Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verfassungsschutz, Verteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:14
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Mich würde interessieren wer diese 25 Mio. Stück bezahlt, die D-Steuerkartoffel?
ich vermute mal es wird durch spenden finanziert

Anzeige
1x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:16
Hier noch ein Video zum Thema, welches bei mir gerade nicht funktioniert, aber der O-Ton steht drunter:

http://www.focus.de/politik/deutschland/salafisten-wollen-koran-aktion-fortsetzen-islamwissenschaftler-erklaert-die-gefahr_vid_30789.html


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:17
@the.smoker

Naja, Moscheen werden ja auch durch die Steuer mitfinanziert, deshalb meine Frage.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:22
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:ich vermute mal es wird durch spenden finanziert
Korrekt, Moslems sollen ein Exemplar kaufen und von dem Geld wird dann ein Exemplar verschenkt.

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, jeder kann so viele Bücher verteilen, wie er möchte. Christliche Organisationen tun das ja auch mit Missionierungsgedanken, muss ja auch keiner lesen.

Wie gefährlich die dahinterstehende Organisation für unsere "freiheitliche demokratische Grundordnung" ist, ist eine ganz andere Frage und hat nichts mit dem Verschenken von Koranausgaben zu tun.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:24
Es heißt ja immer das der Koran nur in einer "Version" existiert, zumindest im Arabischen. Wie ist das denn mit den deutschen Exemplaren? Kann es da dann Unterschiede in den Übersetzungen von verschiedenen Personen geben?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:26
@Jumalaton
Ich meine, auf sueddeutsche.de gelesen zu haben, dass eine "gemäßigte" Übersetzungsvariante verteilt wird.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:26
Solange man sein Exemplar nicht mit vorgehaltener Waffe in Empfang nehmen muss. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er eines nehmen möchte. Laut Presse wurde aber schon gegen Kritiker gepöbelt.
Zeitweise ... http://muslimwelt.wordpress.com/ ... schon seltsame Ansichten..


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:28
@dandi
Das heißt das man bestimmte Stellen so umgeschrieben hat, dass sie netter klingen? :D

Denn wenn die mir in der Stadt mal so ein Exemplar andrehen wollen würden, würde ich wohl eins mitnehmen, wollte mir sowieso mal ein Koran-Exemplar zulegen, aber dann keines welches vorher "gemäßigt" wurde^^


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:31
@Jumalaton
Keine Ahnung, vielleicht beim Übersetzen die netteren Wortbedeutungen gewählt ;). Wird aber irgendeine Standardübersetzung sein.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:34
diese vernettigenten übersetzungen gibt es ja auch für die bibel


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:35
@the.smoker
Ja, nur dachte ich das die Muslime das ganze etwas strenger sehen mit den Übersetzungen...

Ich würde mir ja auf der Seite von denen sogar ein Exemplar bestellen, nur will ich denen nicht meine Adresse geben^^


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:39
@Jumalaton
Ähm.... "die Muslime" ... gibt es nicht, genausowenig wie "die Christen" ;).


1x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:40
Würde mir einer auf der Straße nen Koran schenken, den würde ich zu Hause zum Anheizen unseres Backsteinofens benutzen.


1x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:42
Zitat von dandidandi schrieb:Ähm.... "die Muslime" ... gibt es nicht, genausowenig wie "die Christen" ;) .
Ja, dass stimmt natürlich.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:44
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Würde mir einer auf der Straße nen Koran schenken, den würde ich zu Hause zum Anheizen unseres Backsteinofens benutzen.
als das nur keinen moslem wissen :D


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:45
@the.smoker

Pffff...die können mich mal :D


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 21:58
@Rüganer

LoL


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 22:06
Meiner Meinung nach ist gegen die Verteilung des Korans nichts zu sagen, solange er niemandem aufgedrängt wird
Hat doch schon Jahrzehnte Tradition in Deutschland. Man denke nur an die Gestalten die an allen möglichen und unmöglichen Ecken das Geschreibsel der Wachtturmgesellschaft unters Volk bringen.
Erwachet! heissen die Ergüsse soviel ich weiss.
Selbst die Islamakquise an den Haustüren, eingeführt von den Zeugen Jehovas, wäre den Salafisten nicht zu verwehren.
Scheint mir als kämen da noch interessante Zeiten auf uns zu. :D


2x zitiertmelden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 22:13
Den Koran kannste in jeden Buchladen kaufen. Die Leute die den verteilen sind das angebliche Problem.
Wo da allerdings genau das Problem liegt, weiß ich nicht. Hat man Angst, dass jetzt alle zum Islam konvertieren oder gar bei AlQuaida anheuern?


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

13.04.2012 um 22:32
Zitat von buddelbuddel schrieb:irgendwann demnächst gibt´s übrigens ne bildzeitung für jeden.
die wollen im mai 41 millionen haushalte in deutschland mit ner gratisbild überraschen

tja,
bild 1, koran 0
http://www.campact.de/campact/home (Archiv-Version vom 18.04.2012)

Da lese ich lieber den Koran (sollte ich eh mal tun), mit Fakten haben vermutlich beide wenig am Hut.


Anzeige

melden