Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Verfassungsschutz, Verteilung

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 13:13
Und wenn der erste Koran im nächsten Papierkorb landet, ist das Gejammer groß.


melden
Anzeige
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 13:25
Nun, die Christen vor meiner damaligen Schule grinsten.
Als aber die ersten 100 Exemplare die Mülltonne küssten, wurden sie böse und kritisierten sogar die gesamte Schule.

Kurz vor knapp kommt man in die Schule, bekommt mit nebulösen Worten eine Bibel in die Hand.
Sie wandert in den nächsten Müllbehälter und die Christen verlangen doch tatsächlich, dass man umkehrt, die Bibel wieder abgibt und dafür seine schulische LAufbahn schädigt, da man zu spät kommt.


Und nicht anders werden die Salamiritter reagieren, vermute ich.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 13:44
@LoggDog

Als ich zweite Klasse war, verteilte auch mal einer Bibeln. Ich hatte sie genommen, dann aber in der Schule drin herumgemalt und sie dann später weggeworfen. ^^


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 13:48
Paka schrieb:Ich hatte sie genommen, dann aber in der Schule drin herumgemalt und sie dann später weggeworfen. ^^
hätte ich genauso mit dem koran gemacht.

natürlich auch nur als kind ;)


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 13:48
Paka schrieb:Als ich zweite Klasse war, verteilte auch mal einer Bibeln. Ich hatte sie genommen, dann aber in der Schule drin herumgemalt und sie dann später weggeworfen. ^^
Dann haben die Bücher ja ihren eigentlichen Sinn erfüllt... nämlich den Menschen glücklich zustimmen :)


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 13:59
@nissa23
nissa23 schrieb:„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“
Das ist schon etwas heftig. Da sieht man mal wie fanatisch diese Religion ist.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:07
Renox schrieb:Das ist schon etwas heftig. Da sieht man mal wie fanatisch diese Religion ist.
Och, das alte Testament hat noch wesentlich heftigere Gewaltexzesse zu bieten.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:33
@Can

Welche denn?

Ich zitiere mich nochmal, damit du nichts falsch verstehst.
Renox schrieb:Konvertierung zu anderen Religionen sind doch nicht verboten oder? Trotzdem finde es gut, dass sie diese Leute als Salafisten abstempeln. Schon schlimm genug, dass wir das Christentum hier haben...


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:38
@LoggDog
Schön wärs wenn die Religionen nur dafür da wären um die Menschen glücklich zu machen. Ich behaupte mal sie sind eher dafür da den Menschen Angst und ihn dadurch kontrollierbar zu machen.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:53
@Renox

Z.B

"Rüstet unter Euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken ..." Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war ... Und die Israeliten nahmen gefangen die Frauen der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte, wo sie wohnten, und alle ihre Zeltdörfer ...
Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres ... und sprach zu ihnen: "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch [für Sex bzw. für Sklavendienste] leben."

(4. Mose 31, 3.7.9-10.14-15.17-18)

"So sollt ihr alle Bewohner vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen Bilder zerstören und alle ihre Opferhöhlen vertilgen und sollt das Land einnehmen und darin wohnen; denn euch habe ich das Land gegeben, dass ihr´s in Besitz nehmen sollt ... Wenn ihr aber die Bewohner des Landes nicht vor euch her vertreibt, so werden euch die, die ihr übrig lasst, zu Dornen in euren Augen werden und zu Stacheln in euren Seiten und werden euch bedrängen in dem Lande, in dem ihr wohnt."

(4. Mose 33, 52.55)

"Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken [= alle umbringen]. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne ... Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen."

(5. Mose 7, 1-3.5)

http://www.theologe.de/altes_testament.htm

Nur mal ein paar genannt. Das soll jetzt aber keine welcher Gott ist grausamer Diskussion werden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:55
@Can
Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch [für Sex bzw. für Sklavendienste] leben."
Steht das eigentlich im Koran? Immerhin hat das Mohammed ja praktiziert.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:56
@interrobang

Diese dämmliche Suggestivfrage hättest du dir auch sparen können, wenn du ein Blick auf das Zitierfeld geworfen hättest.

(4. Mose 31, 3.7.9-10.14-15.17-18)

Aber sowas ist man ja nicht anders von dir gewohnt, gell Interrobang?


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:57
@Can

Da sieht man mal die fanatisch diese Religionen sind. Besser? :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:59
@Can
Sollte keine suggestivfrage sein und ich weis das es altes Testament ist. Allerdings ist Mohammed laut Islamischen quellen wirklich so mit seinen Feinden verfahren. Deswegen die Frage.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:59
@Renox

Textlich gesehen, ja.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 14:59
Can schrieb: Das soll jetzt aber keine welcher Gott ist grausamer Diskussion werden.
der Gott ist der selbe nur die Heilsverkündiger sind andere

ich finde nichts schlimmes daran den Koran zu verteilen, sofern es eine Authentische Übersetzung ist und so etwas sollte sich ja prüfen lassen!
Allerdings finde ich die Organisation die dahintersteht auch fragwürdig.
Ehrlich gesagt ich hätte den Koran genommen wenn ihn mir jemand angeboten hätte, schon alleine um zu wissen was drin steht. Ich kann nur Urteilen über etwas das ich kenne


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 15:01
interrobang schrieb:Sollte keine suggestivfrage sein und ich weis das es altes Testament ist. Allerdings ist Mohammed laut Islamischen quellen wirklich so mit seinen Feinden verfahren. Deswegen die Frage.
Die Bemerkung ist dämmlich, wenn man berücksichtigt was ich zitiert habe. Es sei denn, du wolltest du nur ein paar Stichelein gegen den Islam loswerden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 15:02
@Can
Nope ich wollte nur wissen ob die stelle auch im Koran steht wie andere stellen.


melden

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 15:02
Wie wäre es wenn wir 20.000 Bibeln auf einem Markt in Riad, Saudi Arabien verteilen würden, oder besser in Mekka!
Der Aufschrei wäre groß, es käme zu Verhaftungen und Gerichtsurteilen.
Nicht das ich ein Freund der Missionierung wäre, aber das wäre doch mal eine geeignete Antwort!


melden
Anzeige

Verfassungsschutz kritisiert Koranverteilung

14.04.2012 um 15:13
linner74 schrieb:Nicht das ich ein Freund der Missionierung wäre, aber das wäre doch mal eine geeignete Antwort!
Ja, aber wer traut sich sowas?


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt