. Die Menschen haben nicht nur ihre inneren Konflikte beseitigt, sondern bemühen sich auch um eine friedliche Koexistenz mit allen Völkern des Universums, geprägt von Toleranz und Verständnis.

Star Trek zeigt uns, wozu wir fähig wären, wenn wir endlich aufhören würden, uns gegenseitig zu bekämpfen. Vom aktuellen Standpunkt aus, scheint es aber unwahrscheinlich, dass Gene's Vision jemals wahr wird. Es herrscht einfach zuviel Gewalt, Misstrauen und Ignoranz.



melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:11
Ich mag Menschen nicht besonders, aber ich versuche mit Ihnen klarzukommen... bin ja schließlich selbst einer^^

Die mit denen ich gut zurecht komme sind eher ruhig, in sich gekehrt - philosophisch und diplomatisch veranlagt. So "Kackenhauer" mag ich überhaupt nicht.

@Zeo

Ja Star Trek (insbesondere TNG und Voyager) sehe ich auch extrem gern. So sieht ein gesundes Zusammenleben verschiedenster Rassen aus. Jeder hat dort seine Aufgabe - jeder wird auf eine Art respektiert und so ein Schwachsinn wie Geld spielt überhaupt keine Rolle.

Die beste Serie :-)


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:21
ich halte von der menschheit soviel wie ein nazi von ausländern


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:24
Doofes Bsp.

Nicht alle Nazis sind auch ausländerfeindlich.
Viele Menschen stehen einfach nur unter Leistungsdruck, oder schaffen sich falsche Werte (Auto, Haus, Geld, Urlaube) - das Innere spielt immer weniger eine Rolle... und das macht uns aus.

Es wäre schön, wenn alle Menschen Brüder sein könnten - aber ich habe den Eindruck dass die sogenannte "Elite" etwas dagegen hat.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:27
@Zeo
Kriege, da sprichst du was an...

Zitat von Albert Einstein:
Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Und zu Gene Roddenberry: Wir brauchen mehr Menschen mit solchen Visionen ;)
Aber wie du schon sagtest, Utopie, klingt wirklich zu schön um wahr zu sein :).
Menschen machen eben Fehler und von daher werde sie diese Perfektion wie oben dargestellt wohl nie erreichen können, leider. (Meine Meinung)
Und solange es noch machtgeile Säcke gibt, kann man das mit "schöne Welt" sowieso vergessen.

@Simulacron3
Kackenhauer ist das richtige Wort, habe eben aus Spaß mal danach gegoogelt, das sind so Typen die sowas von sich loslassen:
Das is ja noch gar nichts, meine Rolex hat 4000 EUR gekostet, weil Sie farblich besser zu meinem 7er BMW passt, den habe ich übrigens bei Alpina tunen lassen, jetzt ist er fast zu tief für meine Garage von meiner Villa in Hohensyburg.
Wir wollen es ja nicht übertreiben :D
Echt schlimm solche Protzer.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:39
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Es wäre schön, wenn alle Menschen Brüder sein könnten - aber ich habe den Eindruck dass die sogenannte "Elite" etwas dagegen hat.
Das ist ja wohl die unsinnigste Ausrede die es gibt. Wer hindert dich denn daran Brüderlichkeit/Menschlichkeit zu leben? Wer außer dir selbst? Es ist schließlich dein Leben! Oder?


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:40
Hehe... @Oliver89

Oder Menschen denen das Äußere totaaaal wichtig ist.
Es ist ja nicht so, dass es mir (bei mir selbst) nicht wichtig ist - aber (gut das die nicht mitliest^^) meine Nichte z.B. - 19 Jahre alt -

Wenn die schon ins Zimmer kommt. Die guckt einen nicht an; sie guckt in den Spiegel. Völlig respektlos und zutiefst von sich überzeugt. Das Schlimme ist, dass viele in dem Alter (17-25) extrem oberflächlich geworden sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass das in den 30er oder 40er Jahren (als bsp.) auch so war. Die Medienpropaganda hat auch viel zur Menschenvergiftung beigetragen und sie tut es noch immer.

Wir sollten uns aufs Mensch sein zurückbesinnen.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:41
@Lufton

Ich lebe das absolut.
Aber oft befindet man sich in Gruppen die das so gar nicht nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:43
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Aber oft befindet man sich in Gruppen die das so gar nicht nachvollziehen können.
Ja, das kenne ich auch. Aber warum machst du dafür irgendwelche ominösen Eliten verantwortlich? Und nicht die Menschen die meinen so leben zu müssen / zu wollen?


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

13.09.2011 um 23:49
@Lufton

Sieh es mal wie eine Pyramide.
Diese "ominöse" Elite ist z.B. der Chef von VW oder ein Bänker. Deren Angestellten, also auch noch hoch bestellt, bestimmen doch das Handeln vieler Menschen.

Oft geht es hier um Geld, Prestige - einfach das Alphamännchen sein.

Ellenbogengesellschaft etc.
Wenn ich in bestimmten Kreisen mit einem "brüderlichen" Lächeln umherziehe und jedem Menschen die Hand reiche werde ich eher ausgelacht... wenn dann noch ein Fiat Punto statt ne S-Klasse vor der Tür steht habe ich gleich verloren.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

14.09.2011 um 00:01
@Simulacron3
Aber genau darum geht es doch. Natürlich (und nein, eigentlich ist es das nicht, ich kenne auch einige Gegenbeispiele!) geht es in gewissen Kreisen darum sich als Alphamännchen zu präsentieren. Und? Musst du da mitspielen?

Und Brüderlichkeit leben, heißt doch nicht, sich mit einem Lächeln zum "Horst" zu machen. Und nein, ich fahre auch keine S-Klasse. Aber das hindert mich doch nicht daran, meine Kollegen als Menschen wahr zu nehmen. Aber letztlich bestätigst du meine These. Denn dir scheint es wichtiger zu sein nicht "ausgelacht zu werden" (von wem den eigentlich) und nicht "zu verlieren". Sprich du entscheidest für dich, aus (z.T. durchaus nachvollziehbaren Gründen) dich nicht menschlich zu verhalten, sondern lieber mit den Wölfen zu heulen...

Damit wir uns bitte richtig verstehen: ich kenne dich nicht und damit ist das sicher nicht als Kritik an deiner Person oder deinem Verhalten gemeint! Aber so wie du es schreibst unterstützt du genau meine These. Wir sind es, die sich entscheiden sich blöd zu verhalten. Weil wir uns lieber blöd verhalten als uns blöd vor zukommen. Aber sind da andere für verantwortlich?


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

14.09.2011 um 00:04
@Lufton

Ich bin mir nicht sicher ob Du liest was ich schreibe.
Ich verhalte mich immer (!) menschlich und ich spiele deren Spiele auch niemals (!) mit.
Warum schreibst Du dass ich das so tue? Ich beschrieb ja lediglich die Lage, welche in unserer Gesellschaft öfter so vorkommt.

Ich schiebe es mal auf die Uhrzeit^^

Geben wir ein gutes Beispiel - reichen uns die Hand. Gute Nacht Lufton.


Anzeige

melden