Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen sind komisch!

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Sinn, Denken, Komisch
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:45
@Templer1118

Danke für die Erklärung.




Wirke ich so?! O.o


melden
Anzeige

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:46
@Engelleinchen3
ich kann dir sagen, warum die menschen so sind.

sie haben nie gelernt anders zu denken, sie haben nie gelernt, die sicht der dinge aus einer anderen perspektive zu sehen und zu hinterfragen.
wie soll ein blinder sich über ein gemälde unterhalten? die menschen haben nicht gelernt selbstständig zu denken.
in der schule nicht, in der ausbildung nicht und auch nicht auf der abreit.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:49
@niggie

Ich weiß wenigstens,dass ich jetzt damit nicht die Einzigste bin.
Danke.
Klingt furchtbar. Sie versuchen ja nichteinmal Dinge anders zu betrachten.
Alles was "anders" ist wird verachtet.
Alles was ihnen zu neu erscheint wird verstoßen.


melden

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:49
@niggie

es gab schon immer welche, die hinterfragt haben.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:49
@Templer1118

Die Beleidigung ist gleich mal gemeldet.

@Engelleinchen3

http://autismus-kultur.de/


melden

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:50
@Engelleinchen3

Es gibt sicher genug Menschen die sehr tiefgründig sind. Hm.. die Frage ist. Was hast du denn jetzt vor. Was möchtest du ändern?


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:51
@Paka
Danke(:
Aber wegen @Templer1118
jeder sieht die Sachen anders.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:52
@Templer1118
Es heißt übrigens geistig zurückgeblieben.
Und Autisten sind nicht zurückgeblieben, sie leiden unter einer Entwicklungsstörung.
Klingt schon freundlicher.


melden

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:52
@_Vega_
wenns die masse wäre, die hintefragt, dann sähe unsere welt anders aus ^^
ausnahmen bestätigen eben die regel.

@Engelleinchen3
leider nein, aber man kann ihnen auch kein vorwurf machen, woher soll der versuch die dinge anders zu betrachten kommen, wenn sie gelernt haben zu versuchen die dinge anders zu betrachten.-
wir werden überflutet mit informationen man ist regelrecht satt. die glotze allein reicht schon. das hirn schaltet ab und man lässt sich "beschallen"...


melden
Templer1118
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:52
@Paka
Welche Bleidigung?! Ist das nicht so?
Es sind ja nicht alle Autisten aber die meisten. Das steht sogar bei Wikipedia. Ich kannte auch einen Autisten. Er hatte Probleme sich mit anderen Menschen zu unterhalten oder Kontakte aufzunehmen.
Es gibt aber auch welche mit Verhaltensstörungen.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:53
@Hornisse
Ändern werde ich (ersteinmal?) nichts.
Ich weiß nicht wie und warum auch, wenn Menschen so verschlossen sind?
Jetzt habe ich Kopfschmerzen:(


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:53
@Engelleinchen3

Mag sein, aber ich finde es beleidigend Autisten generell als zurückgeblieben zu bezeichnen.

@crusi

Es ist einfach eine andere Wahrnehmung.


melden

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:54
@Templer1118

Autisten sind nicht zwingend geistig zurückgeblieben.

Das kann auch missinterpretiert werden daraus, dass sie sich anders verhalten, als es das gewöhnliche Sozialverhalten ist.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:54
@Templer1118

Man kann aber nicht alle in einen Topf werfen. Und ich bin auch Autist, und ich habe es nicht gerne, als zurückgeblieben bezeichnet zu werden.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:55
@Paka

Nochmals danke und es war doch nur lieb gemeint von @Templer1118


melden

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:56
@niggie
also so geht es mir zwar nicht, sicherlich einiges is unnötig aber was ich für nützlich in der schule halte finden andere unnötig und umgekehrt
da ist für jeden was dabei was einem dabei hilft den richtigen job für sich zu finden
wie würdest du dir denn das leben wünschen, wie soll es sein?
letzendlich is das ganze eh recht sinnlos, aber solange man ich leben spaß hat...
man muss eben versuchen es für sich selbst so zu gestalten und seine träume zu verwirklichen
lebe jeden tag als wäre es dein letzter und genieße es
versuche JETZT das zu machen was du willst
lebe und verwirkliche deinen traum, denn die zeit ist begrenzt

in diesem sinne:
stay hungry, stay foolish
steve jobs

@Paka
ich glaube es war in diesem zusammenhang gemeint
Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:56
@Kc
@Paka

Ich glaube @Templer1118 hat es verstanden.
@Templer1118 nochmals danke.


melden

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 20:59
@Twisted_Fate
ist ja richtig mit dem leben und dem jetzt genießen, aber wie soll das gehen, wenn man kompromisse eingehen muss um in unsere westlichen welt zu überleben.
man kann mit glück sagen, wenn man eine tätigkeit gefunden hat, die einem spaß macht.
wie die welt sein sollte?
als erstes sollte man geld abschaffen. das schulsystem reformieren und mal auf den neusten stand bringen. den schülern selbstständiges denken vermitteln und gehirngerecht lehren. anstatt mit dem hühnerleiterprinzip die schüler mit unnützen informationen zu begießen.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 21:01
@Kc
@Paka
@Twisted_Fate
@niggie
Einfach an alle @ Avas hier!

Ich bin für heute off.
Also: Nicht streiten!!
Und danke für eure lieben Beiträge.


melden
Anzeige

Menschen sind komisch!

25.01.2012 um 21:02
leider nein, aber man kann ihnen auch kein vorwurf machen, woher soll der versuch die dinge anders zu betrachten kommen, wenn sie NIE gelernt haben zu versuchen die dinge anders zu betrachten.-
das "nie" vergessen. ups :D

@Engelleinchen3


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Im Traum Sterben64 Beiträge