Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen sind komisch!

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Sinn, Denken, Komisch

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:21
@larryned
Wieso meckerst Du ueber dieses System obwohl Du nichts Besseres kennst? Wenn Du etwas Besseres kennst, wieso bist Du hier?


melden
Anzeige
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:23
@Alari

du bist das gesätz was mir verbietet zu meckern ?


melden

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:25
@larryned
Wenn Du in einem Diskussionsforum meckerst, musst Du damit rechnen, dass man Dich daraufhin herausfordert, Deine Meckerei mal zu begruenden!

Uebrigens bin ich hoechstens die Orthographie-Wache...Gesetz schreibt man mit e!


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:26
@Alari

ja und das gleiche gilt für dich ;-)


melden

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:28
@larryned
Im Gegensatz zu Dir tu ich das! :) Deine Meckereien sind sowieso komplett haltlos! :)

Ich weiss nicht auf welcher Schule Du warst/bist, aber ich bin definitiv nicht duemmer von meiner zurueckgekommen. Sicher dass Du aufgepasst hast? :)

Beim Arzt wurde mir bisher immer geholfen, ueber Folgeschaeden kann ich mich wirklich nicht beklagen. Du? Was ist Dir denn passiert?

Klar....die Buerokratie in Deutschland ist nicht wirklich toll, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die anderswo auch nicht anders ist! Es sei denn Du wohnst wirklich irgendwo im Dschungel!


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:30
@Alari


ich seh das völlig anders und meine das schule, ärzte, ämter besser sein müssten ...


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:35
@Alari

was für tipps hier gegeben werden .. auswandern, abhauen in dschungel ... wo sind das begründungen ?


melden

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:39
@larryned
1: Was hat deine Bergpredigt eigentlich mit dem Eingangspost zu tun?
2: Wer in einer Diskussion eine Meinung vertritt, sollte diese auch begründen können. Von dir kommt allerdings bis jetzt immer nur: Ich hab die Vollcheckung und ihr anderen keine Ahnung.
Nicht wirklich konstruktiv.
Untermauer doch mal deine Aussage. Ich bin gespannt.


melden

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:40
larryned schrieb:ich seh das völlig anders und meine das schule, ärzte, ämter besser sein müssten ...
Dass die Schule, Aerzte, Aemter BESSER sein koennten - keine Frage, und daran soll und kann man auch arbeiten, und es wird auch daran gearbeitet! Ansonsten haette man Stagnation, und das ist nie gut!

Aber dass das alles total scheisse ist, ist einfach nicht wahr! Vor allem, dass es anderswo besser sein soll, das wage ich mal gepflegt zu bezweifeln! Wenn ja - wo soll das sein?
larryned schrieb:was für tipps hier gegeben werden .. auswandern, abhauen in dschungel ... wo sind das begründungen ?
Na es geht in diesem Thread doch um unser ach so schlimmes System. Die naheliegende Antwort darauf ist: Wenn man in diesem System nicht leben moechte, dann muss man ein Aussteigerleben fuehren in einer Gegend, in der dieses System nicht existiert....Dschungel zum Beispiel!

Ob es sich da so viel besser lebt als hier, wage ich aber zu bezweifeln!


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:48
@Alari

ich schrieb "besser sein müsste" und du machst daraus schamlos "total scheisse" ... und gibts die antwort darauf wie man sich in solchen fällen verhalten sollte ...


@Irexis

sei gespannt


melden

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 12:54
@larryned
Deine erste Aussage war folgende:
larryned schrieb:diese schulen, ärzte, ämter sind nicht gut genug ... wir verlassen die schule dümmer als wir dort hingegengen sind... wenn wir vom arzt kommen sind die folgeschäden grösser als die hilfe und auf dem amt wird alles hoffnungslos schweritisiert ....
Abgesehen vom Amt ist das einfach Bloedsinn!

Als Du es "besser sein muesste" genannt hast, habe ich Dir zugestimmt, oder?? Aber wie gesagt - es wird ja versucht zu verbessern, und ausserdem geht es darum, was denn besser waere!


melden

Menschen sind komisch!

27.01.2012 um 17:37
Was für ein Glück, dass ich ein Genie bin und alle anderen strohdumm.
Was für ein Pech, dass die anderen genau so denken.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

28.01.2012 um 19:58
@BluePain
Ich fürchte mich nicht...


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

28.01.2012 um 20:35
@Engelleinchen3
Dann ist das ja gut! Aber manchmal ist es besser sich zu fürchten.


melden

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 00:34
Nicht die Menschen sind komisch, sonder das System was es aus uns macht !!

lg an Engelleinchen3 und Yoshi :)


melden

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 11:16
@Engelleinchen3
So Texte kommen meistens von jemandem der seine eigenen Probleme mit den Menschen hat. Ich meine das überhaupt nicht böse! Hab mir auch nicht alle 7 Seiten durchgelesen. Du bist nicht sonderlich beliebt in der Schule oder? Das kann ein Grund sein weswegen man anfängt so zu denken.
Man sucht die Fehler immer bei den anderen. Sicher hast du großteils Recht mit dem was du schreibst.
Wir leben in einer kranken Gesellschaft, von Egoismus und Konsum zerfressen. Jeder schaut gerade aus, keiner weitet mal seinen Blick.
Es gibt 2 Möglichkeiten die du nun hast:

1) Du passt dich der Masse an. Damit wirst du glücklich werden, wenn man nicht glücklich werden würde würden nicht soviele gleich sein.

2) Du bleibst bei deiner Meinung und wirst lange alleine sein, evtl. finden sich auch Gleichgesinnte. Wahrscheinlich wirst du dann die meiste Zeit unter Depressionen leiden und du wirst ewig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sein.

Gewonnen hat, wer das Mittelding findet :-)
Werde glücklich, habe viele Freunde, finde neue Erfahrungen.. aber bleib dir in deinem Herzen Treu und bekämpfe was dich Krank macht!

Interessant wieviel ich über eine bloße Theorie schreiben kann :D


melden
miaow0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 11:22
vll. bist du in die falsche Familie hineingeboren worden.Wie alt bist du denn?Können dich deine Eltern nicht unterstützen individueller bzw. freier zu leben?


melden

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 12:23
@Engelleinchen3

Ich denke ganz genau so wie du.
Lies´dir meinen Beitrag in "Wie die Welt sein müsste, aber nicht ist" durch und du wirst einen großen Teil der Antwort finden.

Es hat sich schon vor Jahrhunderten in der Gesellschaft etablierbt, dass wir Menschen arbeiten müssen um uns "über Wasser zu halten" und Geld zu verdienen.
Ist ja eigentlich eine Klare und unbestrittene Sache.
Jedoch hat die Welt sich gewandelt. Was früher 5 Stunden arbeit pro Tag waren um genügend Geld zu haben, sind heute 13 Stunden. (variiert selbstverständlich).
Meiner Meinung nach arbeitet sich die Wirtschaft wieder auf einen Stand um 1800 herum hin.
Du musst nur noch arbeiten und kannst kaum noch schlafen und deinem Leben nachgehen.
Es gab eine Zeit in welcher dies ausgeglichener war.

Du kannst heutzutage nur noch schwer deinen Träumen nachgehen. Entweder fehlt dir das Geld, die Mittel oder das Einverständnis der Justiz.

Ich habe etwas erschreckendes in meinem Leben gelernt:

Gehe mit der Gesellschaft konform (wenn dabei auch nicht glücklich und ehrlich) und du kannst mit vielen falschen Freunden und schmutzigem Geld rechnen.

Stellst du dich gegen die Gesellschaft, kannst du mit einem einsamen und beinahe mittellosen Leben rechnen.

Selbstverständlich ist das der krasseste Fall, jedoch nichts weiter als die Wahrheit.


melden

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 14:02
Eigentlich hast du Recht, denn ich denke manchmal auch so. Vorallem morgens wenn alle zur Arbeit, zur Schule etc. gehen. Menschen laufen zur Bahn und zum Bus um rechtzeitig noch zur Arbeit zu kommen und manchmal finde ich es ganz lustig wenn man die Hektik der Menschens morgens mal beobachtet.
Aber einerseits denke ich auch, was will man sonst machen ? Wenn jeder denken würde es sei alles Sinnlos möchte keine Marionette sein dann würden wir jetzt immer noch in Höhlen rumhocken. Es ist einfach eine Kettenreaktion die uns dem gemacht hat was wir heute sind.


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 14:31
@Engelleinchen3
BluePain schrieb am 25.01.2012:Wir stehen auf,machen uns fertig,gehen unserer Berufung nach und machen danach noch irgendetwas bis wir schlafen gehen.
Toll.
mit anderen Worten du bist faul?...du willst dich nicht integrieren?..kannst du gerne...wenn du denn alles alleine schaffst...scheitert schon wenn es darum geht dich selbst zu ernähren...du bist auf andere angewiesen und wirst es immer sein...nur ein Lemming^_^


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt