Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der Menschheit?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:01
Oliver89 schrieb:

Ich denke, viele Menschen richten ihren Zeigefinger viel zu oft auf andere Menschen, anstatt mal bei sich selbst anzufangen.
Oh ja.. ihr habt ja sooooooo recht und keiner, der mal schreibt was Sache ist, betreibt Selbstreflektion.
Ihr macht es euch wahnsinnig einfach.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:03
Aber ich würde desdotrotz eure Meinung hören.....

ich denke bei dir ist einiges durcheinander. Sagen wir deine Sicht ist etwas zu negativ.^^ Hm vielleicht solltest du mal all deine Gedanken einem Therapeuten erzählen.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:03
Immerhin hat es die Menschheit geschafft sich noch nicht selbst zu vernichten und das ist doch immerhin schon mal eine starke Leistung. Aber wir sitzen auf ein Pulverfass im 21. Jahrhundert. Knapper werdende Ressourcen und das Wirtschaftswettrüsten in China ist der Katalysator für den nächsten Krieg oder gar einen 3. Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:07
Menschen halten meiner meinung nach zu viel von sich selbst. und auch wenn wir uns technisch stettig weiter entwickeln wird der mensch ansich immer arroganter.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:09
Menschen sind eben wie ein guter Rülpser. Manchmal echt lustig und beeindruckend, manchmal wirklich widerlich eklig. Im Großen und Ganzen sind sie mir unangenehm und ich möchte ungern einen mitten im Gesicht hängen haben. ;)


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:10
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich persönlich mag diese Heuchler nicht, die sich selbst etwas vormachen, von wegen "Die welt ist ja so toll" und alles. Diese Sunnyboys und Blumenkinder, die vor der Realität weglaufen. Schön und gut, sie selbst fahren gut damit. Dabei sehen sie aber nicht, wie rücksichtslos sie sich verhalten und dass viele Mitmenschen dabei auf der Strecke bleiben.
Ich mag diese Heuchler auch nicht, trotzdem bringt es nichts, nein rein gar nichts, immer nur schwarz zu sehen. Irgendwie muss man sich ja motivieren.

Wer immer nur schwarz sieht hat die Augen zu.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:10
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Immerhin hat es die Menschheit geschafft sich noch nicht selbst zu vernichten und das ist doch immerhin schon mal eine starke Leistung.
Und weist auch warum? Weil es nicht nur Kriege, Mord und Totschlag gibt! ;)


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:14
@Mindslaver

Die Frage ist, wohin das Barometer ausschlägt, wenn es zu stark ins Minus ausschlägt, ist die Menschheit tot.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:36
@Crusi
Oh ja.. ihr habt ja sooooooo recht und keiner, der mal schreibt was Sache ist, betreibt Selbstreflektion.
Ihr macht es euch wahnsinnig einfach.
Die NPD schreibt auch im Internet was Sache ist, nur die Frage ist, ob sie dabei eben auch Selbstreflexion betreibt :D
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ich denke, viele Menschen richten ihren Zeigefinger viel zu oft auf andere Menschen, anstatt mal bei sich selbst anzufangen.
Das war ein ernst gemeinter Satz von mir und einfach mache ich es mir damit definitiv nicht.
Es soll ruhig jeder sagen dürfen was Sache ist, aber ob das dann auch alles so richtig ist, das ist dann immer die zweite Frage. Wo kämen wir denn hin, wenn keiner mehr Probleme oder Sachverhalte ansprechen dürfte.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 20:38
Die dümmsten schlauen Wesen auf dem Planeten Erde ;)
Wir haben soviel technologisches Wissen
und dennoch zerstören wir unsere Erde,
den einzigsten noch bewohnbaren Planeten.
Wir können jetzt schon solarbetriebenen Mist machen
und vieles von uns ist umweltunfreundlich.
Deswegen sidn wir die dümmsten schlauen Wesen hier..

Dann das voll viele hier so oberflächlich sind
und einen nach seinem Aussehen beurteilen.
Zum Beispiel, nur weil einer dick ist, ist der nicht sofort faul
Usw..
Ohne weiteres behaupte ich die heutige Menschheit ist zu dumm ,
um unser Wissen richtig einzusetzen.
Die Menschheit ist so "kacke", weil man das Buch nach dem Einband beurteilen musst.
Und wenn Länder wie China weiter so auf die Menschenrechte eintreten...
Ach ja, wieder ein Beweis für die Dummheit der Menschheit ist ,
dass sie ihre eigene Rasse bekämpft :no:

Fazit: Menschen sind doof :P:


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 21:36
Ich halte relativ viel von der Menschheit.

Wie schon mehrere Male erwähnt wurde (nicht nur in diesem Thread),
haben Menschen es geschafft die Natur zu nutzen. Und nicht nur Instinktiv.
Wir als Spezies haben es als einzige geschafft die Natur UNS anzupassen.

Und wer sagt, alle Menschen wären dumm oder egoistisch...
Nun ja.

Wenn man mal ins Tierreich schaut sieht es auch nicht besser aus.
Ameisen töten ihre eigenen "Mitmeisen" wenn diese erkrankt sind oder verletzt.
Sie können nicht mehr arbeiten und zur Gruppe beitragen.

Und das mit dem "dumm" halte ich für ein relativ subjektives empfinden.
Natürlich ist jemand ziemlich dumm bzw. ungebildet wenn er nicht weiß wie die Hauptstadt Frankreichs heißt.
Aber das ist am Ende ja auch nur von Menschenhand erschaffenes.
Und in der Not nichts brauchbares.

Ich hoffe, man versteht was ich sagen möchte.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:01
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Die Frage ist, wohin das Barometer ausschlägt, wenn es zu stark ins Minus ausschlägt, ist die Menschheit tot.
OK, und wie stellst du dir das vor? Wie sollen annähernd 7 Milliarden (!!!) Menschen auf einmal verschwinden? Check ich ned! o.O


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:08
@Mindslaver
Wie sagt man so schön „wir, haben die Waffen“. Wird zwar etwas dauern, aber das Potenzial ist da.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:14
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:das Potenzial ist da.
Ja wo denn? Von welchen Waffen sprichst du? Die ALLE Menschen vernichten kann! Und etz komm mir bloß ned mit Kernwaffen her, mit den kleinen Billigdingern sprengste sicherlich ned die ganze Menschheit in die Luft, so wie es in sablöden Hollywood-Endzeitfilmen gezeigt wird. Sry, meine Einstellung ist:

Das Leben findet einen Weg! ;) Und zwar immer!


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:18
Hm - all die, die behaupten die Menschheit als Allgemeine nicht zu mögen, sind selber Teil der sogenannten "Menschheit" und werden das auch bleiben, solange sie auf dieser, unserer Erde weilen ... Welche Alternative hat denn "Mensch"?


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:34
@Mindslaver

Flächendeckend und bezogen auf die Anzahl an Kernwaffen mal davon abgesehen das Wir in der Vergangenheit deutlich mehr hatten kann man die Erde damit immer noch fertigmachen, und wenn es bis zum Nuklearwinter kommt, gibt’s auch nichts mehr zwischen den Backen. Und bedenke das Strahlung sich über Jahrzehnte halten kann. Also das Potenzial ist sehr wohl da.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:35
Menschen sind scheinheilig und stehen sich so selbst im weg.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:37
@Manunimos
@Gabrieldecloudo
@Mindslaver


Die Menschheit hat ein virales Verhalten, ausbreiten, ausbeuten und auslöschen.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:42
@Chesspower

Das ist ja, als ganzes, nicht mal Absicht.
Man stellt sich nur auf ein Podest, urteilt nicht über sich selbst.

Die Menschheit ist ein Selbstläufer und zu scheinheilig um ihre eigene Schuld oder Unfähigkeit zu bemerken.


melden

Was haltet ihr von der Menschheit?

09.09.2011 um 22:43
Nur ein Zitat von mir aus meinem Thread.
Pardon, dann bleibt mir nur eine Feststellung. Der Mensch hat zwar die Technik und die Wissenschaft vorangebracht und großes geleistet.

Dennoch sind Ethik, Moral und Sozialbewustsein beim Stand der Höhlenmenschen stehengeblieben.

Und das.... will ich nicht glauben.

Wenn der Mensch so veranlagt ist, dann hätten wir auch weiter dumm mit
Keulen auf rohem Fleisch einhauen können und bräuchten noch nichteinmal eine Sprachfähigkeit.
Inzwischen muß ich diesen Satz revidieren
Und das.... will ich nicht glauben.
Inzwischen, merke ich, das meine Feststellung zuzutreffen scheint.

Seht euch doch die Welt an. ---->


Anzeige

melden