Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Richter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 16:34
ja der satz ist richtig den wir dürfen nicht urteilen uns steht dies nicht zu, doch meist ist es sehr schwer den wir machen es so oft im unterbewustsein stäpeln wir menschen ab die wir eigenlich garnicht kennen, das ist einfach nicht richtig aber keiner von uns kann sich davon frei sprechen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 16:38
Lola6666 Du bist wieder mal der lebende beweis
alles ist eins . gerade habe ich in gedanken diese frage gestellt und da ist auch schon eine antwort.

Je mehr wir aber lernen diese gedanken aus uns herraus zu bekommen desto mehr schaffen wir es die herzen zu hören die unetwegt mit einander sprechen.


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 16:59
Du meinst also wir sollten alle gleichaussehende Maschinenwesen werden, die einander überhaupt nichts abgewinnen oder Urteile absprechen können, weil sie eh alle gleich funktionieren ?

Oder sollen wir alle krass introvertierte subjektive Welten für uns selbst aufbauen und uns noch weiter voneinander entfremden, so dass bald Selbstschussanlagen für das Privatgrundstück nötig werden ?

Ich mein du hast da diesen kleinen dicken Jungen, der sich ständig BigMacs reindrückt und seinen Pullover in die Hose steckt über den du nicht richtest, den du so existieren lässt wie er ist. . Mehr und mehr gewinnt er die überzeugung, dass er einzigartig ist und diese Welt einfach nur zu minderen geistes ist, um seine Existenz völlig zu erfassen. . er weiss, dass irgendwo dadraußen die ArschfrißtHose-Pulloveraner auf ihn warten, um ihn mit käsigen BigMacs zu überhäufen und darauf baut er sein ganzes Leben, bis er nicht schnell genug über die Straße kommt un der vierzigtonner einen roten Fettfleck aus ihm macht. . .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 17:03
@SECRET mein selbst ist dir zu dank verpflichtet!!!!! *mich verbeug vor dir*
das ist es:der,der das ego bezwingt kann alle verstehen...
ich verstehe tao,aber umgekehrt ist es nicht möglich.
während du hingegen....
ja du bist auf auf dem besten wege!!!!
wir sind sklaven des schicksals,du hast ein schönes beispiel genannt,mit den "armen verhältnissen".und nur daraus resultiert sich am ende unsere einstellung bzw das ego,wir lassen es von außen formen,anstadt selbst hand anzulegen!!!!weder herz noch geist sind beständig,sie vergehen wie blätter am baum und tauchen immer wieder neu auf,denn beide sind materiell.

"nicht so lange unsere persönliche einstellung eine rolle spielt."

ich sagte bereits dir sprache kann uns sehr weiterhelfen,nimmt man sie wahr und begreift deren bedeutung.das nicht von uns geformte ego
spielt eine,unsere rolle,nicht wir das selbst...

" wenn wir einen mord nicht als böse tat sondern eher als..."

das schlechte hat genausoviele gute eigenschaften,wie das gute schlechtes beinhaltet! wie gesagt sind wir sklave der situation,wie oft denken wir:"das hät ich anders machen sollen!" ?
das schicksal ist eine ordnung,der wir uns nicht wiedersetzten können,ALLES hat einen sinn,da muss man einfach vertrauen,das heißt wenn ich morde,hab ich das nicht selbst bestimmt,sondern ich wurde dazu getrieben.
und wenn sagen wir mal:nur gott weiß,wann wir sterben,dann muss er bestimmt haben,das ich dazu bestimmt bin dies werkzeug "des einen plans" zu werden.mord heißt nur: vergehen und das ist ein neutraler begriff!
und vergehen zu lassen,ist eine genauso heiliges atribut,wie zu schaffen!
was kommt geht auch wieder,das ist ein gesetzt und weder gut noch böser,egal auf welcher weise es passiert,wir wählen nicht selber,sondern werden geplant!! und wer denkt es wäre anders oder könnte sich dem wiedersetzten irrt!wenn ich denke:"nein das ist geplant,is lass ab davon",dann ist genau das auch vorgesehen!

aber du liegst vollkommen falsch,aber keine sorge es geht fast allen so:ich lebe nicht nach dem budhismus,sondern nach dem,woraus er resultierte und ich beobachte das häufigen,das kaum einer an den hinduismus denkt,welcher aus den ältesten schriftlichen überlieferungen entstandt,die wir überhaupt auf erden haben.ALLE religionen sind nur aus diesen religions-unabhänigen umfassenden Weltprinzipien entstanden,welche reine philosophien waren.
die veden zB (die bibel der hindus) sind 2000jahre vor christus,von indogermanen (sie brachten diese mit,das heißt sie könnten noch wesentlich älter sein) nach indien gebracht worden und beinhalten zB prophezeiungen über die heutige zeit,die eins zu eins,100% eingetroffen sind bzw werden und aktueller(ALS ALLES ANDERE) denn jeh sind!
wer sich mit ihnen befasst,kann die erlösung und die verwirklichung des selbst/bezwingung des egos bereits schon jetzt im weltlichen,materiellen dasein erreichen.


ich danke dir nochmal,aber auch allen anderen!!!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 17:09
@thefallenangel

Wie so verurteilst du einen armen Jungen der von diesem Fast food essen
bewust süchtig gemacht worden ist . Das er Fett ist.
Hast du angst auch mal so aus zu sehen oder warst du schon mal dick ?
Vieleicht hast du ja angst auch mal verurteilt zu werden .



Sieh es bitte nicht als kritik an deiner Person ich sitze hier und schmunzel .


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 17:27
Noe, du musst zwischen den zeilen lesen. . ich hab nicht den jungen verurteilt, sondern die, die untätig bleiben, über ihn überhaupt nicht urteilen und ihn vom vierzigtonner überrollen lassen. . oder ist jemanden zu seinem Besten zu helfen und ihn zu verändern eine akzeptablere Form des urteilspruches ?

@SECRET
für mich ist strenger Glaube and das Schicksal eine weitere Form von Religiösität. Buddhistisch oder christlich zu leben, setzt doch nicht zweckmäßig die existenz des Schicksals vorraus. Die veden waren nicht die Einzigen deren prophezeiungen eingetreten sind. . .

Ich seh das immer so, ich sitze hier gerade am PC und überlege, ob ich mir bananen, Erdbeer oder Kirsch Flambet zubereiten möchte. . . siehst du ich hab die freie Wahl, ich kann mich beim Kochen sogar nochmal umentscheiden. Wenn es nun ein großes Buch des Schicksals gibt, dann steht dadrin, dass ich mich umentscheiden werde aber jo, schön für das Buch, da steht bestimmt auch drin, dass der arme klempnersohn zu großem reichtum kommt, weil er sein Schicksal selbst in die Hand genommen hat. . ich wollt das Buch gar nicht lesen, gibt so viele geile Überraschungen in meinem Leben, die ich mir damit ersaun würd. . .

Ein eigenes Ego zu haben ist sauwichtig, ob man es über die Anderen stellt oder nicht, hängt davon ab, wie viel man mit den Anderen zu tun haben will, alle handlungen bringen resultate, man probiert aus, man setzt sie wissend ein, man wägt ab und man lernt aus seinen fehlern, auf das wir alle erwachsen werden !

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 19:18
>>wir sind sklaven des schicksals,du hast ein schönes beispiel genannt,mit den "armen verhältnissen".und nur daraus resultiert sich am ende unsere einstellung bzw das ego,wir lassen es von außen formen,anstadt selbst hand anzulegen!!!!weder herz noch geist sind beständig,sie vergehen wie blätter am baum und tauchen immer wieder neu auf,denn beide sind materiell. <<

Ja... und nein... letztendlich gesehen sind nur jene seelen die eher unerfahren sind (also ich bin jetzt wieder beim buddhismus.) beeinflussbar. Jede seele jat meiner meinung nach von natur aus einen anderen charakter... wie sich dieser entschieden hat ich weiß es nicht so genau... jede seele hat ein anderes ego. Das ist von natur aus so... es ist das was unseren willen und zu gleich unsere kette ausmacht... die kette die uns an den ewigen konflikt und kampf bindet... den konflikt mit anderen egos, den konflikt mit dem leben (altern und sterben) und vorallem den konflikt mit einem... den eigenen emotionen die dich immer wieder zum konflikt zurückführen... wille? Was bedeutet das wort Wille? Das wort will? Er will, sie will, du willst, wir wollen,
Sie will heute nachmitag salat essen er will heute nachmitag suppe essen.... was nun? Sie will was anderes als du? Ist sie nun böse?
Willenskraft... mir wurde schon oft gesagt das ich eine enorme willenskraft habe... was so viel bedeutet wie... ich bin hoch egoistisch... ja so bin ich nunmal... doch mein wille ist es nicht anderen leuten zuzuschreiben was sie essen sollen oder was ihr glaube ist... mein wille ist es jene zu schützen die nicht akzeptiert werden... ich sorge für gleichgewicht... wenn in einem konflikt die eine seite zu weit geht dann greife ich an... wenn die andere zu weit gibt dann greife ich ein... es mag zwar egoistisch sein das gebe ich zu.... aber es ist wie gesagt meine eigene überzeugung... ich werde keinen frieden finden aber ich folge meinem herzen ich bin bereit für den konflikt... wenn die menschen anfangen ihr ego abzuwerfen dann werde ich es auch tun.... mein herz führt mich dann zu diesem wege und mein ego wird sich letztendlich selber vernichten....
Ich respektiere trotzdem deinen weg lesslow denn von einem zeugt er: Von entschlossenheit^^


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 19:25
Aber wenn du stark genug bist andere Menschen auszunutzen, warum gibt es dann für dich noch einen Konflikt ? ;)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 19:40
>>Aber wenn du stark genug bist andere Menschen auszunutzen, warum gibt es dann für dich noch einen Konflikt ?<<

Für mich gäbe es dann einen konflikt... und zwar einen gewissens konflikt...
hey wie gesagt ich habe auch sehr sehr viel ego... doch ausnutzen das gehört nicht dazu... nein ich meine anderes ego...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 19:49
Es ist schwer Menschen zu finden, die die selbe Liebe zu sich selbst empfinden wie man selbst, ja das stimmt *träum*

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 19:51
Das stimmt... diese form von nächstenliebe gibt es kaum... jedoch ist sie trotzdem kein ding der unmöglichkeit.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

11.11.2004 um 19:53
*looool* :D

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

13.11.2004 um 00:08
Nächsten liebe ist der einziege weg den wir noch gehen könne .


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

13.11.2004 um 11:44
Nächtenliebe ist kein Ding der Unmöglichkeit, sondern ein Weg der zu beschreiten da ist.


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

14.11.2004 um 14:05
@Amila
Wünsche mir, daß Du diesen Satz auch noch in ferner Zukunft beherzigen kannst.
:)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.116 Beiträge, gestern um 23:06 von rimbaud
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.116
gestern um 23:06 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Irrer Richter verprügelt seine Tochter
Menschen, 146 Beiträge, am 08.11.2011 von Keysibuna
GrandOldParty am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 08.11.2011 »