Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt total verkehrt als Film

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Westen, Gegenteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt total verkehrt als Film

01.11.2011 um 11:57
@sart
Danke ;)

Anzeige
melden

Die Welt total verkehrt als Film

01.11.2011 um 12:05
diese natur ist dominanter und manipulierter als wir... wir sind die evolution daraus und haben mit verstaendniss und fairness gegenueber unsere eignen an die spitze des planeten geschafft ... diese natur ist nicht fairer oder besser... menschen sind in der lage ihr verhalten inerhalb von stunden anzupassen ..wofuer tiere bzw. pflanzen, hundertausende von jahren brauchen ..


melden

Die Welt total verkehrt als Film

01.11.2011 um 12:19
Diese Natur ist eine Urgewalt und ist somit GAR NICHTS außer existent ;) Aber sie verfügt über Gerechtigkeit. Die sich zwischen Pflanzenfressen und Fleischfressern entwickelt hat. Es gibt aber auch noch andere Formen wie zum Beispiel Anemonenfische. (Du kennst doch Nemo?) Sie sind immun gegen die giftigen Tentakel einer Seeanemone und können sich deshalb in ihr vor Fressfeinden verstecken.
Symbiose ist etwas Wundervolles.
Aber genug von dem Biologieunterricht...
Menschen können dominant und manipulierend sein, was manche ja auch sind. Wegen Verstädnis und Fairness an der Spitze? Wo lebst denn du, wenn ich fragen darf? XD
Die Menschheit war schon an der Spitze der Nahrungskette (wo ist die Spitze des Planeten? Ich tippe auf das Himalaya Gebirge ;)), lange bevor wir unsere Intelligenz dazu verwendeten technologisches Wunder zu vollbringen.
Schon in Jäger und Sammlerzeiten hatten wir aufgrund unserer Findigkeit, dem Erfindergeist und der Entdeckung des Feuers die Nase vorne.
Aber auch schon damals waren wir intolerant und verständnislos gegenüber Anderen unserer Art. Gut den Neanderthaler hat man angeblich aus der Evolution rausgezüchtet, aber auch heute gibt es noch Unterarten des Homo Sapiens, die sich eben in die verschiedenen Rassen aufteilen.
Und noch immer wird viel zu wenig Verständnis untereinander praktiziert. Oder willst du etwa behaupten, dass Rassismus heutzutage NICHT mehr exisitiert?
Solange diese Denkweise existiert, wird es auch immer Anhänger geben, die Angst und Hass schüren können.
Erst mit zunehmender Sensibilität gegenüber einander, werden wir besser als das einfachste aber grausame Naturgesetz sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Coca Cola nicht Coca Cola?
Menschen, 24 Beiträge, am 14.02.2020 von Gelato_24
Gabigrrr am 07.01.2019, Seite: 1 2
24
am 14.02.2020 »
Menschen: Darf ich denn nie ein Känguru sehen?
Menschen, 83 Beiträge, am 05.03.2020 von PStanisLove
RobbyRobbe am 18.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 05.03.2020 »
Menschen: Alle verdienen gleich viel!
Menschen, 555 Beiträge, am 03.07.2020 von kleinundgrün
dersack am 28.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
555
am 03.07.2020 »