Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen sind komisch!

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Sinn, Denken, Komisch

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 14:42
Du hast schon Recht. Gesellschaftliche Dogmen und Normen sind schon blöd. Aber leider müssen wir uns alle diesen sogenannten Regeln unterordnen. Dem ausweichen kann man nur, wenn man völlig unabhängig Leben könnte.


melden
Anzeige
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 15:47
Auf dieser Welt stet es einem nun mal leider nicht zu 100 % frei wie man Leben will.
Die Menschen haben diese Regeln und die Normen nun mal selbst erschaffen, also können sie es auch umformen und das System zu einem besseren werden lassen.

Das Leben könnte viel besser sein, nur leider haben manche Menschen einfach zu viel Macht.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 15:54
Derpy schrieb: nur leider haben manche Menschen einfach zu viel Macht.
die nicht selten auf kriminelle Art erschlichen wurde.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 15:57
@Namah

Manche Menschen tuen eben alles um Macht zu erlangen.
Macht kann Gierig machen und durch die Gier wollen sie noch mehr Macht und Geld.


melden

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 21:11
@Engelleinchen3
Darf ich fragen wie alt du bist? Warum möchtest du denn nicht in die Schule gehen? Solange du immer ehrlich zu Dir und anderen bist, wirst du auch immer ehrliche Menschen um Dich rum haben! Unser System mag steif sein, aber ganz ehrlich, ich bin froh das ich fliessend Wasser habe, Strom, den Aldi um die Ecke, jederzeit zum Arzt gehen kann, das es Gesetze gibt und nicht die Macht des Stärkeren gilt, vieles was du für selbstverständlich hälst, nämlich auch Sicherheit und Meinungsfreiheit, ist in vielen anderen Ländern nicht so. Du kannst gehen oder fliegen wohin du willst, das ist ein Privileg! Leider haben wir aber nur den einen Planeten, also muss man sich mit dem zufrieden geben was Er hergibt! Man wird oft enttäuscht von anderen weil wir Erwartungen haben die nicht erfüllt werden. Aber dann muss man eben sagen was einem nicht passt und was man erwartet! Viell. Bist du noch zu jung um dich so zu verhalten wie du gerne möchtest! Aber geh deinen Weg, mit deinen Vorstellungen und lass Dir von niemandem etwas ein,-oder ausreden! Das funktioniert, du wirst nicht immer nur Führsprecher haben aber das ist ok. Du solltest Dir mal überlegen was deine Wünsche sind und was du dieses Jahr machen möchtest, so mach ich es immer. Ziele braucht jeder Mensch, und wenn du Dich in diesem System nicht wohlfühlst dann such Dir eins das Dir gefällt!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

29.01.2012 um 21:17
Menschen sind auch noch in der Hinsicht komisch, dass man mit einer Propaganda auf billigster Emotionsschiene Stimmen machen kann.


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 01:51
@Engelleinchen3
Hallö ^^ Ich muss auch sagen: sehr interessante Gedanken. Ich fühl mich in diesem Thread richtig zu Hause :) Auch die Ansichten der User hier, die ähnlich denken - dem kann ich nicht mehr viel Hinzufügen.^^
Unser gegenwärtiges System ist mehr als ausgeleiert. Es entspricht nicht mehr der Evolution des Bewusstseins, würde ich sagen. Es ist irgendwie schon lange tot und wird von ein paar Mumien künstlich am Leben gehalten und weiterhin propagiert
Obwohl meine Schulzeit nun schon ein paar Jahre zurück liegt, hab ich mir da die selben Fragen gestellt. Warum ist Alles so wie es ist? Warum zum Geier sollen wir uns bekämpfen und nicht einen? Warum in einem monotonen Hamsterrad leben...aus Zuckbrot und Peitsche, wenn das Leben doch so vielfältig ist? Warum wird die Liebe zu einer Ware gemacht? Propagiert wird auch immer noch, dass Menschen wie wir einen am Helm haben. Wie kommen wir nur auf die Idee dieses alternivlose System zu hinterfragen? Dabei ist die Katze schon aus dem Sack und wandert weiter von Tür zu Tür.
Du kannst schon ein wenig beruhigt sein :) du bist wirklich nicht allein mit diesen Gedanken und deinen Fragen. Ich denke dieses Hinterfragen entspricht sehr dem Zeitgeist. Im Umfeld kann ich das beobachten. Nach meiner Annahme befinden wir uns vor einer Umordnung. Das System kränkelt an allen Ecken und Kanten. So wie es sich durch bestimmte Umstände bedingt, die eher Schaden als Nutzen, kann es nur irgendwann kollabieren.
Ich sag die Freiheit kommt nie aus der Mode. Wer frei sein will, braucht ein starkes Rückrad und gegen den Strom schwimmen, macht stark ;)
Das sind Werte, die man uns kontinuierlich ab erzieht um im System dahin zu wabern. Da gibt es doch so eine Geschichte: Eine Gruppe Menschen lebt in einer Höhle. Eines Tages verlässt einer die Gruppe und findet einen Ausgang aus der Höhle. Er entdeckt eine völlig neue Welt. Dann kehrt er zu den anderen zurück um ihnen davon zu erzählen. Sie verprügeln ihn.
Man kann durchaus ein Leben führen als "ewiger" Hinterfrager. Es ist eher hart als leicht, aber es hat den Vorteil, dass du dich selbst nicht belügen musst. UND auch auf diesem Weg muss man nicht einsam sein. Das Leben kann auch so sehr lustig und positiv sein nämlich dann, wenn man diese Eigenschaft/Wesen akzeptiert, pflegt und lieb gewinnt. Dieser Sinn nach wahrer Freiheit ist sehr kostbar :) lg freemon


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 15:30
@Paka

Manipulation. Die meisten Menschen der westlichen Welt sind zu einfach gestrickt, als dass sie dies verstehen könnten.


melden

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 15:53
@Engelleinchen3

ich hab auf der strasse gearbeitet und ich hab menschen kenntnisse
dein problem ist du verstehst den sinn nicht warum die menschen ihren weg gehen und ein ziel haben viele sagen geld macht nicht glücklich gebe ich recht zu nur mit geld hat man mehr möglichkeiten was aufzubauen zur schule geht man weil man muss lesen und schreiben können um mit geld umzugehen lernt man mathe die anderen fächer machst du nur damit du grundwissen hast vll interessiert dich ja irgendwas mehr und du lernst und versetzt dich in das thema so wie hier manche sind schlau und machen das zu ihrem beruf und haben geld so funktioniert halt die welt wenn jeder das machen würde was er will dann wär alles ein durcheinander und du hättes bestimmt kein pc laptop oder sonst was das waren die menschen die gesagt haben ich will reich werden ich erfinde was woran alle spass haben und machen sich gedanken um geld zu verdienen

und du sitz eindeutig zuviel zu hause rum deswegen fühlst du dich ausgeschlossen geh raus muss ja nicht gleich leute kennen lernen mach das was dir liegt und spass macht !! :)


melden

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 17:03
Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir alle Eins sind, und das wir niemanden als völlig komisch ansehen sollten. Jeder steckt in irgendeinem Körper und macht bestimmte Erfahrungen... niemand ist komischer, besser oder schlechter als der andere.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 19:10
@Ivana_Tinkle
Mach ich, danke.

@deatmystery
Nein,das bin ich nicht.

@MamaDenise
Ich bin 13, würde gerne in die Schule gehen,wenn da nicht so viele komische Menschen wären.

@exdrücker
Ich sitze nicht viel Zuhause rum ich bin jemand, der immerwieder draußen rumläzft,wenn auch alleine.

@Freemon
Ich bin froh nicht alleine damit zu sein.Danke.
Sich Zuhause fühlen?^^ Bitte übertreib nicht.


melden

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 20:44
@Engelleinchen3
Menschen sind komisch.Ja.Weil sie nicht so sind wie du es willst? Vlt wollen andere Menschen dass sie so sind wie sie sind.Warum sichten sie sich dann nach ihnen und nicht nach dir?Tja... Menschen sind komisch.
viele Menschen fühlen sich abgeschnitten.dass bist nicht nur du.Menschen haben all eine Art.Egal wie viele Menschen dir je sagen werden dass jeder mensch verschieden ist,dass sind sie nicht! viele sind gleich. Nur DU merkst es wahrscheinlich nicht.Wären nicht Menschen so wie sie sind Wären sie anders.Wegen einer Minderheit.Darauf lässt sich keiner ein.Ich frage mich auch oft ob ich anders bin.Aber du hast ja auch beschrieben dass wir nicht lästern können weil wir nichts andere wissen.Woher wollen wir dann wissen ob wir es sind????


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 20:49
standardspruch zum "theama"

"komisch.. nicht im sinne von lustig" :D


melden

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 20:56
@Engelleinchen3
Menschen sind komisch.Ja.Weil sie nicht so sind wie du es willst? Vlt wollen andere Menschen dass sie so sind wie sie sind.Warum richten sie sich dann nach ihnen und nicht nach dir?Tja... Menschen sind komisch.
viele Menschen fühlen sich abgeschnitten.dass bist nicht nur du.Menschen haben alel eine Art.Egal wie viele Menschen dir je sagen werden dass jeder Mensch verschieden ist,dass sind sie nicht! viele sind gleich. Nur DU merkst es wahrscheinlich nicht.Wären Menschen nicht so wie sie sind Wären sie anders.Wegen einer Minderheit.Darauf lässt sich keiner ein.Ich frage mich auch oft ob ich anders bin.Aber du hast ja auch beschrieben dass wir nicht lästern können weil wir nichts über andere wissen.Woher wollen wir dann wissen ob wir es sind????


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 20:58
Engelleinchen3 schrieb:würde gerne in die Schule gehen,wenn da nicht so viele komische Menschen wären.
In der Schule sind doch sowieso sehr viele Unmotiviert.

@Cäptn_blauhook
Cäptn_blauhook schrieb:Ich frage mich auch oft ob ich anders bin.
Das verlangen Anders zu sein macht uns alle wieder gleich.


melden

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 21:00
@Derpy
Ganz genau.Dein Beitrag ist volkommen richtig :)


melden

Menschen sind komisch!

30.01.2012 um 21:39
@Engelleinchen3

Ich glaube du missverstehst da die Menschheit.
Die meisten Menschen sind einfach sehr eigen und wissen eigentlich gar nicht, durch die Angst die sie haben vor Ablehnung, wer sie selbst wirklich sind.

Viele sind auch neidisch ueber das "innere Kind" von denen, die ihr selbst entdeckt haben, weil sie sich das nicht trauen.


melden
Engelleinchen3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sind komisch!

31.01.2012 um 18:50
@Cäptn_blauhook Nein
@KoMaCoPy Wir sind eine seltsame Masse


melden

Menschen sind komisch!

01.02.2012 um 01:39
@Engelleinchen3
BluePain schrieb am 25.01.2012:Sie wissen,dass ihr Leben nicht für immer ist und das auch die schlimmsten Qualen ein Ende haben und wenn ihnen etwas zustöhst, wird es auch enden, also wovor soll man sich fürchten?
Wenn die Qualen aufhören würden, irgendwann, irgendwoo, dann wäre hier keine Qual mehr zu spüren

die Menchen spüren ganz genau, das die Qualen niemals aufhören werden. Weder im Himmel, noch in der Hölle und erst recht nicht hier :)

Das ist wohl der Grund, warum sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten.


melden
Anzeige

Menschen sind komisch!

01.02.2012 um 14:09
Liebe(s) Engelleinchen3!

Ich weiß genau was du meinst!
Auch mir gehts nicht anders und ich verstehe Menschen nicht, die nur aus Oberfläche "bestehen"!!
Es ist traurig mit an zu sehen wie sich die Zeit verändert! Als ich noch "jung" war war ich natürlich am Wochenende auch nicht besonders heiß drauf tiefgründige Gespräche zu führen, wenn ich was getrunken hatte und Spaß haben wollte.. ABER selbst da machte ich mir glaube ich mehr gedanken als ein vergleichbarer Jugendlicher in der heutigen Zeit!..
Man fragt schnell mal "Wie gehts?".. aber eine ehrliche antwort wollen eigentlich nur wenige Menschen hören!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Menschen ihren Beruf als ihre Berufung sehen.. eher im Gegenteil! Das Problem ist nur (meiner Meinung), dass man sich nicht mehr Gedanken drüber macht, WAS man macht, sondern dass man irgendetwas machen MUSS!!

Dass man zur Schule geht, find ich ja in dem Sinne nicht Schlecht! Der einzige Reichtum der zählt ist für mich geistiger Reichtum!.. Also Bildung und Neugierde ist auf jeden Fall wichtig für den Menschen! Ohne diese Dinge gäbe es keine Evolution! Dass ich aber mit einem AHS/Gymnasium-Abschluss mehr "zähle" als jemand ohne einen Schulabschluss.. DAS ist die Gesellschaft, die uns das einredet!!
Ich glaube ich kann guten Gewissens sagen, dass ich auch ohne Schulabschluss (ausser die Pflichtschule) kein "dummer" Mensch bin.. oder weniger wert bin als jemand mit abgeschlossenem Studium! Jeder der mir soetwas einreden will, bekommt von mir ein mitleidiges Lächeln.. aber mehr auch schon nicht! In diesem Sinne hast du also recht.. Es wird von uns erwartet in eine Schule zu gehen und diese möglichst zu bestehen!
Was mich mehr aufregt sind Menschen die sich als Christen bezeichnen und noch nie in einer Kirche oder beten waren!! Oder Menschen die sich als Muslime bezeichnen und jedes Wochenende betrunken irgendwelche Mädls abschleppen wollen (natürlich nicht zum heiraten, sondern um niedere Triebe zu befriedigen) .. oder auch Menschen, die strikt nach den Regeln ihrer Religion leben, aber alle anderen, die NICHT der selben Religion sind belächeln, oder nicht ernst nehmen.. oder noch schlimmer, diskriminieren!
Sprich auf der Straße einen x-beliebigen Menschen an und frag diesen über seine/ihre Religion.. Warum diese, warum keine Andere.. wie wird sie gelebt... usw.! 98% Wollen nicht darüber sprechen! Warum?.. Weil sie sich keine gedanken darüber machen bzw. machen wollen!
DAS ist für mich eine geheuchelte Realität!! Eine oberflächliche und falsche Ansicht der Dinge und des Lebens! Selbst wenn man seine Religion auslebt und sich strikt an Jahrtausende alte Regeln hällt die mal irgendwer aufgeschrieben hat... Es bleibt Religion! Aber leider wird man darauf beschränkt! Ein Muslime in Afghanistan wird die selbe Meinung über einen katholischen Amerikaner haben wie der Amerikaner über den Muslimen... Sind es nicht trotzdem alles Menschen??

Ich komme mir oft vor als sei ich in einer Beobachterrolle und das Leben und die Menschen ziehen an mir vorbei! Man hofft als Zuseher dass es besser wird, aber man wird immer wieder enttäuscht und kann sich einfach nur Kopfschüttelnd an die Stirn greifen!..

Was spielt Sex heutzutage für eine Rolle?? Ich muss dazusagen, dass ich Atheist bin und Sex für wunderschön und was einzigartiges zwischen zwei Menschen sehe! Ich werde wohl nie heiraten und hatte auch schon Sex.. und ich hatte ihn gerne! :P
Trotzdem... Ist das Fernsehen noch normal?? Kan ein Kind dass mit dem Fernseher aufwächst (und ich meine nicht übermäßg viel fernsehen, sondern einen normalen bezug zum fernseher) noch normal werden?? Es gibt keinen Tag, keinen Sender und keinen Film mehr in dem es zumindest auch, um Sex geht!! Schon klar Sex sales.. aber die Zeiten werden immer schlimmer!!
Uns wird eingeredet, dass man verhüten sollte wenn man jemanden kennenlernt und am selben abend mit diesem/r schläft!! Ist ja gut so! Nur stellt sich keiner mehr die Frage: "Ist es "richtig" mit sojemandem zu schlafen?" ("Richtig" ist vielleicht ein bißchen streng ausgedrückt) Ich bin ein alles anderer als "prüder" Mensch.. oder konservativ.. aber mir ekelt mitlerweile vor Menschen die mit allem und jedem ins Bett hupfen.. männlich wie weiblich, gleichermaßen!!
Dann postet man noch seine "Erungenschaften" auf facebook, oder führt Stricherllisten, die man stolz präsentiert!! Einfach krank, Meiner Meinung nach!!
Und jetzt meine Frage...

Wie kann ein Mensch, der am Wochenende gern mal weggeht und vielleicht auch mal wen mit Hause nimmt (oder mitgenommen wird), der mit dem Fernseher aufwächst und sich eigentlich nicht für politik und das übrige Weltgeschen interessiert, der behauptet er sei religiös, aber gar nicht weiß was (seine) Religion bedeutet, der sich für Autos, Fußball und DJ Tiesto interessiert und keinen schulabschluss hat... wie kann sojemand nicht öberflächlich werden?!?!?!
(die paar SEHR wenigen Ausnahmen ausgeschlossen)


Ich versteh die Menschen auch nicht mehr Engelchen3... aber ich bin froh, dass ich vieles, was das angeht, nicht versteh.. weil ichs gar nicht verstehen will!!...


So long


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt