Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet den SCHICKSAL?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet den SCHICKSAL?

06.11.2004 um 13:22
Für mich bedeutet Schicksal was ganz ähnliches, wie es Taothustra geschrieben hat.

Schicksal = der persönliche Lebensweg, den man gehen sollte

Nur glaube ich noch weniger an Vorbestimmung als er. Aber dass der Sinn des Lebens viel mit seelischer Weiterentwicklung zu tun hat, das sehe ich auf jeden Fall auch so.


Ich hab's schon paarmal geschrieben, aber hier gehört es besonders rein: Was es mit dem persönlichen Lebensweg auf sich hat, wird sehr schön in dem Buch "Der Alchimist" von Paul Coelho beschrieben. Es ist ein spannendes, dünnes Büchlein voller Weisheit. Sollte man auf jeden Fall gelesen haben. Am Besten früh genug. Ich hätte es besser ein paar Jahre früher lesen sollen. Inzwischen habe ich mich einige km von meinem Weg entfernt und muss erst wieder zurück finden. Ich hätte mir einiges an Leid ersparen können. Aber auch dieses Zurückfinden finde ich spannend und lebenswert. ;o) Außerdem lernt man durch Leid oft besonders gut.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz

Anzeige
melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet den SCHICKSAL?

06.11.2004 um 13:35
Achso, zum Karma möchte ich noch was sagen: Wenn man es so interpretiert, dass damit ein Kastensystem gerechtfertigt wird (wie es in Indien immer noch der Fall ist), dann finde ich diese Interpretation ziemlich zum Kotzen.

Nach dem Motto: Die armen Schweine haben es nicht anders verdient, und es ist völlig okay, dass es ihnen so schlecht geht. Und die Reichen sind die Tollen, die von Geburt an ihren Reichtum verdient haben und am Besten auch gar nix an die bösen Armen abgeben sollen.

Nene, das ist Schrott!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet den SCHICKSAL?

06.11.2004 um 14:44
@jedi

Das mit dem Kastensystehm finde ich auch blöd. Denn das Karma sollte nie für die Menschen als Rechtfertigung missbraucht werden. Ach ja eigetnlich ist das Kastensystem schon abgeschafft, aber die Inder wollen einfach nicht von dieser Tradition ablassen.

Zum Schicksal möchte ich nur sagen, dass es jedem das seine ist ob man daran glaubt oder nicht.´
Ich denke es gibt einene Weg der uns zum beschreiten gezeigt wrid, doch ist es jedem seine Sache ob er dass dan auch tut.
Schicksal bedeutet für mich ein Weg der existiert, aber nicht begangen werden muss.
So liegen auch die Verantwortung und die Entscheidungen die wir treffen bei uns.
Schicksal müssen wir nicht verstehen es ist einfach da.


@thaifun

Ja man schreibt es mit 2 N, also denn ;)


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Was bedeutet den SCHICKSAL?

08.11.2004 um 10:53
Ich glaube tao hat es auf den Punkt gebracht. Teile auch seine ansicht, da es sich sehr nachvollziehbar anhört. Das Schicksal führt dich auf deinen Weg, den du aber nicht einschlagen musst, aber dann wird es einfach immer schwieriger und das Schicksal schlägt härter zu... Ausser, daran kann ich nicht so recht glauben, das der Weg komplett vorherbestimmt ist. D.h. wenn man reich werden will und das Ziel so strebig und mit vollem Bewußtsein verfolgt, schafft man das auch. Schicksal hin oder her. Aber man kann ja auch auf verschiedene Arten reich sein. Reich an Liebe, Emotionen, Freunde, Glück, und das auch ohne Geld;-)

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?
Menschen, 391 Beiträge, am 21.08.2019 von josie321
misao am 19.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 21.08.2019 »
Menschen: Veränderungen
Menschen, 50 Beiträge, am 22.02.2019 von FerneZukunft
Kalb am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 22.02.2019 »
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Was würdet ihr tun?
Menschen, 149 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
nosngiggler am 22.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 28.09.2017 »
Menschen: Was wäre gewesen wenn...
Menschen, 25 Beiträge, am 30.11.2017 von Doors
Oskura am 26.11.2017, Seite: 1 2
25
am 30.11.2017 »
von Doors